Willi

Reserviert ! 

Willi  
Rasse
:
Sibirer Mix
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. 06/2020
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
Fiv und FelV negativ
 
Impfungen
:
ja
 
Erkrankungen
:
---
 
Merkmale
:
---
 
Charakter
:
---
       

Wir haben einen Neuzugang auf der Pflegestelle unserer Nadeshda.
Diesen kleinen Bub (ca 4-6 Wochen alt), er wurde vor ein paar Tagen von Christines Sohn auf der Straße im strömenden Regen entdeckt. Die Augen waren sehr eitrig.
Der Kleine wurde in der Tierklinik vorgestellt, die Behandlung wurde eingeleitet, er ist in der, zur Zeit unbewohnten Wohnung von Christines Freunden, wo Rika und Eliana vorher untergebracht waren.

28.08.2020:

Einfach zum Verlieben ist der Kleine Willi. Jeder Tag bringt ihm neue Kräfte und neue Impressionen. Wir freuen uns und sind sehr dankbar, dass wir diesen winzigen Schatz retten konnten.
Willi wird ganz bestimmt zu einem Glückspilz wenn die richtige Zeit kommt.

24.09.2020:

Ist er nicht süß, dieser kleiner Zwerg Willi?!
Wir überlegen gerade, ob wir ihn testen lassen und zu unseren Mädels Rika und Eliana zu Christine holen. Auf jeden Fall erstmals dann zum Tierarzt zum Gesundheitscheck.
Ende der Woche wird der Graupelz getestet ,dann darf er mit Rika und Elaina bei Christine Zuhause toben.

27.09.2020:

Am Samstag wurde Baby Willi beim Tierarzt gründlich untersucht und er wurde negativ auf Fiv und FelV getestet wobei halt, eine Sache stimmt nicht " er " ist eine "sie".
Willi hat sich bei der Intensivuntersuchung als Mädel herausgestellt, wir finden aber eine kleine weibliche Willi passt vom Namen her auch und sie ist ja bereits daran gewöhnt.

14.10.2020:

Das Graupelzchen Willi hat es sehr wohl auf der Pflegestelle bei Christine wo sie auch andere Katzengesellschaft hat und so viel Aufmerksamkeit von ihren älteren Artgenossen.
Willi hat ein gemütliches Plätzchen für sich entdeckt. Hier ist so warm und gemütlich, sodass Willi gar nicht raus will.

20.10.2020:

Bei der kleinen Willi Maus sehen die Äuglein immer noch nicht okay aus, das Behandlungsschema wurde von den Ärzten nun gewechselt. Gute Besserung kleiner Schatz.

28.10.2020:

Willi kennt tolle Plätze zum Ausruhen. Wie man sieht, hat sich die Kleine wirklich prima entwickelt und dies ist auch euer Verdienst.
Ohne eurer Unterstützung hätten wir nicht viel machen können.

04.11.2020:

Die beste Mäusenfängerin von Omsk heißt Willi.
Willi mag sehr gerne durch die Wohnung toben, gerne mit irgendeinem tollen Spielzeug. Danach muss man sich natürlich irgendwo aufm gemütlichen Sofa erholen. Man merkt deutlich, dass Willi ein Stück gewachsen ist und blüht mit jedem Tag auf. So eine Zuckerschnute!

22.11.2020:

Nadeshda war mit unserer kleinen Willi beim Tierarzt und ließ die Äuglein wieder untersuchen.
Die Augen sehen noch immer nicht gut aus, der Tierarzt vermutet, es kann sein das es etwas chronisches ist. Aber es sind definitiv keine Würmer. Willi ist grundsätzlich entwurmt.
Es wurden einige Salben und Medikamente verordnet für die Willi Maus.
Gute Besserung Schatz.

09.12.2020:

Unser einziges schönes Mädel unter den Nadezhdas Pflegejungs, die bei Lieber Christine unterbracht sind. Ein ganz zuckersüßes Graupelzchen, Willi ist so eine liebe und freundliche Katze, die mit jedem Tier eine gemeinsame Sprache finden kann.

15.12.2020:

Willi fühlt sich gut, auch die Augen sehen deutlich besser aus. Das geänderte Behandlungsschema war effektiv.
Willi hat sich in der letzten Zeit richtig toll entwickelt. Sie ist zu so einer Schönheit geworden.

30.12.2020:

Unsere ganz süße Maus, kein Vergleich wie sie früher aussah und wie sie jetzt ist.
Auch die Katzengesellschaft bei Christine beeinflusst Willi ganz positiv. Da hat sie nicht nur ältere Freunde, sondern auch tolle Freunde von ihrem Alter.

04.01.2021:

Unsere Willi Maus war heute mit Nadeshda und Christine beim Tierarzt.
Ihre Äuglein wurden kontrolliert, alles ist inzwischen gut.
Willi wurde gechippt und geimpft, der kleine Schatz war auch recht lieb.

31.01.2021:

Willi musste in die Tierklinik um die 2.Impfung zu bekommen.

26.02.2021:

Unsere Willi wurde gestern kastriert, der kleine graue Schatz war etwas ängstlich bei den Vorbereitungen in der Tierklinik, wie gut das Pflegemutti Christine sie so gut es geht getröstet hat.
Gute Besserung wünschen wir dir Willi.

05.05.2021:

Unsere süße Willi ist begeistert wie toll die Liegematten sind, die letztens unsere Nadezhda genäht hat.
Wie ein richtiges Mädel liebt Willi die schönen Sachen. Die kennt sich gut in den richtigen Kunstwerken aus.

09.06.2021:

Unser Graupelzchen Willi wächst mit jedem Tag und blüht auf, sehr hoffnungsvoll und ungeduldig wartet unsere Maus aufs Treffen mit ihrer Bald-Mama und neuen Kumpeln aus Deutschland.

29.11.2021:

Unsere Willi Maus war jetzt an der Reihe mit ihrem großen Untersuchungs Check.
Es wurde eine Herzuntersuchung, eine Blutuntersuchung und ein Ultraschall gemacht. Die Herzuntersuchung hat einige unbedeutende Veränderungen gezeigt, Willi muss jetzt Dibikor( Taurin) ca 6 Monate bekommen, und dann muss man nochmal das Herz checken lassen. Aber sie darf fliegen. Der Ultraschall hat gezeigt, die Nebennieren sind etwas vergrößert.
Die Zähne sind Okay, nur hat Willi einen schrägen Biss, die oberen Zähnchen drücken bisschen auf die unteren. Im Moment braucht man nichts machen, einfach beobachten wie es sich weiter entwickeln wird.
So im großen und ganzen sieht es nicht schlecht aus.
Die Blutbefunde:
Harnstoff 5,29 (normal 4,8-11,5)
Kreatinin 102.2 (normal 60-140)
alkalische Phosphatase 72,01 (normal 13-116)
Albumin 39,05 (normal 24-35)
Globulin 31,05 (normal 29-50)
Gesamtbilirubin 19,17 (3,4-20,5)
ALAT 139,1 (normal 20-85)
 
Also erhöht sind Albumin und ALAT
Willi bekommt jetzt Famotidin 1/6 Kapsel (20mg) 2mal am Tag vor der Fütterung ca 3 Wochen lang.
Ursosan (250mg) - 1/5 Kapsel mit dem Futter 1 mal am Tag (besser mit der letzten Fütterung abends)
Ursosan muss Willi ca 1 Monat lang bekommen.Sie bekommt jetzt auch das Sensitiv Futter, ca 2 Monate lang muss man ihr dieses Futter füttern.
Auch Stomadin Gel auf den Zahnfleisch wo Zähne 309 und 409 sind, ca 10 Tage lang, bei Bedarf muss man zum TA wieder zur Beratung.
Ich habe auch damals geschrieben, es gab beim Ultraschall einige Veränderungen im Nebennieren Bereich, der TA sagte, es kann auch wegen dem Stress sein. Willi ist eine zärtliche Maus und hat jedes Mal Stress. Also es ist nicht kritisch, weil Nierenwerte in Ordnung sind.

 

 

 

 

 
Rettungsspatenschaft: Tina Tierhilfe
Testpatenschaft: Claudia Henke
Monatspatenschaft: Ina Finger
 
 
 
  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi01mN.jpg

    August 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi02mN.jpg

    August 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi03mN.jpg

    August 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi04mN.jpg

    August 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi05mN.jpg

    August 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi06mN.jpg

    August 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi07mN.jpg

    August 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi08mN.jpg

    August 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi09mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi10mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi11mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi12mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi13mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi14mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi15mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi16mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi17mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi18mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi19mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi20mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi21mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi22mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi23mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi24mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi25mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi26mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi27mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi28mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi29mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi30mN.jpg

    September 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi31mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi32mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi33mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi34mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi35mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi36mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi37mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi38mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi39mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi40mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi41mN.jpg

    Oktober 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi42mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi43mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi44mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi45mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi46mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi47mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi48mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi49mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi50mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi51mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi52mN.jpg

    November 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi53mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi54mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi55mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi56mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi57mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi58mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi59mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi60mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi61mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi62mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi63mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi64mN.jpg

    Januar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi65mN.jpg

    Januar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi66mN.jpg

    Januar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi67mN.jpg

    Januar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi68mN.jpg

    Januar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi69mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi70mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi71mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi72mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi73mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi74mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi75mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi76mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi77mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi78mN.jpg

    Juni 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi79mN.jpg

    Juni 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi80mN.jpg

    Juni 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi81mN.jpg

    September 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi82mN.jpg

    September 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi83mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi84mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi85mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi86mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi87mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi88mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi89mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi90mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi91mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi92mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi93mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi94mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi95mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Willi/Willi96mN.jpg

    November 2021