Charly

 

Charly  
Rasse
:
Mischling
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2016
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
-
 
Impfungen
:
ja
 
Erkrankungen
:
 -
 
Merkmale
:
 
 
Charakter
:
sehr aktiv, braucht viel Bewegung
       
 
01.11.2019:

Tierschützer in Omsk zu sein bedeutet nicht nur die unzähligen Strassenkatzen zu erleben, sondern auch immer wieder sich mit den zahlreichen herrenlosen Hunden konfrontiert zu sehen, ältere Hunde, kranke und eben auch der unerwünschte Nachwuchs werden sehr oft auf der Straße sich selbst überlassen, das Problem sie verwildern und nicht selten greifen sie mangels Futter auch Katzen an , die Vermehrung auf der Strasse ist ein weiteres grosses Problem in der Millionenstadt. 
Auch ist es so gut wie unmöglich noch einen freien Unterbringungsplatz auf einer Pflegestelle zu bekommen, weil es einfach viel weniger kompetente Pflegestellen für Hunde, wie für Katzen mit dem nötigen Platz gibt, es gleicht schon ein bisschen einem Lottogewinn.

Ein Hundeschicksal ist das von Charly 

Charly war 5 Monate alt, als Nikolai ihn gerettet hat. Einige Zeit durfte Charly sogar bei seinem Retter zu Hause bleiben, aber seine Lebensenergie war zu viel für die 7 eigenen Katzen von Nikolai.

Charly kam dann erst auf eine Pflegestelle und dann konnte Nikolai ihn sogar vermitteln. Fast 1 Jahr hat Charly in seinem neuen Zuhause verbracht. Aber er war zu sehr aktiv und unerzogen, sodass die Familie es nicht mehr dulden konnte.
Im Moment ist Charly auf einer bezahlbaren Datscha Pflegestelle und wartet hier auf sein Zuhause.

  

Begrüssungspatenschaft: Tomke Janssen
Testpatenschaft:  Charly sucht noch eine(n) Testpatin /en
Monatspatenschaft: Charly sucht noch eine(n) Monatspatin /en

 
 
 
  • Nikolai/Katzen/Charly/Charly03nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Charly/Charly02nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Charly/Charly01nM.jpg