Anuka

 

Anuka  
Rasse
:
 Russisch Blau
 
Geschlecht
:
 weiblich
 
Geburtsdatum
:
 ca. 2018
 
Kastration
:
 ja
 
Testungen
:
FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
 -
 
Erkrankungen
:
-
 
Merkmale
:
 sozial, selbstbewusst
 
Charakter
:
 lieb, freundlich, ruhig und verschmust
       
 
03.06.2021:
 
Neuzugang Anuka
Rettungs- und Testpatenschaft übernommen von Nicole Berger.
Das 2. Katzenmädel von 4 Neuzugängen ist nun schlussendlich diese knuffige Maus, ca. 2 - 3 Jahre alt, kastriert.
Evi schreibt: "Nikolai sagt, diese graue Dame ist eine soziale und dabei auch selbstbewusste Katze, die sich die Butter vom Brot nicht schmieren lässt. Als Ksenia auf der Pflegestelle diesmal war, wollte die Katze immer wieder kuscheln und hat Ksenia sofort beschmust. Also, ich würde es noch beobachten, ob sie wirklich selbstbewusst ist, wie Nikolai sie beschreibt."
 
Ihre Geschichte wie bei den 3 anderen Schätzen.
 
Evi schreibt: "Nikolai hat eine Bekannte, die Strassenkatzen füttert. Diese Frau nahm vor kurzem Katzen in Pflege und diese waren irgendwo bei ihr unterbracht. Ein paar Tage später hat sie sich an Nikolai gewendet, ob er diese Katzen nur für einige Zeit bei sich auf der Pflegestelle unterbringen kann. Aus gesundheitlichen Gründen konnte sie die Katzen nicht pflegen. Nikolai in Absprache mit der Frau ließ die Katzen von ihr testen, damit sie auf der Pflegestelle nicht separiert sein mussten.
Kurz vor der Ausreise jetzt hat die Bekannte von Nikolai mitgeteilt, dass sie diese Katzen doch nicht wieder in Pflege nehmen kann und ob er sich weiter um diese kümmern kann. 
Nikolai hatte keine Auswahl als Ja zu sagen. Schließlich wo sollen die Katzen denn hin.
 
25.06.2021:
 
Das hübsche Graupelzchen Anuka sucht nach lieben Pateneltern, die sie monatlich unterstützen könnten bzw. ihr ein prall gefülltes Futternäpfchen ermöglichen. Anuka ist eine liebe Katze oder wenigstens hat sich so gezeigt als wir vor einiger Zeit Nikolais Pflegestelle besucht haben. Da war sie besonders lieb und wollte die ganze Zeit kuscheln. Tatsächlich eine schöne Katze ist sie und die Bilder können ihre reale Schönheit nicht widerspiegeln.
 
 
26.06.2021:
 
Unsere Anuka darf sich glücklich schätzen, denn sie ist ab jetzt monatsbepatet.
Danke Sabine Forestier-Walker.
 
14.07.2021:
 
Nikolai musste gestern auch mit Anuka zum Tierarzt. Nikolai bemerkte, dass sie nur wenig frisst. Laut dem Tierarzt, hat sie Probleme mit den Gallenwegen. Nikolai hat ein notwendiges Behandlungsschema bekommen, aber Anuka ist gar nicht kooperativ. Nikolai möchte mit ihr noch zu einem anderen Tierarzt , um sich eine weitere Meinung einzuholen.
 
10.09.2021:
 
Liebe Grüße von dem süßen Graupelzchen Anuka. Anuka hatte vor einiger Zeit Magendarmstörungen , aber es geht ihr zum Glück wieder besser.
Liebe Patentante Sabine, Danke Dir für die monatliche Unterstützung.
 
10.02.2022:
 
Äußerst so seriös, aber innerlich lieb und freundlich. Unser hübsches Graupelzchen Anuka.
Liebe Patentante Sabine, vielen Dank für die monatliche Unterstützung.
 
02.05.2022:
 
Was für ein bescheidenes süßes Graupelzchen. Das ist doch Anuka, eine Pflegekatze von unserem Nikolai. Wir durften diese hübsche Maus mehrmals live sehen als wir die Gäste aus Deutschland hatten und zu Besuch auf der Pflegestelle von Nikolai waren.
Anuka hat sich als eine ruhigere liebe Katze gezeigt, ein bisschen vorsichtig, aber neugierig. Sie war immer in unserer Nähe während der Besuche was sich behaupten lässt, dass sie sozial ist und kommt klar mit Mensch und Tier.
Liebe Sabine, unsere liebe Anuka schickt Dir herzliche Grüße aus fernem Sibirien und bedankt sich herzlichst für die monatliche Hilfe.
 
10.06.2022:
 
Endlich ist die Arbeitswoche fast vorbei und wir sagen: Hallo Freitag!  Unser hübsches Graupelzchen Anuka möchte euch einen schönen Tag wünschen. Liebe Patentante Sabine, Anuka möchte Dir ganz herzliches Dankeschön sagen. Ohne Deine monatlichen Unterstützung wäre es schwer. Vielen Dank.
 
06 10.2022:
 
Noch soooooo verschlafen ist das Graupelzchen Anuka. Aber das ist nur bis zum charakterlichen Geräusch der Packung mit dem Futter.
Schau mal liebe Patentante Sabine. Und herzlichen Dank für die Hilfe von Nikolai und Anuka.
 
25.10.2022:
 
uten Morgen wünscht euch süßes Graupelzchen Anuka. Schau mal liebe Patentante Sabine, Dein süßes Patenschätzchen.
Vielen lieben Dank für die monatliche Unterstützung von Anuka, liebe Sabine. Das ist so hilfreich für uns.
 
 
31.12.2022:
 
Einen gemütlichen Abend wünscht euch heute unser Schatz Anuka. In diesem gemütlichen Bettchen kann man sich so gut ausruhen.
 
03.02.2023:
 
Liebe Freitagsgrüsse von dem hübschen Graupelzchen Anuka.
Anuka wartet noch immer so hoffnungsvoll, dass sie von jemandem entdeckt wird. Natürlich gibt es auf der Pflegestelle von Nikolai und woanders noch Tiere, die hübscher sind, und die wahrscheinlich besser dem Charakter nach sind... ... Aber Anukas Menschen, deren Herz sie stehlen kann, werden unbedingt unter mehreren anderen SIE auswählen. Nikolai plant in Kürze Anuka untersuchen zu lassen, denn vor einiger Zeit hatte sie schon einige gesundheitliche Probleme und wir möchten einfach das weiter im Auge behalten. Davon werden wir sicher noch berichten.
Herzlichen Dank an liebe Patentante Sabine für die Hilfe und Unterstützung von Anuka.
 
05.02.2023:
 
Nikolai war die Tage mit Anuka zur Untersuchung. Sie frass schlecht, hatte er bemerkt und war irgendwie etwas apathisch  Es wurde eine Blutuntersuchung und ein Ultraschall gemacht, laut dem Ultraschall waren Magendarm, Gallenblase und Bauchspeicheldrüse auffällig, nichts akutes, es sieht eher chronisch Sachen aus. Er wartet noch auf die Blutbefunde und auf ein Behandlungsschema.
 
10.02.2023:
 
Anuka geht es leider schlechter, sodass sie nochmal gründlich untersucht werden musste.
Ihre Haut ist deutlich erkennbar gelb, was auf Probleme mit der Leber hindeutet.
Evi schreibt: "Anuka geht es sehr schlecht zur Zeit, die Tierärzte geben uns keine Prognosen. Schon für die gestrigen Untersuchungen und Behandlung hat man 14000 Rub (ca.190 Euro ) bezahlt. Sie bleibt erstmal auf der Krankenstation, wenigstens für ein paar Tage.
Das Medikament auf dem Bild ist für die Leber, also zur Unterstützung der Leberfunktion."
Bitte drückt ganz fest die Daumen für Anuka, dass sie die Krise übersteht. Nikolai würde sich über jede extra Hilfe für die Behandlung sehr freuen.
 
13.02.2023:
 
Anuka geht es leider noch nicht besser. Lyudmila sagt, dass einige Werte ein klein bisschen besser geworden sind, aber Anuka ist sehr schwach.
 
05.04.2023:
 
Ja Wahnsinn, Sorgenfellchen Anuka sieht schon viel besser aus. Ihr Fell ist etwas besser geworden und die Augen wacher.
Es müssen aber demnächst noch einige Untersuchungen durchgeführt werden in der Tierklinik. Ein bisschen kann man aber durchaus aufatmen.
 
21.04.2023:
 
Wir haben ein Gesundheitsupdate von unserem Sorgenfellchen Anuka bekommen.
Lyudmila schreibt : "Neuigkeiten über Anuka. Gestern waren wir bei ihr in der Klinik, seit dem letzten Besuch sind anderthalb Monate vergangen. Die Ärzte stellten fest, dass ihr Gewicht um 700 Gramm zunahm und ihr Fell besser wurde. Leider kann ihre Krankheit (Cholangiohepatitis, bei der Gallen- und intrahepatischen Gänge, Leber, Bauchspeicheldrüse und Zwölffingerdarm gleichzeitig betroffen sind) nicht vollständig geheilt werden und die chronische Entzündung wird für immer bestehen bleiben. An einer Stelle des Gallengangs fanden die Ärzte eine Verdickung der Wände, die vorher nicht da war. Wenn die Wände zunehmen, kann der Abfluss der Galle schwierig sein und eine Operation erforderlich werden, die kein gutes Ergebnis garantiert. Eine Biopsie der Wände ist nicht möglich, da die vergrößerte Leber das Eindringen an die richtige Stelle verhindert. Die gute Nachricht ist, dass die Blutwerte jetzt gut für ihren Zustand sind, sie frisst gut, schnurrt, sitzt genüsslich auf unseren Armen und unserer Schulter. Für Anuka werden nur spezielle Antispasmodika für ihre Gallenblase verschrieben, damit die Galle besser fließt."  Anuka wir freuen, dass es dir besser geht, ob sie es überhaupt schafft, war lange Zeit überhaupt nicht sicher.
 
15.05.2023:
 
Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch unsere Anuka. Zur Zeit ist der gesundheitliche Zustand von Anuka stabil, laut Nikolai.
Sie frisst und interessiert sich für das Leben auf der Pflegestelle. Das ist schon mal ein gutes Zeichen denn noch vor einiger Zeit war sie noch ziemlich geschwächt und wir wussten nicht, ob sie überhaupt es schafft, am Leben zu bleiben..
Wir sagen Dankeschön wer die ganze Zeit an Anuka denkt und sie unterstützt. Auch ein herzliches Dankeschön an die liebe Patentante Sabine für die tatkräftige Unterstützung von Anuka.
 
13.08.2023:
 
Einen wunderschönen Sonntagmorgen unsere liebe Freunde. Heute möchten wir euch ganz liebe Grüße von unserem lieben Graupelzchen Anuka senden.
Anuka geht es nicht schlecht. Wir merken das schon wenn wir uns diese Bilder von Anuka ansehen.
Damals hatten wir ganz ehrlich schlechte Gedanken als Anuka so krank war. Wir haben zwar aufs Beste gehofft, aber es gab keine Prognosen von den Tierärzten überhaupt.
Und nun liegt diese liebe Katzendame so tief entspannt und sendet euch herzliche Grüße. Ist das nicht ein Wunder?!
 
21.09.2023:
 
Noch vor einiger Zeit baten wir euch Anuka zu helfen, denn es ging ihr sehr schlecht und wir wussten gar nicht, ob sie es überhaupt schafft.
Heute deutet richtig nichts drauf, dass sie vor einiger Zeit so krank war. Anuka hat wieder zugenommen und es geht ihr mittlerweile noch schlecht.
Anuka ist eine richtige Kämpferin. Eine ganz liebe Maus, die die schwere Krankheit in den Griff bekommen hat und wieder ein normales, ruhiges Leben auf der Pflegestelle führt. Liebe Patentante Sabine, schau mal. Deine Anuka ist wieder fit und putzmunter.
 
27.10.2023:
 
Ein kleines Update zu Anuka. Es geht ihr gut zur Zeit.Wir konnten ihren gesundheitlichen Zustand stabilisieren. Und heute kann fast nix uns daran erinnern, dass sie sich vor einiger Zeit noch so schlecht fühlte. Sogar der Tierarzt konnte uns nicht genau sagen, ob Anuka es überhaupt schafft.
Aber Anuka ist eine richtige Kämpferin und heute könnt ihr das gute Ergebnis sehen. Herzlichen Dank an alle für eure Hilfe und positive Gedanken.
 
18.12.2023:
 
Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche wünscht euch unser hübsches Lackfellchen Anuka. Zum Glück ist unsere liebe Maus zur Zeit stabil und fühlt sich wohl.
Wir sind so froh, dass wir dank eurer tatkräftige Unterstützung Anuka so gut helfen konnten. Anuka ist übrigens eine liebe und freundliche Katze, eher ruhig als verspielt. Aber ab und zu hat noch nichts dagegen mit einem Katzenangel zu spielen 
Anuka schickt ganz ganz liebe Grüße und eine feste Umarmung an ihre liebste Patentante Sabine.
 
13.01.2024:
 
Halli Hallo von unserem hübschen Graupelzchen Anuka.
Jetzt kann man gar nicht merken, dass sie vor einiger Zeit zwischen Leben und Tod schwebte.
Anuka ist eine richtige Kämpferin. Sie fühlt sich zur Zeit gut und das können wir sehr gut merken.
Ganz liebe Grüße möchte diese süße Maus am ihre liebste Patentante Sabine senden und sich ganz herzlich für die monatliche Hilfe bedanken.
 
15.03.2024:
 
Unser liebes Graupelzchen Anuka möchte sich bei euch kurz melden und Bescheid geben, dass es ihr gut geht .
Wenn man bedenkt wie schlimm sie sich damals fühlte und hat sich wie eine Löwin für ihr Leben gekämpft.
Heute sehen wir eine ganz andere Anuka, die sich gut fühlt.
Es ist wirklich ein Wunder, dass sie es geschafft hat und wir sind so stolz auf ihre Erfolge.
Herzlichen Dank an die liebe Patentante Sabine, die sie ganze Zeit unsere Anuka so toll unterstützt hat. Das ist eine wichtige Hilfe für unsere liebe Maus.
 

Rettungspatenschaft: Nicole Berger
Testpatenschaft: Nicole Berger  
Monatspatenschaft: Sabine Forestier-Walker

 
 
 
  • Nikolai/Katzen/Anuka/Anuka03mW.jpg

    Juni 2021

  • Nikolai/Katzen/Anuka/Anuka02mW.jpg

    Juni 2021

  • Nikolai/Katzen/Anuka/Anuka01mW.jpg

    Juni 2021

  • Nikolai/Katzen/Anuka/Anuka04mW.jpg

    Juli 2021

  • Nikolai/Katzen/Anuka/Anuka05Kopie.jpg

    Januar 2023

  • Nikolai/Katzen/Anuka/Anuka06Kopie.jpg

    Januar 2023

  • Nikolai/Katzen/Anuka/Anuka07Kopie.jpg

    Januar 2023

  • Nikolai/Katzen/Anuka/Anuka08Kopie.jpg

    Januar 2023

  • Nikolai/Katzen/Anuka/Anuka10Kopie.jpg

    Januar 2023

  • Nikolai/Katzen/Anuka/Anuka11Kopie.jpg

    Untersuchung Januar 2023

  • Nikolai/Katzen/Anuka/Anuka12Kopie.jpg

    Untersuchung Febr. 2023

  • Nikolai/Katzen/Anuka/Anuka13Kopie.jpg

    Untersuchung Febr. 2023

  • Nikolai/Katzen/Anuka/Anuka14Kopie.jpg

    Untersuchung Febr. 2023

  • Nikolai/Katzen/Anuka/Anuka15Kopie.jpg

    Untersuchung Febr. 2023

  • Nikolai/Katzen/Anuka/Anuka16Kopie.jpg

    Untersuchung Febr. 2023

  • Nikolai/Katzen/Anuka/Anuka17Kopie.jpg

    April 2023

  • Nikolai/Katzen/Anuka/Anuka18Kopie.jpg

    April 2023

  • Nikolai/Katzen/Anuka/Anuka19Kopie.jpg

    Untersuchung April 2023

  • Nikolai/Katzen/Anuka/Anuka20Kopie.jpg

    Untersuchung 2023

  • Nikolai/Katzen/Anuka/Anuka21Kopie.jpg

    Untersuchung April 2023

  • Nikolai/Katzen/Anuka/Anuka22Kopie.jpg

    Mai 2023

  • Nikolai/Katzen/Anuka/Anuka23Kopie.jpg

    August 2023

  • Nikolai/Katzen/Anuka/Anuka24Kopie.jpg

    September 2023

  • Nikolai/Katzen/Anuka/Anuka25Kopie.jpg

    Januar 2024

  • Nikolai/Katzen/Anuka/Anuka26Kopie.jpg

    März 2024

  • Nikolai/Katzen/Anuka/Anuka27Kopie.jpg

    März 2024