Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Shania

Shania


   Shania  Rasse            : EKH
   Geschlecht     : weiblich
   Geburtsdatum: ca. April 2021
   Kastriert        : ja
   Testung         : FiV/FelV negativ
  
Impfungen     : -
  
Merkmale       : -
  
Charakter       : lieb und mag Streicheleinheiten
  
Erkrankungen : -

 
 
23.03.2022:
 
Diese Katze wurde in der Versteigerungsgruppe vorgestellt und benannt.
 
Neuzugang Shania - Rettungspatenschaft und Testpatenschaft übernommen von Barbara Henke.
Wir haben einen Neuzugang auf der Pflegestelle Nikolai.
Evi schreibt: "Wir haben schon mal erzählt, in der Nähe des Hauses, wo Nikolai wohnt, gibt es eine Frau, die auch Katzen auf der Straße betreut, so wie sie kann. Nikolai kennt sie auch und diese Frau hat vor einiger Zeit Nikolai kontaktiert. Sie bat darum ,dass Nikolai eine Katze aufnimmt, die ihr ans Herz gewachsen war,sie hat sich für diese "Tigerin " ein besseres Leben gewünscht , als dies auf der Straße. Nikolai hat zugesagt.Die Frau ließ die Katze kastrieren und hat sie selber auf die Pflegestelle gebracht, deswegen haben wir auch keine Bilder von der Straße. Die Katze ist wie gesagt weiblich, kastriert, aber noch ungetestet. Das Alter ist noch nicht sicher, die Katze ist zur Zeit auch separiert von anderen Katzen."
 
 
24.03.2022:
 
Shania wurde Blut abgenommen für die Testung auf Fiv und Felv, wir erwarten in den nächsten Tagen das Ergebnis. Laut Tierarzt ist Shania ca 10 Monate alt. Liebe Barbara Henke, danke für deine Testpatenhilfe.
 
 
01.04.2022:
 
"Ich bin eine privilegierte sibirische Katze", denkt sich die Shania und damit hat sie nicht Unrecht. Denn Shania wurde nicht nur kürzlich von der bitterkalten Straße in Omsk gerettet, sondern sie hat auch direkt eine Teil -Monatspatin gefunden, wir sind der Meinung, das ist spitze.
Danke liebe Heide-Marlen Radü.
 
 
10.05.2022:
 
Ein bedeutsamer Tag für unsere Shania, denn sie darf ab heute eine zweite Teilpatentante ihr eigen nennen, danke liebe Kat Rin.
 
 
18.05.2022:
 
Viel Aufregendes ist in den letzten Wochen im Leben der hübschen Tigerin Shania passiert: Nach etlichen Monaten auf der Straße, wo sie von einer lieben Frau gefüttert wurde und so den Winter überstehen konnte, durfte sie im April auf die Samtpfötchen-Pflegestelle ins Warme ziehen. Nun lebt Shania sich noch ein, genießt die Fürsorge und schaut hoffnungsvoll in die Welt, was denn da noch so kommt an schönen Überraschungen. Nun, wir wünschen Dir, süße Shania, dass es ganz bald auch ein schönes FürImmerZuhause für Dich gibt. Bis dahin hast Du tolle Unterstützung von Deinen lieben Patinnen Heide-Marlen Radü und Kat Rin. Dankeschön.
 
 
02.10.2022:
 
Na erkennt ihr diese hübsche Katzendame?  Shania hat sich wirklich toll entwickelt. Nikolai beschreibt die als eine liebe Katze, die sich gerne streicheln lässt  und kann mit anderen Katzen der Pflegestelle nicht schlecht kommunizieren. Jedoch hat sie keine dicke Freunde unter den Pflegekatzen von Nikolai. Aber die Hauptsache, sie und die anderen sind in Geborgenheit und Wärme.
 
23.11.2022:
 
Wow, wie toll hat sich diese süße Tigerin namens Shania entwickelt. Sie ist nicht nur äußerst so hübsch, sondern auch hat ein gutes, liebes Wesen was sicher nicht weniger wichtig ist als ihre "Optik".
Shania und Nikolai möchten einen herzlichen Dank an liebe Katrin und Heide-Marlen für die tatkräftige Unterstützung ausrichten.
 
09.02.2023:
 
Die Logik von Katzen ist für uns manchmal unverständlich. So liebt es z.B. Shania ganz oben auf der Gitterdecke zu schlafen anstatt sich in einem weichen gemütlichen Bettchen auszuruhen.
Wahrscheinlich möchte sie aber ihre Ruhe da oben zu habe während einige Samtpfoten unten zu wild spielen? Denn Shania wird den wilden Spielen eher eine ruhigere Atmosphäre bevorzugen. Obwohl ab und zu hat sie auch nichts gegen gemeinsame Aktivitäten mit ihren PS-Freunden.
Shania möchte sich anbei bei ihren lieben Patentanten - Heide-Marlen und Kat Rin - ganz herzlich für die monatliche Unterstützung bedanken.
 
06.04.2023:
 
Jedes Tier träumt von einem schönen, liebevollen Zuhause wo es mit Liebe und Aufmerksamkeit umgewickelt wird. Das braucht jeder Lebewesen, egal Mensch oder Tier.
Eine Familie oder liebe Menschen, die für Dich immer da sind, zu haben, ist für alle wichtig. Für Shania ist es genau so wichtig. Nur braucht sie etwas Zeit zum Einleben, denn neue Bedingungen oder neue Menschen sind für sie fremd und sie muss sich daran erstmal gewöhnen. 
Eigentlich hängt das auch von einem Menschen ab wie wohl ein Tier sich in der Familie fühlt und welche Entwicklung in diesen Bedingungen bekommt. Natürlich wünschen wir für Shania eher eine ruhigere Atmosphäre, in der sie sich weiter entwickeln und aufblühen kann.
Herzlichen Dank die lieben Patentanten von Shania - liebe Heide-Marlen und liebe Kat Rin - für die monatliche Unterstützung von unserer hübschen Maus.
 
08.05.2023:
 
Das Leben in einer liebevollen Familie macht aus sogar einem sehr scheuen Tier oft einen zutraulichen Schatz. Nicht immer, ja, aber in meisten Fällen ist es so, dass ein Tier zutraulicher wird 
Shania ist immer noch ziemlich misstrauisch zu Nikolai, aber nur wahrscheinlich weil es ihr an Liebe und Aufmerksamkeit fehlt.
Wir denken, für Shania wäre eine ruhige Atmosphäre ideal. Mit lieben Artgenossen könnte es auch gut klappen.
Wir hoffen auf ein Wunder für Shania. Herzlichen Dank an die lieben Patentanten - liebe Katrin und liebe Heide-Marlen für die monatliche Unterstützung von Shania.
 
08.06.2023:
 
Gibt es hier die Fans von Tigerkatzen? Wir haben hier eine ganz hübsche Katzendame mit Tigerzeichnung.
Unsere Shania verfügt über ein ruhiges Wesen und beobachtet meist irgendwo was ihre "verrückte " PS-Freunde so machen.
Aber ab und zu hat sie noch selbst Lust zu spielen, aber nicht so wild wie manche. Ansonsten würde sich Shania über ein schönes Zuhause mit einer ruhigen Atmosphäre freuen wo sie die ausgiebigen Kuscheleinheiten von ihren Menschen genießen kann.
 
28.01.2024:
 
Und hier kommt ein lieber Gruß von unserer hübschen Tigerin Shania.
Shania ist eine liebe, freundliche Katze und hat ein ruhiges Wesen. Sie kommt zwar klar mit ihren Artgenossen auf der Pflegestelle, aber hat bis jetzt da keine Freunde, mit denen sie oft die Zeit verbringt.
Vielleicht hätte sie sich anders benommen wenn es wenige Katzen gäbe. Also ist nicht ausgeschlossen, dass sie sich mit ein paar lieben, ruhigen Katze wohler fühlen könnte.
Shania sendet ein herzliches Dankeschön für die monatliche Hilfe an ihre lieben Patentanten Kat Rin und Heide-Marlene. Vielen lieben Dank für alles, ihr Lieben.
 
 
 
 
Rettungspatenschaft: Barbara Henke
Testpatenschaft: Barbara Henke
Monatspatenschaft: Heide-Marien Radü & Kat Rin
(Teilpatenschaften) 


 
 
 
     
     
     
    *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
     
     
    Spendenkonto:
    Samtpfötchen Hilfe e. V.
    Deutsche Skatbank
    IBAN:
    DE52 8306 5408 0004 9078 92
    BIC: GENO DEF1 SLR
     
    PayPal
    paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
     
    Instagram
     

     

    Unterstützung durch Gooding
    Boost Partnerlink 
    Unterstützen Sie uns mit
    Ihrem Online-Einkauf
    ohne Extrakosten
    Smoost Partnerlink
     
     
     
     
    Kontakt:
    Samtpfötchen Hilfe e. V.
    Resingstraße 21
    44269 Dortmund
    Tel.: 0231 108724492
    oder per Mail
     

    Sommerfest 2024

    Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

    Seitenanfang