Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Pumba

Pumba

 

Pumba
    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. Dez. 2016
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Testungen         : FIV und FeLV negativ
   Merkmale        :
   Charakter       : verschmust und auf
                          Menschen bezogen.
                          Kommt mit nicht dominanten
                          Artgenossen klar.
                                                                         Erkrankungen :
 

29.12.2017:

Unsere fleißige Soja hat wieder ein armes Seelchen endeckt und konnte nicht wegsehen. Dieses Tigerchen kam immer wieder zur Fütterungszeit zum Keller. Aber er war etwas ängstlich und ließ sich nicht anfassen. Unsere Soja musste immer wieder versuchen, dem Kater zu zeigen, dass sie ihm nix antut und so in einiger Zeit konnte sie zu ihm näher kommen und hat ihn gleich in einem Quarantänekäfig im Keller unterbracht, damit der Arme bei Minus-Temperaturen nicht mehr frieren musste. Das Tigerchen ist ein ca. 1-Jahr-alter Kater. Schon etwas zutraulicher. Soja konnte ihn schon einem TA vorstellen und sogar ließ ihn kastrieren. Die OP hat er gut überstanden, hat jedoch noch Magendarmstörungen und Ohrmilben. Aber das kriegen wir mit eurer Hilfe hin.

 

28.02.2018:

Hallo Ihr Lieben, ich bin’s Pumba und ich wünsche Euch einen tollen Tag! Der kleine Tiger hat sich mittlerweile gut im Keller bei Soja eingelebt und chillt ein bisschen in der Hängematte! Um Euch zu zeigen, was für ein tolles Katerchen er geworden ist, verrenkt er sich ganz schön den Hals! So süß.

 

17.03.2018:

Hallo ich bin’s Pumba!  Heute präsentiere ich mich Euch mal von meiner Schokoladenseite
und zeige Euch, wie gemütlich die Couch bei meiner Pflegemama Soja ist! Ich bin sehr froh , dass meine Pflegemama Soja mich im Dezember 2017 gefunden hat. Ich war damals total durchgefroren und sehr ängstlich. In meinem kurzen Katzenleben habe ich noch nicht viel Gutes erlebt und hatte Angst den Menschen zu vertrauen. Aber meine Pflegemama Soja kümmert sich liebevoll um mich und ich fühle mich pudelwohl hier ! Nur wollte bisher niemand meine Patentante oder mein Patenonkel sein! Dabei gebe ich mir solche Mühe Euch zu gefallen!  Hast Du vielleicht ein für einen kleinen Tiger, wie mich?

 

22.03.2018:

Ein grosser Tag heute Morgen für unseren Pumba. Er durfte von der Kellerpflegestelle Soja auf die Wohnunspflegestelle von Lyudmila umziehen. Wir beobachten seinen Erkundungsgang auf der Pflegestelle, nachdem er die ersten 2 Stunden nach Ankunft im Käfig sass , um sich mit den anderen Katzen schonmal geruchlich vertraut zu machen. Von der Wohnung aus steigen seine Vermittlungschancen beträchtlich. Abgerechnet wird Pumba aber von der Versorgung her über Soja. 

 

23.10.2018:

Lyudmila hat Blut im Katzenklo entdeckt als Pumba sein Geschäft gemacht hat. Wir warten noch auf die Befunde. Aber wir befürchten, die Nieren sind nicht Okak. Bitte Daumen drücken.

 

14.02.2019:

Happy Valentine's Day wünscht euch unser Schatz Pumba.
So ein wirklich liebes und freundliches Tierchen. Ein Schmusetiger.
Dankeschön an liebe Sarah, Pumbas Patentante für die Hilfe und Unterstützung. Pumba sagte, wir sollen Dich ganz lieb umarmen.

 

11.04.2019:

Was für ein Tigerchen ist das denn?!
Pumba - Schatz ist soooo süß geworden.
Pumba wohnt auf der PS unserer Lyudmila und da er letztlich einige gesundheitliche Probleme hatte, konnte sie es in den Griff bekommen.
Jetzt bleibt noch das Problem offen - Pumba macht groß neben dem Klo.
Gibt es hier Vorschläge wie man es auf einer großen PS regeln kann?

 

29.04.2019:

Pumba - Schatz scheint tief entspannt zu sein.
Pumba hat eine besondere Ausstrahlung.
Er ist ein lieber, freundlicher Kater, verträgt sich gut mit seinen Artgenossen.
Da Pumba nicht so lange her einige gesundheitliche Probleme hatte, wollen wir noch etwas mit seiner Vermittlung abzuwarten.

 

17.07.2019:

Herzliche Grüße von unserem Herzensbrecher Pumba.
Pumba ist noch immer auf der Suche nach lieben Menschen, die ihm ein schönes Zuhause schenken können.
Leider gibt es in Omsk nur wenige Anfragen für solche Tiger-Katzen. Was ich persönlich total unfair finde.
Die Tiger-Katzen sind schon was Besonderes. Die Fellzeichnung jeder Katze ist dabei einzigartig, obwohl es scheint, dass sie alle ähnlich aussehen.
Unser Pumba ist ein freundlicher Schatz, verschmust und auf Menschen bezogen.
Und er hat irgendwelche besondere Ausstrahlung.
Wir hoffen sehr, es finden sich bald SEINE Menschen.

19.01.2020:

Pumba hat es sehr gut auf der PS.
Pumba ist ein liebes und freundliches Kerlchen, verschmust und auf Menschen bezogen.
Pumba ist noch relativ verspielt und kommt klar mit seinen nicht dominanten Artgenossen.
Soja und Nadezhda planen in Kürze Pumba untersuchen lassen. Das ist notwendig, weil der Schatz vor nicht allzu langer Zeit gesundheitliche Probleme hatte.

27.03.2020:

Irgendwie ist unser Pumba zu einem "Pumba" geworden, aber dieses süßes Bäuchlein ist kein Speck natürlich. Das sind Muskeln pur.

28.04.2020:

Unser Tigerchen Pumba ist so ein toller Schatz, er hat sich inzwischen super entwickelt und wartet so sehr auf ein liebevolles Zuhause. Pumba ist auch einer der Langinsassen auf unserer Pflegestelle. Er kam in Pflege von Soja im Jahr 2017 und wartet seitdem auf sein größtes Glück.
Doch bis jetzt ist es nicht passiert. Wir blicken aber trotzdem positiv in die Zukunft .Die Hoffnung stirbt zuletzt, wie bekannt.

11.05.2020:

Pumba ist ganz auf der Suche nach lieben Menschen und einem schönen Für - Immer - Zuhause.
Er ist ein lieber Kater-Mann, freundlich und auf Menschen bezogen. Er kann sich gut mit nicht dominanten Artgenossen vertragen. Pumba wartet auch schon lange auf seine Chance, wir gönnen ihm ein Traumzuhause und dass er geliebt und glücklich sein kann.

10.06.2020:

Tigerbub Pumba hatte einen Untersuchungstermin in der Tierklinik. Er hat, wie es sich herausgestellt hat eine Pyelonephritis( Nierenbeckenentzündung) und einen Harnstein.
Er wird im Moment behandelt und wir müssen dann später nochmal zur Kontrolle zum Tierarzt.
Gute Besserung wünschen wir dir lieber Pumba.

02.07.2020:

Tiger Schatz Pumba hatte ebenfalls einen Kontroll-Ultraschalltermin. Es gibt deutliche Verbesserungen, aber er muss weiterhin zur Unterstützung Semintra bekommen.

 

 
Rettungsspate: Sarah Schwaberow
Monatspatin: Sarah Schwaberow
 
 
 
 
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba02mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba01mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba04mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba03mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba06mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba05mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba08mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba07mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba11mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba10mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba09mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba12mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba15mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba14mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba13mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba16mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba17mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba18mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba19mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba20mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba21mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba22mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba23mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba24mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba25mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba26mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba27mN.jpg

    September 2018

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba227mN.jpg

    September 2018

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba28mN.jpg

    Oktober 2018

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba29mN.jpg

    Dezember 2018

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba30mN.jpg

    Februar 2019

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba31mN.jpg

    April 2019

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba32mN.jpg

    April 2019

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba33mN.jpg

    April 2019

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba34mN.jpg

    April 2019

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba35mN.jpg

    Juli 2019

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba36mN.jpg

    Juli 2019

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba37mN.jpg

    Juli 2019

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba38mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba39mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba40mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba41mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba42mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba43mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba44mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba45mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba46mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba47mN.jpg

    Juli 2020

 
 
  
 
 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang