Mel_II

 

 
Rasse
:
 Sibirischer Waldkatzen-Mix
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2022
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
Fiv und Felv negativ
 
Impfungen
:
---
 
Erkrankungen
:
---
 
Merkmale
:
 ein Teil des Schwanz fehlt.
 
Charakter
:
auch als Einzelkatze möglich
       
 
22.03.2023:
Schon seit mehreren Wochen hat Christine dieses sehr dünne Kätzchen an ihrer Futterstelle entdeckt, nach Rücksprache mit Lyudmila heute, darf sie auf Lyudmilas 2.Pflegestelle ein vorübergehendes Pflegezuhause beziehen. Sie wird von Nadeshda dort gegen Kostgeldzahlung untergebracht werden. Wahrscheinlich ist es ein Mädchen, ca.10Monate alt.
 
27.05.2023:
Auch bei Kätzchen Mel wurde eine Blutuntersuchung gemacht, ein Ultraschall und die Labortestung auf Fiv und Felv. Das Ergebnis der Testung bekommen wir erst in ein paar Tagen.
Bei Mel kann man sehen, dass ein Teil des Schwanzes abgetrocknet war, die Ärzte wissen nicht warum das so ist, wahrscheinlich hatte sie dort früher eine Verletzung. Aber der Tierarzt amputierte dieses Stück, sonst wäre es von selber eines Tages abgefallen.
Nadezhda hat gesagt, dass Mel ganz leise miaut, als ob sie keine Stimme hat und der Tierarzt ließ es auch überprüfen. Alle Ergebnisse bekommen wir dann in ein paar Tagen.
Mel Maus wurde auch kastriert.
 
01.06.2023:
Laut Labor ergebnis ist Mel "Fiv und Felv negativ" getestet.

05.07.2023:
Zur Zeit bekommt Mel noch Gastro Futter. Der Schwanz ist schon verheilt.
Mel ist zwar lieb und freundlich und lässt sich streicheln, aber das ist trotzdem keine Schmuserin. Also sie muss immer auf Entdeckungstour gehen.
Wahrscheinlich hängt das noch vom Alter ab, das sie so aktiv ist und mit der Zeit legt sich das. Mit anderen Katzen kommt sie klar, aber hat keine enge Freundschaft zu irgendeiner Katze auf der Pflegestelle. Sie kann also schon mit nicht dominanten Artgenossen zusammen existieren, aber wir denken, auch alleine könnte sie glücklich sein.
Verspielt ist sie schon sehr, und ziemlich neugierig.

27.08.2023:
Eine wunderschöne, verspielte Katze ist auf der Suche nach einem genau so wunderschönen Platz für Immer. Mel ist eine ziemlich aktive, neugierige Katze, deswegen wünscht sie mehrere Spielmöglichkeiten im künftigen Zuhause.
Auf der Pflegestelle haben wir bis jetzt nicht gemerkt, dass Mel zu irgendeiner Katze eine enge Beziehung hat, deswegen wäre es wahrscheinlich (theoretisch) möglich Mel auch in die Einzelhaltung zu vermitteln.
Es wäre auch möglich die Vermittlung zu den lieben, nicht dominanten und aufdringlichen Katzen. Mel kann auch ruhig in einer Katzengesellschaft wohnen.
Wahrscheinlich findet sie mit der Zeit im neuen Zuhause den besten Freund oder eine liebe Freundin. Wer weiß.

20.09.2023:
Mel wurde von ihren Leuten leider noch nicht entdeckt, aber wir denken, das wird nicht so lange dauern und schöne Veränderungen passieren auch im Schicksal von Mel.
Zu Mel können wir sagen : verspielt, ziemlich aktiv, neugierig, auf Menschen bezogen.
Auf der Pflegestelle hat die keine enge Verbindung zu irgendeiner Katze und deswegen könnte die Vermittlung als Einzelkatze auch möglich sein

 

 

 

 

 

  
 
Rettungsspatenschaft: Jes Sy
Testpatenschaft: Jes Sy
Monatspatenschaft: Claudia Henke

 
 
  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II01mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II02mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II03mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II04mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II05mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II06mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II07mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II08mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II09mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II10mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II11mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II12mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II13mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II14mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II15mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II16mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II17mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II18mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II19mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II20mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II21mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II22mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II23mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II24mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II25mN.jpg

    Juli 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II26mN.jpg

    Juli 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II27mN.jpg

    Juli 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II28mN.jpg

    Juli 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II29mN.jpg

    August 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II30mN.jpg

    August 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II31mN.jpg

    August 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II32mN.jpg

    August 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II33mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II34mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II35mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II36mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II37mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II38mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II39mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II40mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Mel_II/Mel_II41mN.jpg

    September 2023