Susi

 Gestorben

   Susi Rasse            : EKH
   Geschlecht     : weiblich
   Geburtsdatum : ca. Juli 2019
   Kastriert         : nein
   Testung         : FiV/FelV negativ
  
Impfungen      : folgt
  
Merkmale        : -
  
Charakter       : genauere Angaben folgen
  
Erkrankungen : -

 
 
 
 
 
 
27.04.2020:

Wir hatten die Mutti Maja, der nun folgenden 3 sehr ähnlich aussehenden Schwestern bereits vorgestellt in unserer Gruppe.

Hier kommt das erste Töchterchen, mittlerweile 9 Monate alt, sie ist noch unkastriert und ungeimpft sowie sehr ängstlich.

Ihre Geschichte könnt ihr nochmal nachfolgend lesen.

Evi schreibt: "Hallo zusammen,
Nikolai hat Neuzugänge, 4 Katzen auf einmal.

Die Vorgeschichte ist so:
Die Nachbarin von Nikolai bat ihn im Herbst 2019 um Hilfe. Auf den Datschas wurde eine Katzenfamilie im Stich gelassen. Der Winter näherte sich und die Katzen konnten die Kälte nicht ohne Futter und Wasser überleben.
Nikolai hat der Frau geholfen, die Katzen zu fangen.
Die Frau hat sich eigentlich selber mit der Pflege und Versorgung der Katzenfamilie beschäftigt.
Sie wurden inzwischen in einem unbewohnbaren, aber warmen Raum im Hochhaus wo Nikolai und die Frau die Wohnungen haben, untergebracht.
Als kleine Kitten konnte die Frau 2 Kätzchen davon in gute Hände vermitteln.
Doch die Zeit verging und die weiteren Katzen wurden noch mehr menschenscheu, was natürlich die weitere Vermittlung von ihnen sehr erschwert hat.
Nikolai musste lange überlegen, bevor er sich entschieden hat, die gebliebenen Katzen seiner Nachbarin offiziell in Pflege zu nehmen.
Da er in der letzten Zeit schon einige Tiere vermittelt hat, gab dieser Fakt ihm eine Möglichkeit, andere Seelchen bei ihm auf der Pflegestelle unterzubringen.

Inzwischen konnte er 3 von den 4en schon im Labor testen lassen. Wir warten auf die Befunde jetzt. Eine Katze war absolut nicht kooperativ und ließ den Tierarzt kein Blut abnehmen.
Also das ist für das nächste Mal geplant."

Für dieses junge Katze, wird jetzt ein Rettungspate gesucht, der sie benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 Euro ihre bald anstehende Kastration sowie Doppelimpfung, Entwurmung und Entflohung sicherstellt.

Ebenfalls suchen wir einen Testpaten, der mit einmalig 20 Euro ihr die Testung auf FiV und FelV ermöglicht.

Blut für die Labortestung wurde ihr abgenommen, wir warten noch auf die Ergebnisse.

Die 4 Katzenfamilienmitglieder sind zur Zeit separiert von den anderen Katzen der Pflegestelle untergebracht.

Rettungspatenschaft übernommen von Susi Kuehl

Testpatenschaft übernommen von Nicole Berger.

 

30.04.2020:

Unsere Susi konnte mittels Labortestung negativ auf FiV und FelV getestet werden, hurra.

Liebe Nicole Berger deine Testpatenhilfe war eine große Unterstützung.

 

17.05.2020:

Hier stelle ich Euch das zweite Töchterchen von Maja vor, Susi. Wie unschwer zu erkennen ist, ist Susi noch ängstlicher als ihre Schwester Taschy, zieht sie sich sogar ins Halbdunkel zurück. Das erklärt auch die schlechte Bildqualität.

Wir hoffen und drücken ganz fest die Daumen, dass auch die scheue Susi bald auftaut und Vertrauen zu Nikolai und anderen Menschen aufbaut.
Susi, Du bist so ein hübsches Mädchen. Trau Dich heraus und erobere Dir die gute und liebevolle Welt.
Auch Susi würde sich über eine regelmäßige monatliche Unterstützung freuen.

 

06.07.2020:

Sehr erschüttert sind wir über das schnelle Ableben von Susi.

Susi ging es nicht gut, sie wirkte apathisch und frass seit ein paar Tagen nicht, so wurde sie in der Tierklinik vorgestellt. Dort stellte man größere Wasseransammlungen in der Bauch- und Brusthöhle fest.
Aufgrund ihres immer schlechter werdenden Allgemeinzustands musste sie einen Tag später erlöst werden .

Recht sicher gehen die Ärzte in der Klinik in diesem Fall von einer ausgebrochenen FIP aus.

Kleine Susi wir sind sehr traurig ,dass dir nur so wenig Zeit blieb dein Leben nach der Rettung zu genießen.

Ruhe in Frieden kleines Omsker Mäuschen.

 

Rettungspatenschaft: Susi Kuehl
Testpatenschaft: Nicole Berger
Monatspatenschaft: Susi sucht noch eine/n Monatspaten

 
 
 
  • Nikolai/Katzen/Maja/MayasKidsmW.jpg

    Herbst 2019

  • Nikolai/Katzen/Susi/Susi_01mW.jpg

    April 2020

  • Nikolai/Katzen/Maja/Testung Enya,Maja,Susi,Bine,TaschymW.jpg

    April 2020

  • Nikolai/Katzen/Susi/Susi02mW.jpg

    Mai 2020