Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Niko

Niko

 Verstorben 

Niko    Rasse            : EKH
   Geschlecht     : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2015/2016
   Kastriert         : ja
   Testung         :  FiV/FelV negativ
  
Impfungen      : -
  
Merkmale        : -
  
Charakter       : ruhiger Kater, mit anderen Katzen
                           ziemlich neutral

   Erkrankungen : -

 
31.08.2020:

Ja unsere Pflegestellen sind proppenvoll und doch konnte Nikolai diesen kraftlosen und elend aussehenden Kater nicht länger ignorieren, er war Nikolai schon einige Zeit aufgefallen, sein Tierschützerherz hat stark geblutet.

Evi schreibt: "Und dies ist der neue Kater von Nikolai. Er kommt schon einige Zeit zur Fütterungsstelle, wo Nikolai Straßenkatzen füttert. Der Kater sah so verwahrlost und krank aus, dass Nikolai einfach nicht anders konnte, als ihn von der Straße zu holen. Der Schwanz ist wahrscheinlich auch gebrochen. Das Alter ist schwer zu bestimmen."

Für den Kater wird jetzt ein Rettungspate gesucht,der ihn benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 € seine bald anstehende Kastration sowie Doppelimpfung und Entwurmung und Entflohung sicherstellt.

Auch würden wir uns über einen Testpaten freuen, der mit einmalig 20 € ihm die Testung auf FiV und FelV ermöglicht.

Die Rettungs- und Testpatenschaft wurde übernommen von Brunhilde Irro.

21.09.2020:

Niko Schatz du zählst auch zu den glücklichen Kätzchen die mittels Sammel Labortestung negativ auf FiV und FelV getestet wurden - Glückwunsch.

Liebe Brunhilde Irro für deine Testpatenhilfe bedanken wir uns sehr herzlich.

24.09.2020:

Kaum in Nikolais Pflege gekommen, ist Niko schnell zu Kräften gekommen und das merkt man schon auf den Bildern.

Er liebt wenn Nikolai ihn lieb anspricht und zeigt es mit seinem Verhalten auch.

Noch etwas Zeit und ihr könnt Niko Schatz kaum erkennen.

30.09.2020:

Von dem Straßenleben erholt sich gerade unser Neuling Niko.

Er fühlt sich deutlich besser und sieht auch viel besser aus als am Anfang. Die Verbesserungen können wir schon gut sehen. 

Für diesen Bub suchen wir nach lieben Monatspaten, die ihm jeden Monat ein gefülltes Näpfchen ermöglichen können. Bitte das ist so wichtig für jedes Tier!!!

16.10.2020:

Katerchen Niko wurde letzte Woche in der Tierklinik kastriert, alles ist gut verlaufen.

Heute musste Nikolai allerdings wieder mit ihm vorstellig werden, da er kränkelte.

Evi schreibt: "Leider hat Niko sich die Tage nicht gut gefühlt. Er war irgendwie apathisch, obwohl er sein Essen doch gegessen hat. Und die Augen waren tränend. Nikolai brachte ihn in die Tierklinik zum Checken ,aber der Tierarzt hat nichts Schlimmes bei ihm entdeckt."

Nikolai wird den Buben genau im Auge behalten und gegebenenfalls ihn nochmal zum Tierarzt bringen.

Liebe Brunhilde Irro herzlichen Dank für die Erstversorgungspatenschaften.

Niko Schatz sucht noch einen Monatspaten.

12.11.2020:

 
Wir denken, wenn er's wüsste, dann würde der Niko jetzt richtig glücklich sein .
Wir erklären hiermit diesen Tag zum ganz persönlichen Niko Freutag, hat er doch soeben eine Monatspatentante gefunden. Herzlichen Dank liebe Gisela Poser.

15.01.2021:
 
Niko und Champ im Bettchenglück, aber hallo, die sehen sowas von unglaublich gemütlich aus.
Wir sagen ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Gisela Poser für das spendieren der neuen Schlafplätze und ein dickes Lob an die fleissige Nadeshda für ihre Bettchen Kunstwerke.
 
21.03.2021:
 
"Fels in der Brandung Katerchen Niko " hat sich wunderbar erholt, dank fürsorglicher Pflege durch unseren Nikolai.
Weich gebettet auf Nadeshdas Liegekissen und mit immer vollem Bäuchlein kann man rundherum gut versorgt durch die liebe Patentante Gisela Poser, ja wenigstens schonmal von einem eigenen Niko Zuhause träumen.
 
27.04.2022:
 
Herzliche Grüße von Niko aus Omsk. Man fragt oft was ein Tier auf der Pflegestelle so macht. Hier gibt es schon eine Antwort was zB unser Pflegling Niko üblicherweise auf der Pflegestelle bei Nikolai macht. . 
Liebe Patentante Gisela, Dein Patenschätzchen.
 
14.03.2023:
 
So, Schluß mit den Spielen und anderen Aktivitäten. Die Vierbeiner sind schon müde und möchten ihre Ruhe haben.
Niko zum Beispiel ist schon totmüde von diesem alltäglichen Chaos, denn auf einer großen Pflegestelle ist immer etwas los.
So, gute Nacht an alle.
 
22.06.2023:
 
Chillen? Oh ja, das mache ich sehr gerne. Ein bisschen grinsen, ein bisschen Joga machen - sooo toll. Schau mal liebe Patentante Gisela wie toll dein Patenbub es kann.
 
10.11.2023:
 
Endlich Freitag und wir wünschen euch einen schönen Freitagmorgen und einen guten Rutsch ins Wochenende. Diesmal kommen die lieben Grüße von unserem Bärchen Niko.
Niko ist ein eher ruhiger Bub und mag lieber gucken was die anderen Chaoten machen. Wir denken, vielleicht würde er auch gerne öfters irgendwo aufm Fensbrett verbringen u d ins Fenster gucken, aber leider gibt es bei Nikolai nich so viele Möglichkeiten dafür. Niko sucht ein ruhiges Zuhause bei lieben Menschen. Er ist unaufdringlich und stellt keine hohe Ansprüche an seine künftige Familie und sein künftiges Zuhause. Ganz lieben Dank an liebe Patentante Gisela für die monatliche Unterstützung von Niko Schatz. Niko ist sehr glücklich so eine tolle Patentante zu haben.
 
19.01.2024:
 
Ganz liebe Grüße von unserem Schatz Niko an alle und insbesondere an seine liebste Patentante Gisela.
Niko geht es gut. Er hat schon sein Abendessen bekommen und ist so dankbar, dass liebe Gisela ihm monatlich ein prall gefülltes Näpfchen mit leckerem Futter ermöglicht.
Dem Charakter nach ist unser Niko ein ruhiger Bub, unaufdringlich und wirkt eher unabhängig von anderen Tieren auf der Pflegestelle.
Wir denken, Niko könnte auch als Einzelkater glücklich sein, denn auf der Pflegestelle sucht eher meist keine Nähe von anderen Katzen, obwohl er auch mit ruhigen Tieren klar kommt.
Ein schönes, ruhiges Plätzchen bei lieben Menschen wäre einfach perfekt für Niko Schatz.
 
09.02.2024:
 
Leider gibt es nicht so gute Nachrichten zu Niko, er hat jetzt Probleme mit den Nieren. Sie sind wirklich sehr schlecht zur Zeit und er hat aufs Essen verzichtet.
Nikolai war mit ihm schon ein paar Male beim Tierarzt und Niko hat Infusionen bekommen.
Leider sind die Prognosen ziemlich vorsichtig.
Nikolai schreibt gerade noch, dass der Tierarzt bei Niko eine dicke Stelle gefunden hat, und es wurde eine hystologische Untersuchung gemacht. Das Ergebnis kommt erst später. Vllt handelt es sich noch um Krebs, also nicht ausgeschlossen.
 
15.02.2024:
 
Wir hatten vor ein paar Tagen schon berichtet, dass es bei unserem Niko nicht gut aus sieht mit den Nieren, heute Nacht musste er aufgrund von akutem Nierenversagen erlöst werden, Nikolai ist geschockt über diesen schnellen nicht aufzuhaltenden Ausgang von Nikos Erkrankung.
Ruhe in Frieden Niko, es stimmt uns sehr traurig, dass du nie ein eigenes Zuhause kennenlernen durftest.
Nikolai vermisst dich so sehr , du hinterlässt eine grosse Lücke.
Herzlichen Dank an die fürsorgliche Patentante Gisela Poser.
 
Rettungspatenschaft: Brunhilde Irro
Testpatenschaft: Brunhilde Irro
Monatspatenschaft: Gisela Poser
 
 
 
  • Nikolai/Katzen/Niko/Niko01mW.jpg

    August 2020

  • Nikolai/Katzen/Niko/Niko02mW.jpg

    August 2020

  • Nikolai/Katzen/Niko/Niko03mW.jpg

    September 2020

  • Nikolai/Katzen/Niko/Niko04mW.jpg

    September 2020

  • Nikolai/Katzen/Sammeltestung_10_bis_18_09_20.jpg

    September 2020

  • Nikolai/Katzen/Niko/Niko06WZ.jpg

    Februar 2021

  • Nikolai/Katzen/Niko/Niko07WZ.jpg

    Februar 2021

  • Nikolai/Katzen/Niko/Niko05WZ.jpg

    Februar 2021

  • Nikolai/Katzen/Niko/Niko08mW.jpg

    März 2021

  • Nikolai/Katzen/Niko/Niko09mW.jpg

    März 2021

  • Nikolai/Katzen/Niko/Niko12 Kopie.jpg

    April 2022

  • Nikolai/Katzen/Niko/Niko13 Kopie.jpg

    April 2022

  • Nikolai/Katzen/Niko/Niko14Kopie.jpg

    März 2023

  • Nikolai/Katzen/Niko/Niko15Kopie.jpg

    März 2023

  • Nikolai/Katzen/Niko/Niko17Kopie.jpg

    Juni 2023

  • Nikolai/Katzen/Niko/Niko18Kopie.jpg

    Juni 2023

  • Nikolai/Katzen/Niko/Niko19Kopie.jpg

    November 2023

  • Nikolai/Katzen/Niko/Niko20Kopie.jpg

    Januar 2024

  • Nikolai/Katzen/Niko/Niko21Kopie.jpg

    Untersuchung Februar 2024

 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang