Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Yaro

Yaro

 

 
Rasse
:
Russischer Waldkatzen-Mix
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
 ca. 2011
 
Kastration
:
---
 
Testungen
:
Fiv und Felv negativ
 
Impfungen
:
---
 
Erkrankungen
:
---
 
Merkmale
:
---
 
Charakter
:
sehr verschmust und freundlich
       
 
Der nächste Neuzugang der geretteten zurückgelassenen Tierchen ist dieser pelzige Schatz.
 
Dieser Rote gehört jetzt zu Lyudmilas PS. Männlich, schon alt, wahrscheinlich 10 Jahre alt ca. Wir können es genau nicht bestimmen, Lyudmila sagt, er hat sehr schlechte Zähne, manche fehlen sogar. Er braucht demnächst noch eine Zahnsanierung. Lyudmila sagt, der Opi ist sehr verschmust und freundlich. Das Fell ist nicht gut, verknotet teilweise.

 

09.02.2022:

Lyudmila war heute mit Yaro zum Ausreisecheck. Nadezhda hat die Bilder gemacht und hat mitgeholfen.
Lyudmila sagt, der Ultraschall hat nichts Kritisches gezeigt, 4 Zähnchen müssen leider raus. Und es gibt auch teilweise Zahnstein, welcher auch entfernt werden muss. Morgen wird die Herzuntersuchung gemacht und am nächsten Mittwoch werden die Zähnchen saniert.

12.02.2022:

Wir haben traurige Nachrichten, Yaro darf nach den Ergebnissen des Herzchecks nicht ausreisen, der Tierarzt kann dies nicht befürworten, es ist zu risikoreich für ihn.

16.02.2022:

Unser süßes Rotpelzchen Yaro erholt sich von den ärztlichen Untersuchungen und fühlt sich auf der Pflegestelle bei der lieben Lyudmila recht wohl. Sicherlich wäre es schön gewesen für ihn und natürlich auch für seine Familie, die sich so auf ihn freute, nach Deutschland in ein tolles FürImmerZuhause zu kommen, doch das Wohl des Samtpfötchens geht natürlich vor. Auch die Zahnbehandlung muss wegen der Herzerkrankung warten, da eine Narkose derzeit nicht möglich ist.

27.04.2022:

Voller Freude sind wir auch über das Resultat " negativ auf Fiv und Felv " beim Yaro.

28.09.2022:

Yaro könnte im Film "König der Löwen" die Hauptrolle spielen, denn äusserlich passt er einfach super dafür.
Unser Opi Yaro fühlt sich mittlerweile nicht schlecht, aber man merkt schon, dass er mehr Ruhe haben möchte und zu viel Hektik nicht für ihn ist.
Eine gute Pflege ist ja immer sehr wichtig und ihr könnt ja selber sehen wie gut unser Yaro für sein Alter aussieht.

17.03.2023:

Sooo lange haben wir von unserem Sonnenschein Yaro nichts gehört, aber es geht ihm gar nicht so schlecht.
Er hatte ja ein Herzdefekt und Lyudmila ließ ihn behandeln.
Lyudmila hat gemerkt, dass Yaro Probleme mit den Zähnen hat und wir müssen schon mal schauen wie wir das in den Griff bekommen. Die nächsten Tage wird Lyudmila einen Termin für die Herzuntersuchung planen und wir müssen uns schon etwas einfallen lassen, wie die Zahnsanierung stattfinden kann.

21.03.2023:

Bei uns auf der Pflegestelle gibt es so einen Sonnenschein.
Yaro ist so ein lieber Schatz, so auf Menschen bezogen und so freundlich, Lyudmila versucht ihm so viel Aufmerksamkeit zu schenken wie sie kann und Yaro freut sich immer darüber.

24.03.2023:

Yaros Herzuntersuchung hat uns positiv überrascht, denn es gab deutliche Verbesserungen, der Tierarzt konnte nichts wirklich Bedenkliches mehr finden. Lyudmila möchte sich demnächst noch beraten lassen und dem Tierarzt die vorherigen Herzuntersuchungen zeigen. Die waren ja der Grund, weshalb er damals nicht ausreisen durfte, um die jetztige Situation mit dem Herz richtig einschätzen zu können.

02.05.2023:

Gestern war Lyudmila mit Yaro zu einem Voruntersuchungs Termin in der Klinik.
Nach neuesten Untersuchungen funktioniert sein Herz gut, aber seine Zähne müssen repariert werden. Der Zahnarzt untersuchte seine Zähne und nahm Blut ab, um seinen allgemeinen Gesundheitszustand zu überprüfen. Alle Reißzähne müssen entfernt werden, diese sind kaputt. Der Gesamtarbeitsaufwand wird nach dem Röntgen und der Reinigung klar sein, dies wird unter Anästhesie erledigt, wenn die Blutwerte gut sind, wird er am Donnerstag, den 4. Mai, operiert.
Wenn alles soweit gut ist steht einer Vermittlung nach Deutschland nun doch nichts mehr im Wege, das wäre eine tolle Chance für den lieben und umgänglichen Schatz.

11.07.2023:

Lyudmila und Nadeshda waren mit Yaro zur Untersuchung.
Es wurden viele Tests gemacht, ein Abstrich vom Ohr, ein Ultraschall.
Yaro hat ausgezeichnete Blutbefunde.
Eine Magen / Darmentzündung wurde diagnostiziert, aufgrund der Verdickung der Wände und der Verlangsamung der Peristaltik wurde eine Antibiotika Kur, sowie entzündungshemmende Tropfen in den Ohren verschrieben.
In der Blase befindet sich ein flockiger Bodensatz, der Urin muss noch untersucht werden.
Für Yaro können wir wieder Entwarnung geben, er dürfte wieder ausreisen laut der Ärzte.

10.08.2023:
Wer hätte das gedacht, ganz still und heimlich hat sich zwischen Einzelprinzessin Minusch und Senior Yaro eine kleine Liebesgeschichte entwickelt.
Minusch war mit niemandem befreundet und ließ keine anderen Katzen in ihre Nähe, Sie war nur Menschen gegenüber anhänglich. Doch Yaro brachte unerwartet ihr Herz zum Schmelzen, und sie kümmert sich rührend um ihn und legt sich neben ihn.
Was für ein Traum wäre es ein gemeinsames Zuhause für die Zwei zu finden.
 
29.11.2023:
Wer hat noch Kapazitäten für ein Kuschel Wuschel Dream Team.
Wir würden uns wirklich sehr wünschen, dass die Beiden noch das Glück haben werden möglichst zusammen einen Familien Platz zu finden.
Die zauberhaften Sibirier sind menschenbezogen und schmusig und würden sicherlich jetzt gerne mit ihren Menschen auf dem Sofa kuscheln und sich verwöhnen lassen.
Verlieben leicht gemacht wie wir finden, wir hoffen von ganzem Herzen, dass Minusch und Yaro mit ihrem bezaubernden Charme vielleicht gerade " Dich " berühren.

 

  
 
Rettungsspatenschaft: Alexa Haf
Testpatenschaft: Alexa Haf
Monatspatenschaft: Alexa Haf & Sabine Forestier-Walker
 
 
 
  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro01mN.jpg

    Dezember 2021

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro02mN.jpg

    Dezember 2021

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro03mN.jpg

    Dezember 2021

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro04mN.jpg

    Dezember 2021

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro05mN.jpg

    Februar 2022

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro06mN.jpg

    Februar 2022

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro07mN.jpg

    Februar 2022

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro08mN.jpg

    Februar 2022

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro09mN.jpg

    Februar 2022

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro10mN.jpg

    Februar 2022

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro11mN.jpg

    Februar 2022

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro12mN.jpg

    Februar 2022

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro13mN.jpg

    Februar 2022

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro14mN.jpg

    Februar 2022

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro15mN.jpg

    Februar 2022

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro16mN.jpg

    Februar 2022

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro17mN.jpg

    Februar 2022

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro18mN.jpg

    April 2022

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro19mN.jpg

    April 2022

  • Labortest/Labor_26_04_22_ImN.jpg

    April 2022

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro20mN.jpg

    Juni 2022

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro21mN.jpg

    Juni 2022

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro22mN.jpg

    Juni 2022

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro23mN.jpg

    Juni 2022

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro24mN.jpg

    September 2022

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro25mN.jpg

    September 2022

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro26mN.jpg

    September 2022

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro27mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro28mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro29mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro30mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro31mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro32mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro33mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro34mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro35mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro36mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro37mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro38mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro39mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro40mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro41mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro42mN.jpg

    März 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro43mN.jpg

    Mai 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro44mN.jpg

    Mai 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro45mN.jpg

    Mai 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro46mN.jpg

    Mai 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro47mN.jpg

    Juli 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro48mN.jpg

    Juli 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro49mN.jpg

    Juli 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro50mN.jpg

    Juli 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro51mN.jpg

    Juli 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro52mN.jpg

    Juli 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro53mN.jpg

    Juli 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro54mN.jpg

    Juli 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro55mN.jpg

    Juli 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro56mN.jpg

    Juli 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro57mN.jpg

    Juli 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro58mN.jpg

    Juli 2023

  • Lyudmila/Katzen/Yaro/Yaro59mN.jpg

    Juli 2023

  • Lyudmila/Katzen/Minusch_II/Minusch_II_Yaro01mN.jpg

    August 2023

  • Lyudmila/Katzen/Minusch_II/Minusch_II_Yaro02mN.jpg

    August 2023

  • Lyudmila/Katzen/Minusch_II/Minusch_II_Yaro03mN.jpg

    August 2023

  • Lyudmila/Katzen/Minusch_II/Minusch_II_Yaro04mN.jpg

    August 2023

  • Lyudmila/Katzen/Minusch_II/Minusch_II_Yaro05mN.jpg

    November 2023

  • Lyudmila/Katzen/Minusch_II/Minusch_II_Yaro06mN.jpg

    November 2023

  • Lyudmila/Katzen/Minusch_II/Minusch_II_Yaro07mN.jpg

    November 2023

  • Lyudmila/Katzen/Minusch_II/Minusch_II_Yaro08mN.jpg

    November 2023

  • Lyudmila/Katzen/Minusch_II/Minusch_II_Yaro09mN.jpg

    November 2023

  • Lyudmila/Katzen/Minusch_II/Minusch_II_Yaro10mN.jpg

    November 2023

 
 

 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang