Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Nocturna

Nocturna

Vermittelt 

 Nocturna  
Rasse
:
 Schildpatt
 
Geschlecht
:
 weiblich
 
Geburtsdatum
:
 ca. Juni/Juli 2022
 
Kastration
:
 Ja
 
Testungen
:
 FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
 -
 
Erkrankungen
:
 
 
Merkmale
:
 
 
Charakter
:
verspielt und neugierig
       
 
29.01.2023:
 
Neuzugang Nocturna
Rettungspatenschaft übernommen von Cécile Bollack
Testpatenschaft übernommen von Angelika Wolfram
 
Unser Nikolai hat einen Neuzugang 
Seine Bekannte, die auch Katzen auf der Straße füttert, bat ihn um Hilfe für diese Schildpatt Maus.
Die Katze ist sehr freundlich und auf Menschen bezogen. ca. 7 Monate alt, noch unkastriert und noch nicht getestet.
Auf der Straße wäre es für sie schwer zu überleben.
Die Kleine erinnert sowohl optisch, als auch charakterlich an die kürzlich nach Deutschland ausgereiste super süsse Nastja, die schon vor einigen Wochen zur Pflege zu Anja und Burkhard Müser umgezogen ist.
Cécile Bollack benennt sie mit „Nocturna“, der Name steht für die Nacht und das Leben, diese Übernahme der Rettungspatenschaft war Teil von Cécile Adventsaktion vom vergangenen Jahr.
Wir suchen jetzt noch einen Testpaten, der Nocturna die wichtige Untersuchung auf Fiv und Felv ermöglich.
 
31.01.2023:
 
Mit so einer Ausstrahlung war es nur eine Frage der (kurzen) Zeit, das Nocturna einen Monatspaten findet, so schwer auch, einem solchen Zauberwesen zu widerstehen.
Danke lieber Steve Rosenbaum.
 
09.02.2023:
 
Auch unserer Schildpatt Schönheit Nocturna wurde Blut abgenommen für die Testung auf Fiv und Felv. Wir warten noch auf die Ergebnisse. Angelika Wolfram Danke für deine Testpatenhilfe.
 
Update 12.02:
Nocturna wurde negativ auf Fiv und Felv getestet.
 
04.03.2023:
 
Einer der letzten Neuzugänge von Nikolai war ja die hübsche Nocturna.
In der letzten Zeit hat sie sich sehr gut entwickelt. Die war ja hübsch und ist noch schöner geworden.
Sie wurde bereits auf FIV und FeLV negativ getestet. Und Nikolai beschreibt sie als eine freundliche, verschmuste und soziale Katze 
Nocturna ist aktiv, verspielt und neugierig. Mit ihren Artgenossen kommt sie auch klar.
Wir würden uns sehr freuen, wenn dieses Schätzchen nicht so lange auf der Pflegestelle warten wird, sondern ihr warmes Plätzchen bei lieben Menschen schneller findet.
Anbei ein herzliches Dankeschön an lieben Patenonkel von Nocturna - lieben Steve - für die monatliche Hilfe.
 
01.04.2023:
 
Unsere Nocturna wurde kastriert. Gute Besserung kleiner Puschel Schatz.
 
Cécile Bollack nochmal herzlichen Dank für die Übernahme der Rettungspatenschaft, so waren die Kosten für den Eingriff gedeckelt

 
 
 Rettungspatenschaft: Cécile Bollack
Testpatenschaft:Angelika Wolfram
Monatspatenschaft: Steve Rosenbaum
 
 
 
  • Nikolai/Katzen/Nocturna/Nocturna03Kopie.jpg

    Januar 2023

  • Nikolai/Katzen/Nocturna/Nocturna04Kopie.jpg

    Januar 2023

  • Nikolai/Katzen/Nocturna/Nocturna02Kopie.jpg

    Januar 2023

  • Nikolai/Katzen/Nocturna/Nocturna01Kopie.jpg

    Januar 2023

  • Nikolai/Katzen/Nocturna/Nocturna05Kopie.jpg

    Testung Februar 2023

  • Nikolai/Katzen/Nocturna/Nocturna06Kopie.jpg

    Testergebnis Februar 2023

  • Nikolai/Katzen/Nocturna/Nocturna07Kopie.jpg

    März 2023

  • Nikolai/Katzen/Nocturna/Nocturna08Kopie.jpg

    März 2023

  • Nikolai/Katzen/Nocturna/Nocturna09Kopie.jpg

    März 2023

  • Nikolai/Katzen/Nocturna/Nocturna10Kopie.jpg

    März 2023

  • Nikolai/Katzen/Nocturna/Nocturna11Kopie.jpg

    März 2023

  • Nikolai/Katzen/Nocturna/Nocturna12Kopie.jpg

    März 2023

  • Nikolai/Katzen/Nocturna/Nocturna13Kopie.jpg

    Kastration April 2023

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang