Irma

 

Irma  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. Juli 2020
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
nein
 
Erkrankungen
:
-
 
Merkmale
:
kommt mit nichtdominanten Katzen klar
 
Charakter
:
 schüchtern
       
 
26.10.2020:
 
In Omsk ist der Winter nun tatsächlich eingezogen, so war es für unseren mitfühlenden Tierschützer Nikolai keine Frage, dass er eine auf einer Datscha zurückgelassene Mama Katze und ihre 4 Kitten nicht ihrem Schicksal in Eis und Kälte überlassen konnte.
Evi schreibt: "Nikolai hat 5 Neuzugänge. Er wurde von einer Bekannten angerufen. Auf der Datscha ihrer Nachbarn gibt es im Stich gelassene Tiere - eine Katze mit ca. 4 Monate alten Kitten.
Diese Nachbarn haben sie im Sommer gefüttert und jetzt wenn sie nicht mehr dorthin fahren, verhungern die Tiere auf der Datscha. Den Winter können sie da nicht überleben.
Nikolai ist ein Mensch, der nicht absagen kann. Natürlich hat er alle in Pflege genommen."
Die Mäuse werden nach und nach einzeln vorgestellt.
 
Neuzugang Kitten Nummer 4 Mädel - Irma -
 
Rettungspatenschaft und Testpatenschaft übernommen von Barbara Krumbach und Sabine Nolte
 
Ein Tigerchen mit weißem Hals ist der letzte Neuzugang auf der Pflegestelle des Rentners Nikolai.
Für die kleine 4 Monate alte Maus, wird jetzt ein Rettungspate gesucht, der sie benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 € ihre spätere Kastration, sowie Doppelimpfung und Entwurmung und Entflohung sicherstellt.
Auch suchen wir einen Testpaten, der mit einmalig 20 € ihr die Testung auf Fiv und FelV ermöglicht.
 
 
02.01.2021:

Wir gratulieren Klein Irma zur Negativtestung auf FiV und FelV. Glückwunsch Süsse.
Liebe Testpatinnen Barbara und Sabine, danke für eure Unterstützung für diese wichtige Untersuchung.
 
 
14.04.2021:
 
Geschafft, glückliche Irma, denn auch bei ihr verlief die Kastrationsoperation ohne Schwierigkeiten.
Liebe Barbara Krumbach und Sabine Nolte danke liebe Rettungspaten.
 
 
17.04.2021:
 
Das Irmalein ist glücklich, denn auch sie hat jetzt eine Futterpatentante gefunden,die sich um ihr leibliches Wohlergehen sorgt. Danke liebe Tina Bender - Stoodt.
 
01.03.2022:
 
Kleines getigertes Mäuschen ist zu einer hübschen Tigerin geworden. Wie ihr Schwesterchen Arabella ist sie leider noch ziemlich vorsichtig zu den Menschen und auch mit anderen Katzen, obwohl sie den Konflikten aus dem Wege geht. Herzlichen Dank an liebe Patentante von Irma für die Unterstützung.
 
28.06.2022:
 
Ein bisschen vorsichtig guckt unsere hübsche Tigerin Irma. Irma ist zwar eine liebe Katze, aber sie braucht ihre Zeit, um sich an neue Menschen und Umgebung zu gewöhnen.
In dieser Zeit bei Nikolai hat sich in eine hübsche Katzendame verwandelt. Dankeschön für die Hilfe und Unterstützung an liebe Patentante von Irma - liebe Tina.
 
28.10.2022:
 
Unsere Irma hat sich in eine wunderschöne Katzendame verwandelt. It's pure Magic. So eine richtige Tigerin äußerlich aber innerlich eine liebe Katze, die mit ihren Menschen anfangs misstrauisch und vorsichtig sein kann, aber mit der Zeit wird sie sicher zu einer Schmusemaus. Wenigstens hoffen wir das.
 
12.04.2023:
 
Irma kam auf die Pflegestelle von Nikolai als kleines Kätzchen und nun ist sie schon eine erwachsene schöne Katzendame. Sie ist noch ziemlich misstrauisch gegenüber die Menschen. Aber wir lassen nicht die Hoffnung, dass unsere Irma einen schönen Platz bei lieben Menschen bekommen wird und da wird sie sich weiter entwickeln.
Irma kommt mit den nicht dominanten Katzen klar und ein Zuhause mit weiteren Katzen wäre auch Okay.
 
22.11.2023:
 
Irgendwie hat unser Nikolai recht viele Katzen auf der Pflegestelle, die zurückhaltend und schüchtern sind. Irma gehört auch dazu, weil sie nach wie vor so ziemlich misstrauisch bleibt.
Das Straßenleben lässt oft tiefe Spuren hinter und die Tiere von der Straße brauchen viel Zeit, um sich an normale Bedingungen anzupassen.
Bei Irma scheint es länger zu sein bis sie zutraulicher wird. Oder vllt braucht sie einen ruhigeren Platz mit wenigen lieben Tieren.
Aber das letzte können wir ja leider nicht organisieren, nur wenn sie einen festen Platz findet.
Wir glauben ganz fest daran, es gibt irgendwo die Menschen, die so einer Angsthase wie Irma ein liebevolles Zuhause schenken können und ihnen Mühe machen werden, damit Irma sich absolut wohl fühlt.
Anbei ein herzliches Dankeschön an liebe Patentante von Irma für die monatliche Unterstützung von Irma. Das ist ja auch sehr wichtig, ein Tier monatliche Hilfe bekommt, um gut versorgt und gepflegt zu werden.
 
 

Rettungspatenschaft: Barbara Krumbach u. Sabine Nolte
Testpatenschaft: Barbara Krumbach u. Sabine Nolte
Monatspatenschaft: Tina Bender - Stoodt 

 
 
  • Nikolai/Katzen/Irma/Irma02mW.jpg

    Oktober 2020

  • Nikolai/Katzen/Irma/Irma03mW.jpg

    Oktober 2020

  • Nikolai/Katzen/Irma/Irma01mW.jpg

    Oktober 2020

  • Nikolai/Katzen/Irma/Irma04mW.jpg

    Dezember 2020

  • Nikolai/Katzen/Sammeltestung 14-12-2020.jpg

    Dezember 2020

  • Nikolai/Katzen/Irma/Irma05mW.jpg

    April 2021

  • Nikolai/Katzen/Irma/Irma06 Kopie.jpg

    März 2022

  • Nikolai/Katzen/Irma/Irma07 Kopie.jpg

    März 2022

  • Nikolai/Katzen/Irma/Irma08 Kopie.jpg

    März 2022

  • Nikolai/Katzen/Irma/Irma09Kopie.jpg

    Oktober 2022

  • Nikolai/Katzen/Irma/Irma10Kopie.jpg

    April 2023

  • Nikolai/Katzen/Irma/Irma11Kopie.jpg

    April 2023

  • Nikolai/Katzen/Irma/Irma12Kopie.jpg

    November 2023

  • Nikolai/Katzen/Irma/Irma13Kopie.jpg

    November 2023