Alaina

Alaina  
Rasse
:
Kurzhaar-Mix
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. Juli 2019
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
.
 
Erkrankungen
:
-
 
Merkmale
:
-
 
Charakter
:
neugierig, verspielt, freundlich, noch etwas ängstlich
       
 
07.08.2020:

Dieses ist heute der 2.Neuzugang von heute insgesamt 4 auf der Pflegestelle von unserem Nikolai.

Wie ihr ja schon wisst, sind die Straßen in Omsk voll von herrenlosen Katzen und Hunden, noch extremer als sonst, durch die Coronazeit.

Nikolais Bekannte hat diese Katze schon mehrere Monate beobachtet und gefüttert auf der Straße.

Evi schreibt: "Diese Katze ist weiblich, gerade kastriert worden, ungeimpft, ungetestet."

Diese Mieze hat eine längere Zeit dort gewohnt, wo die Bekannte von Nikolai die Katzen füttert. Von dieser Frau hat Nikolai schon einige seiner Pflegis.

Die Katze wurde bereits kastriert, aber die Frau kann sie nun doch nicht in Pflege nehmen, weil sie erst vor kurzem kleine Kitten bei sich unterbracht hat, das ist zu gefährlich dann.
Nikolai nahm die Katze in Pflege und hat sie separiert auf der Pflegestelle unterbracht.

Sie sieht jung aus, genau kann man es aber noch nicht sagen. Auch zu dem Charakter kann Nikolai noch nichts sagen.

Für die Schildpattkatze wird jetzt ein Rettungspate gesucht, der sie benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 € ihre Doppelimpfung, sowie die Entwurmung und Entflohung und die bereits erfolgte Kastration sicherstellt

Auch freuen wir uns über einen Testpaten, der mit einmalig 20 € ihr die Testung auf FiV und FelV ermöglicht.

Die Rettungspatenschaft übernommen von Anja's SibiTraumland und Andreas Speer, die Testpatenschaft übernommen von Andreas Speer.

21.09.2020:

Herzlichen Glückwunsch auch unserer süssen Schildpattlady Alaina zur Negativ Fiv /FelV Sammel Labortestung.

Andreas Speer, Dankeschön lieber Testpate.

09.10.2020:

Diese zauberhafte Schildpattdame ist die Alaina von unserem Nikolai.

Zu ihrem Charakter können wir schon etwas sagen, das sind unsere erste Impressionen so zu sagen.

Zur Zeit zeigt sie sich als eine liebe und freundliche Katze, noch ein bisschen ängstlich, aber so scheu ist sie nicht. Sie ist neugierig und verspielt.

Unser Nikolai hat es sogar geschafft ein paar gute Bilder von Alaina zu machen.

Für diese schildpatte Maus suchen wir nun nach lieben Monatspaten, die sie mit einer Kleinigkeit monatlich unterstützen und ihr somit ein gefülltes Näpfchen mit leckerem Futter ermöglichen.

03.11.2020:

"Was die Cleo hat ....das hab ich mal schon längst, naja eigentlich erst seit heute, eine eigene Monatspatentante, die dafür sorgen möchte, dass mein Futternäpfchen ab jetzt immer schön gefüllt werden kann. Hab' ich ein Glück oder? eure Alaina aus dem jetzt schon eisekalten Sibirien"
Danke von Herzen liebe Gabriele Kursawe.
 
26.08.2021:
 
Schildpatte Schönheit Alaina hat sich inzwischen auf der Pflegestelle des lieben Nikolais eingelebt.
Zu den Menschen bleibt sie aber noch vorsichtig. Aber das wird sicher noch. Bei der guten Pflege hat die Süße auch ein schönes Bäuchlein bekommen. Aber das steht ihr ja, oder?!.
Liebe Gabriele, Dankeschön für die Hilfe und Unterstützung von Alaina.
 
06.06.2022:
 
Herzliche Grüße schickt euch unsere liebe Alaina. Dies süße schildpatte Maus hat auf der Pflegestelle von unsrem lieben Nikolai richtig aufgeblüht   Das sagen wir sonst immer :Liebe und Gute Pflege bewirken Wunder! Und natürlich ein herzliches Dankeschön an die liebe Patentante Gabriele für die Hilfe.
 
16.08.2022:
 
Unser hübsches Katzen-Mädel sieht nur so aus, als ob sie so ernst ist.
Ja, natürlich unterscheidet sie sich von manchen Blödsinnmachern. Sie ist nicht frech, nicht wild sondern macht alles so ruhig. Auch beim Spielen ist sie ziemlich ordentlich.
Nur noch ist unsere Alaina nicht so zutraulich wie ihre Artgenossen, aber das wird schon, ganz bestimmt.
Liebe Gabriele, vielen Dank für die monatliche Hilfe für Alaina. Das ist sehr hilfreich für uns.
 
13.07.2023:
 
Herzliche Grüße sendet unsere schildpatte Schönheit an ihre liebste Patentante Gabriele und an die lieben Gruppenmitglieder.
Nikolai beschreibt sie als eine freundliche Katze, anfangs kann sie aber etwas ängstlich und schüchtern sein, aber wir denken, in einer gemütlichen Atmosphäre hätte sie bessere Chancen zur weiteren Entwicklung. Schon auf der Pflegestelle bei Nikolai macht sie gute Erfolge.
 
19.01.2024:
 
Jedes Mal wenn wir eine schildpatte Katze sehen, denken wir gleich daran, dass jede von denen so einzigartig ist! 
Vielleicht scheint es auf den ersten Blick, dass alle "Torties" ähnlich aussehen, aber das ist gar nicht so! 
So eine Vielfalt an Farben hat unsere Alaina in ihrer Fellzeichnung und so schöne grüne Augen und dieser rote Kragen ist einfach wunderschön.
Der Pflegepapa Nikolai beschreibt Alaina als eine liebe und freundliche Katze, noch relativ verspielt und neugierig und sie könnte sehr gut zu den Katzen mit dem gleichen Charakter passen.
In ihrem neuen Zuhause kann Alaina aber erstmals vorsichtig und misstrauisch sein, aber das kommt weg wenn sie versteht, dass sie in Geborgenheit ist und es ihr nichts böses angetan wird. Also ein bisschen Geduld und sie entpuppt sich in eine richtige verschmuste Katzenlady
Liebe Gabriele, herzlichen Dank von Nikolai und Alaina für Deine Hilfe. Wir sind sehr sehr dankbar dafür.
 
31.03.2024:
 
Diese wunderschöne Katzenlady mit einem genau so schönen Namen - ALAINA - wartet auf genau so schönes Zuhause.
Unsere süße "Tortie" hat ein liebes Wesen. Sie freut sich sehr wenn sie lieb angesprochen wird und hat auch nichts dagegen wenn sie gestreichelt wird.
Gegenüber die Menschen, die sie nicht kennt, kann sie etwas vorsichtig sein, aber nach einiger Zeit wird sie dann wieder aufgeschlossen und zutraulich. Mit anderen Samtpfoten auf der Pflegestelle kommt sie gut klar.
Unsere Alaina hofft so sehr, dass jemand hier sich in sie verliebt und ihr zeigen kann was das Leben noch alles zu bieten hat.
Vielen Dank an liebe Patentante Gabriele für die monatliche Unterstützung von Alaina. Wir sind sehr dankbar dafür.
 
 

Begrüssungspatenschaft: Anja's SibiTraumland und Andreas Speer
Testpatenschaft: Andreas Speer
Monatspatenschaft: Gabriele Kursawe

 
 
 
  • Nikolai/Katzen/Alaina/Alaina02mW.jpg

    Alaina 2020

  • Nikolai/Katzen/Alaina/Alaina01mW.jpg

    Alaina 2020

  • Nikolai/Katzen/Alaina/Alaina03mW.jpg

    September 2020

  • Nikolai/Katzen/Sammeltestung_10_bis_18_09_20.jpg

    September 2020

  • Nikolai/Katzen/Alaina/Alaina04mW.jpg

    August 2021

  • Nikolai/Katzen/Alaina/Alaina05 Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Nikolai/Katzen/Alaina/Alaina06 Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Nikolai/Katzen/Alaina/Alaina07 Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Nikolai/Katzen/Alaina/Alaina09Kopie.jpg

    Januar 2024

  • Nikolai/Katzen/Alaina/Alaina10Kopie.jpg

    März 2024

  • Nikolai/Katzen/Alaina/Alaina11Kopie.jpg

    März 2024