Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Nikos

Nikos

Verstorben in Omsk

 

Elsa    Rasse            : Russisch Blau BKH Mix
   Geschlecht     : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2015
   Kastriert         : ja
  
Impfungen      : ---
   Fiv /FelV Test   : ---
  
Merkmale        : An den Vorderpfoten fehlen
                          die Krallen

  
Charakter       :
  
Erkrankungen : 

 
  
 
 
 
 
 
 
 
 

Das graue Kätzchen ist das, welches von Christine, der Helferin unserer Nadeshda, schon lange täglich im Kellerloch gefüttert wird. Das soll ein Junge sein, wir denken noch jung, aber wir erfragen es morgen beim Tierarzt. Im Moment ist der Kater (männlich) in der Wohnung von Christines Freunden unterbracht. Da, wo Jack( auch ein Katerchen welcher von dieser Futterstelle gerettet wurde)früher war.
Christines Freunde sind ausgereist und sie darf die Wohnung für kurze Aufenthalte von Notfellchen benutzen. Das Graupelzchen sieht noch etwas ängstlich aus, so ruhig und ausgeglichen.. Wahrscheinlich einfach müde vom Straßenleben...
Auf jeden Fall gehts morgen zum Tierarzt und dann wissen wir näheres.

21.05.2020:

Nadeshda war auch mit dem kürzlich geretteten Neuzugang Nikos gestern beim Tierarzt.
Nikos ist ca 5 Jahre alt, laut den Tierärzten. Schon kastriert, das heisst er hatte früher ein Zuhause. Bei den Vorderpfoten gibt es keine Krallen.
Der Zahnfleisch ist etwas rot, es gibt den Zahnstein. Also die Zähne müssen später saniert werden. Nikos sieht sehr abgemagert aus, und etwas kränklich. Er frisst nicht so gut, sagt Nadezhda. Er wiegt ca 3 kg, die Ohren sehen auch nicht so gut aus. Die Ohrenspitzen sind abgefroren, aber sie sind nicht abgefallen, das heisst er war den Winter über schon auf der Straße.

22.05.2020:

Unser Neuling Nikos bekommt jetzt beste Pflege. Er muss ein paar Kilo zunehmen.
Leider hat der Arme noch etwas Angst und sucht immer nach einem sicheren Platz zum Verstecken. Wir werden alles tun, damit unser Nikos sich wohl fühlt und schneller zu Kräften kommt.

24.05.2020:

Nikos geht es etwas besser und es scheint, dass er so langsam zu Kräften kommt. Wir haben natürlich alles für ihn besorgt was der TA uns empfohlen hat. Jetzt bekommt er die beste Pflege und Versorgung. Nikos bleibt noch etwas ängstlich aber nicht mehr so wie an ersten Tagen. Wenn Christine zum Füttern kommt, begrüßt er sie schon, aber im nächsten Moment verstecken er sich wieder.
Wahrscheinlich wurde er in seinem ehemaligen Zuhause misshandelt?, was auf die fehlenden Krallen vorne deutet.

27.05.2020:

Kleine Erfolge macht unser Neuling Nikos und lernt es wieder, den Menschen zu vertrauen.
Wir machen unsererseits alles, dass Nikos sich wohl fühlt.

29.05.2020:

Unser Nikos scheint schlau zu sein. Alleine möchte er gar nichts essen, aber wenn Christine kommt und dabei sitzt, dann hat doch der Schatz einen guten Appetit dafür.
Mit jedem Tag wird es etwas besser und er versteckt sich weniger. Wir hoffen sehr, bald sind die Ängste vorbei und es kommen nur glückliche Momente.

02.06.2020:

Nikos erholt sich nach dem Straßenleben, der Schatz macht uns noch etwas Sorgen, ehrlich gesagt. Nadezhda sagt, irgendwie scheint er nicht aktiv zu sein. Also genauer gesagt, er zeigt kein Interesse an etwas. Wahrscheinlich ist das noch der Stress und es hat mit der Psychologie zu tun.
Wir beobachten ihn und hoffen sehr, dass er ganz schnell zu Kräften wieder kommt.

04.06.2020:

Unser Nikos macht uns etwas Sorgen. Irgendwie ist er so apatisch. Kann das an den Stress liegen?
Wir möchten uns wahrscheinlich nochmal am TA wenden. Irgendwie ist das alles so merkwürdig. So äußerlich sieht man nicht, dass er krank ist oder so. Aber etwas stimmt mit Ihm trotzdem nicht. Wir werden euch natürlich auch weiterhin aufm Laufenden halten.

07.06.2020:

Unser Schatz Nikos bekommt jetzt von Christine die beste Pflege, damit er schneller zu den Kräften kommt und sich wohl fühlt. Wahrscheinlich braucht er noch Zeit, das schlimme zu vergessen und lernen den Menschen zu vertrauen können.
Das wird schon. Wir werden alles tun was wir nur können.

08.06.2020:

Nadeshda war gestern mit ihm zur Ultraschalluntersuchung, da wies bereits vieles auf ein multiples Organversagen hin. Sein Zustand verschlechterte sich nochmal über Nacht dramatisch, er konnte nicht mehr aufstehen, sodass Christine und Nadeshda ihn nicht leiden lassen wollten. Die Ärzte hatten keinerlei Heilungs oder Genesungschancen in Aussicht gestellt.
Heute ist der kleine tapfere Nikos, liebevoll begleitet durch seine Pflegemuttis, über die Regenbogenbrücke gelaufen, da wo es keine Schmerzen mehr gibt.

Ruhe in Frieden kleiner Nikos

Als kleiner Trost bleibt, er wurde ja erst vor Kurzem von der Strasse gerettet, er wurde umsorgt und bestmöglichst liebevoll betreut und er lag den Mädels bereits sehr am Herzen, das hat er gespürt.

 

 

 

 
Rettungsspate: Jule Pupsegal
Testpate: Helga Bechtold
Monatspaten: Anja und Waldemar Wichert
 
 
 
  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos02mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos01mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos03mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos04mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos05mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos06mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos07mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos08mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos09mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos10mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos11mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos12mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos13mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos14mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos15mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos16mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos17mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos18mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos19mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos20mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos21mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos22mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos23mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos24mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos25mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos26mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos27mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos28mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos29mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos30mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos31mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos32mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos33mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos34mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos35mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos36mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos37mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos38mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos39mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos40mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos41mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos42mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos43mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos44mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos45mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos46mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos47mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos48mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos49mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos50mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos51mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos52mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos53mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos54mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos55mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos56mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos57mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos58mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos59mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos60mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos61mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos62mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos63mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos64mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos65mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos66mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos67mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos68mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos69mN.jpg
  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos71mN.jpg
  • Nadezhda/Katzen/Nikos/Nikos70mN.jpg
 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang