Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Balino

Balino

 

Balino  
Rasse
:
Scottish Fold Mix
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2018
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV und FelV negativ
 
Impfungen
:
ja
 
Erkrankungen
:
Osteochondrodysplasie
Leberwerte sind etwas erhöht.
 
Merkmale
:
markiert momentan
 
Charakter
:
---
       
 
Bei nun auch schon kälter werdenden Temperaturen im sibirischen Omsk ist es besonders nachts für ehemalige Hauskatzen ein harter Überlebenskampf.
Das Katerchen wurde in einem traurigen Allgemeinzustand mit vielen Verletzungen bei der abendlichen Strassenkatzenfütterung auffällig. Unsere Tierschützer mit Herz konnten das Tierchen in diesem Zustand nicht seinem Schicksal überlassen, welches in absehbarer Zeit sicher nicht positiv geendet hätte. Dieses armes Seelchen hat Christine( die Helferin unserer Tierschützerin Nadeshda)in der Nähe ihres Hauses entdeckt. Die Stammkatzen, die schon lange auf der Straße wohnen, haben ihn gemobbt.
Zur Zeit ist er erstmal bei Christines Tochter separiert. Christine und Nadeshda haben ein Termin beim Tierarzt ausgemacht. Der Kater ist männlich, das Alter noch nicht bestimmbar.
Es ist ein Faltohr oder Mix Katerchen und völlig ungeeignet für das Leben auf der Strasse, wo er sich wohl schon einige Zeit hat durchschlagen müssen.

17.10.2020:

Ein kleines Gesundheitsupdate zum gestern geretteten Balino Schatz.
Christine, bei der er zur Pflege untergebracht ist sagt, er hatte gestern noch starken Durchfall und Erbrechen, aber sie hat ihm schon einige Hausmittel dagegen gegeben und hat für den Schatz extra Hühnchen mit Brühe gekocht und heute fühlt er sich etwas besser. Kein Durchll oder Erbrechen mehr. Wahrscheinlich hat er Magendarmstörungen.
Nadesha gibt ihm jetzt Gastrofutter,dass sein Magen / Darmtrakt sich erstmal wieder beruhigen kann.
Nach dem Besuch in der Tierklinik wissen wir mehr, jetzt soll er sich einfach ein bisschen entspannen und zur Ruhe kommen, das stressige Strassenkatzenleben hat nun ein Ende.

19.10.2020:

Unser tapferer Schatz wurde in der Tierklinik richtig gründlich " auf den Kopf gestellt ", sprich eingehend untersucht.
Der Arme wiegt nur 1800 gramm. Der Tierarzt meint, er ist erst 2 Jahre alt
( auf den ersten Blick hätte man ihn viel älter geschätzt), er ist noch unkastriert. Die Kastration wird jetzt für einige Zeit verschoben, weil Balino noch behandelt werden muss. Er ist viel zu schwach dafür. Man merkt deutlich ,dass Balino schon jetzt Probleme mit den Gelenken hat - Osteochondrodysplasie
Der Ultraschall und die Herzuntersuchung zeigen einige nicht kritische Veränderungen. Wie man schon dachte, als Balino Durchfall und Erbrechen hatte, hat er einige Probleme mit dem Magendarmtrakt. Kein Wunder, er lebte auf der Straße, und man fragt sich, was hat er nur überhaupt dort abbekommen?! An der Schnauze gibt es eine Wunde, ein Abszess, jetzt muss er auch täglich desinfiziert und behandelt werden. Balino hat soviele Flöhe, obwohl wir ihn schon vorsichtig gegen Flöhe behandelt hatten. Das Fell ist auch teilweise verfilzt und struppig.
Es wurde noch eine Blutuntersuchung durchgeführt, die Befunde bekommen wir erst in ein paar Tagen. Jetzt werden die Befindlichkeiten Stück für Stück behandelt, soweit es möglich ist, Balino wird gepäppelt,gehegt und gepflegt, dass er gekräftigt und gestärkt, sich seinem " neuen Leben " stellen kann.

20.10.2020:

Nadesha, deren Pflegestelle er unterstellt ist, hat dem kleinen Schatz ein paar mollige und schützende Körperwärmer genäht,da es in der Wohnung, wo er untergebracht ist, sehr frisch ist und er recht kurz geschoren werden musste wegen der Verfilzungen und den vielen Krabbeltieren.
Was sagt ihr, also ich empfinde auf den Fotos seinen Blick klarer und wacher, er sieht einfach viel gepflegter aus. Wir sind begeistert, wie schnell man auch in diesem Fall wieder Fürsorgeergebnisse erkennen kann.
 
