Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Foxy II

Foxy II

Reserviert!

Foxy II  
Rasse
:
 
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. Juli 2019
 
Kastration
:
nein
 
Testungen
:
negativ auf FiV und FelV getestet durch Labortestung
 
Impfungen
:
Katzenschnupfen und -seuche, Tollwut bei Ausreise
 
Erkrankungen
:
keine bekannt
 
Merkmale
:
 
 
Charakter
:
 
       
02.10.2019:

Wir haben ein kleines Sorgenfellchen Babybübchen als Neuzugang auf der Pflegestelle unserer Nadeshda.
Evi schreibt: "Liebe Anja, Nadezhda hat wieder einen Neuzugang.
Christine wo Herr Monty wohnt und Powder untergebracht ist, hat wieder ein Kätzchen gefunden.
Der Kleine (ist ein Junge) ist ca. 2,5 Monate alt. Leider leidet er an einer starken Flohdermatitis. Ohrmilben gibt es auch reichlich.
Wir brauchen einen Namen.
Für das gerettete Katerchen wird jetzt ein Pate gesucht, der ihn benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 Euro seine bald anstehende Kastration sowie Doppelimpfung und Entwurmung und Entflohung sicherstellt.
Auch wird ein Testpate gesucht, der seine Testung auf FIV und FeLV mit einmalig 20 Euro deckelt.

 

08.10.2019:

Der kleine Zwerg Foxy hat sich auf der PS bei Christine schon deutlich eingelebt.
Aber es braucht noch seine Zeit bis der Kleine zu Kräften kommt.
Gott sei Dank ist Foxy jetzt in den besten "Pflege-Händen " und mit der Unterstützung einer ganz tollen Patentante Laura.

 

21.10.2019:

Auch der kleine Foxy war letztens mit dabei und wurde dem TA vorgestellt.
Foxy hat Ohrmilben und muss jetzt auch behandelt werden.
Aber gut, dass Foxy mit dabei war. So kann man die Behandlung jetzt rechtzeitig anfangen.
Liebe Laura, Dein Patenbub war, ganz brav und hat alles gut überstanden.

 

22.10.2019:

So, die Eifersucht hat sich schnell in wahre Liebe verwandelt.
Foxy und Powder liegen schon zusammen und es ist so schön zu sehen.

 

29.10.2019:

Unser Foxylein wird langsam grösser, immer ein bisschen dem allgemeinen Wachstum voraus sind wohl die zuckersüßen Öhrchen.
Neugierig und keck schaut er aus der kleine Omsker.

 

05.11.2019:

Vor zwei Tagen hatte unser Baby Tigerchen Foxy seinen ersten Impftermin sowie zur Blutpieksabnahme für den FIV/FeLV-Test.
Das Jungkaterchen hatte sowohl seine Kuratorin Nadeshda, als auch seine derzeitige Pflegemutti Christine unterstützend an seiner Seite.
Neugierig und relativ entspannt verfolgte er das ganze Untersuchungsprozedere, am Ende wurde er für sein tapferes Verhalten mit vielen Streichlern und Knuddlern bedacht.
Herzlichen Glückwunsch Süßer zur Negativ Testung.
Laura Gambrinus, danke für deine Monatspatenhilfe für unser liebenswertes und mutiges Katerchen.

 

13.11.2019:

Arbeiten? - Nöööö.
Ich bleibe besser im gemütlichen Bettchen.
Foxy genießt die Zeit.

 

10.12.2019:

Ein absoluter Hingucker.
Foxy ist so ein Prachtkaterchen mit diesen entzückenden Ohrenpinseln.
Foxy hat sich prima entwickelt. Er wurde inzwischen schon grundsätzlich geimpft und bald geht es los zur Kastration.

 

16.12.2019:

Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch der süße Foxy.
Der Schatz fühlt sich richtig wohl.

 

21.12.2019:

Die tollen Nachrichten reißen nicht ab, denn der süße Foxy wurde heute reserviert, wir freuen uns so sehr.
Danke liebe Nina.
Foxy soll übrigens, na was denkt ihr, wo soll er wohnen, wenn denn alles klappt? ..... richtig, Foxy wird dann auch ein Dortmunder Bub werden.

 

10.01.2020:

Foxy Schatz hatte seine grosse Ausreisecheckuntersuchung inklusive Kastration , sein Blut wurde abgenommen ,die Ergebnisse folgen in ein paar Tagen, der Ultraschall dann zu einem anderen Termin noch.
Nadezhda und Christine, die jetzige Pflegestelle von Foxy und Powder, war mit Foxy beim Tierarzt.
Foxy wurde kastriert und hat die Operation gut überstanden.
Es wurde auch gleich das Blut abgenommen und die Zähnchen gecheckt.
Die Blutbefunde haben wir noch nicht. Die Zähnchen sind völlig in Ordnung.

22.01.2020:

Unser Foxy Schatz musste nochmal zur Untersuchung, da seine Blutwerte Entzündungparameter aufzeigten, bei weiteren Checks stellte man eine Blasenentzündung fest, sein Futter wurde umgestellt und er bekam unterstützende Medikamente verordnet , auch seine Leberwerte waren etwas erhöht, was auf seinen Infekt zurückgeführt wird.
In ein paar Wochen, vor der Ausreise, wird nochmal alles kontrolliert werden.
Die Herzuntersuchung mittels Ultraschall zeigte eine leichte Vergrößerung einer Herzkammer an, dies wird aber nicht kritisch beurteilt.
Er bekam aber auch hier unterstützende Medizin verordnet, ausserdem sollte es in ca.6 Monaten erneut kontrolliert werden.
Foxy ist von seinem Verhalten sehr fit. Man kann kaum sagen, dass ihm etwas weh tut oder er kränklich aussieht , so Nadeshda.
Nadezhda und Christine ( wo er zur Pflege untergebracht ist )haben schon alles notwendige für Foxy besorgt und kümmern sich um den Schatz.

28.01.2020:

Die Zwei sind zu einem richtigen Dreamteam geworden.
Es ist so lustig zu beobachten was die Bande immer so vorhat. Woher nur diese Ideen?!
Aber die beiden sind echt zum Knutschen. Hoffentlich trifft unser Powder auch sein Glück genau wie sein Freund Foxy.

05.02.2020:

Ganz liebe Grüße schickt dieses lebensfreudiges Tigerchen Foxy an seine Bald-Mama und seine liebste Patentante.
Foxy blüht mit jedem Tag auf Christine, die jetzige PS von Foxy, kümmert sich ganz lieb um den Schatz. Wir freuen uns sehr, dass Foxy diese tolle Chance bekommen hat.

07.02.2020:

Auch Foxy musste einmal die Blutabnahme für die FiV/FelV Labortestung über sich ergehen lassen.

Heute ging es auch für Foxy zum zweiten Nachsorgeausreisecheck.
Nadezhda und Christine( dort lebt der menschenbezogene Foxy zur Zeit zur Pflege) waren heute mit Foxy zum Ultraschall, Urin - und Blutuntersuchung, zu gucken, ob das Behandlungsschema mit den Medikamenten effektiv ist.
Es sind keine Struvite im Urin vorhanden, der Ultraschall zeigt auch eine positive Dynamik.
Wir sind auf dem richtigen Weg. Die Blutbefunde kriegen wir die Tage.
Hier sind mal die Werte von der Urin Untersuchung :

Urobilinogen 3,5 (normal 3,5)
Das Blut -
Bilirubin +
Ketone -
Leukozyten +-
Glykose -
Eiweiß ++ 1,0
PH 6,5 (normal 6,0-6,5)
Nitrite -
Gesamtgewicht 1,06 (normal 1,025)
Das hört sich doch sehr gut an.

15.02.2020:

Er darf sich über seine negative Fiv /FelV Labortestung freuen.

17.03.2020:

Unser Tigerchen Foxy entwickelt sich mit jedem kommenden Tag.

01.04.2020:

Unser Foxy ist ein Stück größer geworden, der süße Bub wächst blitzschnell und wartet sehnsüchtig auf sein Treffen mit seiner Bald-Mama.

13.04.2020:

Unser Kleiner beobachtet tief entspannt die Welt draußen, irgendwann kommt der Tag das unser Schatz ganz andere Naturlandschaften ins Fenster sieht.
Foxy wird von Tag zu Tag schöner, schaut ihr euch mal seinen puscheligen Schwanz und seine zuckersüße Ohrenpinselchen an.

28.04.2020:

Na was sagt ihr dazu? Foxy wundert uns jeden Tag was er so kann.
So einen gut trainierten Kater habe ich noch nie gesehen.

02.07.2020:

Aber natürlich war Foxy auch dabei. Er hat so posiert und So ein Katzen-Fotomodel.
Herzliche Grüße aus Omsk.


 

 

  
 
Rettungsspatenschaft: Laura Gambrinus
Testpatenschaft: Laura Gambrinus
Monatspatenschaft: Laura Gambrinus
 
 
 
  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_01mN.jpg

    Oktober 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_02mN.jpg

    Oktober 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_03mN.jpg

    Oktober 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_04mN.jpg

    Oktober 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_05mN.jpg

    Oktober 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_06mN.jpg

    Oktober 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_07mN.jpg

    Oktober 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_08mN.jpg

    Oktober 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_09mN.jpg

    Oktober 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_10mN.jpg

    Oktober 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_11mN.jpg

    Oktober 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_12mN.jpg

    Oktober 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_13mN.jpg

    Oktober 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_14mN.jpg

    Oktober 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_15mN.jpg

    Oktober 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_16mN.jpg

    Oktober 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_17mN.jpg

    Oktober 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_18mN.jpg

    Oktober 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_19mN.jpg

    Oktober 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_20mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_21mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_22mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_23mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_24mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_25mN.jpg

    Dezember 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_26mN.jpg

    Dezember 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_27mN.jpg

    Dezember 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_28mN.jpg

    Dezember 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_29mN.jpg

    Dezember 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_30mN.jpg

    Dezember 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_31mN.jpg

    Dezember 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_32mN.jpg

    Dezember 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_33mN.jpg

    Dezember 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_34mN.jpg

    Dezember 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_35mN.jpg

    Dezember 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_36mN.jpg

    Dezember 2019

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_37mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_38mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_39mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_40mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_41mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_42mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_43mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_44mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_45mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_46mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_47mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_48mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_49mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_50mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_51mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_52mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_53mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_54mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_55mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_56mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_57mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_58mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_59mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_60mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_61mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_62mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_63mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_67mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_64mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_65mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_66mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_69mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_68mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_70mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_71mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_72mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_73mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_74mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_75mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_76mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_77mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_78mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_79mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_80mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_81mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_82mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_83mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_84mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_85mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_86mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_87mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_88mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_89mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_90mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_91mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_92mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_93mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_94mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_95mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_96mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_97mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_98mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_99mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_100mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_101mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_102mN.jpg

    Juli 2020

  • Nadezhda/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_103mN.jpg

    Juli 2020

  • Nadezhda/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_104mN.jpg

    Juli 2020

  • Nadezhda/Katzen/Foxy_II/Foxy_II_105mN.jpg

    Juli 2020

 
 
 
 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang