Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Lessy

Lessy

 Vermittelt in Omsk

Lessy  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. 02/2019
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
ja
 
Erkrankungen
:
-
 
Merkmale
:
 meist alleine
 
Charakter
:
 freundlich, sozial
       
 
25.10.2019:

Noch sehr jung (ca. 7 Monate) ist die nächste Maus , der sich der hilfsbereite Nikolai im Sommer diesen Jahres angenommen hat.

Lessy wurde von Nikolai im Juli 2019 gerettet.

Nikolai hat sie auf der Autobahn bemerkt und hat sie gleich ins Auto reingesetzt. Hätte er das nichtt gemacht, wäre die Katze schon längst tot.

Lessy ist eine freundliche Katze, sozial, aber verbringt die Zeit meist alleine. Die erste Zeit kann sie etwas vorsichtig mit unbekannten Menschen sein.
Mit den anderen Katzen hält sie Neutralität.

 

28.10.2019: 

Die Monatspatenschaft von der knuddeligen Lessy wird übernommen von unserer Kristina Kirsch, super klasse.

 

24.12.2019:

Diese Brünette ist Lessy von Nikolai. Sie ist eine verspielte junge Katzendame, verschmust und freundlich.
Lessy freut sich sehr, dass sie jetzt eine liebe Patentante hat, die sie monatlich unterstützt Dankeschön.


02.01.2020:

Elegante Lessy wartet auf liebevolle Kuschelhände,
Ich mag schwarze Katzen. Für mich sind sie etwas besonderes. Dabei ist jedes Schwarzling so unikat, so charmant und aufgeweckt.

Wir suchen gerne nach einer lieben Familie für Lessy. Gibt es ein Wunder oder? 

 

12.01.2020:

Stjopa ,Erofey, Ksenia, Zosya, Lessy,Anja, Grischa,Anfissa und Murka - Testung FiV /FelV- Pflegestelle Nikolai.

9 sich glücklich schätzende Kätzchen wurden erfreulicherweise negativ getestet auf FIV und FeLV - wir gratulieren aufs herzlichste.

Wir bedanken uns sehr bei Anjas Testpatin Ksenia, Erofeys Testpaten Olli Gräber, bei Murkas Testpatin Satomi Sayubl, bei Zosyas Testpatin Iris Monka, bei Ksenias Testpatin Dani Ka und bei Stjopas und Anfissas Testpatin Sina Lina.

Lessy und Grischa sind noch auf der Suche nach Testpaten.

 

12.05.2020:

Unsere Black Beauty Lessy schickt euch ganz liebe Grüße aus fernem Omsk.

Lessy träumt von einem schönen Zuhause bei lieben Menschen und gerne mit weiteren lieben Katzen.

Für ein schwarzes Lackfellchen ist es besonders schwer in Omsk und schwarze Katzen sitzen meist sehr lange auf Omsker PS.

Liebe Kristina wir bedanken uns herzlichst bei Dir für die Hilfe und Unterstützung. Das ist so lieb von Dir.

21.06.2020:

Dieser schwarze Panther mit weißen Flecken ist unsere Lessy. Eine ganz süße Maus und dabei so aufgeweckt und verspielt.

Nikolai musste sich etwas bemühen, um ein normales Bild von diesem Fellpopo zu machen.

Liebe Kristina, wir leiten Dir ein herzliches Dankeschön für die Hilfe und monatliche Unterstützung von Lessy weiter.

 

08.07.2020:

So hoffnungsvoll schaut freundliche Lessy oft ins Fenster der Pflegestelle von Nikolai.

"Mama, Papa, wann kommt ihr und holt mich ab?"

Es ist leider so, dass die schwarz - weißen Katzen immer länger als die anderen nach einem endgültigen Zuhause suchen. 

Was mich angeht, verstehe ich es nicht. Ich persönlich gehe von dem Charakter einer Katze aus und die Fellfarbe und so sind dabei nicht so wichtig. Die Hauptsache - es muss einen Funkel zwischen Mensch und Tier geben.

Wir bleiben aber recht positiv und hoffen sehr, unsere liebe Lessy kann das Herz ihrer künftigen Familie mit ihrem Charme erobern.

Lieben Dank geht an die Patentante von Lessy - Kristina Kirsch für die monatliche Hilfe. 

 

30.10.2020:

Unser schwarzer Panther Lessy wartet auf ein liebevolles Zuhause auf der Pflegestelle der lieben Nikolai
Lessy ist ein Stück gewachsen und der Blick ist auch ganz anders geworden.
Für schwarze Katzen ist es eigentlich sehr schwer ein festes Zuhause zu finden, aber die schwarzen Katzen sind wirklich ganz besonders.
Ganz lieben Dank an liebe Kristina für die monatliche Unterstützung von Lessy.
 
 
03.04.2021:
 
Eine super tolle Nachricht kam von unserem Nikolai.
Unsere 2 schönen schwarzen Panther Anja und Lessy haben ein schönes Zuhause bei einer Bekannten von Nikolai gefunden.
Die Frau ist eine Rentnerin, ziemlich aktiv und engagiert. Sie kommt ab und zu auf die Pflegestelle von Nikolai und verbringt die Zeit mit Katzen. 
Inzwischen hat sie 2 Katzen in ihr Herz geschlossen und hat Nikolai überzeugt, ihr Anja und Lessy anzuvertrauen.
Anja fühlt sich schon ziemlich wohl und Lessy ist noch ein bisschen im "Ankommen-Stadium", aber auch nicht schlecht.
Wir freuen uns natürlich sehr für beide Schätze. Ist das nicht ein Wunder?!

 

Begrüssungspatenschaft: Kristina Kirsch 
Testpatenschaft: Sina Lina
Monatspatenschaft: Kristina Kirsch

 
 
 
  • Nikolai/Katzen/Lessy/Lessy03nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Lessy/Lessy02nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Lessy/Lessy01nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Lessy/Lessy04Mn.jpg
  • Nikolai/Katzen/Lessy/Lessy05mW.jpg

    Lessy im neuen Zuhause April 2021

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang