Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Paul_III

Paul_III

! Reserviert !

 
Rasse
:
Sibirischer Waldkatzen-Mix
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2016/18
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
 FIV und FeLV negativ
 
Impfungen
:
 ---
 
Erkrankungen
:
 ---
 
Merkmale
:
 ---
 
Charakter
:
---
       
 
Christine hat während einer ihrer Fütterungen einen kraftlosen Kater entdeckt. Er kam und verschwand wieder. Sie hat dann am nächsten Tag wieder überall gesucht und er kam. Er tat ihr so leid, sodass sie ihn geholt hat und schnell zum Tierarzt mit ihm fuhr.
Das Alter konnte noch nicht bestimmt werden, aber man vermutet, dass er nicht mehr jung ist.
Der Tierarzt hat bei ihm im Mäulchen einen Knochen entdeckt, wahrscheinlich hat ihm jemand unpassendes Essen gegeben oder er selber hat irgendwo etwas zu fressen gesucht, weil er hungrig war, deswegen konnte er kaum fressen und wie lange er in diesem Zustand war - wer weiß. Der festsitzende Knochen wurde gleich entfernt. Natürlich gibt es Ohrmilben. Ob er noch irgendwelche Krankheiten hat, wird noch beobachtet
Er ist zur Zeit separiert und ist kurz in der Wohnung bei Christine's Mutter. Dann müssen wir mal schauen, wo er hinkommt.

 

01.01.2023:

Paul ist natürlich noch ziemlich geschwächt und das merkt man noch. Was musste der Arme auf der Straße erleben?!
Aber zum Glück ist er nun in Geborgenheit und wird gute Pflege bekommen.

05.01.2023:

Christine war mit Paul in der Tierklinik. Es wurden ein paar Zähnchen gezogen und er wurde kastriert. Gute Besserung kleiner Schatz.

08.01.2023:

So langsam kommt er zu Kräften, natürlich muss noch viel Arbeit gemacht werden und er muss intensiv gepflegt werden, aber das schaffen wir.
Dankeschön von Herzen für eure tatkräftige Unterstützung.

11.01.2023:

Noch ist nicht so viel Zeit vergangen, seit dem Tag als Paul zu uns in Pflege kam, aber wir merken schon einige Fortschritte.
Weiter so, unser Schatz, komm schneller zu Kräften.

28.01.2023:

Christine und Nadeshda waren mit Paul zur Untersuchung und Testung auf FIV und FeLV.
Es wurde das Blut für die Untersuchung abgenommen und ein Ultraschall gemacht.
Laut dem Ultraschall gibt es einige Veränderungen im Leberbereich und Nierenbereich.
Die Befunde werden noch demnächst genau besprochen.
Der Tierarzt sagte, dass eine Zahnsanierung gemacht werden sollte, aber es ist nicht eilig, es muss für die Zukunft geplant werden.
Und die Ohrpflege ist wichtig, da die Ohrchen noch dreckig sind.

09.02.2023:

Was für ein Genießer ist unser weißer Engel Paul, das ist so ein bescheidener, dankbarer Kater.
Er sucht oft nach menschlicher Nähe, do fühlt er sich in Geborgenheit.
Wie viele anderen seiner Artgenossen, die bei Christine unterbracht sind, mag unser Paulchen die Welt da draußen beobachten.
Christine wohnt ja im Erdgeschoss und so kann man alles so gut sehen, die Vierbeiner mögen das total.

12.02.2023:

Man möchte gar nichts machen, auch möchte man sich gar nicht bewegen.
Das süße Bärchen hat ein ruhiges Wesen und mag irgendwo leise sitzen/liegen, sodass er niemanden stört.
Paul Schatz kann noch immer seinem Glück nicht glauben, dass er nun noch mehr auf der kalten Strasse ist, sondern auf einer warmen Pflegestelle mit guter Versorgung.

19.02.2023:

Wir wundern uns wie schnell Paul zu Kräften gekommen ist und wie schnellt er sich entwickelt.
Dieser Kämpfer hat einen großen Wunsch zum Leben und er bemüht sich dabei so sehr.
Schaut doch selber diesen Charmeur an, einfach zum Verlieben.

23.02.2023:

Der weiße Engel - man kann unseren Paul nur so nennen.
Das ist ein absolut lieber, freundlicher und sozialer Kater. Er ist kaum auf die Pflegestelle gekommen als er alle Bewohner (zweibeinige und vierbeinige) fasziniert hat.
Paul hat auch eine ganz besondere Atmosphäre auf der Pflegestelle beschafft, wir wissen nicht WIE er das macht , aber das ist tatsächlich ein fantastischer Kater.

01.03.2023:

Dieser Schatz hat sich absolut ganz toll erholt und entwickelt, die Tage hat Paul sehr aktiv verbracht.
Er hat richtig Hummel im Hintern, das ist schön.
Das zeigt, dass Paul sich wohl fühlt und wir denken, so langsam kann man nach einem endgültigen Zuhause für ihn suchen.

 

09.03.2023:

Diese Verwandlung von unserem Schatz Paul ist einfach hervorragend, erinnert ihr euch noch in welchem schlimmen Zustand er damals auf der Straße gefunden wurde?
Wir staunen uns immer wieder, dass in dieser kurzen Zeit unser Paul sich zu einem Prachtkerl entwickelt hat, dabei zeigt er sich auf der Pflegestelle als ein ganz liebe und freundlicher Kater, der sich mit seinen Artgenossen gut verträgt.
Auch oft sehen wir diesen lieben Bub am Spielen, das ist ein gutes Zeichen, dass Paul sich wohl fühlt.

13.03.2023:

Er ist ein Kämpfer! So schnell hat er sich aus einem verwahrlosten Kater in einen Prachtkerl verwandelt. Auch dem Charakter nach bist Du ein Goldschatz und schließt nur die besten Eigenschaften in sich ein. Wir wundern uns so wieso das Du überhaupt auf der Straße gelandet bist?! Du bist so ein Engelchen.

 

 

  
 
Rettungsspatenschaft: Iris Schöpfer
Testpatenschaft: Iris Schöpfer
Monatspatenschaft: Roswitha Kuhn
 

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III01mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III02mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III03mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III04mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III05mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III06mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III07mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III08mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III09mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III10mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III11mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III12mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III13mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III14mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III15mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III16mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III17mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III18mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III19mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III20mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III21mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III22mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III23mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III24mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III25mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III26mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III27mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III28mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III29mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III30mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III31mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III32mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III33mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III34mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III35mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III36mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III37mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III38mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III39mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III40mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III41mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III42mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III43mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III44mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III45mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III46mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III47mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III48mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III49mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III50mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III51mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III52mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III53mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III54mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III55mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III56mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III57mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III58mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III59mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III60mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III61mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III62mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III63mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III64mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III65mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III66mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III67mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III68mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III69mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paul_III/Paul_III70mN.jpg

    März 2023

 

 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang