Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Löwa

Löwa

Verstorben

Löwa  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2011
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
Fiv/FelV negativ
 
Impfungen
:
ja
 
Erkrankungen
:
leicht tränendes Auge
 
Merkmale
:
 verschmust
 
Charakter
:
 ruhig, lieb
       
23.10.2019:

An diesem etwas älteren Katerchen hängt Nikolai besonders .
Die Geschichte des ruhigen Omskers folgt sogleich. Wir möchten es uns nicht nehmen lassen Löwa sehr herzlich bei den Samtpfötchen willkommen zu heißen.

Löwa hat sehr lange in einem Viertel gewohnt, wo meist asoziale Leute wohnen.

Eine liebe Frau hat ihn gefüttert, aber die Zeit verging und Löwa war schon nicht mehr gesund.
Nikolaj hat Löwa im Oktober 2018 in Pflege genommen. Der Kater lag ihm sehr am Herzen.
Löwa hatte wahrscheinlich eine Augenverletzung, weil das Auge irgendwie nicht okay aussah und immer tränend war.
Der Kater wurde am Auge operiert und die Situation hat sich etwas gebessert, aber das Auge ist noch immer etwas tränend.

Löwa ist ein lieber Kater, freundlich und verschmust. Mit anderen Katzen kommt er klar. Ein ruhiger Kater.

23.12.2019:


Die zwei Katzenschätzchen Löwa und Ljussja dürfen jetzt ebenfalls eine Testpatin ihr eigen nennen.

Danke auch hier Sina Lina.

10.01.2020:

Seniorenkaterchen Löwa hatte gestern mit dem fürsorglichen Pflegepapa Nikolai einen Termin beim Tierarzt.

Evi schreibt:

"Nikolai war mit Löwa gestern beim Tierarzt. Er hat gemerkt, dass Löwa irgendwie kränklich aussieht. Die Blutanalyse und Erstuntersuchung haben gezeigt, dass Löwa einen Infekt hat.
Nikolai wird weiter beobachten, wie der Kater sich fühlt. Er hat schon notwendige Medis für Löwa besorgt."
Wir wünschen dir gute Besserung Löwa.

Löwa sucht noch einen Monatspaten.

31.12.2020:

Richtiges Monatspatenglück darf unser Loewa ab jetzt geniessen, denn er hat eine, ihn liebevoll versorgende, Patentante gefunden. Danke liebe Urthe Boll.
 
09.09.2021:
 
Schönen Tag wünscht euch unser Schätzchen Löwa. Er fühlt sich mittlerweile nicht schlecht. Nikolai folgt den Tipps des Tierarztes, der Löwas Gesundheitsgeschichte kennt. Liebe Urthe, vielen vielen Dank für die Unterstützung. Wir sind unendlich dankbar.
 
08.12.2021:
 
Herzlichen Dank von Löwa für die monatliche Unterstützung liebe Patentante Urthe Boll. Löwa geht es relativ gut. Wenigstens hat sich sein gesundheitlicher Zustand nicht verschlechtert. Nikolai macht alles was möglich ist und kümmert sich sehr gut um Löwa.
So äußerlich merkt man natürlich schon, dass Löwa nicht mehr so prachtvoll aussieht wie früher. Aber Hauptsache er ist in Geborgenheit und muss nicht hungern und frieren.
 
30.01.2022:
 
Halli Hallo von Löwa Schatz. Löwa hat ein gemütliches Plätzchen für sich ausgesucht und ruht sich da aus. Nikolai sagt, sein gesundheitlicher Zustand hat sich nicht verschlechtert und ist stabil.
Liebe Patentante Urthe, vielen lieben Dank für die monatliche Hilfe für Löwa. Wir sind unendlich dankbar.

18.05.2022:

Was Löwas Lieblingsbeschäftigung in der letzten Zeit ist, könnt ihr auf den Bildern sehen. Unser liebes Bärchen bevorzugt seine Ruhe über alles. Aber es gibt immer jemanden wer Löwa nicht alleine lässt. Das ist ja auch toll, er ist nie alleine. Liebe Urthe, herzlichen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung von Löwa Nikolai sagte, wir sollen uns bei Dir ganz herzlich für Deine Hilfe bedanken.

