Elsa

 - verstorben -

Elsa    Rasse            : EKH - Türkisch Van Mix
   Geschlecht     : weiblich
   Geburtsdatum :
   Kastriert         : ja
  
Impfungen      : nein
   Fiv /FelV Test   : negativ
  
Merkmale        : Mit odd eyes - zweifarbigen
                           Augen

  
Charakter       :
  
Erkrankungen : 

 
  
 
12.06.2018:
 

Es gibt einen Neuzugang auf der Kellerpflegestelle unseres Rentnerehepaars. Eine schneeweiße Schönheit wurde von unbekannten Menschen zum Keller von Soja und Anatol gebracht und da im Stich gelassen. Die Katze hat verschiedene Augen und wurde schon kastriert.

 

21.08.2018:

Leider nicht beruhigende Nachricht kam von unserer Soja. Soja war nochmals mit Elsa beim TA. Es wurden einige Analysen gemacht. Der TA hat dabei festgestellt, dass der Schwanz vom Elsa an mehreren Stellen gebrochen wurde. Das beunruhigt die Katze und wahrscheinlich tut ihr noch immer weh. Der TA vermutet, evtl deswegen ist Elsa unsauber. Man sagt, der Schwanz muss amputiert werden. Die Tage wird es klar wann die OP stattfindet. Bitte Daumen drücken.

 

01.09.2018:

Dieses Wochenende fangen wir mit guten Nachrichten an. Katze Elsa wurde vor ein paar Tagen operiert. Das war eine Maßnahme, die wir unbedingt machen mussten. Elsa hatte Schmerzen, weil ihr Schwanz verletzt wurde. Sie war auch deswegen auch unsauber. Im Moment scheint es ihr gut zu gehen. Die OP hat sie gut überstanden. Der Schwanz wurde amputiert. Soja sagt, seitdem der Schwanz amputiert wo ist, klappt es viel besser mit dem Katzenklo. Sie benutzt es. Uns ihr Verhalten hat sich auch zum Besseren geändert. 

 

03.09.2018:

 

Nach der Amputation des Schwanzes musste Soja dem TA Elsa wieder vorstellen. Die TÄ wollte gucken, ob das Prozess des Verheilens gut läuft. Aber schon unterwegs zur Tierklinik hat Elsa Soja und ihren Begleiterinen (Nadezhda und noch einer Bekannten von Soja) viele Herausforderungen vorbereitet. Im Bus wollte Elsa unbedingt aus dem Transportbox raus und hat es fast geschafft. Soja musste die dann fest im Arm halten. Und später in der Tierklinik hat die echtes "Konzert" gemacht als die TÄ sie untersucht hat. Aber laut der TÄ sind die Prognosen positiv. Alles gut. Die Narbe verheilt sich. 

 

31.10.2018:

Na wer ist das hier? Das Ist Elsa-Maus!!! Elsa hat etwas Winter-Speck bekommen. Aber es steht ihr total. Ihr Fell ist auch viel schöner geworden. 

 

15.11.2018:

 

Eine super Nachricht kam von unserer Nadezhda. Unsere Soja konnte schneeweiße Elsa bei einer Nachbarin und zudem der Adoptantin von Sojas ehemaligen Pflegekater Lenni bis Elsas Ausreise unterbringen. Elsa hat die Wohnung beobachtet, hatte aber Kein Interesse an Lenni und seinen Freund. Das Kennenlernen war relativ ruhig.

22.06.2022:

Wir können es kaum fassen, aber unser ehemals sibirisches Sorgenfellchen Elsa musste gestern diese Welt für immer verlassen.
Ihre Mama, steht noch völlig unter Schock. Eigentlich stand bei Elsa gestern eine 2.grosse Zahnsanierung auf dem Programm beim Tierarzt, schon letztes Jahr mussten Zähne gezogen werden, jetzt sollte der Rest entfernt werden.
Da Elsa nur eine Lunge hat, wollte der Arzt sie vor der Operation nochmal röntgen, um evtl.Unpässlichkeiten während des Eingriffs auszuschließen.
Die Aufnahmen zeigten Erschreckendes, Elsas ganzer Körper war voller Tumore, vom Magen hauptsächlich ausgehend waren sämtliche Organe nicht mehr zu erkennen und überlagert von bösartigen Wucherungen.
So entschied man gemeinsam mit der Adoptantin Elsa ein " aufwachen aus der Narkose " zu ersparen, denn die nächsten Wochen wären sehr qualvoll für Sie geworden, was man ihr nicht zumuten wollte.
Ihre Mama hat sie auf dem Arm gehalten, als sie ihre letzten Atemzüge auf dem Weg über die Regenbogen Brücke antrat, Elsa war nicht alleine, sie wurde aus tiefstem Herzen geliebt und wird nun unendlich vermisst.
 
Im Dezember 2018 angekommen in Deutschland, musste sie leider 2020 durch einige Tiefs hindurch, musste 2 mal umziehen und fand schlussendlich die Familie, die für sie bestimmt war.
Wir trauern mit Soja und Nadeshda in Omsk, die die taube Katze damals retteten und ebenfalls sehr erschüttert sind über diese traurige Nachricht.
 
Ruhe in Frieden Elsa Schatz.

 

 

 

 

 

 

 

 
Rettungsspate: Olli Gräber
Monatspate: Olli Gräber

 
 
 
  • Soja/Katzen/Elsa/Elsa01mN.jpg

    Juni 2018

  • Soja/Katzen/Elsa/Elsa02mN.jpg

    Juni 2018

  • Soja/Katzen/Elsa/Elsa04mN.jpg

    Juni 2018

  • Soja/Katzen/Elsa/Elsa03mN.jpg

    Juni 2018

  • Soja/Katzen/Elsa/Elsa05mN.jpg

    August 2018

  • Soja/Katzen/Elsa/Elsa06mN.jpg

    August 2018

  • Soja/Katzen/Elsa/Elsa07mN.jpg

    August 2018

  • Soja/Katzen/Elsa/Elsa08mN.jpg

    August 2018

  • Soja/Katzen/Elsa/Elsa09mN.jpg

    August 2018

  • Soja/Katzen/Elsa/Elsa10mN.jpg

    September 2018

  • Soja/Katzen/Elsa/Elsa11mN.jpg

    September 2018

  • Soja/Katzen/Elsa/Elsa12mN.jpg

    September 2018

  • Soja/Katzen/Elsa/Elsa13mN.jpg

    September 2018

  • Soja/Katzen/Elsa/Elsa14mN.jpg

    September 2018

  • Soja/Katzen/Elsa/Elsa15mN.jpg

    September 2018

  • Soja/Katzen/Elsa/Elsa16mN.jpg

    September 2018

  • Soja/Katzen/Elsa/Elsa17mN.jpg

    September 2018

  • Soja/Katzen/Elsa/Elsa18mN.jpg

    September 2018

  • Soja/Katzen/Elsa/Elsa19mN.jpg

    September 2018

  • Soja/Katzen/Elsa/Elsa20mN.jpg

    September 2018

  • Soja/Katzen/Elsa/Elsa21mN.jpg

    Oktober 2018

  • Soja/Katzen/Elsa/Elsa22mN.jpg

    Oktober 2018

  • Soja/Katzen/Elsa/Elsa23mN.jpg

    November 2018

  • Soja/Katzen/Elsa/Elsa24mN.jpg

    November 2018