Dolly

 

Dolly  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
 2019
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FIV negativ, FeLV negativ
 
Impfungen
:
Katzenschnupfen und -seuche, Tollwut bei Ausreise
 
Erkrankungen
:
keine bekannt
 
Merkmale
:
 
 
Charakter
:
verschmust, aufgeweckt, verträglich mit freundlichen Katzen.
       
23.09.2019:

Ein weiteres hilfsbedürftiges Mäuschen konnte gestern von der Straße in Sicherheit gebracht werden.
Evi schreibt hierzu folgendes:
"Nadezhda hat einen Neuzugang.
Ein Kätzchen von dem Keller wo auch Powder herkommt.
Über dieses Kätzchen hat Christine, die Adoptantin von Herr Monty und Pflegestelle von Powder, Nadezhda erzählt.
Christine beobachtet schon einige Zeit wie ein alter Mann die Katzen füttert. Die Katzen sind etwas ängstlich und scheu.
Ein Kätzchen hatte etwas mit dem Auge.
Gestern gab es 2 Versuche, das verletzte Kätzchen zu fangen. Am Morgen war der Sohn von Christine am Ort, aber erfolglos. Und nachmittags schon unsere Nadezhda mit Christine.
Der alte Mann hat nur herumgebrüllt und erst beim Fangen nicht geholfen, obwohl er die Miezen durchs füttern schon kannte.
Als Nadezhda ihn schon zum letzten Mal vom Herzen angebettelt hat, dann hat er geholfen, ein Kätzchen zu fangen. Das andere bleibt noch im Keller.
Nadezhda hat eigentlich vorhin schon einen Termin zum Tierarzt für das neue Katzen abgemacht, aber da sie fast den ganzen Tag am Fangen der Katze waren, musste es verschoben werden.
Das Kätzchen wurde erst auf Lyudmilas PS gebracht. Es ist in dem Quarantäne - Käfig.
Das Kätzchen ist weiblich, das Alter kennen wir noch nicht."
Für das Kätzchen wird jetzt ein Rettungspate gesucht, der sie mit einer Einmalzahlung von 20 Euro benennt und damit ihre bald anstehende Kastration, sowie Doppelimpfung und Entwurmung und Entflohung sicherstellt.
Auch würde die Maus sich über einen Testpaten sehr freuen, der ihr mit einmalig 20 Euro die Testung auf FIV und FeLV ermöglicht.

 

24.09.2019:

Unser noch sehr verängstigtes kürzlich gerettetes Sorgenfellchen Dolly im Quarantäne Käfig auf der Pflegestelle.
Die Kleine muss noch in der Tierklinik vorgestellt werden in Kürze.
Annette Podubrinn danke für die Namenspatenschaft für unsere Dolly.
Dolly ist noch auf der Suche nach einem Testpaten.
Schön, dass der Schatz nun in behüteter Sicherheit ist.

 

30.09.2019:

Liebe Annette, du hattest nach deinem Rettungspatenmädel gefragt, hier kommt die Dolly Maus für dich.
Dolly geht es besser, aber sie ist im Gesamtbild etwas geschwächt, die doch sehr große Wunde muss auch noch verheilen.
Wir denken an die Dolly und drücken fest die Daumen.

 

28.10.2019:

Unser lieber Markus Keil hat uns eine besonders tolle Montagabend-Überraschung beschert, denn er hat die Monatspatenschaft von der süßen Dolly übernommen.
Ganz herzlichen Dank.

 

01.11.2019:

Schaut mal wie schön die Dolly sich erholt hat.
Sie grüsst ihren neuen Patenonkel Markus Keil auf diesem Wege ganz herzlich.
Evi schreibt: "Ihr geht es gut. Das Auge ist verheilt, sie ist eine freundliche Katze, schmusig ist sie. Nur noch etwas ängstlich."

 

12.11.2019:

Was für eine Veränderung in so kurzer Zeit.
Unser Einäuglein Dolly fühlt sich gut. Das operierte Auge sieht auch gut aus. Wie habe Dolly rechtzeitig entdeckt, gerettet und operieren lassen.
Die PS beschreibt Dolly als eine liebe, dankbare Katze, aufgeweckt, aber etwas ängstlich.
Wir hoffen sehr, es finden liebe Menschen, die diese einäugige Prinzessin adoptieren möchten.

 

26.11.2019:

Ganz liebe Grüße schickt euch unser Einäuglein Dolly.
Dolly geht es gut. Sie ist eine total liebe und freundliche Katze. Nur leider noch immer misstrauisch.
Aber wir arbeiten daran und hoffen bald, Dolly wird zu einer Schmusekatze.

18.01.2020:

Dolly ist noch ängstlich, aber sie ist trotzdem lieb und freundlich. Sie braucht etwas mehr Zeit zum Eingewöhnen. Mit anderen nicht dominanten Artgenossen kommt Dolly auch klar.

16.03.2020:

Dolly ist eine so tolle Katze Lieb, verschmust, aufgeweckt, verträglich mit freundlichen Katzen.
Wir hoffen sehr, unsere einäugige Prinzessin wird auch eines Tages glücklich und zieht in ihr Traumzuhause ein.

03.04.2020:

Dolly ist absolut bescheiden und braucht nicht viel, um glücklich und zufrieden zu sein. Dolly ist eine liebe Katze, verschmust und auf Menschen bezogen, nur braucht sie anfangs etwas Zeit, um sich an alles Neues zu gewöhnen. Dolly kommt klar mit nicht dominanten Artgenossen, im Moment ist sie oft mit zuckersüßer Motja zu sehen.

29.05.2020:

Unsere zärtliche Maus Dolly. Die ist so sympathisch und Unaufdringlich, aber lieb und auf Menschen bezogen, freundlich und verträglich mit ruhigen lieben Artgenossen.
Das wäre unser größter Wunsch wenn unser liebes Mädchen Dolly ein schönes Zuhause gefunden hätte.

 

 
  
 
Rettungsspatenschaft: Annette Podubrinn
Testpatenschaft: Cathleen Isserstedt
Monatspatenschaft: Markus Keil
 
 
 
  • Soja/Katzen/Dolly/Dolly_01mN.jpg

    September 2019

  • Soja/Katzen/Dolly/Dolly_02mN.jpg

    September 2019

  • Soja/Katzen/Dolly/Dolly_03mN.jpg

    September 2019

  • Soja/Katzen/Dolly/Dolly_04mN.jpg

    September 2019

  • Soja/Katzen/Dolly/Dolly_05mN.jpg

    September 2019

  • Soja/Katzen/Dolly/Dolly_06mN.jpg

    September 2019

  • Soja/Katzen/Dolly/Dolly_07mN.jpg

    September 2019

  • Soja/Katzen/Dolly/Dolly_08mN.jpg

    September 2019

  • Soja/Katzen/Dolly/Dolly_09mN.jpg

    September 2019

  • Soja/Katzen/Dolly/Dolly_10mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Dolly/Dolly_11mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Dolly/Dolly_12mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Dolly/Dolly_13mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Dolly/Dolly_14mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Dolly/Dolly_15mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Dolly/Dolly_16mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Dolly/Dolly_17mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Dolly/Dolly_18mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Dolly/Dolly_19mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Dolly/Dolly_20mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Dolly/Dolly_21mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Dolly/Dolly_22mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Dolly/Dolly_23mN.jpg

    April 2020

  • Nadezhda/Katzen/Dolly/Dolly_24mN.jpg

    Mai 2020