Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Persik

Persik

 

Persik    Rasse            : EKH / BKH mix
   Geschlecht     : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2014
   Kastriert         : ja
   Testung          : FiV/FeLV negativ
  
Impfungen      : ja
  
Merkmale        : -
  
Charakter       : misstrauisch, ängstlich
  
Erkrankungen : keine

06.10.2019:

Ein Rotpelzchen möchten wir euch als neues Samtpfötchen vorstellen.

Persik kam in Nikolais Pflege 2015, als Nikolai ihn vor den streunenden Hunden gerettet hat. Nikolai hat rechtzeitig gemerkt, dass der Kater in Gefahr ist und hat ihn gleich von der Straße geholt.

Der Kater ist misstrauisch und ängstlich auch jetzt, aber nicht scheu und nicht aggressiv.
Zu anderen Katzen ist er freundlich, aber hat keine dicke Freunde auf der Pflegestelle. Er braucht viel Zeit ,um sich an neue Menschen und eine neue Umgebung zu gewöhnen."

15.10.2019:

Rotfuchs Katerchen Persik ist ab heute monatlich versorgt hurra , denn er hat eine Patentante gefunden.

Herzlichen Dank liebe Andrea Ess, sie ist die Mama unserer ehemaligen Omskerin Kaya.

18.11.2019:

Unser süßes Bärchen Persik wünscht allen unseren lieben Gruppenmitgliedern einen guten Start in die neue Woche.

Leider bleibt der Schatz noch immer misstrauisch und beugt jeden Kontakt mit den Menschen vor.
Was musste der Arme denn so überleben, dass er große Angst vor Menschen hat? 

Mit seinen Artgenossen kommt Persik klar Gruppenkuscheln gibt es öfters.

Wahrscheinlich finden sich liebe und geduldige Menschen, die unserem Persik ein schönes Zuhause schenken können.

Liebe Andrea, vielen Dank für die monatliche Unterstützung von Persik.

02.01.2020:

Tommy, Jascha und Persik - Testung FiV und FelV- Pflegestelle Nikolai.

Gratulieren dürfen wir unseren negativ getesteten Katerchen der Pflegestelle Nikolai zu ihrem Ergebnis.

33 Katzen der Pflegestelle wurden Anfang Oktober getestet, das Geld für die Untersuchungen hatte Nikolai sich ausgeliehen, da es ihm wichtig war, dass alle Tiere gleichzeitig überprüft werden.
Nach und nach konnte er seine Schulden nun schon abbezahlen, sehr viele seiner Schützlinge haben zum Glück Testpaten gefunden.

Für Tommy und Persik suchen wir noch einen Testpaten für Jaschas Testung geht unser Dank an die liebe Laura Kaynig.

Update:

Knuddelbärchen Persik wurde nachträglich testbepatet von der lieben Sandra Rei, vielen lieben Dank.

11.03.2020:

Unser bescheidener Schatz Persik, der noch immer Angst vor Menschen hat.

Was musste der Schatz erleben, dass er so skeptisch zu den Menschen ist?!

Persik kommt klar mit nicht dominanten Katzen und kuschelt sich mal gerne mit dieser oder jener auf der PS.

Wir suchen für Persik vor allem geduldige Menschen, die ihm soviel Zeit geben können, die er braucht und ihn über alles lieben werden.

Dankeschön an liebe Andrea für die monatliche Unterstützung von Persik. Wir sind sehr dankbar.

03.05.2020:

Unser Knudellbärchen Persik lässt euch ganz lieb grüßen.

Leider konnte unser Nikolai sein Vertrauen noch immer nicht gewinnen.

Wir hoffen sehr, es finden sich doch liebe Menschen, die mit ihrer Liebe und Zuwendung ein Wunder bewirken können und unser Persik zu einem Schmusekater machen.

Liebe Andrea, vielen Dank für die monatliche Unterstützung von Persik.

29.07.2020:

Leider bleibt der Schatz noch immer misstrauisch. Hier kann wahrscheinlich nur ein schönes Zuhause helfen wo er sich weiter entwickeln kann.

Wir gönnen so sehr ein schönes liebevolles Zuhause für den Schatz.

16.10.2020:

Ach Persik, Nikolai bemüht sich so sehr um dein Vertrauen - magst du nicht doch langsam mal aus deinem Schneckenhaus heraus kommen.
Was musst du armer Kerl erlebt haben, dass du immer noch so vorsichtig bist. Aber ich kann dir versichern, Nikolai wird immer darauf achten, dass du nur mit lieben und katzenfreundlichen Menschen zu tun hast. Du darfst also gerne deinen Schutzmantel und deine Angst vor den Menschen ablegen.

Liebe Andrea Ess, wir bedanken uns ganz herzlich bei dir für die monatliche Unterstützung von unserem süßen Bärchen.

 

19.03.2021:

Persik bleibt noch immer einen Angsthase. Er verträgt sich mit anderen lieben Katzen gut aber zu den Menschen ist er noch immer sehr misstrauisch. 
Wir sind so dankbar, dass ihr uns helft, Persik mit notwendigen Sachen zu versorgen.

 

09.09.2021:

Unser bescheidener Schatz Persik. Auch wenn so viel Zeit vergangen ist seit Persik zu Nikolai in Pflege kam, bleibt er noch immer misstrauisch zu den Menschen. Er wohnt nicht schlecht unter anderen Katzen, ist ruhig und vermeidet jeden Konflikt, aber kein Vertrauen zu den Menschen.
Wir sagen Dankeschön an liebe Patentante von Persik für die monatliche Hilfe und Unterstützung. Das ist so lieb von Dir.
 
01.08.2022:
 
Einige Katzen lassen unsere fleissigen Helfer und Helferinnen etwas Fitness machen und zwar direkt auf der Pflegestelle wenn man ein gutes Bild von diesem oder jenem Tier bekommen möchte.
Unser Nikolai kann schon sehr gut klettern. Persik liegt oft da oben, denn er mag diese ewige Hektik und wilde Spiele gar nicht. Dankeschön liebe Patentante Andrea für die monatliche Unterstützung von Persik Schatz. Wir sind unendlich dankbar für alles.
 
 
20.05.2023:
 
Persik ist kein Neuling auf der Pflegestelle von Nikolai, aber bis jetzt konnte Nikolai keine grosse Erfolge bezüglich Persiks Charakter erreichen. Also etwas zutraulicher (ein kleines bisschen) ist er doch geworden, besonders klappt es bei der Fütterung. In dem Fall kann er auch zu Nikolai nah kommen. Das lässt uns behaupten, dass Persik nicht ein hoffnungsloser Fall ist. Dankeschön an die liebe Patin von Persik für die dauerhafte Hilfe.
 
11.07.2023:
 
Die Zeit vergeht und Persik verbringt Tag für Tag, Nach für Nacht auf der Pflegestelle in Omsk *seufz*.
Persik ist ängstlich und zurückhaltend, das stimmt. In diesen Jahren, die er auf der Pflegestelle verbracht hat, gibt es leider nicht so viele Erfolge auf dieser Ebene.
Das ruhige Bärchen ist zwar schüchtern, aber hat keine Konflikte mit anderen Tieren auf der Pflegestelle.
Persik genießt einfach seine Ruhe und ist für alle dankbar war er jetzt hat. Manche träumen schon von diesen Bedingungen auf der Pflegestelle. Wir glauben an den Zufall und an das Glück.
Wahrscheinlich macht diese Überzeugung von uns, auch Persik sehr positiv und hoffnungsvoll (auch wenn er auf den Bildern so seriös aussieht.
 
26.08.2023:
 
Persik mag es immer ganz oben zu liegen und Nikolai muss immer nach oben klettern, um ihn zu füttern oder ein paar Bilder von ihm zu machen. Ansonsten geht es Persik gut. Nur ist er nach wie vor so misstrauisch.
Solche Angsthasen wie unser Persik entwickeln sich besser in den neuen Familien, denn da bekommt man mehr Aufmerksamkeit.
In der Hoffnung auf ein glückliches Leben wartet dieses liebes Bärchen auf seine Menschen und bedankt sich für die monatliche Hilfe bei seiner lieben Patentante Andrea.
 
21.12.2023:
 
Die Zeit geht und unser Rotköpfchen Persik ist noch immer misstrauisch und zurückhaltend.
Es ist immer schwer, ein Bild von Persik zu machen, denn er versucht sich dabei immer wieder zu verstecken.
Auf der Pflegestelle ist er meist alleine, also hat keine Freunde unter den anderen Katzen, wirkt also so unabhängig. Obwohl er mit ruhigen, unaufdringlichen Artgenossen gut zusammen existieren kann.
Natürlich wäre es für Persik besser, wenn er ein schönes Zuhause bekommt wo die Leute viel Geduld und Verständnis haben können und Persik die Liebe und Aufmerksamkeit schenken.
Vielleicht passiert dann ein Wunder und unser Angsthäschen auftaut und zutraulicher wird.
 
 
Begrüssungspatenschaft: Cathleen Isserstedt
Testpatenschaft: Sandra Rei
Monatspatenschaft: Andrea Ess

 
 
  • Nikolai/Katzen/Persik/Persik01nM.jpg

    Oktober 2019

  • Nikolai/Katzen/Persik/Persik01_1nM.jpg

    Oktober 2019

  • Nikolai/Katzen/Persik/Persik02Mn.jpg

    Januar 2020

  • Nikolai/Katzen/Testung_russisch01Mn.jpg

    Janaur 2020

  • Nikolai/Katzen/Testung_deutsch02Mn.jpg

    Januar 2020

  • Nikolai/Katzen/Persik/Persik03Kopie.jpg

    März 2021

  • Nikolai/Katzen/Persik/Persik04Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Nikolai/Katzen/Persik/Persik05Kopie.jpg

    Februar 2023

  • Nikolai/Katzen/Persik/Persik06Kopie.jpg

    Kama & Persik März 2023

  • Nikolai/Katzen/Persik/Persik07Kopie.jpg

    Mai 2023

  • Nikolai/Katzen/Persik/Persik08Kopie.jpg

    August 2023

  • Nikolai/Katzen/Persik/Persik09Kopie.jpg

    August 2023

 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang