Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Lisa

Lisa

Reserviert 

Lisa  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2012
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
ja
 
Erkrankungen
:
erhöht Nierenwerte daher in Behandlung und Umstellung auf Spezialfutter
 
Merkmale
:
 Vermittlung eher als Einzelkatze
 
Charakter
:
auf Menschen bezogen, unaufdringlich, geht anderen Katzen aus dem Weg und ist lieber alleine
       
 
22.10.2019:

Ca.7 Jahre alt ist die Lisa Maus und wünscht sich so sehr ein Zuhause.

Eine liebe Frau hat sich an Nikolai gewendet. Sie hat erzählt, dass sie eine Katze sehr lange bereits auf der Straße füttert. Die Katze hat im Keller gewohnt. Eines Tages wurde das Kellerloch zugemacht und die Katze konnte sich nirgendwo verstecken. Da Nikolai schon eine PS hatte, hat er vorgeschlagen, die Katze bei ihm auf der PS zu unterbringen.

Lisa ist etwas misstrauisch und vorsichtig, aber nicht scheu. Eher unaufdringlich, aber doch auf Menschen bezogen.
Wahrscheinlich dauert es etwas bis sie einem Menschen völlig vertrauen kann.

Nikolai sagt, Lisa fühlt sich unwohl unter mehreren Katzen. Obwohl sie nicht aggressiv zu den anderen ist. Wahrscheinlich wäre die Vermittlung zu den wenigen Katzen besser oder auch als Einzelkatze. Sie ist ruhig und weniger verspielt. Zu ruhigen Katzen würde sie gut passen."

 

21.12.2019:

Die Lisa hat eine Test- und auch eine Monatspatin gefunden, super klasse und sooooo hilfreich.

Danke liebe Alexandra H.

 

11.02.2020:

Lisa, Tschessik, Thomas, Glascha ,Ljussja, Roma und Frosya. Auch diese 7 Katzen Schätze auf der Pflegestelle unseres Nikolais konnten negativ auf FiV und FelV getestet werden. Herzlichen Glückwunsch ihr Süssen Lisa, Tschessik, Thomas, Glascha, Ljussja, Roma und Frosya.

Wir bedanken uns bei Lisas Testpatin Alexandra H. sowie bei Thomas, Glaschas, Ljussjas , Romas und Frosyas Testpatin Sina Lina.

Tschessik sucht noch eine nachträgliche Testpatin. Dankeschön ihr Zwei.

 

01.06.2020:

Die getigerten Katzen scheinen äußerlich ähnlich auszusehen, aber das ist tatsächlich nicht so.

Jedes Tier ist einzigartig! 

Lisa ist auch eine sehr schöne und liebe Katzendame. Sie ist freundlich und auf Menschen orientiert, obwohl unaufdringlich. 

Man wünschte für sie ein schönes Für-Immer-Zuhause bei lieben Menschen und einer entspannten Atmosphäre. Das wäre so schön.

 

07.07.2020:

Schön, wenn man liebe Freunde in Deutschland hat, die solche schöne und gemütliche Bettchen schenken können.

Das Bettchen ist tatsächlich so groß und gemütlich. Lisa mag aber andere Katzen nicht so, deswegen genießt sie ihre Ruhe alleine in dem Bettchen.

10.08.2020:

Nikolai und Lyudmila waren gestern mit Lisa beim Tierarzt, um sie rundherum durchchecken zu lassen.

Ein Ultraschall wurde veranlasst und eine Blutanalyse erstellt, hierbei stellte man erhöhte Nierenwerte fest, auch der Blutdruck gemessen.

Lisa Maus wird jetzt auf anderes Futter umgestellt und bekommt nierenunterstützende Zusätze, Nikolai wird es nun sehr genau im Auge behalten.

Alexandra H. herzlichen Dank für deine regelmäßige Patenhilfe.

24.03.2021:

Unserer bescheidene Maus Lisa geht es zur Zeit gut. Nikolai beschreibt sie als eine liebe Katze, die übrigens nicht menschenscheu ist, aber lieber ihre Zeit alleine verbringen mag.
Sie lebt neben den anderen Katzen aber Nikolai hat noch nie gesehen das eine feste Freundschaft mit jemandem existiert.
Lisa mag gerne eine ruhige und entspannte Atmosphäre ohne viel Lärm oder Hektik.
 
11.05.2022:
 
An Lisa's Verhalten hat sich fast nix geändert, sie ist lieber alleine als zusammen mit anderen PS-Bewohnern. Aber so ist es, manchmal muss man ein Lebewesen so wahr nehmen wie es eben ist.
Daher wird Lisa ihren Menschen ganz sicher viel Liebe schenken und wird sich sehr freuen, dass es so ist und nicht anders. Wir drücken ganz fest den Daumen, dass Lisa bald ein schönes Zuhause findet.
 
18.02.2023:
 
So traurig wenn ein Tier in seinem Leben erlebt hat wie es ist glücklich zu sein und von einem lieben Menschen geliebt zu sein.
Diese ruhige Tigerin namens Lisa ist genau so ein Fall. Sie wartet schon so lange hat aber immer wieder Pech.
Lisa ist schon nicht mehr jung, aber sie ist noch ziemlich lebensfreudig. Sie verliert ihre Hoffnung nicht und hofft, dass sie ihren Lebensabend bei lieben Menschen in einer ruhigen Atmosphäre verbringen kann.
Ob so ein Wunder in Lisas Leben passiert?
 
19.03.2023:
 
Schönen Sonntagmorgen wünscht euch heute unser liebes Seelchen Lisa. Noch ein bisschen verschlafen sieht die Süße aus. Aber bald gibt es das Frühstück und es gibt dann mehr Kräfte für den neuen Tag und neue Erlebnisse.
Liebe Alexandra, vielen vielen Dank Dir für die monatliche Unterstützung von Lisa Maus. Wir sind unendlich dankbar.
 
23.09.2023:
 
Das ist so ein bisschen traurig wenn ein Tier auf der Pflegestelle sein ganzes Leben verbringt.
Wir wollen so sehr, dass jedes Tierchen seine Mama und Papa findet.
Diese hübsche Tigerin Lisa ist auch schon eine gewisse Zeit auf der Pflegestelle und bis jetzt wurde sie von niemandem entdeckt.
Kein einziges Mal gab es Anfragen für Lisa.
Dabei hat Lisa ein liebes, ruhiges Wesen. Sie ist pflegeleicht und würde sich so sehr freuen, einen schönen Platz für Immer zu bekommen.
Lisa kann in einer Katzengesellschaft wohnen, aber auf der Pflegestelle hat sie keine enge Verbindung zu irgendeiner Katze und deswegen ginge auch die Vermittlung in Einzelhaltung für sie.
Die Hauptsache - Ruhe und Liebe von ihrer Familie. Mehr braucht sie nicht.

 

Begrüssungspatenschaft: Monika Mosbach 
Testpatenschaft: Alexandra H.
Monatspatenschaft: Alexandra H.

 
 
 
  • Nikolai/Katzen/Lisa/Lisa02nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Lisa/Lisa01nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Lisa/Lisa03mW.jpg

    August 2020

  • Nikolai/Katzen/Lisa/Lisa04mW.jpg

    August 2020

  • Nikolai/Katzen/Lisa/Lisa07Kopie.jpg

    Februar 2023

  • Nikolai/Katzen/Lisa/Lisa08Kopie.jpg

    März 2023

  • Nikolai/Katzen/Lisa/Lisa09Kopie.jpg

    März 2023

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang