Grischa_II

 

 

    Rasse             : Perser-mix
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2010
   Kastriert         : ja
   Testungen       : FIV negtiv, FeLV negativ
   Impfungen      : ja
   Merkmale        :
   Charakter       :
   Erkrankungen : bösartigen Hodentumor
                          (Leydigome)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Grischa´s Geschichte:
 
Christine, die jetzt sehr aktiv Soja und Nadezhda hilft, und auch Pflegestelle für Momo, Jack, Powder und Foxy ist, hat vor 9(!) Jahren diesen Kater in einem Keller entdeckt. Ein Auge war damals ganz schlimm und musste herausoperiert werden. Der Perser wurde damals auch kastriert, aber niemand hätte das damals für möglich gehalten, dass der Kater ein Kryptorchide ist und in all diesen Jahren hat er als nicht richtig kastriert gelebt.
Der Perser wurde damals sehr schnell in gute Hände vermittelt. Eine liebe Frau hat ihn gesehen und in ihr Herz geschlossen.
Vor einigen Tagen hat diese Frau sich wieder bei Christine gemeldet.
Ihr geht es gesundheitlich gar nicht gut, sie hat keine Verwandten mehr und muss in Kürze in ein Altersheim umziehen. Der Kater darf nicht mit.
Christine hat natürlich ihn sofort wieder in Pflege genommen.
Der Kater wurde schon einem Tierarzt vorgestellt und getestet. Er ist negativ FiV und FelV getestet worden. Die Zähne müssen noch saniert werden
Der Kater hat Ohrmilben, die Haut und das Fell sind in einem verwahrlosten Zustand. Wahrscheinlich hat er noch einige gesundheitliche Probleme. Das Blut wurde abgenommen.
Empfehlenswert ist noch die Herzuntersuchung
Der Kater hat richtig viel Stress und hat die ersten Tage fast gar nicht gefressen, jetzt geht es bergauf.

29.02.2020:

Das Neuling Grischa ist sehr gestresst und frisst gar nicht.
Christine versucht sogar mit der Spritze zu füttern, weil gar nichts essen auch nicht gut ist, zudem in dem Alter. Natürlich braucht er noch Zeit, weil er gar nicht mehr die Welt versteht. Er tut uns so leid.

08.03.2020:

Grischa hat schon viel weniger Stress, und hat angefangen, selbst zu fressen.
Aber der Brummbär hat richtige Boss-Manieren und versucht anderen Vierbeinern vorzuschreiben wie sie sich benehmen sollen. Gut, dass Grischa schon irgendwie sein Interesse am Leben zeigt. Mal gucken wie es sich weiter entwickeln wird.

19.03.2020:

Der Boss bei Christine ist jetzt unser Senior Grischa. Er möchte, alles so machen wie er will und nicht anders. Ein ganz seriöser Typ.

24.03.2020:

Nadezhda und Christine waren auch vor ein paar Tagen zur Untersuchung mit dem Opilein Grischa.
Wie wir uns auch bereits gedacht haben, hat Grischa gesundheitliche Probleme.
Die inneren Organe sind nicht gut, vor allem die Nieren. Deswegen muss er jetzt das Spezialfutter und Mittel zur Unterstützung der Nierenfunktion bekommen.
Grischa war ein Kryptorchide. Wir haben eine schwere Entscheidung getroffen und ließen ihn kastrieren.
Ein Hoden welcher in der Bauchhöhle war, sah irgendwie schlecht aus, sodass die TÄ eine Vermutung geäußert haben, es könnte sich um einen bösartigen Tumor handeln.
Auf jeden Fall haben die TÄ den Hoden zur zytologischen Analyse geschickt. Die Ergebnisse haben wir noch nicht.
Während Grischa in Narkose war, wurden ihm noch 5 Zähne gezogen. Diese waren schon ganz schlimm.
Die Herzuntersuchung war merkwürdigerweise gut. Das Herz funktioniert gut.
Die Daumen bleiben fest gedrückt für den Grischa, auf das die Ergebnisse negativ ausfallen.

Grischa geht es nach seiner Operation schon etwas besser, er frisst bereits wieder.

31.03.2020:

Die junge Frau im Video und auf den Bildern ist Nastja, die Tochter von Christine. Sie kam die Katze besuchen, während Christine auf der Krankenstation ist. Natürlich wurde gespielt und gekuschelt , unser Brummbär Grischa war im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Leider gibt es auch sehr traurige Nachrichten.
Wir haben die zytologischen Befunde von Grischa bekommen. Der Arme hat einen bösartigen Hodentumor (Leydigome). Die Tierärzte sagen, sie können uns keine weiterlaufende Prognosen geben... Auch keine Operation oder Chemotherapie kommt in Frage, weil Grischas innere Organe sehr schlecht sind.
Wir wissen den Grischa in Besten liebevollsten Händen, er wird bespasst und bekommt Liebe und Fürsorge, dafür sind wir sehr dankbar und wünschen dem Schatz noch eine möglichst lange unbeschwerte Zeit.
Danke an alle die sich um den Süssen in Omsk so aufopferungsvoll kümmern.

10.04.2020:

Vor kurzem haben wir ein paar kahle Stelle aufm Körper von Grischa entdeckt, ehrlich gesagt wir dachten schon, es handelt sich wieder um die Flechte.
Christine, die liebe Frau, bei der im Moment einige unserer Katzen untergebracht sind, ist sofort einen Termin zum TA abgemacht. Gott sei Dank, sie haben uns erlaubt, zu kommen, weil die Flechte höchst ansteckend ist. Grischa wurde mit einer UV-Lampfe auf Flechte gecheckt und nochmal gegen Flöhe etc behandelt. Der TA vermutet, wir haben mit einem Vitaminmangel zu tun. Dabei spielen ja Grischas Erkrankung, sein Alter und der allgemeine Zustand eine grosse Rolle.
Auf jeden Fall werden wir es im Auge behalten.

11.04.2020:

Es hat sich herausgestellt, dass unser einäugiger Pirat Grischa die Männer liebt, (im guten Sinne des Wortes ).
Der Sohn von Christine, der jetzigen PS von Grischa, war bei ihr zu Gast und Grischa hat jede Möglichkeit ausgenutzt, eine Streicheleinheit zu bekommen. Dabei haben wir gesehen wie lebensfreudig unser Brummbär ist. Er hat die ganze Zeit mit den Bällchen gespielt und war so putzmunter wie noch nie.

26.04.2020:

Für heute waren die Schönheitsprozeduren angesagt. Grischa hat ein bisschen gebrummt, aber alles gut überstanden.
Wer hätte gedacht, dass unser Opilein Grischa so ein toller Babysitter ist. Bei Christine (jetziger PS von Grischa und Co.) war ihre Tochter mit dem Kind zu Gast und Grischa hat ganz toll aufs Baby aufgepasst.
Inzwischen fühlt er sich deutlich besser nach den letzten Untersuchungen / Behandlungen. Wahrscheinlich war seine Erkrankung den Grund warum er so nervös war.

30.04.2020:

Nach den letzten Untersuchungen und Behandlungen scheint es Grischa wirklich gut zu gehen, er spielt oft und dabei hat er so viel Spaß, sodass man gar nicht sagen kann, dass wir mit dem Opilein zu tun haben.

14.05.2020:

Der Zar,
unser Opi Grischa ist einfach zum Verlieben. Er ist wirklich so süß, nicht nur äußerlich, sondern auch sein Verhalten hat sich deutlich zum Besseren geändert. Wahrscheinlich hat er noch einige schöne Momente bei Christine. Wenn er nicht seine schwere Erkrankung hätte, würde er ganz bestimmt viele Chancen zur Vermittlung haben.

17.08.2020:

Der Zar und nicht anders, unser Grischa hat sich inzwischen super toll entwickelt und fühlt sich sehr gut zur Zeit. Für uns ist das wirklich sehr hoffnungsvoll, wahrscheinlich hat er sogar ein paar schöne Jahre mit uns.

09.10.2020:

Unser Opilein Grischa blüht mit jedem Tag auf, kein Vergleich wie er damals aussah als er zu uns in Pflege kam und jetzt. Grischa hat wieder ein normales schönes Leben, zwar auf einer Pflegestelle, aber wie man merkt, hier hat er es viel besser als zuvor.

17.11.2020:

So prachtvoll ist unser Opilein Grischa geworden.
Vor ein paar Monaten hatten wir echt nicht geglaubt, dass er sich so toll ebtwichekn wird Schon wegen seinem Alter und seiner Erkrankung.

10.12.2020:

Unser Kapitän musste zum Friseur.
Grischa hat in der letzten Zeit richtig Fell bekommen und als er schon zu uns in Pflege kam sah das Fell ungepflegt aus, teilweise vetfilzt und mit Fellkneulen. Das mit dem Kämmen von Grischa war keine gute Idee, er mag das nicht. Das Fell wächst bald wieder und wir hoffen, es wird jetzt richtig schön und gepflegt. Wir würden uns darum kümmern. Aljoscha hat Grischa ein bisschen getröstet.
Aber das wirds schon.

29.12.2020:

Unser Grischa hat sich innerhalb der letzten Monaten wirklich super toll entwickelt.
Als er zu uns kam, war sowas wie depressiv und hat ständig gebrummt, Heutzutage ist das ein toller Kater mit viel Lebensenergie und absolut positiv zu den Menschen und seinen Artgenossen.
Er spielt wie ein junges Kätzchen und man kann gar nicht sagen, dass Grischa schon so alt ist.
Es gibt aber Tage wenn auch unser Senior seine Ruhe braucht. Auf jeden Fall ist es so gut in Wärme und Geborgenheit zu sein.

26.03.2021:

Absolut zufrieden sieht unser Opi Grischa aus, kann es bei dieser tollen Pflege anders sein?!
Wir denken, Grischa hat jetzt alles was er nie vorher gekannt hat. Das ist wirklich toll diese Möglichkeit, auch wenn er noch nicht im endgültigen Zuhause ist, sondern auf einer Pflegestelle.

15.08.2021:

Grischa hat ein neues Frisur, leider war sein Fell in der letzten Zeit total verfilzt.
Es blieb nichts anderes für uns übrig, als Grischa scheren zu lassen.
Bei den Persern ist das ein häufiges Problem.
Wir hoffen sehr, das schöne Fell wachst bald wieder.

08.11.2021:

Heute musste unser Grischa zum Untersuchungs Check. Er hat am kommenden Freitag seine Zahnsanierung. Sein Herz wurde untersucht, biochemische und eine allgemeine Blutanalyse gemacht.
Wir drücken die Daumen, dass alles soweit in Ordnung ist.
Für die spezifischen Untersuchungen wurden umgerechnet 25 € an Kosten veranschlagt.

14.11.2021:

Unser Grummel Schatz musste zahnoperiert werden. Ein paar Zähnchen mussten leider raus und es wurden auch Geschwürneubildungen im Mäulchen gefunden. Von diesen Geschwüren wurden Abstriche genommen und zur Untersuchung eingeschickt. Der Ultraschall hatte bereits in der Voruntersuchung gezeigt, Grischa hat Zysten im Nierenbereich, was natürlich auch nicht gut ist.
Grischa hat einige Medikamente verschrieben bekommen, wir hoffen die Behandlung schlägt an.
Gute Besserung unserem Grischa.

28.11.2021:

Grischa hatte ja vor kurzem die Zahnsanierung und musste nochmal zum Check vorgestellt werden. Grischa war dieses mal sehr gestresst. Der Tierarzt sagte, Grischa muss nicht nochmal kommen, das Nahtmaterial löst sich von selbst aus. Grischa hat sich dann etwas beruhigt. Ansonsten sieht alles nicht schlecht aus.

13.02.2022:

Grischa geht es gut, er fühlt sich wohl bei Christine wo er zusammen mit anderen Pflegis von Nadezhda unterbrach ist.
Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, liebt Grischa es aufm Fensterbrett die Zeit zu verbringen und zu gucken was da draußen geschieht. Das ist seine Lieblingsbeschäftigung.
Grischa hat Glück, dass we seinen Lebensabend bei guter Pflege und Versorgung in der Wärme und Geborgenheit verbringen darf.

17.10.2022:

Unser Opi Grischa ist noch richtig fit trotz seinem stolzen Alter.
Wie kann man sagen, dass er nicht mehr jung ist?
Gaaar nicht.
 
 
 

23.09.2023:

Zum Herbst bereit soll es dann heißen, unser Opi Grischa ist echt ein cooler Bub.
Nun hat er sogar so einen schicken Pulli bekommen, damit sein Bäuchlein nicht friert.

 

 
 
 
 
 
 

 

Rettungsspatenschaft: Brunhilde Irro
Testpatenschaft: Brunhilde Irro
Monatspatenschaft: Elke Meier

 

 

      

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_01mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_02mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_04mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_03mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_05mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_06mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_07mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_08mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_09mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_10mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_11mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_12mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_13mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_14mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_15mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_16mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_17mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_18mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_19mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_20mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_21mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_22mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_23mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_24mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_25mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_26mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_27mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_28mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_29mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_30mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_31mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_32mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_33mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_34mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_35mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_36mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_37mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_38mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_39mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_40mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_41mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_42mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_43mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_44mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_45mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_46mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_47mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_48mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_49mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_50mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_51mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_52mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_53mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_54mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_55mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_56mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_57mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_58mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_59mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_60mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_61mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_62mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_63mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_64mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_65mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_66mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_67mN.jpg

    August 2020

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_68mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_69mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_70mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_71mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_72mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_73mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_74mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_75mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_76mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_77mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_78mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_79mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_80mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_81mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_82mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_83mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_84mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_85mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_86mN.jpg

    August 2021

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_87mN.jpg

    August 2021

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_88mN.jpg

    August 2021

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_89mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_90mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_91mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_92mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_93mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_94mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_95mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_96mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_97mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_98mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_99mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_100mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_101mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_102mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_103mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_104mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_105mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_106mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_107mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_108mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_109mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_110mN.jpg

    September 2022

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_111mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_112mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_113mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_114mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_115mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Grischa_II/Grischa_II_116mN.jpg

    September 2023