Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Jascha

Jascha

Vermittelt nach Deutschland! 

Jascha  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2015
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FIV/FeLV negativ
 
Impfungen
:
ja
 
Erkrankungen
:
-
 
Merkmale
:
 verschmust
 
Charakter
:
sozial, verspielt, menschenbezogen
30.10.2019:

Das letzte Lackfellchen der Pflegestelle von Nikolai möchten wir euch ebenfalls gerne bei den Samtpfötchen willkommen heissen.

Nikolais 1. Treffen mit Jascha war 2017. Jascha hat einige Zeit im Keller gelebt, wo Nikolai die Strassenkatzen betreut.

Als Nikolaj gemerkt hat, dass Jascha einige gesundheitlichen Probleme hatte, eine Allergie o. Ä., hat Nikolai den Kater von der Straße geholt und ließ ihn mit Vitaminen und gutem hochwertigem Futter behandeln. Jascha fühlte sich besser und bekam wieder ein gutes Fell.

Nach einiger Zeit wurde Jascha vermittelt und Nikolai hat die Familie vorgewarnt, dass Jascha auf etwas allergisch reagieren kann. Die Familie hat aber Nikolai den Kater etwas später zurück gegeben, weil Jascha wieder eine Allergie hatte. Nikolai musste ihn wieder behandeln.

Im Moment ist Jascha auf der Pflegestelle und fühlt sich gut. Es wäre erwünscht, wahrscheinlich, bei der Adoption zu vermerken, dass der Kater ein Allergiker ist. Den Grund worauf er mit einer Allergie reagiert, konnten wir nicht herausfinden.

Jascha ist ein verschmuster, sozialer Kater. Er kommt gut mit seinen Artgenossen, ist noch relativ verspielt. Manchmal rauft er sogar gerne.

19.11.2019:

Wenn das mal nicht Doppeltes Glück ist da werden sich aber zwei in Omsk sicherlich sehr freuen, den ab sofort hat Jascha eine Monatspatin die liebe Elli Pirelli gefunden und nicht nur die Monatspatenschaft übernimmt Elli, nein sie möchte auch die Testpatenschaft für Jascha gerne übernehmen.

Vielen Dank liebe Elli, möge das Glück was du Jaroslawa gegeben hast nun auch auf Jascha überspringen. Wir wünschen euch beiden jetzt einen schönen gemeinsamen Weg bis Jascha sein Fürimmerzuhause gefunden hat.

02.01.2020:

Tommy, Jascha und Persik - Testung FiV und FelV- Pflegestelle Nikolai.

Gratulieren dürfen wir unseren negativ getesteten Katerchen der Pflegestelle Nikolai zu ihrem Ergebnis.

33 Katzen der Pflegestelle wurden Anfang Oktober getestet, das Geld für die Untersuchungen hatte Nikolai sich ausgeliehen, da es ihm wichtig war, dass alle Tiere gleichzeitig überprüft werden.
Nach und nach konnte er seine Schulden nun schon abbezahlen, sehr viele seiner Schützlinge haben zum Glück Testpaten gefunden.

Für Tommy und Persik suchen wir noch einen Testpaten für Jaschas Testung geht unser Dank an die liebe Elli PIrelli.

30.11.2020:

Nur äußerlich sieht dieser Riese so seriös aus, aber tatsächlich ist er ein absolut lieber Bub.
Jascha ist ein Allergiker. Wir konnten bis jetzt nicht herausfinden worauf er allergisch reagiert.
Es läuft immer mal bergauf, mal bergab.
Ich sag schon jetzt, mit unseren Bedingungen ist es recht schwer zu diagnostizieren. Schon bei Menschen kann man recht schwer, einen Spezialisten hier finden.
Zur Zeit geht es Jascha gut. Nikolai konnte es in den Griff bekommen.  Aber es gibt immer Momente wo es wieder auftritt.
Die künftige Familie von Jascha soll nicht nur lieb, sondern geduldig und katzenerfahren sein. Und vor allem dafür bereit zu sein, dass die Allergie wieder auftritt und man etwas dagegen tun muss. Das ist natürlich auch eine finanzielle Frage. 
Jascha ist ein lebensfreudiger verspielter Schatz und natürlich würde er sich sehr freuen wenn er möglichst in die Familie mit weiteren Katzen vermittelt wird.
Lieben Dank an liebe Elli Pirelli für die monatliche Unterstützung von Jascha. Das ist sehr lieb. Wir schätzen es sehr.
 
09.12.2020:
 
Hier kommen ganz liebe Grüße an ihre Patentanten von unseren Jungs Kescha und Jascha.
Das ist schon eine Herausforderung, die beiden unterscheiden zu können.
Na versucht ihr es zu machen?  Wo ist KESCHA und wo ist JASCHA? 
 
24.03.2021:
 
Halli Hallo von unserem schwarzen Panther. Jascha geht es sehr gut. Er wartet sehnsüchtig auf seine Menschen auf der Pflegestelle des lieben Nikola.
Jascha ist ein lebensfreudiger Bub und wir hoffen sehr, er findet ein ganz ganz tolles Zuhause. Lieben Dank für die monatliche Unterstützung von Jascha an liebe Elli Pirelli.
 
19.05.2021:
 
nser schwarzer Panther Jascha. Nikolai wollte ein paar schöne Aufnahmen von ihm machen, und Jascha hat besonders gerne posiert.
Ich durfte Jascha persönlich kennenlernen und er ist wirklich toll und ist so korpulent. Im Vergleich zu den anderen ist er tatsächlich ein Riesen.
Liebe Patentante, Dankeschön für die monatliche Hilfe. Wir sind so dankbar für alles.
 
27.08.2021:
 
Schönen Freitag ihr Lieben. Unser Schatz Jascha ist schon längst wach und möchte euch einen guten Rutsch ins Wochenende wünschen.
 
01.03.2022:
 
Was sagt ihr über diesen Charmeur? Ist er nicht süß?  Wir finden Jascha toll . Das ist ein freundlicher Kater, aufgeschlossen und auf Menschen bezogen.
Mit den Artgenossen auf der Pflegestelle klappt es mittlerweile nicht schlecht. Ja, er ist schwarz. Schwarz ist elegant. Schwarz ist mysteriös. Schwarz ist einfach besonders.
Jascha wird euch von ersten Minuten faszinieren, das könnt ihr uns glauben.
 
17.05.2022:
 
Einen schönen Guten Morgen wünscht euch Jascha. Er ist noch auf der Suche nach einem schönen Zuhause für Immer. Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Deshalb ist unser Schatz recht hoffnungsvoll und sehr dankbar, dass er durch die monatliche Hilfe von lieber Elli Pirelli alles notwendiges bekommen kann.
 
12.07.2022:

Herzliche Grüße schickt unser Lackfellchen Jascha an seine liebste Patentante Elli Pirelli. Jascha geht es gut. Aber er wartet noch auf seine Menschen und hofft sehr, dass er in diesem Jahr doch zu einem Glückspilz wird.
Das gönnen wir Jascha auch vom Herzen. Trotz seiner "gewöhnlichen" Fellfarbe ist er ein Goldschatz!
 
29.10.2022:
 
So traumhaft schön und etwas magisch sind die schwarzen Katzen. Jascha hat zwar eine "gewöhnliche" Fellfarbe, aber ist ein toller cooler Bub.
Wir versehen gar nicht wieso er noch immer auf der Pflegestelle auf seine Menschen wartet.
 
12.02.2023:
 
Ist dieser schwarzer Panther nicht süß?! Total, oder?
Und Jascha ist noch zu haben, wer eine treuen Freund fürs Leben sucht sollte sich melden.
Wie bekannt bringen die schwarzen Katzen ihren Menschen das Glück und das wird unser Jascha sicher machen.
 
08.03.2023:
 
Unser Black Panther. Jascha hatte die Tage ein Fotoshooting und hiermit möchte er euch zeigen was für tolle Bilder entstanden sind.
Jascha macht das immer sehr gerne, als ob er meint, dass diese Bilder ihm helfen, schneller ein Zuhause zu finden 
Wir gönnen unserem Jascha ein schönes Zuhause bei lieben Menschen. Hoffentlich wird es nicht zu lange dauern.
 
08.04.2023:
 
Die schwarzen Katzen gehören oft zu den Langinsaßen. Traurig, aber das ist so.
Jascha ist einfach toll dem Charakter nach, aber wegen seiner Fellfarbe hat er kaum Interessenten. Die schwarzen Katzen sind aber so elegant, sehr aufgeweckt, und sie haben etwas magisches in sich.
Es ist ja weltweit bekannt, dass sie ihren Leuten das Glück bringen. Jascha wird seinen Leuten auch das Glück bringen. 100%-ig.
 
12.06.2023:
 
Unser "magischer " schwarzer Bub Jascha. So elegant und so charmant.
Aus unserer Erfahrung (wenigstens vor Ort) können wir sagen, dass die schwarzen Katzen in der Regel nicht so viele Anfragen bekommen. Das ist aber ein bisschen unfair, denn die Black Beauties sind ganz besonders und haben einen besonderen Charakter. Sie sind meist so gelassen, aufgeweckt und man scheint manchmal, dass sie jedoch über magische Kräfte verfügen.
Unser Jascha ist ein toller Bub und wir hoffen sehr, die Magie bringt doch was Gutes auch für ihn.
 
04.11.2023:
 
Herbsteinreise Omsker Katzen- November 2023
 
Jaaaa ist denn schon Weihnachten.....nein ist es noch nicht, aber einen ganz besonders festlichen und besonderen Moment der Zusammenführung haben am gestrigen Samstag 30 Katzenschätze aus dem kalten und fernen Sibirien und ihre jeweils dazugehörigen lieben Menschen miterleben dürfen.
Mit fast 1 wöchiger Fahrtdauer kann man die Reise definitiv nicht als Katzensprung bezeichnen, doch sind alle wohlbehalten und gesund in Dortmund angekommen.
Die Wartezeit wurde begleitet mit einer Mischung aus Aufregung , Nervenkitzel, ein bisschen Ungeduld und gaaaanz viel Vorfreude.
Unser Samtpfötchen Team in Omsk und wir in Deutschland, bedanken uns bei den Fahrt Organisationspartnern Evgenia und Steve, sowie den Fahrern Dimitri , Lauris und Cousin, ein besonderer Dank geht an Anja Roedermund-Müser und Burkhard Müser sowie Johanna Bertram, die uns bereits wiederholt sehr hilfreich bei der Landeinfuhr zur Seite standen 
Wir wünschen unseren vierpfotigen Lieblingen ein langes ,fröhliches und glückliches gemeinsames Leben mit ihren neuen Familien, es gibt wieder etwas mehr Luft und Platz auf den Pflegestellen jetzt, das ein oder andere Notfellchen von der Strasse kann nun wieder leichter aufgenommen werden, Gott sei Dank.
Wir begrüßen alle aufs allerherzlichste in Deutschland.

 

Begrüssungspatenschaft: Kerstin Schosinsky
Testpatenschaft: Elli Pirelli
Monatspatenschaft: Elli Pirelli

 
 
 
  • Nikolai/Katzen/Jascha/Jascha02nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Jascha/Jascha01nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Jascha/Jascha03Mn.jpg
  • Nikolai/Katzen/Testung_russisch01Mn.jpg
  • Nikolai/Katzen/Testung_deutsch02Mn.jpg
  • Nikolai/Katzen/Jascha/KeschaundJaschaMW.jpg

    Dezember 2020

  • Nikolai/Katzen/Jascha/Jascha04mW.jpg

    März 2021

  • Nikolai/Katzen/Jascha/Jascha05mW.jpg

    März 2021

  • Nikolai/Katzen/Jascha/Jascha Kopie.jpg

    März 2022

  • Nikolai/Katzen/Jascha/Jascha06Kopie.jpg

    November 2022

  • Nikolai/Katzen/Jascha/Jascha07Kopie.jpg

    Februar 2023

  • Nikolai/Katzen/Jascha/Jascha08Kopie.jpg

    Februar 2023

  • Nikolai/Katzen/Jascha/Jascha09Kopie.jpg

    März 2023

  • Nikolai/Katzen/Jascha/Jascha10Kopie.jpg

    März 2023

  • Nikolai/Katzen/Jascha/Jascha11Kopie.jpg

    März 2023

  • Nikolai/Katzen/Jascha/Jascha12Kopie.jpg

    März 2023

  • Nikolai/Katzen/Jascha/Jascha13Kopie.jpg

    März 2023

  • Nikolai/Katzen/Jascha/Jascha14Kopie.jpg

    April 2023

  • Nikolai/Katzen/Jascha/Jascha15Kopie.jpg

    Juni 2023

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang