Ljussja

 Vermittelt nach Deutschland!

Ljussja  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2015
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
ja
 
Erkrankungen
:
wegen erhöhter Nierenwerte in Behandlung
 
Merkmale
:
 etwas ängstlich
 
Charakter
:
 ruhig, zurückhaltend
       
 
08.10.2019:

Ein Bekannter von Nikolai hat ihm erzählt, dass er in seiner Garage eine streunende Katze unterbracht hat. Da es schon sehr kalt im November 2017 war, hat Nikolai ihm vorgeschlagen, die Katze bei ihm auf der PS zu unterbringen. So kam Ljussja in Nikolais Pflege.

Ljussja ist eine unaufdringliche Katze, freundlich, aber etwas ängstlich. Sie ist noch zurückhaltend, aber verträglich mit ruhigen nicht dominanten Katzen. Sie hat jedoch keine dicke Freunde auf der PS.

Sie kann ruhig unter den Menschen und Katzen wohnen aber sucht ihre Nähe nicht.

23.12.2019:

Die zwei Katzenschätzchen Löwa und Ljussja dürfen jetzt ebenfalls eine Testpatin ihr eigen nennen.

Danke auch hier Sina Lina.

02.01.2020:

Diese hübsche Prinzessin in Grau ist Ljussja, Pflegekatze von unserem Nikolai.

Wer weiß Ljussja überwinden musste, aber jetzt ist sie in Sicherheit und bekommt gute Pflege. 

Die Katze ist unaufdringlich, etwas ängstlich und daher braucht sie etwas Zeit, sich an alles Neues zu gewöhnen. Aber sie ist eine ganz liebe und freundliche Katze. Bestimmt wird sie mit der Zeit zu einer Kuschelkatze. Das ist nur die Sache der Zeit.

Wir suchen nach lieben Monatspaten für unsere Ljussja. Wahrscheinlich hat jemand noch die Kapazitäten und Lust, die Süsse zu unterstützen?

11.02.2020:

Lisa, Tschessik, Thomas, Glascha ,Ljussja, Roma und Frosya. Auch diese 7 Katzen Schätze auf der Pflegestelle unseres Nikolais konnten negativ auf FiV und FelV getestet werden. Herzlichen Glückwunsch ihr Süssen Lisa, Tschessik, Thomas, Glascha, Ljussja, Roma und Frosya.

Wir bedanken uns bei Lisas Testpatin Alexandra H. sowie bei Thomas, Glaschas, Ljussjas , Romas und Frosyas Testpatin Sina Lina.

Tschessik sucht noch eine nachträgliche Testpatin. Dankeschön ihr Zwei.

25.02.2020:

Herzlichen Glückwunsch liebe Ljussja, ab jetzt darfst du eine eigene Monatspatentante dein eigen nennen.

Danke liebe Kal Li Plaumann.

10.08.2020:

Auch mit Graupelzchen Ljussja ging es in die Tierklinik zum Untersuchungscheck.

Wie bei Pflegestellenkumpeline Lisa gibt es bei Ljussja erhöhte Nierenwerte, die jetzt im Auge behalten werden müssen.

Kal Li Plaumann dein Patenfellnäschen.

04.03.2021:

Unser hübsches Graupelzchen Ljussja wünscht unseren lieben Gruppenmitgliedern einen schönen Tag. Die Süße ist noch immer auf der Pflegestelle der lieben Nikolai.
Ljussja ist so ein Katzentyp, der meist irgendwo zu relaxen liebt oder gerne etwas ruhig beobachtet. Ljussja mag keine Hektik oder so.
Ein ruhiges entspanntes Leben wäre ein richtiger Traum für unsere Ljussja.
Wir verlieren nicht die Hoffnung, dass unsere hübsche Maus bald ihr Glück findet. Sie hat es tatsächlich verdient.
 
12.12.2021:
 
Unser Graupelzchen Ljussja ist noch immer auf der Suche nach einem schönen Zuhause. Die Zeit vergeht aber sie ist noch recht hoffnungsvoll ihren Menschen zu finden.
Wir hoffen sehr, es finden sich liebe Menschen, die nach genau dieser Katze suchen. Bitte teilt fleißig diesen Beitrag und drückt ganz fest den Daumen.
 
27.05.2022:
 
Ljussja hatte heute kein Bock fürs Fotoshooting. Aber der Pflegepapa Nikolai hat es trotzdem geschafft, ein paar Bilder von der Süßen zu machen.
Liebe Patentante Kal Li, schau mal. Und Dankeschön für die Hilfe und Unterstützung. Das ist sehr wichtig für uns.
 
21.07.2022:
 
Wie die Prinzessin auf Erbsen zeigt sich heute nsere Ljussja. Ljussja ist auch eine der Langinsassen von Nikolais Pflegis.
Sie hätte sehr gerne ein liebevolles Zuhause für Immer und dass ihre Menschen immer da für sie wären und sie über alles geliebt hätten.
Ljussja wie viele ihrer Artgenossen, die ein Teil ihres Lebens auf der Straße in Not verbracht haben, braucht eine gewisse Zeit um sich an alles zu gewöhnen und wahrscheinlich sollten ihre Leute erstmals ihr Herz erobern und erst dann wird sie ihre ganze Liebe zurück schenken.
Liebe Kal Li Dankeschön für die monatliche Unterstützung von Ljussja. Wir sind unendlich dankbar für alles.
 
11.09.2022:
 
Nicht nur Pavaroti musste die Tage zum Tierarzt, sondern auch Ljussja. Nikolai hat gemerkt, dass Ljussja nicht so aktiv ist und ihr Appetit ist irgendwie nicht so gut.
Der Tierarzt hat gesagt, Ljussja hat einen entzündeten Zahnfleisch. Es steht ihr auch eine Zahnsanierung bevor : ein paar Zähnchen müssen raus und es muss auch der Zahnstein entfernt werden. Das wird jetzt geplant. Die Blutbefunde und Ultraschall waren eigentlich nicht schlecht, so Nikolai.
Alles wird gut, hübsche Ljussja  Pflegepapa Nikolai wird sich um dich kümmern.
 
26.11.2022:
 
Das Leben ist manchmal so, dass manche Tiere auf ihre Menschen jahrelang warten müssen. Auch wenn wir uns so sehr bemühen und suchen überall nach lieben Menschen für unsere Pflegis, ist es trotzdem schwer. Und lange. 
Ljussja gehört zu solchen Langinsassen, die optisch hübsch sind, aber dem Charakter nach wahrscheinlich nicht so einfach und nicht so zutraulich wie ihre Artgenossen...
Aber das heißt jedoch nicht, dass unsere Ljussja irgendwie schlechter ist als die anderen. 
Das heisst nur, dass das Strassenleben sie etwas mehr beeinflusst hat als die anderen. Undsie etwas mehr Zeit im neuen Zuhause zum Einleben brauchen wird.
Die Wunder passieren doch. Das wissen wir und hoffen drauf.
 
05.02.2023:
 
Einen gemütlichen Sonntagsabend wünscht euch heute unser hübsches Graupelzchen Ljussja. Die Zeit läuft schnell und nun ist Ljussja schon eine lange Zeit auf der Pflegestelle, aber ohne Anfragen 
Wie oft sehen wir, dass manche Katze nichts ausser dem Leben auf der Strasse und auf der Pflegestelle kennen. Das wäre furchtbar wenn dies auch mit Ljussja passieren wäre.
Wie sehr gönnen wir vom Herzen ein schönes Zuhause für unsere Ljussja, gerne mit einer ruhigen Atmosphäre, bei lieben geduldigen Menschen.
Ljussja braucht wirklich nicht viel um glücklich zu sein.
 
25.04.2023:
 
Manche unserer Pflegis warten so lange auf ihre Menschen, sodass sie fast ihr Glauben und die Hoffnung verloren haben. Das Graupelzchen Ljussja wartet zwar so lange schon, aber sie glaubt und hofft und das hilft ihr jeden neuen Tag mit positiver Stimmung zu verbringen. Aber in ihrem Blick kann man jedoch erkennen wie sehr sie glücklich und geliebt sein möchte.
Ein ganz herzliches Dankeschön an liebe Kal Li Plaumann dafür, dass sie unsere Ljussja nicht im Stich lässt und monatlich unterstützt und das hilft auch sehr. Denn Ljussja weiß, dass jemand an sie denkt und ihr etwas Gutes tut.

13.06.2023:

Die Lebensgeschichte von Ljussja ist uns seit dem Jahr 2017 bekannt und diese ganze Zeit ist dieses liebes Seelchen auf der Suche nach einem schönen gemütlichen Platz für Immer. Wer hätte damals gedacht, dass Ljussjas Wartezeit so lange dauern wird.

28.07.2023: 

Ljussjas ist zwar nicht so zutraulich wie wir das möchten, aber sie verdient auch etwas Gutes und Schönes. Wir drücken ganz fest alle Daumen und Pfötchen, dass ihre Träume von einer liebevollen Familie irgendwann in Erfüllung gehen.
 
09.09.2023:
 
So wunderschön, dass Ljussja endlich ihre größte Chance bekommen hat und von ihrer Traumfamilie sehnsüchtig erwartet wird.
Diese langen Jahre der Warterei waren nicht umsonst und nun bekommt unsere Ljussja ein sehr schönes Zuhause wovon sie ihr ganzes Leben lang geträumt hat.
 
17.09.2023:
 
Unsere Ljussja hatte die Tage eine große Zahn - OP und hat diese gut überstanden. Nikolai sagt, Ljussja geht es gut zur Zeit und sie hat sich schon nach der Zahnsanierung erholt. Weiter so, Du Süße.
 
04.11.2023:
 
Herbsteinreise Omsker Katzen- November 2023
 
Jaaaa ist denn schon Weihnachten.....nein ist es noch nicht, aber einen ganz besonders festlichen und besonderen Moment der Zusammenführung haben am gestrigen Samstag 30 Katzenschätze aus dem kalten und fernen Sibirien und ihre jeweils dazugehörigen lieben Menschen miterleben dürfen.
Mit fast 1 wöchiger Fahrtdauer kann man die Reise definitiv nicht als Katzensprung bezeichnen, doch sind alle wohlbehalten und gesund in Dortmund angekommen.
Die Wartezeit wurde begleitet mit einer Mischung aus Aufregung , Nervenkitzel, ein bisschen Ungeduld und gaaaanz viel Vorfreude.
Unser Samtpfötchen Team in Omsk und wir in Deutschland, bedanken uns bei den Fahrt Organisationspartnern Evgenia und Steve, sowie den Fahrern Dimitri , Lauris und Cousin, ein besonderer Dank geht an Anja Roedermund-Müser und Burkhard Müser sowie Johanna Bertram, die uns bereits wiederholt sehr hilfreich bei der Landeinfuhr zur Seite standen 
Wir wünschen unseren vierpfotigen Lieblingen ein langes ,fröhliches und glückliches gemeinsames Leben mit ihren neuen Familien, es gibt wieder etwas mehr Luft und Platz auf den Pflegestellen jetzt, das ein oder andere Notfellchen von der Strasse kann nun wieder leichter aufgenommen werden, Gott sei Dank.
Wir begrüßen alle aufs allerherzlichste in Deutschland.

 

  Begrüssungspatenschaft: Silke Meller
Testpatenschaft: Sina Lina
Monatspatenschaft: Kai Li Plaumann


 

 
 
  • Nikolai/Katzen/Ljussja/Ljussja02nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Ljussja/Ljussja01nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Ljussja/Ljussja03nM.jpg

    März 2020

  • Nikolai/Katzen/Ljussja/Ljussja04nM.jpg

    März 2020

  • Nikolai/Katzen/Ljussja/Ljussja05mW.jpg

    August 2020

  • Nikolai/Katzen/Ljussja/Ljussja06mW.jpg

    August 2020

  • Nikolai/Katzen/Ljussja/Ljussja08 Kopie.jpg

    Dezember 2021

  • Nikolai/Katzen/Ljussja/Ljussja10 Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Nikolai/Katzen/Ljussja/Ljussja11 Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Nikolai/Katzen/Ljussja/Ljussja12 Kopie.jpg

    Beim Tierarzt August 2022

  • Nikolai/Katzen/Ljussja/Ljussja13Kopie.jpg

    Januar 2023

  • Nikolai/Katzen/Ljussja/Ljussja14Kopie.jpg

    Januar 2023

  • Nikolai/Katzen/Ljussja/Ljussja15Kopie.jpg

    April 2023

  • Nikolai/Katzen/Ljussja/Ljussja16Kopie.jpg

    April 2023

  • Nikolai/Katzen/Ljussja/Ljussja17Kopie.jpg

    April 2023

  • Nikolai/Katzen/Ljussja/Ljussja18Kopie.jpg

    September 2023

  • Nikolai/Katzen/Ljussja/Ljussja19Kopie.jpg

    September 2023