Tiffany

 

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ---
   Kastriert         : nein
   Testung          : negativ auf FiV und FelV
                          durch Labortestung

  
Impfungen      : nein
  
Merkmale        : ---
  
Charakter       : ---
  
Erkrankungen : ---

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Diese Katze hatte man schon vorher geplant, zu retten, aber letztens hatte es nicht geklappt sie zu fangen. Gestern konnte Christine diese Arme endlich sichern.
Die Katze hat überall kleine Wunde, als ob sie eine Dermatitis oder so hat. Manche Wunde sehen schon richtig schlimm aus. Die neue Katzendame ist jetzt auf der PS Lyudmila 2, separiert.
Das Alter konnten wir noch nicht bestimmen.

11.02.2021:

Auch unsere kürzlich von der Strasse aufgenommene Tiffany wurde dem Tierarzt vorgestellt. Tiffany muss jetzt ein Antibiotikum bekommen. Sie niest, und sogar aus der Nase tropft der Eiter. Die Zähne sind relativ ok, das lässt uns behaupten, dass sie ca 2Jahre alt ist.Der Tierarzt vermutet, sie hat eine Kopfverletzung, wahrscheinlich durch einen Unfall oder so. Das werden wir später noch herausfinden. Für die Zukunft sind auch weitere Untersuchungen angesagt
Zur Zeit kann sie nicht selber essen und Lyudmila füttert sie mit einer Spritze. Sie wiegt nur 1,5 Kilo. Die Daumen sind fest gedrückt für unser sibirisches Notfellchen.

25.02.2021:

Nadezhda und Lyudmila waren heute mit Tiffany zum Röntgen.
Die Antibiotika Therapie war bereits beendet, aber aus der Nase läuft noch immer Flüssigkeit und ein sehr schlechter Geruch kommt aus diesem Bereich. Jetzt müssen die Mädels mit dem Röntgenbild zum Tierarzt, der muss dann klären, was das ist und in welcher Art und Weise die Therapie fortsetzt werden muss.

20.03.2021:

Herzlichen Glückwunsch auch für unsere Tiffany, sie wurde negativ auf FiV und FelV getestet.

30.03.2021:

Schaut mal, um wieviel besser Tiffany jetzt ausschaut, tatsächlich fühlt sie sich viel wohler, trotz allem muss die Maus noch separiert bleiben.
Wahrscheinlich muss bei Tiffany noch eine Rhinoscopie gemacht werden. Mit der Nase ist es noch ziemlich unverständlich. Es müssen noch Abstriche gemacht werden, um zu gucken, mit welchen Bakterien man es zu tun hat und ob es überhaupt daran liegt.
Ein gutes Stückchen besser fühlt sie sich jedoch.

20.05.2021:

Nadezhda war mit Tiffany zur Untersuchung in der Tierklinik, die genauen Befunde stehen noch aus.
Tiffany wiegt nur 2040 gr, wie ein kleines Kätzch, sie wurde noch nicht kastriert wegen ihrer gesundheitlichen Probleme.
Sehr wahrscheinlich muss noch eine Operation durchgeführt werden, weil sie Probleme mit der Nase hat. Es wird vermutet, dass diese resultieren aus einer früheren schweren Verletzung.
Laut dem Ultraschall gibt es nichts kritisches laut Nadezhda.

21.05.2021:

Hier kommen die Befunde von Tiffany :
ALAT 50,56 (normal 20-85)
Alkalische Phosphatase 23,74 (normal 13-116)
Gesamtbilirubin 8,66 (normal 3,4 - 20,5)
Albumin 26,1 (normal 24-35)
Globulin 44,8 (normal 29-50)
Kreatinin 101,3 (normal 60-140)
Harnstoff 7,2 (normal 4,8-11,6)
Eigentlich nicht schlecht.
Neuere Röntgenbilder sind am Schluss miteingepflegt worden. Ein Röntgenbild von Tiffany zeigt,  es gibt einige Veränderungen in der Nasenhöhle.Es wird jetzt noch abgewartet, was der Tierarzt dazu sagt und welche Behandlung vorgeschlagen wird.

12.12.2021:

Tiffany hat sich auf der Pflegestelle sehr gut entwickelt.
Es gibt leider noch gesundheitliche Probleme, die wir demnächst noch irgendwie in den Griff bekommen möchten.

02.04.2022:

Man merkt am etwas scheuen Blick unserer kleinen Glückskatzen-Schönheit, dass sie noch nicht so kameraerfahren ist.
Auch wenn Tiffanymäuschens Nase noch nicht ganz in Ordnung ist, so verbessert sich ihr Zustand immer mehr.

25.07.2022:

Nadezhda und Lyudmila waren mit Tiffany zur Untersuchung.
Wir wollen ja sie möglichst weiter behandeln lassen. Sie hat ja gesundheitliche Probleme.
Geplant ist auch ein MRT des Kopfes.

12.10.2022:

Tiffany hatte gestern ihren grossen und sehr aufwendigen Operationstermin. Tiffany ist auch heute noch auf der Krankenstation. Sie bleibt dort noch bis morgen oder gegebenenfalls länger.
Ihr Zustand ist noch sehr instabil und die Tierärzte werden sie noch weiter beobachten. Sie bekommt auch schmerzstillende Mittel. Sehr grosse Neubildungen wurden entfernt,
sie waren tief eingewachsen in der Nasenhöhle, viel Geschick war erforderlich in diesem empfindlichen kleinen Nasenbereich die Geschwulste zu entfernen.
Bitte drückt die Daumen fest für Tiffany.

14.10.2022:

Tiffany geht es leider nicht gut, wir wollen sie abholen und Lyudmila und Nadezhda werden versuchen, sie intensiv zu pflegen und mit einer Spritze zu füttern.

16.10.2022:

Tiffany hat jetzt eine Röhre gelegt bekommen, durch die sie gefüttert wird, denn sie frisst nicht und ist sehr geschwächt.
Sehr wahrscheinlich sind die herausoperierten Neubildungen auch bösartiger Natur, doch das endgültige Ergebnis steht noch aus. Wie auch immer, wichtig ist, dass Tiffany wieder zu Kräften kommt, das wünschen wir der kleinen Kämpferin so sehr.

20.10.2022:

Lyudmila war mit Tiffany beim Tierarzt. Es wurde Blut abgenommen und das Behandlungsschema gewechselt, da das Antibiotikum was vorher verschrieben wurde, nicht effektiv war.
Hoffen wir,dass dieses jetzt hilft.

25.10.2022:

Unsere Tiffany ist zwar noch sehr geschwächt nach der Operation (Rhinotomie), aber hat viele liebe Seelchen, die für sie da sind.
Wie lieb und so rührend.
Wir hoffen so sehr, das unsere Tiffany bald zu Kräften kommt.

 

 

29.10.2022:

Wir waren die Tage mit Tiffany zur Kontrolle beim Tierarzt.
Es wurde die Blutuntersuchung gemacht und einige Blutwerte haben sich verbessert, das heißt die Behandlung schlägt gut an.
Weiter so Du Süße.

13.11.2022:

Tatsächlich geht es unserer Tiffany von Tag für Tag schon besser und schaut man in ihre Augen, dann strahlen die schon wieder viel kraftvoller.

24.11.2022:

Lyudmila hat gemerkt, dass Tiffany wieder Schnupfen hat, also als ob es wieder diese gesundheitlichen Probleme gibt, weswegen sie vor kurzem operiert wurde.
Der TA sagte, diese Polypen in der Nase können wieder wachsen. Wahrscheinlich haben wir es damit zu tun.
Also wir probieren es jetzt mit dem Antibiotikum erstmal und schauen, ob es effektiv ist.
Wahrscheinlich müssen wir Nebulizer besorgen und es mit der Inhalation versuchen.
Übrigens ließen wir Tiffanys Blut untersuchen. Es hat sich deutlich verbessert.
Wir brauchen positive Gedanken für die kleine Maus, der es grundsätzlich zur Zeit viel besser geht.

10.01.2023:

Tiffany geht es gut, die OP an der Nase hat doch viele ihrer gesundheitlichen Probleme gelöst.
Wir möchten euch nochmal Dankeschön sagen, dass ihr uns so gut unterstützt habt, ohne eurer tatkräftigen Unterstützung wäre natürlich viel nicht möglich.

11.05.2023:

Gang ganz tolle Entwicklung von Tiffany, wir sind euch so dankbar, daß ihr uns damals geholfen habt, die für Tiffany notwendige OP an der Nase durchzuführen.
Die Süße fühlt sich jetzt deutlich besser und sie ist ein ganz tolles, liebes und dankbares Mädel.
Nun hoffen wir mal auf ein Wunder, und zwar, dass Tiffany ein liebevollees Zuhause findet wovon die schon lange träumt.

23.09.2023:

Unsere Mini-Katze Tiffany ist so anhänglich.
Sie sucht immer nach einer Katzengesellschaft für sich, Sie kann gar nicht alleine sein.
Diesmal war wieder die liebe Ronja dran. Eigentlich wenn wir nur könnten, wollten wir gerne die 3 (Bellina-Ronja-Tiffany) in eine Familie vermitteln. Die 3 sind oft zusammen und vertragen sich einfach prima, das habt ihr wahrscheinlich auch schon mitbekommen.
Ob ein Wunder eines Tages passiert? - Wollen wir mal drauf hoffen.
 

19.11.2023:

Tiffany, unsere Mini - Katze, sie ist kein kleines Kätzchen mehr, aber ist trotzdem so klein und so niedlich. Tiffany musste in ihrem Leben auch viel erleben und sogar eine komplizierte Operation an der Nase hat Sie gut überstanden.
Das ist eine lebensfreudige Katzendame, verspielt und sozial. So schade, dass sie von ihren Menschen bis jetzt nicht entdeckt wurde.
Aber wir hoffen, dass es nicht so lang dauern wird und dieses süßes Mäuschen ihr Glück noch finden kann.
 
 

 

 

 
Rettungsspate: Catyes Hood
Testpatin: Barbara Henke
Monatspaten : Mary Meyer & Birgit Fromberg
 

 
 
 
  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany01mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany02mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany03mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany04mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany05mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany06mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany07mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany08mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany09mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany10mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany11mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany12mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany13mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany14mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany15mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany16mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany17mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany19mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany18mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany20mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany21mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany22mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany23mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany24mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany25mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany26mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany27mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany28mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany29mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany30mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany31mN.jpg

    Dezember 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany32mN.jpg

    Dezember 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany33mN.jpg

    Dezember 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany34mN.jpg

    Dezember 2021

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany35mN.jpg

    April 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany36mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany37mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany38mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany39mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany40mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany41mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany42mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany43mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany44mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany45mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany46mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany47mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany48mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany49mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany50mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany51mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany52mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany53mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany54mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany55mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany56mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany57mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany58mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany59mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany60mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany61mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany62mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany63mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany64mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany_Ronja_II01mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany65mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany66mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany67mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany68mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany69mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Tiffany/Tiffany70mN.jpg

    November 2023