Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Bellina

Bellina

 

    Rasse             : Kurzhaarmix
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. 05/2021
   Kastriert         : ja
   Testung          :Fiv und Felv
negativ
  
Impfungen      : ---
  
Merkmale        : Blind
  
Charakter       :
  
Erkrankungen :

 
  
 

 

 

 

 
 
 
 
 
Dieses Mäuschen wurde von der Datscha Pflegestelle Olga übernommen, dort sind unter anderem die Hunde von Lyudmila und Charly von Nikolai zur Zeit noch untergebracht.
Olga ist nach einer großen Herzoperation und zusätzlicher schwerer Virusinfektion gesundheitlich sehr kritisch gestellt ,die Verwandten baten die anderen Tierschützer um Hilfe ,um neue Pflegestellen für die Katzen und Hunde zu finden .
Das Kötzchen,welches wir hier vorstellen von Olga ist sehbehindert und hat noch keinen Namen. Sie ist ca 6 Monate alt, noch ungeimpft,bereits kastriert
Lyudmila meint, man könnte versuchen, diese Katze einem Augenarzt vorzustellen und wahrscheinlich könnte man die Situation mit dem linken Augen dann verbessern. Ansonsten orientiert sich die Katze sehr gut in einer Umgebung, die sie gut kennt.
Die Kleine ist auf Lyudmilas 2.Pflegestelle untergebracht mit einer weiteren neu aufgenommenen Katze noch separiert.

 

20.11.2021:

Bellina, die Maus wurde von der kürzlich verstorbenen Olga übernommen.
Sie muss demnächst noch einem Augenarzt vorgestellt werden.
Ansonsten ist sie laut Lyudmila sehr verspielt.

04.02.2022:

Das kleine hübsche Grauweiß-Pelzchen Bellina findet sich wie seine Freundin Ronja allmählich auf der Pflegestelle zurecht.
Samtpfötchen Bellina wurde mit Ronja erst vor wenigen Wochen aufgenommen, da ihre Pflegemama leider verstorben ist. Das junge Katzenmädel ist zwar sehbehindert, doch sehr verspielt, und wir hoffen, dass bei einer tierärztlichen Untersuchung noch Hoffnung auf Besserung besteht.

16.03.2022:

Bellina war zur grossen Untersuchung.
Es wurde eine allgemeine Blutanalyse durchgeführt und ein Ultraschall der Augen gemacht, wir warten noch auf die Ergebnisse 🙏
Bellina wurde ebenfalls negativ auf Fiv und Felv getestet.

31.03.2022:

Und so liebevoll eng umschlungen startet unsere Bellina zusammen mit ihrem Freund Max, genießt sie es in ihrem kuscheligen Rundbettchen rundherum gut versorgt zu sein.
Friedlich, harmonische Impressionen, die unser Herz doch wirklich aufgehen lassen.
 
 

 
 

28.05.2022:

Grauweißchen Bellina und Glückskätzchen Ronja leben sich immer besser auf der Pflegestelle ein. Durch ihre Sehbehinderung bewegen sich die beiden schönen Jungkatzen ein bisschen vorsichtiger als ihre Kumpelinchen und Kumpelchen. Doch kein Grund zur Traurigkeit: Wir haben sie ja auch schon ausgelassen spielen sehen.
Am allerschönsten wäre es, wenn Bellina und Ronja zusammen ein liebevolles FürImmerZuhause fänden.

12.10.2022:

Bei Bellina mussten die kranken Äuglein herausoperiert werden, es blieb keine Alternative, schon nach den Untersuchungen vor ein paar Monaten.
Augen waren es nicht mehr, denn sie hat nichts damit gesehen, laut der Ärzte. Aber die Augen sahen in der letzten Zeit noch schlechter aus. Der Augenarzt wo wir waren, sagte die Augen müssen entfernt werden...
Bellina hat die Operation gut überstanden und wurde am nächsten Tag von ihren pelzigen Freunden getröstet.

14.10.2022:

Bei Bellina geht's langsam, aber stetig aufwärts nach ihrer Augenentfernungsoperation, da freuen wir uns wirklich riesig.

05.11.2022:

Schon deutlich besser fühlt sich unser Sorgenkind Bellina nach einer Augen Operation wo ihr beide Augen entfernt wurden.
Leider war es notwendig zu machen, sie sah ja trotzdem damit nichts und es gab mittlerweile immer Probleme mit den kranken Augen. Jetzt geht es aufwärts und Bellina ist ziemlich putzmunter.
Das Leben im Dunkeln ist ja nicht so schlimm wie man es auf den ersten Blick scheint, Bellina kommt damit absolut klar und führt ein normales Leben.

21.05.2023:

Wer denkt, dass das Leben im Dunkeln so schlimm ist, denkt es falsch.
Unsere Bellina hat es auch blind sehr gut und führt ein normales Leben auf der Pflegestelle.
Das Leben ohne Schmerzen, auch wenn im Dunkeln, ist auch nicht schlecht.

21.09.2023:

Bei unserer hübschen Bellina ist zwar immer "Nacht", weil sie blind ist, aber sie fühlt es welcher Teil des gerade Tages ist.
Wir können mit Sicherheit sagen, dass ihr Handicap sie gar nicht stört, ein normales Leben zu führen.
Die Hauptsache, die Augen tun nicht mehr weh und es gibt keine Probleme damit.
Das ist ein schönes, freundliches Katzenmädel sozial und verträglich mit lieben, nicht dominanten Katzen. Dabei ist Sie auch relativ verspielt. Man muss keine Angst haben, solche besondere Tiere zu adoptieren.
Die sind genau so schön und toll wie die anderen.
 
 
 
 
 
Rettungsspatin:  Kristina Kirsch
Testpatin: Ina Finger
Monatspatin: Ina Finger

 

 

 
 
 
  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina01mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina02mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina03mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina04mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina05mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina06mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina07mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina08mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina09mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina10mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina11mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina12mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina13mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina14mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina15mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina16mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina17mN.jpg

    Mai 2022

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina18mN.jpg

    Mai 2022

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina19mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina20mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina21mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina22mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina23mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina24mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina25mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina26mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina27mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina28mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bellina/Bellina29mN.jpg

    September 2023

 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang