Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Margosha

Margosha                                                              


Margosha   Rasse:           :  EKH

   Geschlecht     : weiblich

   Geburtsdatum: ca. Juli 2020
 
   Kastriert        : ja

   Testung         : FiV/Felv negativ

   Impfungen     : folgt

   Merkmale       : kommt klar mit - nicht    
                          dominanten - Katzen

   Charakter       : lieb, freundlich, aufgeschlossen,     
                          sehr aktiv, neugierig

 
28.12.2020:
 
Ankündigung von 4 Neuzugängen Pflegestellen Nikolai, Lyudmila und Nadeshda
 
Ganz schnell musste bei der Übernahme dieser vier Katzen gehandelt werden, denn eine Pflegerin der Tierschützer von Budka Omsk ist innerhalb kurzer Zeit am Corona Virus verstorben. Eine  zügige Lösung für die Pfleglinge musste gefunden werden.
Evi schreibt: "Vor ca 2 Wochen wurde uns bekannt, dass eine ehrenamtliche Helferin schwer krank ist. Ich habe nie von ihr gehört, aber einige Budka-Mädels kannten sie gut oder haben über ihre Arbeit im Tierschutz gehört. Leider haben wir vor ein paar Tagen erfahren, dass diese Pflegerin sehr schnell am Coronavirus gestorben ist.
Wir waren sehr geschockt und wollten sofort helfen. Nadezhda, Lyudmila und Nikolai, haben die Hälfte ihrer vorhandenen Katzen in Pflege genommen. Die übriggebliebenen Katzen wurden von anderen Tierschützern übernommen."
Wir stellen euch die Katzen dann heute und morgen einzeln noch vor.
Schön, dass man sich sofort unterstützend unter die Arme greift, wenn eine solche Notsituation auftritt.
 
Update 29.12.2020:
 
Margosha - Rettungspatenschaft und Testpatenschaft übernommen von
Sabine Mann und Doro Kasia Supel 
 
Der 3. Neuzugang der Kätzchen der verstorbenen Budka Kuratorin auf unseren Pflegestellen ist dieses Mädel. Sie ist ungetestet, unkastriert, ca. 5 Monate alt, scheint sozial und freundlich zu sein.
Für den kleinen Schatz wird jetzt ein Rettungspate gesucht, der sie benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 € ihre Erstversorgung sichert.
Auch suchen wir einen Testpaten, der mit einmalig 20 € ihr die Testung auf FiV und FelV ermöglicht.
 
 
02.01.2021:
 
Unsere Margosha Maus wurde negativ auf FiV und FelV getestet, herzlichen Glückwunsch dem süssen Schatz. Liebe Sabine Mann und liebe Doro Kasia Supel, herzlichen Dank für eure Testpatenhilfe.
 

 
03.01.2020: 
 
Heute ist Margosha Tag. Warum fragt ihr nun ?......die süsse Maus ist monatsbepatet, yeah, das freut uns so sehr. Danke liebe Gundula Mueller.

26.02.2021:
 
Die kleine Margosha, die wir dringend von einer anderen Pflegestelle abholen sollten, hat sich auf der Pflegestelle von Nikolai eingelebt. In Kürze ist noch die Kastration angesagt.
Liebe Gundula, Dankeschön, dass Du diese süße Maus monatlich unterstützst. Wir sind so dankbar für die Hilfe.
 
14.04.2021:
 
Margosha Maus wurde ebenfalls kastriert und hat den Eingriff ohne Komplikationen überstanden, wunderbar Sabine Mann und Doro Kasia Supel danke liebe Rettungspaten.
 
07.10.2021:
 
Halli Hallo von unserer hübschen Tigermaus Margosha.  Eigentlich ist diese Tigerdame immer in Aktion aber Nikolai hat es geschafft, sie beim Relaxen zu entdecken. Für Margosha wäre es natürlich toll, ein schönes Zuhause mit freundlichen Katzen und mehreren Kletter - und Spielmöglichkeiten zu finden.
Liebe Gundula, vielen lieben Dank für die Hilfe und Unterstützung von Margosha. Wir sind sehr dankbar.
 
11.12.2021:
 
Unser süßes Tigermädel Margosha ist eine liebe, soziale und freundliche Katze, verspielt und neugierig. Margosha ist auf Menschen bezogen und kommt klar mit anderen Katzen. Sie würde ganz bestimmt jedes Zuhause und jede Katzengesellschaft bereichern. Liebe Gundula herzlichen Dank für die monatliche Unterstützung von Margosha.
 
06.02.2022:
 
Schönes Wochenende wünscht euch unsere Tigermaus Margosha. Sie ist eine sehr lebensfreudige, verspielte Katze, sehr sozial und freundlich. Wir können sicher sagen, dass Margosha jede Katzenfesellschaft bereichern würde. Vielen Dank für die monatliche Unterstützung von Margosha an liebste Patentante Gundula.
 
22.02.2022:
 
Unsere 2 Schönheiten Kati und Magrosha, die auf der Pflegestelle des lieben Nikolai wohnen. Margosha ist eine liebe, freundliche und aufgeschlossene Dame.
Kati ist im Vergleich zu ihr ein bisschen "bescheidener". Sie wird im neuen Zuhause sicher ihre Ruhe und Zeit erstmals brauchen.
Margosha ist sehr aktiv, neugierig und ist immer dort auf der Pflegestelle zu finden wo gerade Action ist *schmunzel*.
Kati ist der Gegenpol zu Margosha, die ruhigere und passivere aber manchmal wenn es für sie nicht zu wild /frech ist, mischt sie auch mit *zwinker*.
Liebe Patentanten von Kati und Margosha, vielen vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung unserer Katzenmädels.
 
07.04.2022:
 
Jaaaaa, so ist Margosha immer lebensfreudig und unternehmungsfähig. Sehr sozial und aktiv, neugierig und verspielt, ein echtes Gute - Laune - Paket.
Sie wäre eine tolle Option auch für die Familie mit den Kindern und weiteren verspielten Katzen und die Bude wird den ganzen Tag gerockt.
Kussi und eine feste Umarmung an liebste Patentante Gundula.
 
26.06.2022:
 
Ganz herzliche Grüße schickt hübsche Margosha an ihre liebste Patentante Gundula und an alle unseren Gruppenmitglieder. Margosha wartet noch immer auf ihre Menschen auf der Pflegestelle und wir hoffen sehr, ein Wunder passiert doch eines Tages Nähere Infos zur Lebensgeschichte von Margosha sind hier.
 
08.10.2022:
 
Die Zeit geht so schnell und nun ist Margosha schon seit 2 Jahren bei uns in Pflege.
Ihre erste Kuratorin, die sie gerettet hat, ist leider vor 2 Jahren an Corona gestorben und wir haben einige Katzen von dieser Pflegestelle übernommen. So kam auch Margosha zu Nikolai in Pflege und wird sehr gut versorgt. Dankeschön dafür an liebe Patentante Gundula .
Bis jetzt hatte leide Margosha kein Glück gehabt und wartet sehr geduldig und voller Hoffnung auf ihre Menschen.
Eines Tages passiert ein Wunder hoffentlich auch in ihrem Leben.
 
29.10.2022:
 
Halli Hallo ihr Lieben. Hier grüßt euch die süße Tigerin Margosha. Margosha ist eine liebe und freundliche Katze, neugierig und verspielt und voller Hoffnung, dass sie eines Tages ein schönes liebevolles Zuhause findet wie ihre Artgenossen von diversen Omsker Pflegestellen.
Ein schönes Zuhause ist ja ein Traum von jedem Tierchen hier. Dankeschön liebe Patentante Gundula für die Hilfe und Unterstützung. Margosha ist sehr dankbar für alles.
 
11.01.2023:
 
Diese liebe Katze Margosha ist noch immer auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause für Immer .
Margosha ist freundliche Katze, die mit lieben nicht dominanten Artgenossen klar kommt und würde sich freuen über eine liebe Katzengesellschaft.
Wahrscheinlich finden sich liebe Menschen, die ihr ein schönes Zuhause schenken können.
Dankeschön liebe Gundula für die monatliche Hilfe.
 
06.02.2023:
 
Halli Hallo und einen guten Start in die neue Woche wünscht euch hübsche Tigerin Margosha.
Diese ganz ganz tolle und freundliche Katze ist noch nicht reserviert wartet aber sehnsüchtig auf diesen schönen Moment.
Margosha ist eine soziale und auf Menschen bezogene Mieze. Die würde gut zu den verspielten Artgenossinnen passen. Bitte macht aufmerksam auf diese Schönheit.
 
16.03.2023:
 
Margosha ist eine der Pflegekatzen von Nikolai, die so sozial, so freundlich, so verschmust und so auf Menschen bezogen ist. Sie ist verspielt und mit anderen nicht dominanten Katzen verträglich.
Sie liebt die anderen Katzen und natürlich wäre es besser Margosha in eine Familie mit weiteren lieben, verspielten Katzen zu vermitteln.
Gibt es hier die Fans von getigerten Katzen?
 
10.01.2024:
 
Unsere hübsche Tigerin Margosha ist noch immer auf der Suche nach einem schönen Platz für Immer.
Margosha ist eine freundliche, verspielte Katze, aktiv und neugierig. Sie ist aufgeschlossen und zutraulich und ist jeder Zeit bereit für die Kuscheleinheiten.
Margosha ist sozial und kommt also klar mit lieben, nicht dominanten Tieren gut zurecht.
Es wäre kein Problem für sie wenn im künftigen Zuhause schon Katzen vorhanden sind.
Margosha wartet so sehr auf ihre Menschen. Denn keine Pflegestelle kann ein liebevolles Zuhause ersetzen! 
 
01.02.2024:
 
Hallig Hallo von unserer hübschen Maus Margosha.
Sie ist immer gut gelaunt, für jeden Spaß zu haben und neugierig.
Auch beim Fotoshooting hat sie richtig Spaß gehabt.
Margosha ist eine aufgeschlossene, freundliche Katzenlady, sozial und verspielt.
Sie kann gut in einer großen Katzengruppe wohnen und findet sicher schnell neue Kumpelchen in ihrer künftigen Familie.
Margosha braucht so sehr einen schönen Platz (gerne mit weiteren lieben, verspielten Katzen), wo sie ihre Zelte für immer aufschlagen kann.
 
29.03.2024:
 
Unsere Margosha wählt nicht immer so gemütliche Plätze zum Ausruhen. Aber das zeigt euch nochmal wie bescheiden unser liebes Mädchen ist.
Sie braucht wirklich nicht viel um glücklich zu sein und stellt keine hohe Ansprüche zu ihrer künftigen Familie.
Margosha ist ein liebes, aufgeschlossenes Mädel, unkompliziert im Umgang, sozial, verspielt und neugierig. Sie kommt klar mit lieben, nicht dominanten Katzen und könnte gut in einer Katzengesellschaft wohnen.
Auch wie viele andere Samtpfoten verdient diese hübsche Maus ein schönes, liebevolles Zuhause für Immer und wir hoffen sehr, sie kriegt bald das ja auch.
Herzlichen Dank an liebe Patentante Gundula für die monatliche Hilfe und Unterstützung von Margosha.Das lässt ihr positiv in die Zukunft blicken.
 
 
Rettungspatenschaft: Sabine Mann / Doro Kasia Supel
Testpatenschaft: Sabine Mann/ Doro Kasia Supel
Monatspatenschaft: Gundula Mueller 
 
 
 
  • Nikolai/Katzen/Margosha/Margosha01mW.jpg
  • Nikolai/Katzen/Margosha/Margosha02mW.jpg
  • Nikolai/Katzen/Margosha/Margosha03mW.jpg
  • Nikolai/Katzen/Margosha/Margosha04mW.jpg
  • Nikolai/Katzen/Margosha/Margosha06mW.jpg
  • Nikolai/Katzen/Margosha/Margosha07mW.jpg
  • Nikolai/Katzen/Margosha/Margosha05mW.jpg
  • Nikolai/Katzen/Margosha/KatiundiMargosha Kopie.jpg
  • Nikolai/Katzen/Margosha/Margosha09 Kopie.jpg

    Dezember 2021

  • Nikolai/Katzen/Margosha/Margosha08 Kopie.jpg

    Dezember 2021

  • Nikolai/Katzen/Margosha/Margosha10 Kopie.jpg

    Februar 2022

  • Nikolai/Katzen/Margosha/Margosha11 Kopie.jpg

    Februar 2022

  • Nikolai/Katzen/Margosha/Margosha13 Kopie.jpg

    Oktober 2022

  • Nikolai/Katzen/Margosha/Margosha12 Kopie.jpg

    Oktober 2022

  • Nikolai/Katzen/Margosha/Margosha14Kopie.jpg

    Januar 2023

  • Nikolai/Katzen/Margosha/Margosha15Kopie.jpg

    Februar 2023

  • Nikolai/Katzen/Margosha/Margosha16Kopie.jpg

    Februar 2023

  • Nikolai/Katzen/Margosha/Margosha17Kopie.jpg

    Januar 2024

  • Nikolai/Katzen/Margosha/Margosha18Kopie.jpg

    Januar 2024

  • Nikolai/Katzen/Margosha/Margosha19Kopie.jpg

    April 2024

 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang