Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Pumba

Pumba

 - verstorben -

Pumba
    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. Dez. 2016
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Testungen       : FIV und FeLV negativ
   Merkmale        :
   Charakter       : verschmust und auf
                          Menschen bezogen.
                          Kommt mit nicht dominanten
                          Artgenossen klar.
                                                                       Erkrankungen : chronische Pyelonephritis und
   Zystitis; CNI im 2.Stadium
 

 

 

29.12.2017:

Unsere fleißige Soja hat wieder ein armes Seelchen endeckt und konnte nicht wegsehen. Dieses Tigerchen kam immer wieder zur Fütterungszeit zum Keller. Aber er war etwas ängstlich und ließ sich nicht anfassen. Unsere Soja musste immer wieder versuchen, dem Kater zu zeigen, dass sie ihm nix antut und so in einiger Zeit konnte sie zu ihm näher kommen und hat ihn gleich in einem Quarantänekäfig im Keller unterbracht, damit der Arme bei Minus-Temperaturen nicht mehr frieren musste. Das Tigerchen ist ein ca. 1-Jahr-alter Kater. Schon etwas zutraulicher. Soja konnte ihn schon einem TA vorstellen und sogar ließ ihn kastrieren. Die OP hat er gut überstanden, hat jedoch noch Magendarmstörungen und Ohrmilben. Aber das kriegen wir mit eurer Hilfe hin.

 

28.02.2018:

Hallo Ihr Lieben, ich bin’s Pumba und ich wünsche Euch einen tollen Tag! Der kleine Tiger hat sich mittlerweile gut im Keller bei Soja eingelebt und chillt ein bisschen in der Hängematte! Um Euch zu zeigen, was für ein tolles Katerchen er geworden ist, verrenkt er sich ganz schön den Hals! So süß.

 

17.03.2018:

Hallo ich bin’s Pumba!  Heute präsentiere ich mich Euch mal von meiner Schokoladenseite
und zeige Euch, wie gemütlich die Couch bei meiner Pflegemama Soja ist! Ich bin sehr froh , dass meine Pflegemama Soja mich im Dezember 2017 gefunden hat. Ich war damals total durchgefroren und sehr ängstlich. In meinem kurzen Katzenleben habe ich noch nicht viel Gutes erlebt und hatte Angst den Menschen zu vertrauen. Aber meine Pflegemama Soja kümmert sich liebevoll um mich und ich fühle mich pudelwohl hier ! Nur wollte bisher niemand meine Patentante oder mein Patenonkel sein! Dabei gebe ich mir solche Mühe Euch zu gefallen!  Hast Du vielleicht ein für einen kleinen Tiger, wie mich?

 

22.03.2018:

Ein grosser Tag heute Morgen für unseren Pumba. Er durfte von der Kellerpflegestelle Soja auf die Wohnunspflegestelle von Lyudmila umziehen. Wir beobachten seinen Erkundungsgang auf der Pflegestelle, nachdem er die ersten 2 Stunden nach Ankunft im Käfig sass , um sich mit den anderen Katzen schonmal geruchlich vertraut zu machen. Von der Wohnung aus steigen seine Vermittlungschancen beträchtlich. Abgerechnet wird Pumba aber von der Versorgung her über Soja. 

 

23.10.2018:

Lyudmila hat Blut im Katzenklo entdeckt als Pumba sein Geschäft gemacht hat. Wir warten noch auf die Befunde. Aber wir befürchten, die Nieren sind nicht Okak. Bitte Daumen drücken.

 

14.02.2019:

Happy Valentine's Day wünscht euch unser Schatz Pumba.
So ein wirklich liebes und freundliches Tierchen. Ein Schmusetiger.
Dankeschön an liebe Sarah, Pumbas Patentante für die Hilfe und Unterstützung. Pumba sagte, wir sollen Dich ganz lieb umarmen.

 

11.04.2019:

Was für ein Tigerchen ist das denn?!
Pumba - Schatz ist soooo süß geworden.
Pumba wohnt auf der PS unserer Lyudmila und da er letztlich einige gesundheitliche Probleme hatte, konnte sie es in den Griff bekommen.
Jetzt bleibt noch das Problem offen - Pumba macht groß neben dem Klo.
Gibt es hier Vorschläge wie man es auf einer großen PS regeln kann?

 

29.04.2019:

Pumba - Schatz scheint tief entspannt zu sein.
Pumba hat eine besondere Ausstrahlung.
Er ist ein lieber, freundlicher Kater, verträgt sich gut mit seinen Artgenossen.
Da Pumba nicht so lange her einige gesundheitliche Probleme hatte, wollen wir noch etwas mit seiner Vermittlung abzuwarten.

 

17.07.2019:

Herzliche Grüße von unserem Herzensbrecher Pumba.
Pumba ist noch immer auf der Suche nach lieben Menschen, die ihm ein schönes Zuhause schenken können.
Leider gibt es in Omsk nur wenige Anfragen für solche Tiger-Katzen. Was ich persönlich total unfair finde.
Die Tiger-Katzen sind schon was Besonderes. Die Fellzeichnung jeder Katze ist dabei einzigartig, obwohl es scheint, dass sie alle ähnlich aussehen.
Unser Pumba ist ein freundlicher Schatz, verschmust und auf Menschen bezogen.
Und er hat irgendwelche besondere Ausstrahlung.
Wir hoffen sehr, es finden sich bald SEINE Menschen.

19.01.2020:

Pumba hat es sehr gut auf der PS.
Pumba ist ein liebes und freundliches Kerlchen, verschmust und auf Menschen bezogen.
Pumba ist noch relativ verspielt und kommt klar mit seinen nicht dominanten Artgenossen.
Soja und Nadezhda planen in Kürze Pumba untersuchen lassen. Das ist notwendig, weil der Schatz vor nicht allzu langer Zeit gesundheitliche Probleme hatte.

27.03.2020:

Irgendwie ist unser Pumba zu einem "Pumba" geworden, aber dieses süßes Bäuchlein ist kein Speck natürlich. Das sind Muskeln pur.

28.04.2020:

Unser Tigerchen Pumba ist so ein toller Schatz, er hat sich inzwischen super entwickelt und wartet so sehr auf ein liebevolles Zuhause. Pumba ist auch einer der Langinsassen auf unserer Pflegestelle. Er kam in Pflege von Soja im Jahr 2017 und wartet seitdem auf sein größtes Glück.
Doch bis jetzt ist es nicht passiert. Wir blicken aber trotzdem positiv in die Zukunft .Die Hoffnung stirbt zuletzt, wie bekannt.

11.05.2020:

Pumba ist ganz auf der Suche nach lieben Menschen und einem schönen Für - Immer - Zuhause.
Er ist ein lieber Kater-Mann, freundlich und auf Menschen bezogen. Er kann sich gut mit nicht dominanten Artgenossen vertragen. Pumba wartet auch schon lange auf seine Chance, wir gönnen ihm ein Traumzuhause und dass er geliebt und glücklich sein kann.

10.06.2020:

Tigerbub Pumba hatte einen Untersuchungstermin in der Tierklinik. Er hat, wie es sich herausgestellt hat eine Pyelonephritis( Nierenbeckenentzündung) und einen Harnstein.
Er wird im Moment behandelt und wir müssen dann später nochmal zur Kontrolle zum Tierarzt.
Gute Besserung wünschen wir dir lieber Pumba.

02.07.2020:

Tiger Schatz Pumba hatte ebenfalls einen Kontroll-Ultraschalltermin. Es gibt deutliche Verbesserungen, aber er muss weiterhin zur Unterstützung Semintra bekommen.

08.05.2020:

Unser Tigerchen Pumba wurde zusammen mit Kumpelchen Valentino in der Tierklinik vorgestellt, hier wurde eine Nierenbeckenentzündung eine Pyelonephritis bei ihm diagnostiziert, er steht bereits unter medikamentöser Behandlung.

14.05.2020:

Das sind die Blutbefunde von Pumba:
Alkalische Phosphatase 15, 4 (normal 13-116)
Albumin 37,8 (normal 24-35) also etwas erhöht
Globulin 50, 0 (normal 29-50), also auf der oberen Grenze
Kreatinin 180,6 (normal 60-140), erhöht
Harnstoff 14,36 (normal 4,8-11,6), erhöht
Pumba hat chronische Pyelonephritis und Zystitis, bekommt jetzt Antibiotika, Infusionen.
Jetzt muss man den Ultraschall und wahrscheinlich eine Blutuntersuchung wieder neu machen um zu gucken, ob es sich gebessert hat.

18.05.2020:

Nadezhda und Lyudmila waren am Samstag mit Pumba nochmal beim Tierarzt.
Der Tierarzt sagt, es gibt deutliche Verbesserungen, die bisherige Behandlung soll fortgesetzt werden.

06.07.2021:

Dem Tigerchen Pumba geht es mittlerweile wieder gut, aber wir werden wahrscheinlich noch ein Check-Up nach der Behandlung machen.
Nadezhda hat Pumba die zahlreichen Streicheleinheiten geschenkt, Er sehnt sich danach.
Pumba ist ja auch einer der Langinsaßen, Schon seit ein paar Jahren wartet er auf seine Menschen.
Wir hoffen sehr, Pumbas Gesundheit ist wieder Okay und er zieht endlich in sein liebevolles Für - Immer-Zuhause ein.

30.01.2022:

Pumba fühlt sich wohl ,er ist einer der Langinsassen  verliert aber nicht die Hoffnung.

28.06.2022:

Pumba hatte ja schon immer Probleme mit den Nieren. Dieses Problem ist leider nicht weg, er hat CNI im 2.Stadium. Er muss ein spezielles Futter für die Unterstützung der Nierenfunktion bekommen, einige Medikamente und regelmäßige Infusionen. Einige innere Organe sehen auch nicht so gut aus, zur Zeit fühlt er sich schlecht, er mag auch nicht fressen. Er braucht eine Zahnsanierung, aber erst wenn es ihm etwas besser geht.
Wir drücken Pumba ganz fest die Daumen.

28.10.2022:

Leider sind seine Nierenprobleme noch nicht weg und er wird ab und zu behandelt.
Das erschwert leider seine Vermittlung...
Natürlich sind wir sehr dankbar, dass unser Pumba Schatz nach wie vor eine tatkräftige Unterstützung über diese schöne und hilfsbereite Gruppe bekommen darf/kann.
Wenn wir nicht die Hilfe von euch bekommen würden, hätten viele Notfellchen von uns es sehr schwer und wer weiß, ob die noch am Leben wären ...
Unser Pumba Schatz ist eigentlich ein toller Bub, sehr lebensfreudig und verspielt.
Wollen wir auf die Wunder hoffen?

08.01.2023:

Pumba geht es leider nicht so gut.
Vor einigen Tagen war Nadeshda mit ihm beim Tierarzt, da er sehr abgebaut hat, seine Nierenwerte haben sich weiter dramatisch verschlechtert, er bekommt jetzt zusätzlich Infusionen.
Wir machen jetzt alles mögliche, denn niemand kann uns genau sagen, ob Pumba es schafft oder nicht. Mit den Nieren ist es immer wie ein Roulette.

28.01.2023:

Unserem Pumba, der auf Lyudmilas 2.Pflegestelle gegen Kostgeldzahlung untergebracht ist, geht es leider zusehends schlechter, sodass wohl schon bald eine " Entscheidung " getroffen werden muss. Fast die ganze letzte Woche hat sie auf der Pflegestelle übernachtet.
Wir wünschen Lyudmila und Nadeshda ganz viel Kraft Pumba in den nächsten Stunden, wie auch immer es für ihn gut ist, beizustehen.

31.01.2023:

Sehr traurig müssen wir bekannt geben, dass Pumba heute morgen erlöst werden musste, sein Nierenversagen war nicht aufzuhalten, sein Zustand einfach nur noch miserabel, Leiden sollte ihm erspart bleiben.
Ruhe in Frieden kleiner Schatz, in Omsk sind Lyudmila und Nadeshda unglaublich traurig und vermissen ihren Schützling sehr, wir senden ein bisschen Kraft von Deutschland aus, den Verlust zu verarbeiten.
Tut uns unglaublich leid Pumba, dass dir nicht mehr Zeit vergönnt war.

 

 

 
 
 
Rettungsspate: Sarah Schwaberow
Monatspatin: Kerstin Schmitt
 
 
 
 
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba02mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba01mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba04mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba03mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba06mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba05mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba08mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba07mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba11mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba10mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba09mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba12mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba15mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba14mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba13mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba16mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba17mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba18mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba19mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba20mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba21mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba22mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba23mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba24mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba25mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba26mN.jpg
  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba27mN.jpg

    September 2018

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba227mN.jpg

    September 2018

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba28mN.jpg

    Oktober 2018

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba29mN.jpg

    Dezember 2018

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba30mN.jpg

    Februar 2019

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba31mN.jpg

    April 2019

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba32mN.jpg

    April 2019

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba33mN.jpg

    April 2019

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba34mN.jpg

    April 2019

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba35mN.jpg

    Juli 2019

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba36mN.jpg

    Juli 2019

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba37mN.jpg

    Juli 2019

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba38mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba39mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba40mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba41mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba42mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Pumba/Pumba43mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba44mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba45mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba46mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba47mN.jpg

    Juli 2020

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba48mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba49mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba50mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba51mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba52mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba53mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba54mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba55mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba56mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba57mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba58mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba59mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba60mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba61mN.jpg

    Juli 2021

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba62mN.jpg

    Juli 2021

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba63mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba64mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba65mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba66mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba67mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba68mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba69mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba70mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba71mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba72mN.jpg

    Juni 2022

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba73mN.jpg

    Juni 2022

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba74mN.jpg

    Juni 2022

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba75mN.jpg

    Juni 2022

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba76mN.jpg

    Juni 2022

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba77mN.jpg

    Juni 2022

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba78mN.jpg

    Juni 2022

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba79mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba80mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba81mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba82mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba83mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba84mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba85mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba86mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba87mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba88mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba89mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Pumba/Pumba90mN.jpg

    Januar 2023

 
 
  
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang