Clyde_II

  Reserviert !

    Rasse             : Kurzharmix
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2017/2019
   Kastriert         : ja
   Testung          : FiV positiv / FelV negativ
  
Impfungen      : ---
  
Merkmale        :
  
Charakter       :
  
Erkrankungen :

 
  
 

Der rote Kater, wir haben ihn schon einige Male auf Bildern von Fütterungen der Straßenkatzen von Christine gesehen. Christine dachte, sie schafft es ihn auf der Straße zu behandeln, aber das war recht schwer für sie. Sie hat den Armen auf die Krankenstation gebracht. Noch rechtzeitig! Der Kater hat Flechte, diese Hautkrankheit ist sehr ansteckend für Mensch und Tier. Dazu hat er eine Otitis ( Ohrenentzündung) und eine Atemwegs-Infektion, denn er niest stark. Er bleibt jetzt einige Zeit auf der Krankenstation zur Behandlung und wird bald kastriert. Er hat auch etwas mit einer Zehe, man sieht es auf einem der Fotos.

20.02.2022:

Um wieviel besser sieht unser Clyde aus mittlerweile, der zwar immer noch in der Tierklinik gegen seine ansteckende Flechte behandelt wird, sich aber auf dem Weg der Besserung befindet.

21.02.2022:

Unser Clyde ist zwar noch immer in der Tierklinik, aber er darf bald raus. Die Flechte ist endlich weg und seine Kastration ist in Planung.

06.03.2022:

Unser Clyde wurde kastriert, schon bald darf er die Klinik verlassen, seine Flechte konnte in den letzten Wochen auch erfolgreich behandelt werden.

12.03.2022:

Viele Wochen musste er nach seiner Rettung in der Tierklinik verbringen, ganz schön mitgenommen sah er damals auch aus ,dazu kamen einige unangenehme Begleiterscheinungen, die wochenlanges Leben in Kälte und mit Hunger auf der Straße so mit sich bringen, wie eine ansteckende Flechte, eine starke Erkältung.....
Doch heute durfte er die Tierklinik verlassen.

15.04.2022:

Es war Testtag für einige unserer Schützlinge auf den Pflegestellen.
Katerchen Clyde wurde leider positiv auf FiV getestet, zum Glück negativ auf FelV.
Demnächst soll Clyde mittels Labortestung nochmals untersucht werden, um einen etwaigen Fehler bei der Schnelltestung auszuschließen.
Clyde Schatz wird nun sehr wahrscheinlich auf Lyudmilas Hauptpflegestelle mit den ebenfalls FiV positiv getesteten Katzen Uta und Felja vergesellschaftet, die dort in einem separierten Bereich untergebracht sind.

 

 


 

 

 

 


 

 
Rettungsspaten:  Nicole Berger
Testpaten: Nicole Berger
Monatspatin: Sabine Hammer & Kerstin Binnenbrücker

 

 

 
 
 
  • Nadezhda/Katzen/Clyde_II/Clyde_II01mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Clyde_II/Clyde_II02mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Clyde_II/Clyde_II03mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Clyde_II/Clyde_II04mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Clyde_II/Clyde_II05mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Clyde_II/Clyde_II06mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Clyde_II/Clyde_II07mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Clyde_II/Clyde_II08mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Clyde_II/Clyde_II09mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Clyde_II/Clyde_II10mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Clyde_II/Clyde_II11mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Clyde_II/Clyde_II12mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Clyde_II/Clyde_II13mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Clyde_II/Clyde_II14mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Clyde_II/Clyde_II15mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Clyde_II/Clyde_II16mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Clyde_II/Clyde_II17mN.jpg

    April 2022

  • Nadezhda/Katzen/Clyde_II/Clyde_II18mN.jpg

    April 2022

  • Nadezhda/Katzen/Clyde_II/Clyde_II19mN.jpg

    April 2022

  • Nadezhda/Katzen/Clyde_II/Clyde_II20mN.jpg

    Juni 2022

  • Nadezhda/Katzen/Clyde_II/Clyde_II21mN.jpg

    Juni 2022

  • Nadezhda/Katzen/Clyde_II/Clyde_II22mN.jpg

    Juni 2022

  • Nadezhda/Katzen/Clyde_II/Clyde_II23mN.jpg

    Juni 2022