Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Mia

Mia

 

Mia    Rasse            : EKH
   Geschlecht     : weiblich
   Geburtsdatum : ca. 2018
   Kastriert         : ja
   Testung         : FiV/FeLV negativ
  
Impfungen      : -
  
Merkmale        : -
  
Charakter       : zurückhaltend
  
Erkrankungen : -

10.01.2020:
 
Unser sehr mitfühlender Rentner Nikolai hat 2 Neuzugänge, wieder aus dem Keller, wo er die Katzen füttert.
 
Evi schreibt: "Die Katze (weiblich) ist ca 1.5 Jahre alt. Die Katze ist die Tochter von Tosja. Nikolai wollte schon mal diese Katze holen, aber sie war zu scheu.
Nun kam sie zu den Keller mit ihrem Sohn (ca 6 Monate alt). Diesmal konnte Nikolai beide aufnehmen.
Er konnte die Katzen schon zusammen mit der letzten Partie der Katzen testen lassen. Beide sind FIV und FeLV negativ.
Sie sind im Moment bei Nikolais Freunden in der Wohnung. Die Wohnung ist leer, weil sie da zur Zeit nicht wohnen."
 
Für die 1 1/2 jährige Katzendame sind wir auf Rettungspatensuche, denn das Kätzchen braucht noch einen schönen Namen, außerdem muss sie demnächst noch kastriert werden, doppelgeimpft sowie entwurmt und entfloht, mit 20 Euro einmalig kann man diesen wichtigen Part übernehmen.
 
Ebenfalls würden wir uns sehr über einen Testpaten freuen, der mit einer Einmalzahlung von 20 Euro ihre bereits erfolgte Negativtestung auf FiV und FelV unterstützen würde.
 

18.03.2020:
 
Mia ist etwas misstrauisch und zurückhaltend aber die Hauptsache ist die Katzendame in Geborgenheit auf der PS bei unserem lieben Nikolai.

Wir hoffen sehr, die Zeit macht ihr Ding und Mia wird zu einer Schmusekatze, die keine Angst kennt.

Die Süße ist noch auf der Suche nach lieben Monatspaten, die sie mit einer Kleinigkeit monatlich unterstützen können.
 

26.03.2020:
 
Die Katzenfamilie Mia und MioMio (Mama uns Sohn) suchen ein gemütliches Zuhause, gerne mit vielen Spielmöglichkeiten und Plätzen zum Ausruhen.

Über die Katzenfamilie : stubenrein, freundlich, intelligent und aufgeweckt.

Viel Liebe zurück - aber natürlich!
 
 
16.06.2020:

Diese Schönheit namens Mia ist leider noch ohne Paten.

Noch eine Marzipannase, die so sehr uns braucht, und aufs Beste hofft.

Es ist gut, dass Mia nun bei Nikolai in Pflege ist. So kann sie eine gute Chance auf die glückliche Zukunft bekommen.

Um die Maus mit notwendigen Sachen versorgen zu können, suchen wir nach lieben Menschen, die bereit sind, mit einer Kleinigkeit Mia monatlich zu unterstützen.

Wer kann sich auf ein paar Tassen im Café verzichten und somit der Maus helfen?


11.03.2021:

Mia, die anfangs etwas zurückhaltend und misstrauisch war, ist zutraulicher geworden, sagt Nikolai.
Das ist aber sehr schön. Es scheint, sie hat sich auf der Pflegestelle endlich eingelebt und gibt ihr jetzt auch bessere Chancen auf ein schönes Zuhause. Wir sind stolz auf Deine Erfolge, süße Mia. Weiter so.
 
13.03.2021:
 
Glückliche Mia Maus, denn sie hat nun tatsächlich eine Teilmonatspatentante gefunden - yeah.
Danke liebe Wiltrud Krbs.

Vielleicht finden wir sogar noch einen zweiten Teilmonatspaten ,der mit 10 € regelmäßiger Hilfe die Rundherumversorgung von Mia komplettiert?
 
Update:

Wunderbares zum Wochendabend, Mia hat noch eine zweite Teilpatentante gefunden, die liebe
Ina Finger, und ist damit rundherum vollbepatet. 

 
26.03.2021:
 
Unsere Hübsche Mia ist so dankbar, dass sie jetzt ganz tolle Patentanten hat, die ihr jetzt monatlich einen vollen Napf mit leckerem Essen ermöglichen.
Jetzt bleibt es nur noch eine liebe Familie zu finden, die ihr ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit schenken.
 
 
26.11.2021:
 
Mia war bisschen unzufrieden, dass wir ihre Ruhe gestört haben. Aaaaaber wir wollten den lieben Patentanten - Ina und Wiltrud - etwas Freude machen. Dem Charakter nach hat sich nicht viel geändert, erzählt Nikolai, Mias Pflegepapa.
Unsere Gedanken sind - Mia wird sich besser entwickeln nur wenn sie eigene Familie findet. Sie gewöhnt sich und wird sich entspannter fühlen. Wollen wir mal auf Wunder hoffen.
 
 
24.03.2022:
 
Aufm Kratzbaum hat sich hübsche Mia gemütlich gemacht. Sicher träumt sie von einem liebevollen Zuhause. Und wir hoffen sehr, die bekommt es eines Tages.
Mia kann anfangs ängstlich und zurückhaltend sein, aber wir denken jedoch, mit der Zeit wird sie zu einer Schmusekatze. Zur Zeit zeigt sie sich auf der Pflegestelle noch als eine Katze, die ihre Ruhe braucht und noch Angst vor Menschen hat.  Wir hoffen aufs Beste für unsere Mia.
 
 
11.06.2022:
 
Na, was macht Ihr denn so am Wochenende? Unsere süße Mia hat sich für eine Tour durch Nikolais Kletterparadies entschieden .Wie schön ist es doch, sich danach an einem ruhigen Plätzchen auszuruhen. Gern möchte Mia das auch in einem eigenen Zuhause erleben, das ihr Söhnchen MioMio schon vor gut einem Jahr in Omsk gefunden hat.
Schöne Mia, wir drücken alle Daumen, dass auch Du bald Deine verständnisvollen Menschen findest. Bis dahin wirst Du bestens unterstützt durch Deine lieben Patinnen Wiltrud und Ina. Dankeschön.
 
21.07.2022:
 
Hier musste Nikolai sich schon etwas bemühen um ein paar Bilder von Mia zu bekommen.
Im großen und ganzen hat es geklappt. Mia ist noch immer ziemlich vorsichtig mit Menschen, obwohl sie schon lange hier auf der Pflegestelle ist. Leider fehlt es an Zeit, um den Katzen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Wir hoffen jedoch, Mia wird sich in ihrer künftigen Familie weiter entwickeln. Dankeschön für die monatliche Unterstützung von Mia an liebe Wiltrud und Ina.
 
03.04.2023:
 
Wunderschöne Mia wohnt auf der Pflegestelle von unserem Nikolai.
In dieser Zeit auf der Pflegestelle ist Mia etwas zutraulicher geworden, aber eine richtige Schmusekatze ist sie zur Zeit nicht.
Aber Schritt für Schritt, Tag für Tag gibt es kleine Fortschritte. Unsere Erfahrung hat schon mehrmals gezeigt, dass solche Katzen wie Mia sich in ihren Familien besser und schneller weiter entwickeln. Mia wird sicher keine Ausnahme davon. Dankeschön an die lieben Patentanten von Mia für ihre tatkräftige, dauerhafte Unterstützung von Mia Mausi.
 
12.05.2023:
 
Man braucht oft keine Lebensgeschichte eines Tieres wissen. Man kann alles in den Augen eines Tieres lesen.
Man kann nach dem Charakter versehen was ein Tier erlebt hat.
Wenn ihr euch die Bilder von Mia anguckt, was fühlt ihr? Was meint ihr, diese Katze schon überlebt zu haben?
Mia war noch nie glücklich. Wurde noch nie richtig geliebt. Noch nie hat sie das Leben in der Familie kennengelernt.
Mia ist keine Schmusekatze zur Zeit, aber wer hat gesagt, dass sie verschmust und menschenbezogen nicht werden kann?
Man braucht nur jemanden zu finden wer ein kleines Wunder für dieses liebes Seelchen macht.
 
15.05.2023:
 
Auch wenn ein Tier ängstlich oder zurückhaltend ist, heißt es nicht, dass es kein Zuhause verdient. Im Gegenteil. Solche Tiere wie unsere Mia brauchen viel mehr ein liebevolles Zuhause.
Im neuen Zuhause entwickeln sich in der Regel viel besser als auf der Pflegestelle. Wahrscheinlich passiert ein Wunder und unsere Mia findet ein schönes Zuhause bei lieben, geduldigen Menschen.
 
03.06.2023:
 
Die Urfarbe der Katze ist die Tigerzeichnung. Die getigerten Katzen wirken oft robust und ursprünglich. Sie tragen ein "M" auf den Stirn, das man früher als Symbol für "Maria", interpretierte. 
So ursprünglich wirkt auch unsere Mia und dabei stellt sie keine hohe Ansprüche an ihre künftige Familie.
Zu Anfang kann Mia etwas schüchtern und vorsichtig in ihrem neuen Zuhause sein, aber mit der Zeit hoffen wir, wird sie zu einer Schmusekatze, die sich am liebsten aufm Sofa räkelt und sich bei einer intensiven Kusheleinheit verwöhnen lässt.
Herzlichen Dank möchte unsere hübsche Mia an ihre liebsten Patentanten Wiltrud und Ina ausrichten, dafür, daß sie sie nicht im Stich lassen und die tatkräftig unterstützen.
 
 
Rettungspatenschaft: Nicole Müller
Testpatenschaft: Susi Kuehl
Monatspatenschaft (Patenschaft geteilt): Wiltrud Krbs / Ina Finger

 
 
  • Olga/Katzen/Mia/Mia01nM.jpg
  • Olga/Katzen/Mia/Mia02nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Mia/Mia03nM.jpg

    März 2020

  • Nikolai/Katzen/Mia/Mia_MioMio01nM.jpg

    März 2020

  • Nikolai/Katzen/Mia/Mia04 Kopie.jpg

    November 2021

  • Nikolai/Katzen/Mia/Mia05 Kopie.jpg

    März 2022

  • Nikolai/Katzen/Mia/Mia06 Kopie.jpg

    Juli 2022

  • Nikolai/Katzen/Mia/Mia07 Kopie.jpg

    Juli 2022

  • Nikolai/Katzen/Mia/Mia08Kopie.jpg

    April 2023

  • Nikolai/Katzen/Mia/Mia10Kopie.jpg

    Mai 2023

 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang