Lyubova

 

Lyubova  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2019/2020
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
-
 
Erkrankungen
:
 -
 
Merkmale
:
kommt mit nichtdominanten Katzen klar
 
Charakter
:
lieb, etwas verspielt, zurückhaltend Menschen gegenüber taut aber immer mehr auf
 
08.08.2020:

Ein weiteres Schildpattmädel wurde von Nikolai gerettet, die Maus ist weiblich, noch unkastriert und ungeimpft.

Evi schreibt: "Diese Katze wurde von Nikolai auf der Straße eine längere Zeit schon betreut, aber vor ein paar Tagen hat er sich doch entschieden, die Mieze von der Straße zu holen, weil es zu gefährlich für sie ist.

Zu dem Alter und dem Charakter können wir noch nichts sagen. Die Mieze ist wahrscheinlich noch nicht so alt. Nikolai hat sie in der Wohnung seiner verreisten Freunden unterbracht."

Eine Rettungspatin haben wir glücklicherweise schon gefunden danke liebe Birgit Fromberg.

Sie soll Lyubova ( Liebe ) heißen.

Wir suchen allerdings noch einen Testpaten, der ihr mit einmalig 20 Euro die Testung auf FiV und FelV ermöglicht.

Die Testpatenschaft wurde von Nicole Berger übernommen.

21.09.2020:

Schönste Nachrichten auch unsere Lyubova betreffend, denn der Schatz wurde negativ auf FiV und FelV getestet mittels einer Sammel - Labortestung.

Liebe Nicole Berger, wir sagen ein dickes Dankeschön für deine Testpatenschaft.

28.09.2020:

Diese Schildpattmaus ist Lyubova, vor kurzem kam sie in Pflege zu unserem Nikolai.

Lyubova ist noch etwas misstrauisch, das können wir auf den Bildern sehen. Schaut wie misstrauisch sie in die Kamera guckt.

Lyubova ist eine richtig schöne Katze. Wir hoffen sehr, sie wird es ganz schnell lernen, dass wir ihr nichts schlimmes antun werden.

Für diese Süße suchen wir nach lieben Monatspaten die sie mit einer Kleinigkeit monatlich unterstützen können.

04.11.2020:

Unser Nikolai musste sich sehr bemühen, ein paar Bilder von Lyubova zu machen.
Die Süße bleibt noch ziemlich misstrauisch aber wir hoffen sehr, das gibt sich mit der Zeit.
Lyubova sucht nach lieben Monatspaten, die sie mit einer Kleinigkeit monatlich unterstützen könnten. 

24.12.2020:
 
Ein echtes Weihnachtsgeschenk haben die liebe Christiane Dieckmann und Winfried der Lyubova bereitet, denn ab heute ist die Maus monatsbepatet, herzlichen Glückwunsch.
 
21.04.2021:
 
Schildpattmädel Lyubova konnte kastriert werden, super, wir wünschen der Maus gute Besserung.
Liebe Birgit Fromber danke für deine Rettungspatenhilfe.
 
18.08.2021:
 
Halli Hallo von unserer schildatten Schönheit Lyubova. Sie wollte diesmal kein Fotoshooting aber Nikolai hat es geschafft wenigstens ein Bild von ihr zu machen.
Lyubova geht es gut, sie wartet auf ihre Menschen. Sie bedankt sich ganz herzlich für die monatliche Unterstützung bei ihren lieben Pateneltern.
 
06.02.2022:
 
Lyubova sieht so nachdenklich aus. Wer weiß voran die denkt oder wovon die träumt. Aber sicher sind einige ihrer Gedanken an eine lieb Familie wo sie glücklich sein und mehrere Streicheleinheiten genießen kann.
Lyubova ist noch immer misstrauisch, sie wird eine gewisse Zeit brauchen, um sich an alles zu gewöhnen. Und deswegen soll ihre künftige Familie Geduld haben. Lyubova ist eine liebe Katze, sie ist gar nicht aggressiv oder so. Sie wohnt in einer großen Katzengesellschaft aber eine Beziehung hat sie zu keinem Tier.. Wahrscheinlich ist es ihr auch viel zu viel, wer weiß.
Wir sagen Dankeschön an die lieben Pateneltern von Lyubova für die geduldige und tatkräftige Unterstützung.
  
12.02.2022:
 
Die "Schildis" sehen äußerlich ähnlich aus, wie man es auf den ersten Blick scheinen kann. Aber jede Miez ist einzigartig!  Es gibt ganz viele Legende und Aberglauben wo die schildpatten Katzen im Mittelpunkt stehen. So z.B. glaubt man in einigen Ländern , dass die Schildis heilen können. Ob unsere Lyubova das machen kann?! Das kann man prüfen wenn jemand unsere Lyubova adoptiert.
 
21.05.2022:
 
Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Omsk schickt euch diese schildpatte Schönheit namens Lyubova. Da es heute in Omsk sehr heiß ist, hat Lyubova einen guten Plätzchen ausgesucht wo es nicht so warm ist 
Unser süßes Pummelchen.
 
13.12.2022:
 
Liebe Dienstaggrüsse von der schildpatten Schönheit Lyubova. So sehr gönnen wir ein schönes, liebevolles Zuhause für unsere hübsche Katzendame.
Wie bekannt, bringen die dreifarbigen Katzen ihren Menschen das Glück.
Herzlichen Dank an die lieben Pateneltern von Lyubova für die tatkräftige Unterstützung und Hilfe.
 
18.01.2023:
 
Diese graziose Katzendame namens Lyubova möchte euch ganz lieb grüßen und Bescheid geben, dass es ihr gut geht.
Lyubova ist eine vorsichtige Katze und sicher wird sie in in ihrem endgültigen Zuhause bei lieben geduldigen Menschen auch weiter entwickeln.
Macht euch bitte aufmerksam auf diese wunderschöne schildpatte Schönheit.
 
25.02.2023:
 
Nach wie vor bleibt unsere Lyubova vorsichtig und misstrauisch. Wahrscheinlich braucht sie mehr Aufmerksamkeit was auf einer großen Pflegestelle oft fehlt.
Wir denken, Lyubova könnte mit ihren Menschen auch anders sein. Alles braucht seine Zeit und seine Bedingungen für weitere Entwicklung. Der Fall mit Lyubova ist keine Ausnahme davon 
Wie gesagt, die Liebe, Aufmerksamkeit und Zeit werden pure Wunder bewirken. Hoffentlich wird diese hübsche Katzendame bald von ihren Menschen entdeckt.
 
27.06.2023:
 
Nicht viel und nicht oft hören wir von der schildpatten Schönheit Lyubova, aber es heißt nicht,dass es ihr schlecht geht oder sie krank ist oder sonst was. 
Lyubova geht es im Gegenteil - gut. Ihr Name hat sogar etwas mit der Bedeutung "Liebe" zu tun 
In ihrem endgültigen Zuhause wird Lyubova sicher wie eine Rose aufblühen und ihre "Dornen sind dann auch weg.
Dankeschön für die Hilfe und Unterstützung an die liebe Patentante Christiane mit Familie. Das bringt der lieben, aber noch misstrauischen Lyubova die Ermunterung mit.
 
30.07.2023:
 
Schöne Lyubova ist zwar noch ziemlich vorsichtig und misstrauisch gegenüber die Menschen aber mit Leckerlis und freundlicher Ansprache kann man schon kleine Wunder bewirken.
Also dies ist schon ein kleiner Tipp für die künftige Familie, die Lyubova zwar noch nicht gefunden hat, aber hofft sehr drauf.
Dankeschön an die liebe Patentante Christiane für die monatliche Unterstützung. Dies ist schon mal eine gute Hilfe für die schildpatte Schönheit.
 
17.08.2023:
 
Einen schönen, erholsamen Samstag wünscht euch unsere schildpatte Schönheit Lyubova.
Lyubova ist eine vorsichtige Katze, noch ziemlich misstrauisch zu den Menschen.
Wer weiß was sie früher schon erleben musste. Vielleicht deswegen vertraut sie den Menschen noch nicht so wie man das wünscht.
Lyubova kann in einer freundlichen Katzengesellschaft leben, aber zur Zeit hat sie keine enge Verbindung zu irgendeinem Tier bei Nikolai.
Sicher hängt das auch davon ab, dass es Nikolai an Zeit fehlt, die Lyubova braucht, und natürlich die Bedingungen der Pflegestelle und die Menge der Katzen, die verschiedene Charaktere haben.
Wahrscheinlich würde sie sich in anderen Bedingungen ganz anders fühlen und entwickeln.
Bitte macht euch aufmerksam auf die liebe Maus.
 
14.10.2023:
 
Die Tortie-Katzen sind ja die Glücksbringer wie bekannt. Unsere Glücksbringer-Katze Lyubova wartet noch auf die Menschen, denen sie das Glück bringen kann.
Nikolai sagt, Lyubova ist zwar noch immer vorsichtig, aber hat schon nicht so viel Angst vor Menschen wie zuvor. Das ist eine relativ verspielte Katze, kommt klar mit lieben nicht dominanten Katzen, obwohl sie so eng mit niemandem auf der Pflegestelle befreundet ist. Aber wahrscheinlich in dem künftigen Zuhause wird sie sich weiter entwickeln und zeigt sich ganz anders als hier.
Dankeschön liebe Patentante Christiane für Deine Hilfe und Unterstützung.
 
16.11.2023:
 
Unsere "Tortie" Lyubova bleibt nach wie vor ziemlich vorsichtig und misstrauisch zu den Menschen. Nur wenn es um die Fütterung geht, kann sie nah kommen und sich streicheln lassen.
Ansonsten verbringt sie mehr Zeit mit den Artgenossen auf der Pflegestelle. Sie ist ziemlich aktiv und hat gar nichts dagegen zusammen mit anderen Katzen zu toben.
Natürlich wäre es besser für Lyubova wenn sie ein endgültiges Zuhause bekommen hätte. Da hätte sie mehr Chancen für weitere Entwicklung.
Liebe Patentante Christiane, vielen vielen Dank Dir für die monatliche Unterstützung von Lyubova.
 
24.01.2024:
 
Der liebe Nikolai ist in dieser Zeit zu einem Kletter-Profi geworden denn die meisten seiner Pflegis irgendwie nachoben möchten und er muss immer klettern um ein paar Bilder von denen zu machen.
Lyubova liebt es auch oben zu sein. Auch wenn es da gar nicht gemütlich ist (so meinen wir, die Zweibeinigen), findet Lyubova diesen Platz oben gar nicht schlecht.
Sie ist noch immer nicht so zutraulich wie man möchte aber sozial, neugierig und relativ verspielt.
Vielleicht findet sie ein passendes Zuhause mit einer lieben Katzengruppe wo sie sich weiterhin entwickeln kann und die künftige Familie von Lyubova doch ihr Vertrauen schnell gewinnen kann.

 

Begrüssungspatenschaft: Birgit Fromberg
Testpatenschaft: Nicole Berger
Monatspatenschaft: Christiane und Winfried Dieckmann

 
 
  • Nikolai/Katzen/Lyubova/Lyubova01mW.jpg

    August 2020

  • Nikolai/Katzen/Lyubova/Lyubova02mW.jpg

    September 2020

  • Nikolai/Katzen/Sammeltestung_10_bis_18_09_20.jpg

    September 2020

  • Nikolai/Katzen/Lyubova/Lyubova3mW.jpg

    Kastration April 2021

  • Nikolai/Katzen/Lyubova/Lyubova04 Kopie.jpg

    Februar 2022

  • Nikolai/Katzen/Lyubova/Lyubova05Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Nikolai/Katzen/Lyubova/Lyubova06Kopie.jpg

    Februar 2023

  • Nikolai/Katzen/Lyubova/Lyubova07Kopie.jpg

    Februar 2023

  • Nikolai/Katzen/Lyubova/Lyubova08Kopie.jpg

    Juli 2023

  • Nikolai/Katzen/Lyubova/Lyubova09Kopie.jpg

    Juli 2023

  • Nikolai/Katzen/Lyubova/Lyubova10Kopie.jpg

    Juli 2023

  • Nikolai/Katzen/Lyubova/Lyubova11Kopie.jpg

    Oktober 2023

  • Nikolai/Katzen/Lyubova/Lyubova12Kopie.jpg

    November 2023

  • Nikolai/Katzen/Lyubova/Lyubova13Kopie.jpg

    November 2023

  • Nikolai/Katzen/Lyubova/Lyubova14Kopie.jpg

    Januar 2024

  • Nikolai/Katzen/Lyubova/Lyubova15Kopie.jpg

    Januar 2024