Asja

Vermittelt in Omsk 

Gaika  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2018
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
ja
 
Erkrankungen
:
 
 
Merkmale
:
kommt mit anderen Katzen klar 
 
Charakter
:
lieb, misstrauisch gegenüber Menschen
       
 
13.10.2019:
 
Nikolai hat über Asja von derselben Frau erfahren welche ihm von Katze Mascha erzählt hat und welche die Katzen ab und zu füttert.

Gleich an diesem Tag hat Nikolai ein neugeborenes Katzenbaby im Gebüsch gefunden, aber er hatte keine Möglichkeit den Kleinen auf die grosse PS zu nehmen.
Die Entscheidung kam sofort. Er rief die Frau an und hat ihr vorgeschlagen, Asja in Pflege zu nehmen. Als Dankeschön sollte die Frau dann den Winzling aufpäppeln. So wurde es abgemacht.

Asja ist eine liebe Katze, jedoch braucht sie Zeit um sich an neue Menschen und Umgebung zu gewöhnen.
Sie ist nicht scheu, sie lässt sich streicheln, aber ist noch etwas misstrauisch zu den Menschen.
Mit anderen Katzen kommt sie klar und ist verspielt.
 
 
07.11.2019:

Freude pur für unsere Asja, denn der Schatz, mit der interessanten Fellzeichnung, hat sowohl eine Testpatin, als auch eine Monatspatin gefunden sehr schön.

Vielen lieben Dank Eliane Caramanna.

Wir haben schon nach neuen Fotos von Asja gefragt für die Patin.

 

12.12.2019:

Asja sieht wie ein Engelchen aus. Das ist liebe und freundliche Katze, verspielt und verträglich mit anderen Katzen 

Nur zu den Menschen ist sie noch etwas vorsichtig, aber dabei ist sie nicht scheu und lässt sich streicheln. Wir hoffen, Liebe und Geduld können hier gut helfen.
Asja würde sich sehr freuen wenn sie bald ein liebevolles Zuhause findet. 
Das gönnen wir ihr vom Herzen.

 

02.01.2020:

Goscha, Asja, Proscha und Tosja - Pflegestelle Nikolai- Testung FiV /FelV.

Diese 4 Glücksfellchen des Rentners Nikolai konnten negativ auf FiV und FelV getestet werden - herzlichen Glückwunsch.

Wir bedanken uns bei Goschas und Tosjas Testpatin Sina Lina, bei Asjas Testpatin Eliane Caramanna und bei Proschas Testpatin Ksenia.

 

17.02.2020:

Diese blauäugige Schönheit ist unsere Asja und die gibt es auf der PS von unserem Nikolai.

Asja ist eine liebe Katze, die anfangs etwas zurückhaltend und ängstlich sein kann. Aber alles braucht seine Zeit.

Asja ist verspielt und tobt gerne mit ihren Artgenossen durch die Gegend.
Also sie könnte gut zu einer nicht dominanten aber verspielten Katzengruppe passen.

Wir drücken ganz fest den Daumen, dass Asjas Träume und Wünsche irgendwann in Erfüllung gehen.

 

01.06.2020:

Asja ist so eine schöne Katze und hat so einen traurigen Blick.

Ihr wisst ja, das Straßenleben hat immer einen großen Einfluß auf das Leben eines Tieres. Manches wird schnell vergessen, vieles - doch nicht.

Man braucht Zeit... Manchmal viel Zeit bis es keinen Spur und keine einzige Erinnerung an das Straßenleben mehr gibt...

Man braucht Liebe.. Ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit bis die seelischen Wunden sich heilen können.

Unsere Asja braucht Zeit und Liebe. Und Menschen, die ihr diese geben.

 

13.07.2020:

Unsere blauäugige Schönheit Asja liegt so ruhig und friedvoll.

Wie sehr hoffen wir auf ein Wunder für Asja. Wahrscheinlich kommen eines Tages liebe und geduldige Menschen und holen sie mit nach Hause.

Liebe Eliane, herzlichen Dank für die monatliche Unterstützung von Asja, Du lässt sie positiv in die Zukunft blicken.

 

12.09.2020:

Die hübsche Asja bleibt noch immer ziemlich misstrauisch gegenüber Menschen, selbst unser Nikolai kann sie nicht immer streicheln.

Sie braucht mehr Aufmerksamkeit von den Menschen, finden wir. Auf der großen Pflegestelle ist natürlich nicht einfach, weil es mehrere Tiere gibt, die betreut werden müssen.

Wahrscheinlich passiert irgendwann ein Wunder auch in Asjas Leben und sie zieht in ein liebevolles Zuhause ein.

Vielen Vielen Dank an liebe Eliane für die monatliche Unterstützung von Asja. Wir sind unendlich dankbar dafür.


26.02.2021:

Unsere Hübsche Asja wartet noch immer auf ihre Menschen. Nikolai sagt, sie ist zwar noch nicht so zutraulich geworden aber schon etwas besser. Wir sind der Meinung, dass sie sich noch besser entwickeln kann wenn sie in ihre Familie kommt.
Liebe Patentante Eliane, Dankeschön für deine tolle und geduldige Unterstützung von Asja.
 
 
13.04.2021:
 
Kletterkünstlerin Asjbeim morgendlichen Inspektionsgang auf der Pflegestelle.
Von oben hat man halt auch die beste Kontrollübersicht über die Kumpelchen.
Liebe Patentante Eliane Caramanna, wir bedanken uns herzlichst für deine monatliche Unterstützung.
 
 
08.05.2021:
 
Nikolai war mit Asja beim Tierarzt. Sie hat tränende Augen. Es wurden verschiedene Abstriche gemacht und einige Medikamente zur Behandlung verschrieben. Gute Besserung liebe Asja.
 
 
18.08.2021:
 
Asja ist tatsächlich wunderschön. Sie ist irgendwie außergewöhnlich. Leider bleibt sie "Schneekönigin" zu den 2-beinigen Personen.
Wer weiß, ob jemand irgendwann es schaffen kann, dass das Eis bricht und Asjas Herz schmelzt?!
Liebe Eliane, vielen vielen Dank für die tolle und vor allem geduldige Unterstützung von Asja.
 
 
29.09.2021:
 
Huhu ihr Lieben. Hier kommen einige Impressionen von unserer blauäugigen Schönheit Asja. Asja ist schon eine gewisse Zeit auf der Pflegestelle des lieben Nikolais und ist auf der suche nach einem liebevollen Zuhause.
Asja ist eine vorsichtige, ängstliche Katze. Sie zeigt deutlich Angst vor unbekannten Menschen und Umgebung, aber zu ihrem Pflegepapa Nikolai hat sie sich schon gewöhnt aber so einfach anfassen und streicheln lässt sie sich noch nicht. 
Aber Schritt für Schritt bekommen wir gute Ergebnisse. Dankeschön an liebe Patentante Eliana für die monatliche Unterstützung von Asja.
 
 
17.01.2022:
 
Irgendwie führt Asja ihr Leben meist da oben. Deswegen ist oft schwer, ein Bild von Asja zu bekommen.
Aber die Hauptsache bekommt sie eine gute Versorgung. Wir meinen jedoch, die einzige oder genauer gesagt bessere Option für Asja zutraulich zu werden, wäre dann wenn sie eine lieb und geduldige Familie findet und da mehr Aufmerksamkeit und Liebe von ihren Menschen bekommt. 
Wahrscheinlich mit wenigen Katzen würde es auch besser klappen. Schwer zu sagen. Die Katzenpsychologie ist uns schwer zu verstehen. Auf jeden Fall vielen lieben Dank an liebe Patentante Eliane für die Hilfe und Unterstützung. Dies ist Einsicht der Hoffnung für unsere hübsche Maus.
 
 
28.03.2022:
 
Diese Woche möchten wir mit einer ganz ganz tollen Nachricht starten. Wir können auch jetzt nicht glauben, aber der liebe Gott macht Pure Wunder.
Unsere hübsche, aber ängstliche Asja hat ein schönes Zuhause in Omsk gefunden. Das freut uns total. Wir hätten gar nicht erwartet, dass es überhaupt in die nächste Zeit passiert. Aaaaaber All dreams came true.
Die Familie besteht aus einem Ehepaar und 2 Kinder (Teenager). Man hat alles vorher erfragt und besprochen und es wurde genau akzentuiert, dass Asja nicht einfach ist und alles seine Zeit braucht. 
Nun ist Asja schon seit einer Woche zu Hause. Ja, es ist so und wir wollten es vorher nicht bekannt geben, weil wir trotzdem einige Ängste hatten, dass es nicht klappt. 
Asja hat sich natürlich noch nicht eingelebt, aber jeder Tag bringt kleine Erfolge. Dankeschön für alles liebe Freunde. Jedes kleines Seelchen auf dieser Welt verdient sein Glück.

 

Begrüssungspatenschaft: Anja's SibiTraumland
Testpatenschaft:  Eliane Caramanna
Monatspatenschaft: Eliane Caramanna

 
 
 
  • Nikolai/Katzen/Asja/Asja01nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Asja/Asja02nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Asja/Asja03nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Testung_deutsch02Mn.jpg
  • Nikolai/Katzen/Testung_russisch01Mn.jpg
  • Nikolai/Katzen/Asja/Asja04nM.jpg

    Februar 2020

  • Nikolai/Katzen/Asja/Asja05nM.jpg

    Februar 2020

  • Nikolai/Katzen/Asja/Asja06mW.jpg

    Mai 2020

  • Nikolai/Katzen/Asja/Asja07mW.jpg

    Mai 2020

  • Nikolai/Katzen/Asja/Asja08mW.jpg

    April 2021

  • Nikolai/Katzen/Asja/Asja09 Kopie.jpg

    Januar 2022

  • Nikolai/Katzen/Asja/Asja10 Kopie.jpg

    Januar 2022