Bine

 

 Bine   Rasse            : EKH
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. Juli 2019
   Kastriert         : ja
   Testung          : FiV/FelV negativ
  
Impfungen     : -
  
Merkmale       : kommt klar mit nicht dominanten Katzen
  
Charakter       : lieb, zurückhaltend
  
Erkrankungen : -

 
 
 
 
 

27.04.2020:

Die dritte Tochter von der bereits hier vorgestellten Mutti Maja kommt jetzt für euch zur Vorstellung und wir möchten sie ebenfalls herzlichst willkommen heissen bei den Samtpfötchen.

Der kleine Schatz ist ca 9 Monate alt, unkastriert, ungeimpft und der absolut ängstlichste Mausepubs aller Schwestern.

Ihre Geschichte könnt ihr nochmal nachfolgend lesen.

Evi schreibt: "Hallo zusammen,

Nikolai hat Neuzugänge, 4 Katzen auf einmal.

Die Vorgeschichte ist so:
Die Nachbarin von Nikolai bat ihn im Herbst 2019 um Hilfe. Auf den Datschas wurde eine Katzenfamilie im Stich gelassen. Der Winter näherte sich und die Katzen konnten die Kälte nicht ohne Futter und Wasser überleben.
Nikolai hat der Frau geholfen, die Katzen zu fangen.
Die Frau hat sich eigentlich selber mit der Pflege und Versorgung der Katzenfamilie beschäftigt.
Sie wurden inzwischen in einem unbewohnbaren, aber warmen Raum im Hochhaus wo Nikolai und die Frau die Wohnungen haben, untergebracht.
Als kleine Kitten konnte die Frau 2 Kätzchen davon in gute Hände vermitteln.
Doch die Zeit verging und die weiteren Katzen wurden noch mehr menschenscheu, was natürlich die weitere Vermittlung von ihnen sehr erschwert hat.
Nikolai musste lange überlegen, bevor er sich entschieden hat, die gebliebenen Katzen seiner Nachbarin offiziell in Pflege zu nehmen.
Da er in der letzten Zeit schon einige Tiere vermittelt hat, gab dieser Fakt ihm eine Möglichkeit, andere Seelchen bei ihm auf der Pflegestelle unterzubringen.

Inzwischen konnte er 3 von den 4en schon im Labor testen lassen. Wir warten auf die Befunde jetzt. Eine Katze war absolut nicht kooperativ und ließ den Tierarzt kein Blut abnehmen.
Also das ist für das nächste Mal geplant."

Die 4 Katzenfamilienmitglieder sind zur Zeit separiert von den anderen Katzen der Pflegestelle untergebracht.

Für die Kleine haben wir bereits eine Rettungs- und Testpatin gefunden, die liebe Sabine Mann möchte sie in Ableitung ihres Namens dann "Bine" nennen.

30.04.2020:

Bine hatte heute ihren Kastrationstermin und da sie die einzige der 3 Töchter von Maja war die noch nicht getestet war, wurde dies auch direkt durchgeführt, die Testung auf FiV und FelV, mit einem negativen Ergebnis.

Herzlichen Glückwunsch Bine und gute Besserung.

Liebe Test und Rettungspatin Sabine Mann, danke vielmals für deine Hilfe für die Bine.

17.05.2020:

Und last but not least - das dritte Töchterchen von Maja, das bildhübsche Glückskatzenmädchen Bine.
Auch Bine ist noch nicht an Menschen gewöhnt und wird ihre Zeit brauchen, bis sie Vertrauen aufbauen kann. Aber wo sollte das besser gelingen als auf einer so liebevoll geführten Pflegestelle.  Hier hat Bine die Möglichkeit die anderen Katzen zu beobachten, die sich immer freuen, wenn Nikolai kommt. Irgendwann wird sicherlich auch Bine aus ihrem Schneckenhaus kommen und Nikolai freudig erwarten.
Binemäuschen, wir alle sind bei Dir und freuen uns über jeden einzelnen Schritt zu einer selbstbewussten und zutraulichen Katze.

Wir hoffen, dass auch unsere hübsche Bine jemanden findet, der sie monatlich unterstützt und all ihre kleinen Erfolgserlebnisse gerne mit verfolgt.

20.12.2020:

Was für ein toller Sonntag. Nach der Vorstellung unserer suchenden Montenpaten in der Versteigerungsgrupe, konnte unsere Bine gleich ein Herz gewinnen.
Liebe Christine wir freuen uns sehr das du Bine ein Stück des Weges begleitest. Sicherlich wird das auf der Pflegestelle Nikolai ein grosses Fest geben, schließlich ist es heute die 2 Patenschaft von Nikolais Schützlingen.
 
25.03.2021:
 
Da ist jemand ein Stück gewachsen. Hübsche Bine, eine von 3 Schwesterchen (eine ist leider verstorben), die anfangs sehr ängstlich waren, macht Schritt für Schritt gute Erfolge. Bine ist zwar etwas zutraulicher geworden, bleibt aber noch immer ziemlich misstrauisch. Obwohl sie mit den lieben nicht dominanten Katzen klar kommt. Natürlich hätte sie mehr Chancen sich charakterlich besser zu entwickeln wenn sie in einer Familie gewohnt hätte. Auf jeden Fall bleiben wir recht positiv und wünschen der Süßen das allerbeste Zuhause.
 
07.10.2021:
 
Huhu ihr Lieben. Ein paar Fotos von der hübschen Bine kamen die Tage von unserem Nikolai. Nikolai erzählt dabei, Bine macht inzwischen weitere Erfolge was ihre Beziehung zu den Menschen angeht. Natürlich gibt es noch viel woran wir arbeiten aber mit Gottes Willen und eurer Unterstützung schaffen wir das.
Mit anderen Katzen verträgt sich Bine immer sehr unterschiedlich. Wir wissen nicht woran es liegt und was für sie jetzt besser wäre - ein liebevolles Zuhause mit weiteren Katzen oder doch die Vermittlung als Einzelprinzessin. Auf jeden Fall werden wir es weiter beobachten. Liebe Christine, Nikolai leitet Dir ganz liebe Grüße aus Omsk und sein herzliches Dankeschön für die Unterstützung von Bine.
 
30.11.2021:
 
Wow Bine hat es diesmal ruhig posiert und dabei keine Panik oder keinen Wunsch zum weglaufen.
Sehr sehr schön ist unser Binchen. Sie braucht nicht so viel um 100%-ig glücklich zu sein: ein bisschen Liebe und ein etwas Geduld. Und als Belohnung wird sie ihren Menschen ihr ganzes Herz schenken.
Wahrscheinlich sucht jemand genau so eine Schönheit?
 
10.01.2022:
Eine sich etwas sträubende Bine hat heute Paketpost aus Deutschland bekommen, jawohl ja.
Die Patentante Christine Wilholm hat ihr nämlich einige Annehmlichkeiten geschickt, da waren die Kumpelchen ein bisschen neidisch, aber die Bine die teilt ganz sicher auch ihre neuen Futter und Spielzeug Schätze.
 
19.05.2022:
 
Gestern haben wir schon eine Partie der Bilder von hübscher Bine gepostet und heute kommen schon weitere Bilder. Aber wirklich Wahnsinn wie schön Bine inzwischen geworden ist und hat sogar ein etwas zugenommen. Oder ist das sicher nur das Fell? Liebe Patentante Christine, mit Deiner Unterstützung kann Nikal sich sehr gut in die Maus kümmern. Vielen Dank!
 
29.10.2022:
 
Schönen Start ins Wochenende wünscht euch unsere hübsche Maus Bine. Bine möchte sich ganz herzlich bei ihrer liebsten Patentante Christine für die monatliche Unterstützung bedanken. Das hilft Bine sehr und sie bekommt alles was sie braucht. Bine wartet nach wie vor auf ihre Leute.
 
07.12.2022:
 
Wir haben oft gehört, dass die 3-farbigen Katzen ihren Menschen das Glück bringen. Unsere dreifarbige Schönheit Bine ist dann noch zu haben. 
Bitte macht euch aufmerksam auf diese Hübsche. Sie hätte sicher den besten Platz in eurem Herzen genommen.
Dankeschön liebe Patentante Christine für die monatliche Hilfe.
Das ist eine wichtige Lebensperiode wenn ein Tier auf der Pflegestelle eine gute Versorgung bekommen kann.
 
30.03.2023:
 
Das Schwesterchen von Bine (Taschy), hat vor kurzem ein schönes Zuhause vor Ort gefunden und nun bleibt es an uns ein genauso so schönes, liebevolles Zuhause auch für die Hübsche Bine zu finden.
Nikolai schreibt, dass Bine sich in der letzten Zeit besser entwickelt hat und ist sogar zutraulicher geworden. Wahrscheinlich wird sie in ihrer künftigen Familie anfangs etwas ängstlich sein aber wenn sie sich eingelebt hat, wird sie zutraulicher.
Bine kommt klar mit ihren freundlichen, nicht dominanten Artgenossen und könnte ihr Leben mit anderen Katzen gut vorstellen. Wir drücken ganz fest alle Daumen und Pfötchen, dass ein Wunder eines Tages auch in Bines Leben passiert.
 
18.05.2023:
 
Guten Abend ihr Lieben. Eigentlich war unsere Bine schon beim Schlafen als der Pflegepapa mit der Kamera kam. Deswegen sieht sie so auch verschlafen aus.
Aber der lieben Patentante Christine und den lieben Gruppenmitgliedern wollte Bine doch kurz Hallo sagen und einen guten Abend wünschen.
 
07.06.2023:
 
Das Schwesterchen von Bine hat ihr schönes Zuhause in Omsk schon bekommen. Damit die Geschichte von 3 Schwesterchen (Susi ist leider damals gestorben) nun wenigstens 2 Happy Ends hat, soll auch hübsches Mädchen Bine ihr Traumzuhause bekommen.
Bine kann zu Anfang vorsichtig und schüchtern sein, aber mit der Zeit wird sie sich sicher zu einer Schmuserin entwickeln. Bei ihrem Schwesterchen Taschy war es auch genau so und bei Bine wird es wahrscheinlich ähnlich sein. 
Bine ist ansonsten eine liebe, aber unaufdringliche Katze. Verträglich mit nicht dominanten Artgenossen. Wir drücken ganz fest alle Daumen und Pfötchen für unsere wunderschöne Bine.

14.06.2023:

Unsere Wunderschöne Bine. Unser liebes Mädchen. Unser Herz und Seele. Seit dem Mittelalter ist es bekannt, dass die dreifarbigen Katzen das Haus vor Feuer und anderem Unglück schützen, und die Menschen - vor Fieber. 

Und in mehreren Ländern gelten die dreifarbigen Katzen als Glückskatzen.
Na wer möchte schon unserer Glückskatze Bine ein warmes Plätzchen fur Immer anbieten? 
 
16.10.2023:
 
Die Zeit vergeht: die Tage wechseln sich..Ein Jahr kommt nach dem anderen...  und nur unsere Bine bleibt auf dem selben Platz und wartet auf ihre Menschen.
Ihr Schwesterchen Susi ist leider verstorben und ein anderes Schwesterchen Taschy wohnt glücklich in einer lieben Familie in Omsk. Nur Bine hatte bis jetzt kein Glück gehabt.
In der Hoffnung auf ein glückliches Leben in der Familie wartet sie so sehnsüchtig bis sie endlich entdeckt wird. Diese Wartezeit auf der Pflegestelle macht schöner ihre liebste Patentante Christine aus fernem Deutschland. Dank lieber Christine bekommt unsere hübsche Maus alles was sie monatlich braucht.
Vielleicht passiert ein kleines Wunder und Bine bekommt ein liebevolles Zuhause welches sie so innig wünscht?! 
Das wäre soooo toll.
 
15.12.2023:
 
Unsere hübsche Bine blickt noch sehr skeptisch in die Welt und traut den Menschen noch nicht ganz über den Weg, aber wartet so sehnsüchtig auf den Start in ein neues Leben. Wir suchen die Menschen, die unserer lieben Bine mit etwas Geduld und Verständnis die schönen Seiten des Lebens zeigen können.
 
21.01.2024:
 
Es gibt eine Legende, dass die 3-farbigen Katzen ihren Menschen das Glück bringen.
Wir denken, das ist tatsächlich so.
Also wem im Leben an das Glück und Good Luck fehlt, der kann sich gerne an uns wenden und unsere Bine nach Hause holen.
Ihr Schwesterchen Taschy wohnt schon sehr glücklich in einer lieben Familie in Omsk und nur Bine wartet noch auf ihre Menschen.
Unsere Bine ist eine liebe und freundliche Katze, kommt klar mit nicht dominanten unaufdringlichen Katzen.
In ihrem neuen Zuhause kann sie aber erstmals etwas vorsichtig und zurückhaltend sein. Aber mit ein etwas Geduld und Liebe kann man schon ihr Vertrauen gewinnen.
Bitte macht euch aufmerksam auf diese hübsche Glücksbringerin
Dankeschön an liebe Patentante Christine für die monatliche Unterstützung von Bine. Das ist sehr wichtig für Bine.
 
20.02.2024:

Diese wunderschöne Fellfarbe von unserer lieben Bine ist einfach toll wie bekannt ist bringen die 3-farbigen Tiere ihren Menschen viel Glück. Das wird unsere hübsche Maus auch tun.
Ihr Schwesterchen Taschy hat schon längst ein liebevolles Zuhause vor Ort gefunden und unsere Bine möchte auch endlich erfahren wie das Leben in einer Familie ist.
Bine ist eine freundliche, soziale Katze und verträgt sich gut mit nicht dominanten Artgenossen. Anfangs kann sie in der neuen Umgebung etwas vorsichtig und zurückhaltend sein, aber wir denken, sie wird sich schnell entwickeln und ihre besten Charakterzüge zeigen.

Bitte macht euch aufmerksam auf unsere Bine. Sie wartet schon sooo lange.
Herzlichen Dank an liebe Patentante Christine für die monatliche Unterstützung von Bine. Wir sind unendlich dankbar für diese wichtige Hilfe.
 
Rettungspatenschaft: Sabine Mann
Testpatenschaft: Sabine Mann
Monatspatenschaft: Bine sucht noch Monatspaten

 
 
 
  • Nikolai/Katzen/Bine/Bine01mW.jpg

    April 2020

  • Nikolai/Katzen/Bine/Bine02mW.jpg

    April 2020

  • Nikolai/Katzen/Bine/Bine03mW.jpg

    April 2020

  • Nikolai/Katzen/Bine/Bine04mW.jpg

    März 2021

  • Nikolai/Katzen/Bine/Bine05mW.jpg

    März 2021

  • Nikolai/Katzen/Bine/Bine06mW.jpg

    Oktober 2021

  • Nikolai/Katzen/Bine/Bine07mW.jpg

    Oktober 2021

  • Nikolai/Katzen/Bine/Bine08mW.jpg

    Oktober 2021

  • Nikolai/Katzen/Bine/Bine09 Kopie.jpg

    November 2021

  • Nikolai/Katzen/Bine/Bine10 Kopie.jpg

    November 2021

  • Nikolai/Katzen/Bine/Bine12 Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Nikolai/Katzen/Bine/Bine13 Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Nikolai/Katzen/Bine/Bine14Kopie.jpg

    Oktober 2022

  • Nikolai/Katzen/Bine/Bine15Kopie.jpg

    April 2023

  • Nikolai/Katzen/Bine/Bine16Kopie.jpg

    April 2023

  • Nikolai/Katzen/Bine/Bine17Kopie.jpg

    April 2023

  • Nikolai/Katzen/Bine/Bine18Kopie.jpg

    Mai 2023

  • Nikolai/Katzen/Bine/Bine19Kopie.jpg

    Oktober 2023

  • Nikolai/Katzen/Bine/Bine20Kopie.jpg

    Oktober 2023

  • Nikolai/Katzen/Bine/Bine21Kopie.jpg

    Dezember 2023

  • Nikolai/Katzen/Bine/Bine22Kopie.jpg

    Dezember 2023

  • Nikolai/Katzen/Bine/Bine23Kopie.jpg

    Januar 2024

  • Nikolai/Katzen/Bine/Bine24Kopie.jpg

    Januar 2024

  • Nikolai/Katzen/Bine/Bine25Kopie.jpg

    Februar 2024

  • Nikolai/Katzen/Bine/Bine26Kopie.jpg

    Februar 2024

  • Nikolai/Katzen/Bine/Bine27Kopie.jpg

    Februar 2024