20.07.2022:

Löwa Schatz möchte sich kurz melden und sagen, dass es ihm gut geht.
Als es so schwül auf der Pflegestelle und draußen war, war es natürlich total unmöglich, aber jetzt geht es wieder besser. Löwa ist ein ruhiger Bub,  er liegt öfters irgendwo und guckt zu was die andere so machen.
Zu viel Bewegung und Chaos sind nicht für ihn, er bevorzugt eine ruhigere Atmosphäre.
Liebe Urthe, wir sind so dankbar für diese Unterstützung, die Du Löwa leistest. Danke Dir für alles!
 
08.07.2023:
 
Gute Nacht wünscht euch unser liebes Bärchen Löwa.
Wie wir sehen können, auch auf der Pflegestelle von Nikolai werden die Bettchen von Nadezhda geliebt. So gemütlich kann man da liegen und schöne Träume haben.
Liebe Urthe, vielen lieben Dank für die Hilfe und Unterstützung von Löwa. Das ist sehr wichtige Hilfe und bedeutet für Löwa sehr viel, danke.
 

 

01.09.2023:

Katerchen Löwa geht es nicht gut. Er frisst kaum in der letzten Zeit.. Der Tierarzt empfiehlt eine Endoskopie der Nasenhöhlen zu machen und der Ohrgänge.
Evi schreibt: "Die Endoskopie eines Ohrganges wird ca. 9120 Rub kosten, und man braucht dann die doppelte Summe. Eine Endoskopie der Nasenhöhle soll so grob ca. 14000 Rub kosten, so ungefähr also.
Man vermutet, dass er auch Neubildungen hat...
Das muss gemacht werden, sonst wird es ihm immer schlechter gehen, so sagte mir Nikolai."
 
Schaffen wir es gemeinsam 32000 Rubel - ca. 300 Euro für den Senioren Kater zu sammeln.
Update: Das Geld konnte am 10.09.2023 zur Verfügung gestellt werden. Vielen Dank an alle Spender.
 

26.09.2023:

Wir hatten vor kurzer Zeit einen Spendenaufruf für unseren Löwa, bei dem eine kostspielige MRT Untersuchung zur Abklärung seiner Befindlichkeiten laut Ärzten nötig war.
 Evi schreibt: "Am Samstag war Nikolai mit Löwa zum MRT. Das Ergebnis kommt erst in ca. 4-5 Tagen, also das Papier mit der Beschreibung. In den Ohren gibt es keine Polypen, wie es vermutet wurde. Aber etwas in der Nase scheint nicht in Ordnung zu sei . Genau kann man noch nichts sagen." Wir warten auf die endgültigen Auswertungen 
Danke an Alle ,die geholfen haben diese Untersuchung dem Löwa zu ermöglichen.
 
13.03.2024:
 
Was ist bloß los momentan, soviele Abschiede innerhalb kürzester Zeit müssen wir nehmen.
Evi schreibt: "Wir haben wieder eine schlechte Nachricht,wir mussten Löwa erlösen.
Er war ja die letzte Zeit sehr geschwächt, heute bemerkte Nikolai ,dass Löwa einfach kraftlos ist, der Tierarzt sagte, es gibt keine Chancen, Löwa quält sich.
Wir können es schon nicht aushalten, diese furchtbaren Nachrichten täglich."
 
Lieber Löwa es stimmt uns traurig und sentimental, denn auch du hattest nie eine Anfrage und durftest nie die Liebe in einer eigenen Familie kennenlernen.
Aber du wurdest gehegt und gepflegt durch Nikolai, der wiederum war glücklich, dass die liebe Urthe Boll hm bei der Versorgung von Löwa jahrelang treu zur Seite stand.
Ruhe in Frieden sanftes Katerchen Löwa.

 

Begrüssungspatenschaft: Laura Gambrinus
Testpatenschaft: Sina Lina
Monatspatenschaft: Urthe Boll 

 
 
  • Nikolai/Katzen/Loewa/Loewa01nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Loewa/Löwa02mW.jpg

    September 2021

  • Nikolai/Katzen/Loewa/Löwa03mW.jpg

    September 2021

  • Nikolai/Katzen/Loewa/Löwa04 Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Nikolai/Katzen/Loewa/Löwa_MRTKopie.jpg

    MRT Untersuchung Sept. 2023

  • Nikolai/Katzen/Loewa/Löwa05.jpg

    März 2024

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang