Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Powder

Powder

 

Powder  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. April 2019
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FIV negativ, FeLV negativ
 
Impfungen
:
Katzenschnupfen und -seuche,
Tollwut bei Ausreise
 
Erkrankungen
:
keine bekannt
 
Merkmale
:
 
 
Charakter
:
verschmust, verspielt, verträglich mit anderen Katzen und auf Menschen bezogen
       

09.07.2019:

Diesen kleinen (ca. 3 Monate alt), nach Futter suchenden Knirps, hat Nadeshda von der Straße geholt, damit er eine Chance für eine Zukunft erhalten kann.
Als Unterbringungsoption bis zur Vermittlung hat sich die Familie angeboten, die von Soja unseren roten Herrn Monty bereits adoptiert hat, das ist toll, so lernt der Kleine bereits das Leben in einem Zuhause und mit Artgenossen kennen.
Die Familie hat bereits 5 ehemalige Straßenkatzen aufgenommen und ist damit finanziell am Limit, sprich das Katerchen muss auf jeden Fall langfristig in ein eigenes Zuhause umziehen.
Für den Kater wird jetzt ein Rettungspate gesucht, der ihn benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 Euro seine bald anstehende Kastration sowie Doppelimpfung und Entwurmung und Entflohung sicherstellt.
Auch suchen wir einen Testpaten der mit einmalig 20 Euro seine Testung auf FIV und FeLV ihm ermöglicht.

 

18.07.2019:

Klein Powder hatte heute seinen Termin zur Testung auf FIV / FeLV in der Tierklinik, das ist übrigens die, der wir letztes Jahr persönlich unseren Besuch abgestattet hatten.
Seine Pflegemutti, die Adoptantin von Sojas Herrn Monty, hat den sehr anhänglichen Buben mit dem Taxi zum Arzt gebracht.
Sehr wehrhaft war der Minikater während der Blutabnahme, Erleichterung über das positive Negativergebnis belohnte dann aber den Ausflug.
Wir geben der Olga bei ihrer Einreise am kommenden Wochenende eine Transporttasche für die Christine (Pflegemutti) mit, dann kann sie zukünftige Arztbesuche etwas leichter bewältigen.

 

27.07.2019:

Unser Minikaterchen hat fürs Erste das große Los gezogen, denn der fidele Jungspund hat eine Monatspatin gefunden, die ab jetzt regelmäßig für sein gefülltes Näpfchen sorgen möchte.
Wir bedanken uns bei der Mama (nicht auf Facebook) von unserer lieben Kal Li Plaumann.

 

06.08.2019:

Na ja kleines Bäuchlein hat er schon bekommen. Jetzt fehlt Powder nur noch eine liebe Familie.
Klein Powder hat eine besondere Ausstrahlung und Charme.
Wir hoffen sehr, er findet sehr bald seine Menschen.

 

23.09.2019:

So, nun ist unser Schatz Powder auch kastriert.
Die OP hat am Wochenende stattgefunden und Powder war ganz brav und hat es gut überstanden.
Bei Christine hat sein "Stiefvater" Herr Monty schon auf ihn gewartet und hat ihn getröstet.
Heute geht es wieder los. Es wird gespielt und getobt.

 

18.10.2019:

Etwas beunruhigende Nachricht kam die Tage von Christine wo unser Schatz Powder zurzeit zwischengeparkt ist.
Christine hat gemerkt, dass der Süße nicht aktiv ist und kaum frisst.
Sie rannte ganz schnell zum TA mit Powder.
Es hat sich festgestellt, dass der Kleine starke Otitis hat und darunter sehr leidet.
Powder bekommt seit ein einiger Zeit seine Behandlung und Medis. Und hat wieder Lust zum Spielen und Fressen.
Wir hoffen, der Schatz wird ganz schnell wieder gesund.

 

22.10.2019:

So, die Eifersucht hat sich schnell in wahre Liebe verwandelt.
Foxy und Powder liegen schon zusammen und es ist so schön zu sehen.

 

01.01.2020:

Powder, unser Süßer, wurde vor einigen Tagen geimpft.
Powder war ganz brav. Wir sind so stolz auf dich.
Powder ist so ein lieber Schatz, verschmust, verspielt, kommt klar mit seinen Artgenossen.
Powder ist ideal.
Wir hoffen und träumen davon, Powder findet in diesem Jahr seine Menschen und kennt nie mehr Einsamkeit, Gleichgültigkeit, Kälte und Hunger.

 

02.01.2020:

Es ist so toll, einen treuen Freund zu haben.
2 Schätze haben sich gesucht und gefunden aber es ist leider nicht möglich, dass Powder - Schatz bei Christine für immer bleibt.
Man muss trotzdem vernünftig sein.
Aber wir hoffen sehr, Powder findet genau so eine tolle und liebe Mama.

12.01.2020:

Unser kleiner Wirbelwind Powder ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause,Powder ist ein sozialer, freundlicher Kater. Verspielt, neugierig und verträglich mit seinen Artgenossen.
Powder würde sich sehr freuen, wenn jemand ihn entdeckt, in sein/ihr Herz schließt und ihm ein schönes Zuhause schenkt. Das wäre wirklich traumhaft.

28.01.2020:

Die Zwei sind zu einem richtigen Dreamteam geworden.
Es ist so lustig zu beobachten was die Bande immer so vorhat. Woher nur diese Ideen?!
Aber die beiden sind echt zum Knutschen. Hoffentlich trifft unser Powder auch sein Glück genau wie sein Freund Foxy.

04.02.2020:

Es kann doch nicht sein, dass niemand sich in den Schatz verliebt hat.
Powder ist ein verspielter, neugieriger, freundlicher und verschmuster Kater, der wäre was auch für die Familie mit den Kindern.

05.02.2020:

Das ist Powder, unser Gute-Laune - Bringer.
Wer noch keinen Powder hat, muss ihn unbedingt haben.

11.02.2020:

Powder träumt von einem schönen Zuhause, gerne mit weiteren verspielten Katzen.
Wir können Powder mit 3 Wörtern beschreiben: verspielt, verschmust, verführerisch.

03.04.2020:

Powder hat sich sehr gut entwickelt und hat eine gute Erziehung von seiner Pflegemama Christine und "Stiefvaterchen" Herrn Monty bekommen. Powder ist sozial, freundlich, verschmust und auf Menschen bezogen. Er ist neugierig und aufgeweckt und jeder Zeit bereit für neue Entdeckungen!
Der Süße wird ganz bestimmt jede Familie bereichern und bringt viel Glück und positive Emotionen mit.

29.05.2020:

Powder ist ein richtiger Gentleman wie es sich gezeigt ha. Schon wie er sich um die frisch kastrierte Momo gekümmert hat, ist goldwert. Dabei ist er auch ein sozialer, freundlicher Bub, verschmust und vertraglich mit seinen Artgenossen.
Wie schön wäre es, wenn unser Powder ein liebevolles Zuhause bekommen hätte.

20.06.2020:

Powder musste mit Pflegemutti Christine ebenfalls beim Tierarzt vorstellig werden, da unser kleiner lebenslustiger Sonnenschein verstärkt hustet. In der letzten Zeit ist es häufiger geworden.
Es wurde Ultraschall gemacht. Entweder ist das Bronchitis oder Asthma.
Auch wollen wir ihn nochmal auf Fiv testen lassen.

03.07.2020:

Powder, der bei Christine, Nadeshdas rechter Hand, Zuhause untergebracht ist, wurde nochmals in der Tierklinik untersucht, da sich trotz Medikamenten sein Husten kaum gebessert hatte.
Er bekam noch eine zusätzliche medizinische Behandlung verordnet, ausserdem wurde ihm nochmal Blut abgenommen.

31.07.2020:

Der Husten vom Buben will und will einfach nicht weggehen. Ein neues Behandlungsschema mit Medikamenten wurde erstellt, jetzt heisst es abwarten und Däumchen drücken.

 

 
  
 
Rettungsspatenschaft: Fenna Williams Auerbach
Testpatenschaft: Fenna Williams Auerbach
Monatspatenschaft: Mutter von Kal Li Plaumann
 
 
 
  • Soja/Katzen/Powder/Powder_01mN.jpg

    Juli 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_02mN.jpg

    Juli 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_03mN.jpg

    Juli 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_04mN.jpg

    Juli 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_05mN.jpg

    Juli 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_06mN.jpg

    Juli 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_07mN.jpg

    Juli 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_08mN.jpg

    Juli 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_09mN.jpg

    Juli 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_10mN.jpg

    Juli 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_11mN.jpg

    Juli 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_12mN.jpg

    Juli 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_13mN.jpg

    Juli 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_14mN.jpg

    Juli 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_15mN.jpg

    Juli 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_16mN.jpg

    Juli 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_37mN.jpg

    August 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_36mN.jpg

    August 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_17mN.jpg

    August 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_18mN.jpg

    August 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_19mN.jpg

    August 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_20mN.jpg

    September 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_21mN.jpg

    September 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_22mN.jpg

    September 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_23mN.jpg

    September 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_24mN.jpg

    September 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_25mN.jpg

    September 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_26mN.jpg

    September 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_27mN.jpg

    September 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_28mN.jpg

    September 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_29mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_30mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_31mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_32mN.jpg

    November 2019

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_33mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_34mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_35mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_46mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_47mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_45mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_44mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_43mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_42mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_41mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_40mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_39mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_38mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_48mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_49mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_50mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_51mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_52mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_53mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_54mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_55mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_56mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_57mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_58mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_59mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_60mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_61mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_62mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_63mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_64mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_65mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_66mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_67mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_68mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_69mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_70mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_71mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_72mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_73mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_74mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_75mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_76mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_77mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_78mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_79mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_80mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_81mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_82mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_83mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Powder/Powder_84mN.jpg

    April 2020

  • Nadezhda/Katzen/Powder/Powder_85mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Powder/Powder_86mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Powder/Powder_87mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Powder/Powder_88mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Powder/Powder_89mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Powder/Powder_90mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Powder/Powder_91mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Powder/Powder_92mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Powder/Powder_93mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Powder/Powder_94mN.jpg

    Juli 2020

  • Nadezhda/Katzen/Powder/Powder_95mN.jpg

    Juli 2020

 
 
 
 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang