Avielle

Verstorben

Avielle  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
 
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV negativ/FelV negativ
 
Impfungen
:
-
 
Erkrankungen
:
unheilbarer Krebs (Plattenepithelkarzinom)
 
Merkmale
:
 -
 
Charakter
:
sehr scheu gegenüber Menschen
       
13.05.2020:

Neuzugang Pflegestelle Nikolai

Rettungspatenschaft übernommen von Stephanie Meisinger und Christoph Boost

Und schon wieder haben wir einen Neuzugang auf der Pflegestelle unseres Nikolais.

Evi schreibt: "Nikolai hat einen Neuzugang auf der Pflegestelle.
Eine Frau füttert die Katzen im Viertel, wo Nikolai wohnt. Vor kurzem hat sie um Hilfe gefragt, ob Nikolai ihr helfen kann, eine scheue Katze zu fangen und zur Kastration bringen.
Nikolai hat ihr geholfen, die Katze wurde schon kastriert.
Nikolai will aber nicht, sie frei lassen, sondern möchte versuchen, sie demnächst zu vermitteln.
Die Katze ist weiblich, kastriert. Jung, aber wir wissen das Alter noch nicht genau. Sie ist menschenscheu."

Für die Tigermaus mit den großen Äuglein suchen wir jetzt einen Rettungspaten,der sie mit einer Einmalzahlung von 20 Euro benennt und damit ihre bereits erfolgten Kastrationskosten deckelt und auch hilft die Doppelimpfung, die Entwurmung und Entflohung ihr zu ermöglichen.

Wir sind auch auf der Suche nach einem Testpaten, der mit einmalig 20 Euro ihr die Testung auf FiV und FelV ermöglicht.

Rettungspatenschaft übernommen von Stephanie Meisinger und Christoph Boost.

Testpatenschaft übernommen von Nicole Berger.

12.06.2020:

Avielle Maus konnte negativ auf FiV und FelV getestet werden, herzlichen Glückwunsch Schatz.

Nicole Berger Dankeschön für deine Testpatenhilfe.

27.06.2020:

Ein richtig toller Start ins Wochenende für die Avielle denn die Tigermaus hat eine eigene Monatspatentante gefunden.

Danke liebe Silvia Gorsky.

03.07.2020:

Avielle hat noch richtig Angst vor Menschen. Das kann man merken schon wie sie in die Kamera guckt.

Wir geben aber ihr soviel Zeit wie sie braucht. Keine Eile. Wir hoffen sehr, dass sie sich schneller an die PS-Bedingungen gewöhnt und sich weiter entwickeln wird.

30.11.2021:

Seltene Bilder wo unser Angsthäschen Avielle gut dargestellt wird. Ja, die Zeit geht und es ändert sich nicht viel. Genauer gesagt, fast gar nix. Aber das ist nicht unsere Schuld, dass wir etwas falsch machen oder so. Denn viele ehemaligen Straßentiere haben tiefe seelische Wunden. Man muss jeden Tag hart daran arbeiten, um irgendwann und irgendwie diesen Punkt zu finden was man (noch?) verbessern kann.

Am besten kann man das nur in dem Fall machen wenn ein Tier eine liebe und eine geduldige Familie bekommt. Unsere Erfahrung und jahrelange Tierschutzarbeit haben es sehr gut gezeigt. In diesem Sinne wollen wir so sehr, dass Avielle genau so tolle Familie findet wie einige unserer ehemaligen Pflegis (auch mit einem schweren Schicksal). 

Liebe Silvia, Dankeschön für die monatliche Unterstützung von Avielle. Das ist so wichtig für Sie und für uns.
 
26.01.2022:
 
Avielle - Unser Angsthäschen
Nikolai wollte ein paar Bilder von Avielle machen, aber diese schlaue Maus ist immer irgendwo aber nicht in seiner Nähe.
Leider hat Avielle noch immer Angst vor Menschen und kommt nur bei der Fütterung näher.
Mit anderen lieben Katzen scheint sie klar zu kommen. Jedoch hat Nikolai Avielle noch nie beim Spielen gesehen.
Liebe Silvia, vielen Dank für die monatliche Unterstützung von Avielle. Wir sind unendlich dankbar.
 
13.02.2022:
 
Unsere Schneekönigin scheint etwas aufgetaut zu sein. Avielle, die sonst immer irgendwo weg von Mensch und Tier ihre Zeit verbringt, scheint kleine Fortschritte zu machen. Die Tage hat Nikolai sie unter anderen Katzen entdeckt und sie rannte nicht weg als er nah kam um ein Bild von ihr zu machen 
Das hört sich schon sehr hoffnungsvoll an. Weiter so, unsere liebe Maus. Liebe Silvia, ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung von Avielle.
 
11.05.2022:
 
Unser Angsthässchen Avielle wurde von dem Pflegepapa Nikolai im "Kratzbaum-Dschungel" entdeckt. Ein bisschen Panik am Anfang, aber dann kam das Gefühl, dass es doch der Pflegepapa ist und er ihr nichts böses antun wird.
Liebe Patentante Silvia, herzlichen Dank für Deine Hilfe. Wir sind aufm richtigen Weg, um Avielle glücklich zu machen.
 
07.07.2022:
 
Unser Angsthäschen Avielle ließ diesmal sogar ein gutes Bild von sich machen. Es ist bekannt, das Avielle noch ziemlich misstrauisch und ist schnell weg wenn Nikolai immer nah kommt. 
Doch diesmal konnte er Avielle richtig nah kommen und ein Bild machen. Das ist schon mal toll. Hoffentlich ist ihre Angst bald endlich vorbei und sie kann den Menschen vertrauen...
Liebe Silvia, herzlichen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung. Du lässt Avielle pisutiv in die Zukunft gucken.
 
22.07.2022:
 
Etwas positives von unserer Avielle. Nikolai hat erzählt, dass unser Angsthäschen Avielle schon ein etwas zutraulich geworden ist.
Noch nicht so sozial und zutraulich wie ihre Artgenossen auf der Pflegestelle, aber ein kleiner Erfolg ist das schon.
Nikolai sagt, er darf die zwar noch nicht anfassen/streicheln aber wenigstens klappt es mittlerweile so, dass sie nicht mehr sofort weg rennt wenn Nikolai sich zu ihr nähert.
Weiter so, liebe Avielle. Liebe Patentante Silvia, bist Du stolz auf Deine Patenmaus?
 
01.10.2022:
 
Vorsichtige Avielle möchte ganz lieb ihre liebe Patentante Silvia grüßen. Nikolai sagt, so deutliche Veränderungen in ihrem Charakter gibt es leider noch nicht Aber sie kommt näher bei der Fütterung und rennt nicht weg wenn Nikolai dabei sie zu streicheln versucht .
Natürlich ginge es schneller mit ihrer Entwicklung wenn sie bei ihrer Familie gewohnt hätte, denn sie braucht natürlich mehr Aufmerksamkeit. Wir hoffen aufs Beste!
 
06.11.2022:
 
Noch ziemlich misstrauisch blickt auf die Menschen unsere Avielle. Aber wir verlieren die Hoffnung nicht, dass eines Tages auch ihr Herz auftaut.
Die Liebe bewirkt oft pure Wunder und das habe wir schon des öfteren beobachtet.
Liebe Silvia, vielen vielen Dank für die monatliche Unterstützung von Avielle. Deine Hilfe ist so hilfreich für unsere Avielle.
 
09.05.2023:
 
Unser Angsthase Avielle. Sie ist noch immer misstrauisch zu den Menschen, auch wenn es ein klein bisschen besser geworden ist.
Aber gut, dass sie auf der Pflegestelle ist, und kann ein anderes Leben als auf der Straße haben.
Wir werden uns darum kümmern, dass Avielle zutraulicher wird. Wir möchten sehr, dass diese Maus eines Tages auch glücklich sein kann.
Herzlichen Dank an liebe Patentante Silvia für die monatliche Unterstützung von Avielle. Wir sind dafür unendlich dankbar.
 
07.08.2023:
 
Nikolai war kürzlich mit Avielle zur Untersuchung. Ihre Zahnsanierung wurde ja verschoben.
Zur Zeit muss sie eine Behandlung bekommen, wegen einer Magenentzündung, Antibiotika unter anderem auch, ein Gastrofutter bekommt sie und in ca. 1 Monat muss sie wieder zur Kontrolle.
Gute Besserung Avielle.
 
29.08.2023:
 
Liebe Grüße von unserer lieben Avielle. Nikolai sagt, es geht ihr deutlich besser und sie hat sogar zugenommen.
In Kürze kann man wahrscheinlich wieder über die Zahnsanierung sprechen. Der Tierarzt sagt, er sieht gute Prognosen.
Nach wie vor liebt Avielle es ganz oben zu liegen, da wo die Gitterdecke ist. Ob es so gemütlich da ist?
 
14.12.2023:
 
Nikolai musste mit Avielle dringend zum Tierarzt. Ihre Wange wurde plötzlich so dick. Der Tierarzt meint, vielleicht handelt es sich doch um Krebs. Es wurden die notwendigen Untersuchungen auf Krebs gemacht, wir müssen jetzt auf die Ergebnisse warten, das wird ca 10 Tage dauern.
Wir drücken dir ganz fest die Daumen Avielle für gute Ergebnisse.
 
27.12.2023:
 
Nikolai hat das Ergebnis der hystologischen Untersuchung bekommen. Leider handelt es sich um Krebs.
Plattenepithelkarzinom.
 
https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/plattenepithelkarzinom-bei-katzen/
 
03.01.2024:
 
Leider gibt es traurige Nachrichten unsere Tigermaus betreffend, wir hatten vor Kurzem berichtet ,dass bei ihr eine Krebserkrankung festgestellt wurde .
Evi schreibt: "Nikolai war mit Avielle beim Tierarzt, bei dem auch Tatjana aus Asowo ihre krebskranke Alice behandelt.
Leider gibt es schlechte Nachrichten. Im Fall von Avielle kann man keine Chemotherapie machen.
Nikolai lässt sie leben, solange sie ohne Schmerzen ist. Wenn sie nicht mehr kann, wird er schweren Herzens eine entsprechende Entscheidung treffen
Das ist so traurig. Bei solchen Nachrichten geht es uns immer schlecht, wir fühlen uns so kraftlos, dass man nix machen kann."
 
05.03.2024:
 
Unsere Avielle hat es leider nicht geschafft den Krebs zu besiegen. Sie ist heute auf der Pflegestelle friedlich eingeschlafen und nicht mehr erwacht .
 
Wie gerne hätten wir dir ein eigenes Zuhause gewünscht, in dem du noch hättest etwas mehr auftauen können kleiner Schatz.
Nikolai vermisst dich schon jetzt sehr, wir danken ihm herzlich, dass er dich gerettet und dir ein sicheres Pflegezuhause und seine Liebe geschenkt hat.
Ruhe in Frieden Avielle.
 

Stephanie Meisinger und Christoph Boost
Testpatenschaft:  Nicole Berger
Monatspatenschaft: Silvia Gorsky

 
 
 
  • Nikolai/Katzen/Avielle/Avielle01mW.jpg

    Mai 2020

  • Nikolai/Katzen/Avielle/Avielle02mW.jpg

    Mai 2020

  • Nikolai/Katzen/Avielle/Avielle03mW.jpg

    Mai 2020

  • Nikolai/Katzen/Avielle/Avielle04mW.jpg

    Juni 2020

  • Nikolai/Katzen/Avielle/Avielle05mW.jpg

    Juni 2020

  • Nikolai/Katzen/Avielle/Avielle06mW.jpg

    Juni 2020

  • Nikolai/Katzen/Avielle/Avielle07 Kopie.jpg

    November 2021

  • Nikolai/Katzen/Avielle/Avielle08 Kopie.jpg

    November 2021

  • Nikolai/Katzen/Avielle/Avielle09 Kopie.jpg

    Februar 2022

  • Nikolai/Katzen/Avielle/Avielle10Kopie.jpg

    Mai 2023

  • Nikolai/Katzen/Avielle/Avielle11Kopie.jpg

    Mai 2023

  • Nikolai/Katzen/Avielle/Avielle12Kopie.jpg

    Checkup August 2023

  • Nikolai/Katzen/Avielle/Avielle13Kopie.jpg

    August 2023

  • Nikolai/Katzen/Avielle/Avielle14Kopie.jpg

    Dezember 2023

  • Nikolai/Katzen/Avielle/Avielle15Kopie.jpg

    Befund Dez. 2023