 
21.10.2020:
Seine Gesichtswunde verheilt langsam,dank gesundem Appetit wirkt der Schatz nun nicht mehr so knochig. Den vielen Krabbeltierchen, die unseren Balino geplagt haben, scheint es auch nicht mehr zu gefallen, so kann es jetzt weiter in kleinen Schritten aufwärts gehen.

24.10.2020:

Im Anschluss an den Tierarztbesuch durfte er auch umziehen von Christines Tochter zu Christine selbst, sie betreut mehrere Schützlinge der Pflegestelle Nadeshda liebevoll bei sich Zuhause.
Die Befundsberichte des Ultraschalls und der Blutuntersuchung zeigen einige Veränderungen in den Nieren und der Leber die jetzt unterstützt werden müssen.
 
Unser Bollerköpfchen hat die erste Nacht bei Christine verbracht, sie ist eine erfahrene Katzenpflegestelle mit einem Übermass an Liebe für die Tiere in ihrem Herz, also genau die richtige, um den Schatz in den nächsten Wochen/Monaten auf seinem Genesungsweg zu begleiten. Balino ist noch separiert, in einem aus Deutschland gesendeten grossen Pop Up Auslauf, der wurde ihm schön warm eingerichtet. Die Knuddel Streicheleinheiten, nach denen er so sehr verlangt, bekommt er von Christine ganz oft am Tag, wer könnte denn dem bittend bettelndem Blick des kleinen" Verzauber Omskers" wohl auch widerstehen?
Die medikamentösen Therapien seiner verschiedenen" organischen Baustellen" schlagen bereits an,aber es wird noch einige Zeit bis zur Genesung vergehen.
Wir drücken die Daumen für den Balino.

28.10.2020:

Wenn ihr genau guckt dann kann man bereits jetzt ein kleines" Balino Kugelbäuchlein " erkennen, ehrlich das freut uns so sehr.
War der Bub vor wenigen Tagen nur Haut und Knochen.

 

 

 

01.11.2020:

Da unser Balino Schatz noch immer anständig niest und hustet und unter medikamentöser Behandlung steht ,ist es zur Zeit ausgeschlossen, dass er mit den anderen Schützlingen der Pflegestelle vergesellschaftet werden kann ,da es dort noch ungeimpfte Kitten gibt.
Um ihm das Alleinsein ohne Artgenossen etwas zu erleichtern, hat er jetzt einen feschen Kuschelbärenkumpel ,der sich nicht nur zum gegenseitigen wärmen ganz oft an ihn schmiegt
Süss die Zwei und Balino scheint so langsam aber sicher etwas mehr Selbstbewusstsein zu entwickeln, denn auch außerhalb des Käfigs ist er nun lässiger und nicht mehr so ängstlich verkrampft.
Weiter so Knuffelbub ,wir lieben es,wenn es Entwicklungsfortschritte gibt.

05.11.2020:

Unser sibirisches Katerchen macht keinen Hehl daraus, dass er das süsse Nichtstun in vollen Zügen geniesst und lässt sich nach Strich und Faden von den Pflegemuttis verwöhnen.
Mit vollgefuttertem Kugelbäuchlein geht's für den Balino gesundheitlich stetig aufwärts, allerdings kann man im Video hören, dass er noch immer verschleimt ist und Schnupfen hat.

22.11.2020:

Das liebevolle Bärchen mag es warm eingekuschelt unter seiner Decke, sein entspannendes Nickerchen zu halten. Seine Wunden sind wirklich prima verheilt und er sieht so unglaublich zufrieden und glücklich aus, wir freuen uns über diesen erholten und super dankbaren Balino Schatz.

 

 

 

13.12.2020:

Unser gestern frisch operiert -kastrierter Bärchenbub Balino ist heute schon wieder fast der Alte.
Er hat bereits gut gefressen und lässt sich den 3.Adventssonntag von und bei Christine angemessen versüßen.

02.01.2021:

Und auch heute gibts wieder ein paar " ich bin ein zufriedenes Balino Bärchen Impressionen ", wobei das Minikaterchen zur Zeit für einen erhöhten Putz Schrubbeinsatz für die Christine sorgt , denn Balino hat vor kurzem angefangen stark zu markieren, hier müssen die Mädels noch genauere Ursachen Forschung betreiben, ein gesundheitlicher Grund wird nicht vermutet, eventuell sind ihm die anderen Katzen zuviel, es wird weiter beobachtet natürlich.

25.01.2021:

Zack zack musste es am Wochenende für unseren Balino gehen, denn Christine, bei der er zur Pflege untergebracht ist, entdeckte morgens das dicke geschwollene Auge.
Die Ärzte haben keine Vermutung woher und wovon diese rote Veränderung gekommen ist. Er wurde operiert und Teile des Auges zugenäht zwecks Heilung, armer Knopf. Ausserdem wurden die Nasenhöhlen operativ erweitert. Er hatte ja von Anfang an eine komische Atmung, der Tierarzt sagte damals ,dass dies rassetypisch ist, aber es kann operativ verbessert werden.
Balino hat alles gut überstanden. Unser Kämpfer, er muss einige Zeit leider noch diesen OP Kragen an haben, aber er fühlt sich gut, hat einen gesunden Appetit.
Hoffentlich erholt er sich schnell nach der OP.

31.01.2021:

Balino war zum Checke in der Klinik, Er hatte ja die Operation vor kurzem.
Bei Balino wurde auch das Blut zur Untersuchung abgenommen. Die Ergebnisse haben wir noch nicht auf der Hand.

26.02.2021:

Balino wurde gestern beim Tierarzt abermals vorgestellt, gründlichst untersucht und dann geimpft.

07.04.2021:

Äusserst zufriedene Wohlfühlgrüsse kommen von unserem kleinen Lebenskünstler Katerchen Balino.
Kaum ein anderes Kätzchen sorgt für soviel Alltagssituationskomik, wie unser Herzbube, der teilweise ein richtiger Powerkater geworden ist. Wenn er aber im Tiefschlaf ist, Raum und Zeit um sich herum vergisst. Ein sehr dankbares Tier, so Christine und Nadeshda, die den Pflegeschatz sehr in ihr Herz geschlossen haben.

17.04.2021:

Grosse Sorgen machten sich der Tage Christine und Nadeshda um Balino, denn er hatte eine rasselnde Atmung und auch aus den Äuglein lief Flüssigkeit. Man kann es hier im Video sehen und hören.
Christine und Nadezhda nahmen also Balino zum Tierarzt mit.
Es wurde Ultraschall gemacht und das Blut zur Untersuchung abgenommen.
Der Ultraschall hat keine Auffälligkeiten gezeigt, die Blutbefunde bekommen wir die Tage
Man vermutet eine starke Infektion, zur Zeit muss die Nase ausgespült werden, auch muss er Doxicyclin bekommen und eine Augensalbe gegen Ausflüsse aus den Augen.
Gute Besserung wünschen wir unserem Balino Schatz.

21.04.2021:

Update von unserem Sorgenfellchen Balino, dessen Behandlung gegen die Verschleimung im Rachenraum und die entzündeten Äuglein schon ziemlich gut anschlägt.
Was sind wir so erleichtert, weiter so kleiner Schatz.

30.04.2021:

Gute Nachrichten - hurra !!!
Unserem von allen aufmerksam und liebevoll beobachteten Kulleräuglein Balino geht es wieder besser. Da haben die gute Pflege von Nadezhda und Christine sowie die vielen positiven Gedanken und Hilfen von allen Balino-Followern wohl ihre Wirkung getan.

09.06.2021:

Seine Majestät - Balino, der Zar von ganz Omsk.
Balino fühlt sich momentan nicht schlecht und bedankt sich herzlichst bei euch, liebe Freunde, für alles was ihr für ihn und seine Kumpel macht.
Wir sind recht positiv, betreff Balinos weiteres Schicksal und hoffen sehr, er findet seine Menschen.

13.06.2021:

Und wieder mal ging es mit Balino in die Tierklinik zum Untersuchungscheck.
Er hatte mal wieder eine stärkere Verstopfung, das kommt bei ihm irgendwie öfter vor und wir wollten, dass der Tierarzt guckt was nicht OK ist. Vermutlich ist es wegen seiner Osteochondrodysplasie und seinen kranken Gelenken. Wir haben notwendige Ratschläge bekommen und versuchen es in den Griff zu bekommen.
Balino war nicht wirklich kooperativ und hat die ganze Zeit gebrummt.

30.06.2021:

Eine wunderschöne Verwandlung aus einem verwahrlosten Tier in einen lebensfreudigen Kater.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei jedem/jeder von euch für die Hilfe, denn alleine konnten wir diesen Schatz so toll nicht aufpäppeln/pflegen.

04.09.2021:

Nadezhda und Christine waren auch mit Balino beim Tierarzt. Er hatte Verstopfung und konnte nicht "Groß" machen. Der Tierarzt sagte, Balino hat rassebedingt eine Körperstruktur, so dass bei ihm solche Probleme, wie Verstopfung, häufig auftreten können.

22.02.2022:

Natürlich ist Balino kein einfacher Fall, weil er ja noch immer einige gesundheitliche Probleme hat, die bei ihm wahrscheinlich nie mehr weg sind. Aber wir bleiben recht positiv, dass Balino seine Menschen finden kann, egal wo. Die Hauptsache er hat trotzalldem noch alle Chancen aufs Glück was wir ihm von ganzem Herzen gönnen.

16.03.2022:

Wie so oft ist unser ganz spezieller Herzbube immer für eine Überraschung gut, unter anderem erkundet er, den natürlich kalten Backofen, wo ein lecker riechender Auflauf aufs erwärmen warte.

 

 

 

26.03.2022:

Völligst unerwartet verstarb vor wenigen Stunden unser aller "Herzilino ", wir sind zutiefst geschockt und können es nicht fassen.
Christines Mann fand ihn bereits leblos im Badezimmer, er muss einen Atemstillstand erlitten haben, wahrscheinlich hat er nicht leiden müssen, denn kurze Zeit davor spielte er noch normal mit allen anderen, war überhaupt nicht auffällig in den letzten Tagen.
Christine und Nadeshda sind untröstlich über den grossen Verlust, sie können es einfach nicht glauben, dass ihr Balino nun nicht mehr Teil ihres Lebens sein soll.
Balino hatte viele rassebedingte Unpässlichkeiten, er bekam nicht so gut Luft durch die verengte Nase, obwohl dies operativ schon etwas erleichtert wurde, er hatte oft Infektionen, Husten und Asthma, natürlich auch die dauernden Verstopfungsprobleme, doch die waren gut im Griff, dank guter Medikamente aus Deutschland.
Balino, ein ganz grosser Charakter Kater, der uns mit seiner drolligen, teils skurrilen Art öfters in Videos zum Lächeln gebracht hat, mit dem wir mehrfach mitgelitten haben, aber uns immer von Herzen gefreut haben, wenn es neue Berichte und Fotos von ihm gab.
Balino du wirst uns sehr fehlen, ein kleiner Trost ist, dass du quasi wie in einem Zuhause in deiner Pflegefamilie gelebt hast, du warst Teil der Familie, wurdest geliebt und überaus fürsorglich betreut und versorgt.
Wir trauern mit Christine und ihrer Familie und mit Nadeshda, für die dieser Tag ganz fürchterlich ist.
Komm' gut über die Regenbogen Brücke.

 

 

 

 
Rettungsspatenschaft: Alin Mundt
Testpatenschaft: Heidrun Are
Monatspatenschaft: Britta Platzek und Heide-Marlen Radü
 
 
 
 
  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino01mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino02mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino03mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino04mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino05mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino06mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino07mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino08mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino09mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino10mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino11mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino12mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino13mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino14mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino15mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino16mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino17mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino25mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino26mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino27mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino28mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino29mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino30mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino31mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino32mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino33mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino45mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino46mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino47mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino48mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino49mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino18mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino19mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino20mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino21mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino22mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino23mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino24mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino34mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino35mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino36mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino37mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino38mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino39mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino40mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino41mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino42mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino43mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino44mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino50mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino51mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino52mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino53mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino54mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino55mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino56mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino57mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino58mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino59mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino60mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino61mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino62mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino63mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino64mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino65mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino66mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino67mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino68mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino69mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino70mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino71mN.jpg

    Januar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino72mN.jpg

    Januar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino73mN.jpg

    Januar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino74mN.jpg

    Januar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino75mN.jpg

    Januar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino76mN.jpg

    Januar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino77mN.jpg

    Januar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino78mN.jpg

    Januar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino79mN.jpg

    Januar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino80mN.jpg

    Januar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino81mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino82mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino83mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino84mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino85mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino86mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino87mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino88mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino89mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino90mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino91mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino92mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino93mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino94mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino95mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino96mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino97mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino98mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino99mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino100mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino101mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino102mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino103mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino104mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino105mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino106mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino107mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino108mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino109mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino110mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino111mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino112mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino113mN.jpg

    Juni 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino114mN.jpg

    Juni 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino115mN.jpg

    Juni 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino116mN.jpg

    Juni 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino117mN.jpg

    Juni 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino118mN.jpg

    Juni 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino119mN.jpg

    Juni 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino120mN.jpg

    Juni 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino121mN.jpg

    Juni 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino122mN.jpg

    Juni 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino123mN.jpg

    Juni 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino124mN.jpg

    Juni 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino125mN.jpg

    Juni 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino126mN.jpg

    September 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino127mN.jpg

    September 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino128mN.jpg

    September 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino129mN.jpg

    September 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino130mN.jpg

    September 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino131mN.jpg

    September 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino132mN.jpg

    September 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino133mN.jpg

    September 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino134mN.jpg

    September 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino135mN.jpg

    September 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino136mN.jpg

    September 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino137mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino138mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino139mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino140mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino141mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino142mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino143mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino144mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Balino/Balino145mN.jpg

    März 2022

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang