Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Omid

Omid

 

    Rasse             : Kurzhaarmix
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 11/2020
   Kastriert         : ja
   Testung          :FiV und FelV negativ
  
Impfungen      : ---
  
Merkmale        :
  
Charakter       :
  
Erkrankungen :

 
  
 

 

 

 

 
 
 
 
 

Nadezhda hat einen Neuzugang, in der Nähe von Christines Haus gibt es einen Laden, wo die Leute auch einige Lebensmittel kaufen können. Christine hatte schon früher Kontakt zu einer Verkäuferin. Christine hatte damals ihre Hilfe angeboten, eine Straßenkatze kastrieren zu lassen. Aber damals war die Katze verschwunden, als sie abgeholt werden sollte. Vor ein paar Tagen bekam Christine einen Anruf von dieser Verkäuferin. Sie hat per Telefon erzählt, es kam ein Kater zum Laden. Er war in einem sehr schlimmen gesundheitlichen Zustand. Wahrscheinlich wurde er verprügelt oder von einem Auto erwischt, genau kann man es jetzt nicht feststellen. Er hat gehinkt und ein Teil der Schnauze war auch geschwollen. Christine ist so eine liebe Seele, sodass sie der Verkäuferin nicht absagen konnte. So wurde der Kater dem Tierarzt vorgestellt. Es wurde gleich das Blut abgenommen und Ultraschall gemacht. Laut dem Ultraschall gab es keine Auffälligkeiten welche auf einen Unfall deuten konnten. Aber der Kater hat Anämie, wir warten jetzt was der TA wegen der Blutbefunde noch sagen kann. Auch die Pfötchen sehen wie abgebrannt aus bei dem Kater. Es wurden notwendige Behandlungen schon verschrieben und nach den Blutbefunden werden diese dann wahrscheinlich noch korrigiert. Der Kater ist männlich, ist ca 1 Jahr alt, unkastriert. Zur Zeit ist er noch bei Nastja, der Tochter von Christine. Aber sehr wahrscheinlich kommt er demnächst auf Lyudmilas Pflegestelle gegen Kostgeldübernahme.

 

02.11.2021:

So langsam fällt all der Druck von ihm ab vom unsicheren Leben auf der Strasse, beginnt er etwas zu entspannen im Übergangspflegezuhause.
Was für eine richtig hübsche Tigerzeichnung er hat, kann man erst jetzt richtig erkennen.
Weiter so Omid, wir sind glücklich, dass du zur Ruhe und zu Kräften kommst.

15.04.2022:

Bei Omid wurde Blut für die Testung abgenommen und er wurde gleich danach kastriert. Die Kastration hat Er erfolgreich überstanden!
Omid wurde negativ auf Fiv und Felv getestet.

15.06.2022:

Omid ist kaum wieder zu erkennen, wie schön glänzt sein wunderschönes Fell, wie lebensfreudig er geworden ist.
Laut der Pflegestelle ist unser Tigerbub Omid ein sehr verspielter Kater, dabei verstehen manche seiner Artgenossen seine Art des Spiels nicht und es kann zu Konflikten kommen.
Zu den Menschen ist Omid lieb und genießt die Streicheleinheiten.

31.10.2022:

Ein richtiger Tiger ist Omid, ein verspielter Kater und so rennt kein Mäuschen von ihm weg.

21.03.2023:

Heute ist Omid etwas verträumt, weil sonst rockt er mit seinen Artgenossen die Bude.
Omid ist ein verspielter Kater und dabei kann er ein bisschen frech und wild spielen, also seine künftigen pelzigen Freunde sollen dafür bereit sein.
Omid hat dabei nichts dagegen, die Zeit mit den Menschen zu verbringen. Die Streicheleinheiten genießen macht also auch Spaß.

25.03.2023:

Das ist so interessant zu sehen was die anderen da hinter dem Fenster machen: wo gehen sie hin? Was werden sie tun? Was machen meine Artgenossen die noch auf der Straße sind?

Unser kleiner pelziger Philosoph, das Leben hat noch so viel Interessantes was Du eines Tages erleben wirst.

 

21.11.2023:

Eine Weile haben wir von unserem hübschen Tiger Omid nichts gehört, aber wie ihr sehen könnt, geht es ihm prima.
Omid, unser Schatz, ist ein verspielter, freundlicher und sozialer Bub, aufgeschlossen, aufgeweckt, zutraulich, man kann noch viele viele tolle Worte über ihn sagen weil es tatsächlich so ist.
Neugierig ist er ja auch und findet schon immer eine interessante Beschäftigung für sich.
Omid könnte sehr gut zu einer lieben Katzengruppe passen und wäre pure Bereicherung für diese.

23.11.2023:

Er ist nicht nur äußerlich so toll und hübsch, sondern dem Charakter nach ist er ein richtiger Goldschatz, unser Omid ist sozial und freundlich, verspielt und neugierig, aufgeschlossen und verschmust.
Wenn es hier die Fans von getigerten Katzen gibt, wäre unser Omid eine tolle Option für eure vorhandenen Katzen.

 

 


 

 
Rettungsspaten:  Anja's SibiTraumland &  Andreas Speer
Testpaten: Anja's SibiTraumland &  Andreas Speer
Monatspatien: Anja's SibiTraumland &  Andreas Speer

 

 

 
 
 
  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid01mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid02mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid03mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid04mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid05mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid06mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid07mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid08mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid09mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid10mN.jpg

    April 2022

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid11mN.jpg

    April 2022

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid12mN.jpg

    April 2022

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid13mN.jpg

    April 2022

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid14mN.jpg

    April 2022

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid15mN.jpg

    April 2022

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid16mN.jpg

    Juni 2022

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid17mN.jpg

    Juni 2022

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid18mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid19mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid20mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid21mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid22mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid23mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid24mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid25mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid26mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid27mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid28mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid29mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid30mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Omid/Omid31mN.jpg

    November 2023

 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang