Piskuschka

 

Piskuschka    Rasse            : EKH
   Geschlecht     : weiblich
   Geburtsdatum: ca. 2014
   Kastriert        : ja
   Testung         : FiV/FellV negativ
  
Impfungen    : ja
  
Merkmale      : verträglich gegenüber 
                         anderen Katzen

  
Charakter      : ruhig, unaufdringlich, etwas
                         misstrauisch gegenüber
                         Menschen
  
Erkrankungen : -

  
01.10.2019:

Piskuschka. Weiblich, kastriert, geimpft. Diese Katze hat Nikolai im Keller seines Hauses vor ca 4-5 Jahren entdeckt. Er hat da die Katzen gefüttert und eines Tages kam eine junge ängstliche Katze zur Fütterung. Sie kam jedes Mal aber es gab auch Tage wenn sie die Zeit in anderen Kellern verbracht hat und Nikolai musste nach ihr suchen um zu füttern. Die Menschen waren unzufrieden, dass die Katze da gefüttert werden und habe gedroht, dass sie alle Katzen vergiften werden. Sobald Nikolai seinen ersten gemieteten Raum hatte , hat er sofort Piskuschka von der Straße geholt. Piskuschka ist eine misstrauische und ängstliche Katze, nicht aggressiv und nicht scheu. Sie verträgt sich gut mit ihren Artgenossen, aber sie braucht viel Zeit, um sich an neue Umgebung und neue Menschen zu gewöhnen.

20.12.2019:

Unsere beiden Katzenschätze Pischkuschka und Thomas haben eine Testpatin gefunden
Herzlichen Dank Sina Lina.

07.01.2020:

Wir freuen uns riesig über Maschas, Piskuschas, Löwas, Boris, Alisas und Tims Negativtestung auf FiV und FelV - das ist fantastisch.

Mascha, Löwa und Alisa sagen ein dickes Dankeschön an ihre Testpatin Sina Lina.

Der Boris bedankt sich bei seiner Testpatin Laura Kaynig.

Piskuscha und Tim würden sich sehr über einen nachträglichen Testpaten noch freuen, evt. mag hier Jemand den liebenswerten Rentner Nikolai etwas entlasten.

05.04.2020:

Piskuschka, unser Angsthase, hat ein gemütliches Plätzchen ausgesucht und tankt Vitamin D.

Für Piskuschka suchen wir liebe Menschen, die unsere bescheidene Maus mit einer Kleinigkeit monatlich unterstützen können.

Wir verlieren die Hoffnung nicht, es finden sich irgendwann liebe und vor allem geduldige Menschen die aus einer ängstlichen Katze eine Schmusekatze machen.

25.12.2020:

Sooooo lang hat die Piskuschka Maus nun schon auf ihr "ich hab' eine eigene Patentanten Glück" warten müssen .....aber manchmal braucht es eben ein bisschen Geduld und alles wird gut. Wir bedanken uns bei Elfriede Kneip, sie übernimmt die Monatspatenschaft für Piskuschka, ist das nicht toll?

Wir freuen uns so sehr eine SUPI - Weihnachtsüberraschung.
 
27.12.2020:
Unsere sibirische Piskuscha startet noch etwas schläfrig in den Sonntagmorgen, trotzdem wollte sie es sich nicht nehmen lassen, ihre Patentante Elfriede Kneip aufs herzlichste zu grüßen.
 
27.03.2021:

Unsere zärtliche Dame Piskuschka *seufz*. Nikolai sagt, sie verträgt sich gut mit ihren lieben Artgenossen aber Menschen gegenüber ist sie noch immer misstrauisch und ängstlich.
Dankeschön an die liebe Monatspatin von Piskuschka für die Hilfe und Unterstützung. Wir sind unendlich dankbar.
 
14.04.2021:
 
Unsere Piskuschka findet, dass es unbedingt mal wieder an der Zeit ist, der Patentante Elfriede Kneip in Deutschland für ihre monatliche Unterstützung zu danken.
 
04.09.2021:
 
Liebe Grüße von Piskuschka. Die Zeit vergeht und Piskuschkas Charakter verändert sich leider nicht. Nach wie vor ist sie gegenüber den Menschen sehr misstrauisch und vermeidet jeden Kontakt. Sie führt ihr eigenes Leben auf der Pflegestelle. So ist es.... 
Aber wir gönnen Piskuschka vom Herzen ein schönes Zuhause bei lieben Menschen.
Wer weiß, ob es irgendwann passiert?!
 
04.07.2022:
 
Ganz schöne Bilder von Piskuschka konnte unser fleissiger Nikolai die Tage machen. Jaa, es ist immer nicht leicht, denn Piskuschka gar nicht zutraulich ist.
Aber damit wollten wir auch etwas Freude für die liebe Patentante von Piskuschka machen weil wir ohne Unterstützung nicht viel für Piskuschka machen konnten.
 
09.12.2022:
 
Zum Geburtstag vor einigen Tagen, da wollte es nicht klappen mit den Fotogrüßen, dafür kommen sie jetzt und das von ganzem Herzen an die liebe Patentante Elfriede Kneip.
"Danke Elfriede, dass du jeden Monat mein Näpfchen füllst, deine Piskuscha aus Sibirien. Küsschen."
 
26.01.2023:
 
Unser vorsichtiges, aber liebes Mädchen Piskuschka. Wie sehr hätten wir ein liebevolles Zuhause für diese süße Maus gewünscht.
Piskuschka braucht natürlich eine liebe Familie wo sie sich weiter entwickeln kann.
Auf einer großen Pflegestelle gibt es natürlich nicht so viele Chance zutraulicher zu werden und das kann nur Piskuschkas künftige Familie tun Wenigstens vermuten wir das.
Dem Charakter nach ist es eine ruhige Katze, unaufdringlich, sehr bescheiden, verträglich mit lieben, unaufdringlichen Katzen
Herzlichen Dank an liebe Patentante Elfriede für die monatliche Hilfe und Unterstützung von Piskuschka. Wir sind unendlich dankbar.
 
11.02.2023:
 
Einen gemütlichen Abend wünscht euch die hübsche Piskuschka. In Omsk ist der Tag schon vorbei.
Der Pflegepapa Nikolai hat auf der Pflegestelle alles erledigt. Die Vierbeiner sind zufrieden und satt.
Auch Piskuschka möchte sich nun ausruhen.
 
12.05.2023:
 
So hoffnungsvoll blickt unsere Piskuschka in die Zukunft. Auch wenn unsere Piskuschka so misstrauisch zu den Menschen ist, lässt sie dem lieben Pflegepapa Nikolai an und zu ein paar Bilder von ihr machen, um ihrer lieben Patentante etwas Freude damit zu machen.
Ganz herzliche Grüße und einen riesengrosen Dank schickt unsere Piskuschka an ihre liebste Patentante Elfriede für die monatliche Hilfe.
Piskuschka frei sich so sehr, dass sie jemanden in ihrem Leben hat wer sie unterstützt und am sie denkt.
 
18.05.2023:
 
Guten Morgen an alle von unserer Piskuschka. Piskuschka hat den Sonnenaufgang beobachtet "Das ist so schön", meint sie.
Es gibt leider große Verbesserungen in Piskuschkas Charakter gegenüber die Menschen.
Aber wenigstens geht es ihr gut. Sie ist in Wärme und Geborgenheit und bekommt gute Pflege dank der Unterstützung ihrer lieben Patentante Elfriede.
Das ist schon mal toll. Danke auch dies bedeutet sehr viel für ein Strassentier.
 
30.05.2023:
 
So elegant kann unsere Piskuschka sein. Man merkt, dass sie zwar noch schüchtern ist, aber schon weniger Angst vor Nikolai hat.
Das lässt uns behaupten, dass sie sich in ihrem endgültigen Zuhause weiter entwickeln wird und zwar (wahrscheinlich) keine Schmusekatze wird, aber sie wird zutraulicher sein.
Ganz lieb Grüße und eine feste Umarmung an die liebe Patentante von Piskuschka und natürlich ein herzliches Dankeschön für die Hilfe.
 
15.11.2023:
 
Piskuschka ist zwar schon lange bei uns in Pflege, aber wir haben es einfach nicht geschafft, sie so zutraulich zu machen wie wir es wollten. Nikolai sagt, sie ist zwar nicht mehr so scheu wie früher, aber verbringt trotzdem ihre Zeit irgendwo alleine.
Sie kann zwar mit anderen lieben Tieren gut zusammen existieren, aber ist mit niemandem auf der Pflegestelle eng befreundet. Vielleicht wenn sie eine Familie hätte, hätte sie mehr Chancen und Möglichkeiten zur weiteren Entwicklung? Ob es überhaupt möglich ist? 
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt Und wir glauben ganz fest daran, dass Piskuschka ihr Glück finden kann. Und die künftige Familie wird sie so wahr nehmen wie sie eben ist. Und vielleicht passiert es eines Tages so, dass wir eine Schmuserin sehen können? 
Herzlichen Dank an die liebe Patentante Elfriede für die Hilfe und Unterstützung von Piskuschka. Das ist so wichtig und so hilfreich für uns.
 
09.01.2024:
 
nsere Piskuschka möchte allen einen guten Abend wünschen und insbesondere ihrer lieben Patentante, die sie so tatkräftig monatlich unterstützt.
Piskuschka hatte kein einfaches Leben und bleibt bis jetzt so vorsichtig und noch misstrauisch.
An Pflegepapa hat sie sich schon mittlerweile gewöhnt und er darf sogar so nah zu ihr kommen. Aber anfassen und sich streicheln lässt sie noch immer nicht.
Genau für solche Tiere wie unsere Piskuschka wünschen von Herzen ein schönes Zuhause für Immer. Da können sie sich vielleicht weiter entwickeln und ein anderes Leben haben als auf der großen Pflegestelle. Manchmal spielt das ja eine große Rolle in der Entwicklung eines Tieres.
Bitte macht euch aufmerksam auf diese hübsche, ruhige, unaufdringliche Maus, die so sehr glücklich sein möchte.
 
25.02.2024:
 
Einen wunderschönen Sonntagmorgen wünscht euch unsere Piskuschka.
Seit mehreren Jahren wohnt auf der Pflegestelle von unserem lieben Nikolai diese liebe Maus namens Piskuschka. Zwar ist sie schon so lange bei uns in Pflege, aber Nikolai konnte bis heute ihr Vertrauen nicht gewinnen.
Ein bisschen besser ist es schon geworden, aber zutraulich kann man sie doch nicht nennen.
Wir haben aber so viele Erfahrungen wenn solche Tiere wie unsere Piskuschka sich in ihren Familien in diesem Sinne gut entwickelt haben und lassen die Hoffnung nicht, dass Piskuschka auch genau so ein Fall ist.
Bitte habt keine Angst solche Tiere zu adoptieren. Die Zeit, Liebe und Geduld können pure Wunder bewirken. Herzlichen Dank für die monatliche Unterstützung von Piskuschka leiten wir an liebe Patentante Elfriede.  Danke sehr.
 
Begrüssungspatenschaft: Heidi Ingenhaag
Testpatenschaft: Sina Lina
Monatspatenschaft:  Elfriede Kneip 
 
  • Nikolai/Katzen/Piskuschka/Piskuschka01NM.jpg

    2019

  • Nikolai/Katzen/Piskuschka/Piskuschka02NM.jpg

    2020

  • Nikolai/Katzen/Piskuschka/Piskuschka03NM.jpg

    2020

  • Nikolai/Katzen/Piskuschka/Piskuschka04mW.jpg

    April 2021

  • Nikolai/Katzen/Piskuschka/Piskuschka05 Kopie.jpg

    Juni 2022

  • Nikolai/Katzen/Piskuschka/Piskuschka13Kopie.jpg

    November 2023

  • Nikolai/Katzen/Piskuschka/Piskuschka14Kopie.jpg

    November 2023

  • Nikolai/Katzen/Piskuschka/Piskuschka15Kopie.jpg

    Januar 2024

  • Nikolai/Katzen/Piskuschka/Piskuschka16Kopie.jpg

    Februar 2024

  • Nikolai/Katzen/Piskuschka/Piskuschka17Kopie.jpg

    Februar 2024