Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Aylin

Aylin

!! Reserviert !!
!! Schutzgebühr wird übernommen bei Adoption !!

 
Rasse
:
 Sibirischer Waldkatzen-Mix
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2021
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
Fiv positiv / Felv negativ
 
Impfungen
:
---
 
Erkrankungen
:
---
 
Merkmale
:
 ---
 
Charakter
:
---
       
 

25.07.2022:

In den letzten Tagen hatte es heftig geregnet und Christine ging nach Hause und hörte ein Miauen im Gebüsch. Im nassen Kartonkorb sass eine Katze, sehr abgemagert wahrscheinlich ist ein Pfötchen gebrochen, aber dies ist noch nicht sicher. Einen Termin für den Tierarzt bereits abgemacht. Das Alter ist noch schwer zu bestimmen. Das Kätzchen ist weiblich.

Christine hat Aylin bereits gegen die zahlreichen Flöhe behandelt, ihre Wunden verarztet und sie gebadet, sie ist unglaublich schmutzig, voller Ungeziefer und leider auch komplett verwahrlost, aber jetzt geht's aufwärts, denn auch Enkel Timofei hat sich bereits rührend um den Neuzugang gekümmert, sie nach dem Bad in Empfang genommen.

Die menschenbezogene und sehr liebe Aylin ist für die nächsten Tage in einen Quarantänekäfig gezogen, dort kann sie zur Ruhe kommen, Hunger und Verwahrlosung werden nun nicht mehr auf ihrer Tagesordnung stehen, sie wird liebevoll gepäppelt und betreut und schon in Kürze beim Tierarzt vorgestellt.
 

28.07.2022:

Nadeshda und Christine waren mit Aylin beim Tierarzt und alle waren doch sehr erschrocken wie sehr ausgezehrt und krank die kleine Maus doch ist, sie muss schon längere Zeit auf der Strasse gelebt haben, denn die Pfötchen sind zwar nicht gebrochen, aber haben sehr wahrscheinlich Schaden genommen im strengen sibirischen Winter.
Sie wiegt ca 1700 gr und ist sehr abgemagertund hat 40 Grad Fieber.
Sie niest und hat alle Symptome von Katzenschnupfen, laut dem Ultraschall gibt es etwas Flüssigkeit im Bauchraum, man muss es weiterhin im Auge behalten.
Im Magen gab es Futter, was nicht verdaut war, sodass keine Blutanalyse zu machen war, Aylin ist tatsächlich sehr krank sagen die Ärzte, weitere Untersuchungen werden folgen, Gott weiß was noch kommt.

29.07.2022:

Die Bilder können die ganze Realität gar nicht widerspiegeln, Sie ist sehr abgemagert, man kann sehr gut die Knochen erkennen.
Sie ist zur Zeit sehr geschwächt, aber Gott sei Dank hat sie den Appetit und frisst das Futter was wir ihr vorschlagen. Das ist schon mal wichtig.
Natürlich ist Sie separiert jetzt. Das ist aus Sicherheitsgründen. Denn wir wollen mit der Gesundheit von anderen Katzen nicht riskieren.

08.08.2022:

Aylin ist zwar noch in Qurantäne, aber man merkt schon deutliche Verbesserungen in ihrem Äußeren und das Fell ist nicht mehr verfilzt und strupig wie es anfangs war.
So langsam verwandelt sich die süße Tigerin in eine hübsche Katzendame.
Aber ihre großen schönen grünen Augen sind scho jetzt was besonderes.

09.08.2022:

Ein bisschen Zeit zu toben gab es heute für Aylin, Sie ist noch in Qurantäne, aber wir haben sie ein bisschen freigelassen und sie konnte eine Runde über die Wohnung machen.
In dieser Wohnung ist jetzt nur noch Toivo, aber er ist auch separiert.
Aylin fühlt sich schon sehr wohl, das freut uns sehr. Aber sie ist noch immer richtig dünn.

24.08.2022:

Nicht so lange auf der Pflegestelle aber schon richtig aufgeblüht ist die süße Aylin.
Leider ist Aylin noch immer ziemlich dünn und das lässt uns zur Zeit noch keine Kastration zu.
Aber ansonsten ist das ein freundliches, liebes Katzenmädel.

21.09.2022:

Sooooo wohl fühlt sich hübsche Aylin auf der Pflegestelle.
Nie mehr möchte sie sich an das Leben auf der Straße erinnern, Sie ist recht positiv und hofft auf ein schönes Zuhause bei lieben Menschen.

02.10.2022:

Nadezhda und Christine waren heute mit Leona und Aylin zur Kastration. Aylin ist älter als Leona, aber sie wiegt trotzdem wesentlich weniger.
Bei Aylin wurden noch 2 Zähnchen unten entfernt, wahrscheinlich braucht sie mit der Zeit noch eine weitere Zahnsanierung.
Ansonsten haben es beide gut überstanden. Nur Aylin bekommt noch ein paar Tage Infusionen zur Unterstützung.

01.11.2022:

Aylin blüht mit jedem kommenden Tag auf und wird immer wieder schöner.

23.11.2022:

Grünäugige Schönheit Aylin hat irgendwelche besondere Ausstrahlung, Sie ist so zärtlich, so lieb und so auf Menschen bezogen.
Kein Geheimnis, dass auch unsere Aylin zwar es auf der Pflegestelle gut hat, aber jedoch von einem eigenen liebevollen Zuhause träumt.
Das Einzige was ihre Vermittlung in gute Hände etwas erschwert, ist ihr positives Ergebnis der Testung auf FIV.
Unsererseits finden wir, das ist kein Verurteil und sogar FIVerlings alle Chancen auf ein schönes Zuhause haben, auf jeden Fall bleiben alle Pfötchen und Daumen gedrückt.

31.01.2023:

Unsere Aylin musste aus der Nachbarwohnung wo sie bis jetzt unterbracht war, ausziehen.
Da sie FIV positiv ist, muss sie ohne weitere Tiere unterbracht werden oder mit FIVis.
Christine hat ihre Mutter gefragt, ob Aylin bei ihr unterbracht werden kann. Da wohnen keine anderen Tiere.
Zum Glück hat sie uns nicht abgesagt. Aylin ist so ein Goldschatz, sodass sie sich auch aufm neuen Platz gleich sauwohl gefühlt hat.

19.02.2023:

Aylin ist eine ganz bezaubernde Katze, Sie ist lieb und verschmust. Neugierig, verspielt und lebensfreudig.
Das ist eine Katze, die nicht so viel braucht, um glücklich zu sein.
Ein warmes Plätzchen bei lieben Menschen wäre einfach traumhaft für unsere Aylin.

12.04.2023:

Das ist so interessant, dass die Vierbeiner es wissen wann man ins Bett gehen muss und die besten Schlafplätze als erste besetzen.
Aylin wartet schon wenn ihre Pflegemami ins Bett kommt und macht das Plätzchen schon warm.
So süß.

 

 

15.04.2023:

Aylin ist immer bereit zu spielen. Die lieb diesen Raschtonnel und spielt gerne damit.
Da Aylin ist FIV positiv und wird zur Zeit als Einzelkatze unterbracht, aber wir glauben, dass sie mit lieben und verspielten FIVis auch klar kommen würde.
Dem Charakter nach ist sie eine Traumkatze!, in dieser Zeit konnten wir schon ein bisschen ihr Verhalten beobachten und können nur das Gute über Aylin sagen.
Wahrscheinlich hat sie das Glück und findet eines Tages eine liebe Familie wie unsere anderen FIVis, die schon erfolgreich vermittelt wurden.
Wir hoffen so sehr drauf.

11.06.2023:

Ein bisschen sehnsuchtsvoll schaut sie ja schon die süsse Aylin, ob sie wohl von einem eigenen Zuhause träumt.
Um ihr ein solches vielleicht schneller zu ermöglichen, hat ihre Patentante eine tolle Idee zum Vorschlag gebracht, Sie  würde zukünftigen Adoptanten von Aylin die komplette Transport (Schutzgebühr) bezahlen nach Deutschland und auch bei evtl. anfallenden Tierarztgebühren sich verpflichten hier zu helfen ( könnte dann genau vorher alles besprochen werden, wir selbst wissen wie zuverlässig Andrea zu ihrem Wort steht).
Wir finden dies ist ein prima Angebot, wir hoffen auf diesem Weg die Chance für das FiV positiv Kätzchen zu erhöhen. Dankeschön liebe Andrea.

 

 

 

 

  
 
Rettungsspatenschaft: Claudia Maigatter
Testpatenschaft: Ina Finger
Monatspatenschaft: Andrea Reeh

 
 
  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin01mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin02mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin03mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin04mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin05mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin06mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin07mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin08mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin09mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin10mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin11mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin12mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin13mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin14mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin15mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin16mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin17mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin18mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin19mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin20mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin21mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin22mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin23mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin24mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin25mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin26mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin27mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin28mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin29mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin33mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin30mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin31mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin32mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin34mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin35mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin36mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin37mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin38mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin39mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin40mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin41mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin42mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin43mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin44mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin45mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin46mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin47mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin48mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin49mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin50mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin51mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin52mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin53mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin54mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin55mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin56mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin57mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin58mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin59mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin60mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin61mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin62mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin63mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin64mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin65mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin66mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin67mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin68mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin69mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin70mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin71mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin72mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin73mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin74mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin75mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin76mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin77mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin78mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin79mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin80mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin81mN.jpg

    April 2023

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin82mN.jpg

    April 2023

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin83mN.jpg

    April 2023

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin84mN.jpg

    April 2023

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin85mN.jpg

    April 2023

  • Nadezhda/Katzen/Aylin/Aylin86mN.jpg

    April 2023

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang