Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Luna

Luna

 

    Rasse              : Kurzhaarmix
   Geschlecht       : weiblich
   Geburtsdatum  : ca. 2014
   Kastriert           : ja
   Impfungen       : Jja
   Merkmale        : keine Auffälligkeiten
   Charakter        : verschmust, menschenbezogen, sehr lieb
   Erkrankungen  : keine
 
 
15.11.2016:
 
Wieder konnte eine Fellnase dem sibirischen Winter entkommen....Die Maus wurde regelmäßig von einer Rentnerin über den Balkon gefüttert. Dafür kletterte sie tagtäglich einen Baum hoch, um an das Futter zu gelangen. Dies ging den ganzen Sommer und Herbst so. Bis zu dem Zeitpunkt, als der Winter massiv zuschlug und die Maus völlig verfroren, mit Eiszapfen übersät mit letzter Kraft um Futter bettelte. Die Rentnerin konnte nicht anders und nahm sie in ihrer Wohnung auf. Sie wandte sich direkt an Nadeshda und bat um Hilfe, weil sie finanziell die Arztkosten und die Versorgung nicht leisten konnte. Nadeshda holte sie sofort ab, ging mit ihr zum Arzt. Sie wurde gepäppelt, versorgt und kastriert und lebt jetzt auf einer Pflegestelle. Nadeshada ist optimistisch, das man sie bald vermitteln kann. Es gab wohl schon Interessenten, aber Nadeshda und Soja sind sehr kritisch, was ein neues Zuhause anbelangt und nach Prüfung, wurde erstmal abgesagt. Wir sind sicher, bald hat auch diese Maus ein neues Zuhause.
 
 
28.12.2016:
 
Etwas beunruhigende Nachrichten erreichten uns soeben aus Omsk. Das hübsche Lackfellchen Luna wurde auf der Pflegestelle am Auge strak verletzt, so dass es sogar genäht werden musste:(. Luna ist ein sehr zärtliches und verschmustes Mädchen. Wahrscheinlich konnte sie sich gegen eine dominante Katze nicht durchsetzen…Nadeschda fuhr augenblicklich mit ihr zur vertrauten Tierärztin und Luna wurde behandelt. Die Tierärztin prognostizierte vollkommene Genesung und auch keine Einschränkungen des Sehvermögens. Sie bekommt nun zusätzlich Schmerzmittel und wird auch mehrmals täglich mit Augensalbe behandelt. Am 30.12. werden die Fäden gezogen. Nach gründlicher Überlegung entschieden sich Soja und Nadeschda die kleine Luna in den Keller zu Soja zu bringen, da es dort sicherer für sie sein würde. Außerdem kann sie auch der jungen Lucy Gesellschaft leisten. Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten…Bis dahin wünschen wir Luna schnelle Genesung!
 
 
30.12.2016:
 
Heute war, wie geplant, unsere Nadeschda mit Luna beim Tierarzt. Es wurden die Fäden am verletzten Auge entfernt. Das Auge ist noch nicht völlig verheilt und muss die nächsten 7 Tage 3-4 mal täglich mit Salbe behandelt werden. In zwei Wochen findet die abschließende Nachkontrolle statt. Nadeschda schreibt, dass Luna sich während der Fahrt und auch beim Tierarzt vorbildlich benommen habe. Sie habe nicht einmal ein Piepton von sich gegeben, so dass die Behandlung schnell und reibungslos verlief. Anschließend wurde sie bei Soja in den Quarantäne-Käfig im Keller untergebracht. Luna hat direkt etwas gegessen und getrunken. Kater Tschechisch hat die neue Bewohnerin gleich inspiziert:). Luna darf erstmal keinen direkten Kontakt zu den anderen Katzen im Keller haben, da die Verletzungsgefahr für das Auge zu groß ist. Sobald aber alles abgeheilt ist, darf sie zum Spielen aus dem Käfig raus und auch Bekanntschaft mit Lucy, Philipp und Musja machen. Soja war sehr erleichtert als Luna endlich eingetroffen war. Falls Luna nicht direkt aus dem Keller adoptiert wird die nächste Zeit, wird sie ausschließlich auf eine Pflegestelle mit höchstens 2-3 Katzen ziehen können. Sie ist sehr sanft und verschmust, so dass es ihr leider nicht gut getan hat auf einer großen Pflegestelle zu wohnen:(. 
Wir wünschen dir schnelle Genesung kleine Maus! Im Neuen Jahr wird alles besser!
 
10.02.2017:
 
Lackfellchen Luna erholt sich in schnellen Schritten von ihrer Augenverletzung ( zur Erinnerung: sie wurde Ende Dezember auf einer privaten Pflegestelle von einer anderen Katze stark am Auge verletzt). Sobald für sie keine Infektionsgefahr mehr besteht, wird sie mit Freundin Lucy toben dürfen.
 
28.02.2017:
 
Einfach nur großartig! Könnt ihr euch noch erinnern, wie Luna's Auge, nach dem Angriff im Dezember von einer dominanteren Katze auf der alten Pflegestelle, ausgesehen hatte? Nun können wir aber voller Freude berichten, dass das Auge nach intensiver zweimonatiger Behandlung und Fürsorge durch Nadeschda vollkommen verheilt ist. Die Bilder zeigen Luna aktuell Heute und im Dezember nach dem Angriff! Toll! Toll! Toll!
 
16.03.2017:
 
Liebe Grüße von Luna und Lucy von ihrer Pflegestelle aus Omsk! Die Mäuse fühlen sich pudelwohl bei ihrer Pfelgemama und genießen das gemeinsame Spielen. An ihre jeweilige Paten-Tante Fiona Boelke und Lena Wellaflex lassen sie ein herzliches Miau-Miau ausrichten und bedanken sich herzlichst für die monatliche Unterstützung! 
Auch suchen beide Mädels noch ein Für-Immer-Zuhause...
 
25.04.2017:
 
Einen fröhlichen Start in den Tag wünscht uns das niedliche Lackfellchen Luna aus Omsk von ihrer Pflegestelle. Nadeschda beschreibt Luna als äußerst verschmust, liebevoll und sehr menschenbezogen. Nachdem nun ihre Freundin Lucy ihre Familie gefunden hat, wartet auch Luna sehnlichst auf ihr Traumzuhause. Lena WellaflexLuna bedankt sich herzlichst für deine monatliche Unterstützung und freut sich dich zur Patentante zu haben.
 
10.05.2017:
 
Zum Abend möchten wir euch mit einer fantastischen Nachricht aus Omsk erfreuen, die uns heute erreicht hatte. Lackfellchen Luna durfte, nach mehr als einem halben Jahr wartend auf der Pflegestelle, zu einer liebevollen Familie ziehen und darf sie nun als ihre "eigene" nennen! Denn Luna hat als einziges Mädchen, sowohl die Rolle des Töchterchen als auch die der Schwester angenommen und wird von ihren zwei Brüdern und ihren Eltern nach Strich und Faden verwöhnt! 
Wie es öfters der Fall ist, musste die Familie vor einigen Monaten ihren 22 jährigen Fellnasen-Familienliebling gehen lassen. Als man Luna's Annonce mit ihren Bildern sah, war die Entscheidung unmittelbar gefallen...! 
Luna hat sich beim Ankommen in ihrem neuen Zuhause augenblicklich wohl gefühlt! Sie hat nach Erkunden der Wohnung, auf der Couch bei Mama, auf dem Schoß, Platz genommen und erklärte damit: " Ja, hier gefällt es mir...ich will bei euch bleiben!"
Zwei Wochen wohnt sie nun schon bei ihrer Familie und ohne jegliche Vorfälle oder Schwierigkeiten, sagte man Nadeschda am Telefon, dass man sich im gegenseitigen Einverständnis nie wieder missen möchte!!! Die Bilder belegen diese Aussage mehr als deutlich.
Liebe Lena Wellaflex, Luna bedankt sich herzlichst für deine monatliche Unterstützung und lässt dich lieb aus ihrem Omsker Zuhause drücken! Wir freuen uns von ganzem Herzen kleine Luna für dein gefundenes Glückund wünschen dir ein glückliches Leben!
 
21.05.2017:
 
Einen sonnigen Tag wünscht uns Klein-Luna aus ihrem Omsker Zuhause! Luna ist nach wie vor ein besonderes Geschenk für ihre neue Familie und ihre Liebe und Zuneigung bekommt Luna in vollsten Zügen zu spüren!
 
01.08.2017:
 
Das schwarze Leckfellchen Luna, ehemaliger Pfleglingschatz unser rüstigen Tierschützerin Soja, welcher im Mai glücklich vermittelt wurde, freut sich ihres Lebens und ist der absolute Sonnenschein ihrer Familie. Kuscheln mit Mama steht ganz oben an der Tagesordnung! Wir freuen uns unglaublich für die Süße Samtpfote und das große Los, dass sie gezogen hatte, nachdem sie viel Kummer in den ersten Monaten durchleben musste...Besser hätte Luna es nicht treffen könnteAuch liebe Grüße richtet sie .an ihre ehemalige Patentante Lena Wellaflex, die sie liebevoll montalich unterstützt hatte.
 
20.12.2017:
 
Erfreuliche Bilder haben wir eben von der Familie der süßen Luna bekommen. 🤗🤗🤗
Das schwarze Lackfellchen wurde im Mai 2017 in Omsk in eine liebe Familie vermittelt. Seitdem hat Lunas Leben sich stark geändert! Zum Besseren natürlich!!!! Sie wird sehr geliebt von ihren Menschen. Wer hätte gedacht?! Weil schwarze Katzen in der Regel nicht so viele Chancen zur Vermittlung in Omsk haben...😪🤔🤨
Guckt ihr doch mal selber an wie toll Luna sich in ihrem neuen Zuhause entwickelt hat und wie sehr sie geliebt wird!!!😍🤗
 
 
 
Namenspatin: Caroline Christ
 Monatspatin: (ehemalig) Lena Wellaflex
 
 
 
  • Bilder_Name/201704/Luna08 mit Namen.jpg

    24.04.2017

  • Bilder_Name/201704/Luna09 mit Namen.jpg

    24.04.2017

  • Bilder_Name/201704/Luna10 mit Namen.jpg

    24.04.2017

  • Bilder_Name/201704/Luna11 mit Namen.jpg

    24.04.2017

  • Bilder_Name/201705/Luna12 mit Namen.jpg

    11.05.2017

  • Bilder_Name/201705/Luna13 mit Namen.jpg

    11.05.2017

  • Bilder_Name/201705/Luna14 mit Namen.jpg

    11.05.2017

  • Bilder_Name/201705/Luna15 mit Namen.jpg

    11.05.2017

  • Bilder_Name/201705/Luna16 mit Namen.jpg

    11.05.2017

  • Soja_Katzen/Luna 003.jpg
  • Bilder_Name/201705/Luna17 mit Namen.jpg

    11.05.2017

  • Bilder_Name/201705/Luna18 mit Namen.jpg

    11.05.2017

  • Bilder_Name/201705/Luna19 mit Namen.jpg

    11.05.2017

  • Bilder_Name/201705/Luna20 mit Namen.jpg

    11.05.2017

  • Bilder_Name/201705/Luna24 mit Namen.jpg

    21.05.2017

  • Bilder_Name/201705/Luna25 mit Namen.jpg

    21.05.2017

  • Bilder_Name/Luna06 mit Namen.jpg

    16.03.2017: Luna auf ihrer Pflegestelle

  • Bilder_Name/201705/Luna26 mit Namen.jpg

    21.05.2017

  • Bilder_Name/201705/Luna27 mit Namen.jpg

    21.05.2017

 
 

*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang