Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Tarka

Tarka

 - verstorben -

 Tarka   Rasse            : Waldkatzenmix
   Geschlecht     : weiblich
   Geburtsdatum : ca. Juli 2019
   Kastriert         : -
   Testung          : -
  
Impfungen      : -
  
Merkmale       : -
  
Charakter       : -
   Erkrankungen : -

 
 
 
 
07.08.2020:

Wir haben einen Sorgenfellchen Neuzugang auf der Pflegestelle unseres Rentners Nikolai, sie wurde gestern in einem schon sehr schlimmen Zustand entdeckt, abgemagert mit verfilztem Fell.
Sie ist weiblich, ca. 1 Jahr alt, unkastriert, ungeimpft, ungetestet.

Die Nacht auf der Pflegestelle separiert im Käfig war relativ ruhig und die Katze hat etwas gefressen. Aber heute hatte sie kaum Appetit und hat schwer geatmet . Nikolai war bereits mit ihr beim Tierarzt, es wurde eine Herzuntersuchung und ein Ultraschall gemacht. Das Herz scheint ok zu sein. Der Ultraschall hat gezeigt, dass sie etwas mit den Lungen hat.. Aber kein Lungenödem..
Sie ist jetzt auf der Krankenstation in einer Sauerstoff- Box, wo sie besser atmen kann....

Für das Kätzchen suchen wir jetzt einen Rettungspaten, der sie benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 € ihre baldige Kastration, sowie Doppelimpfung und Entwurmung und Entflohung sicherstellt.

Auch wünscht Nikolai sich einen Testpaten für das Kätzchen, der ihr die Testung auf Fiv und FelV ermöglicht.

Die Rettungspatenschaft wurde übernommen von Christine SchuH, die Testpatenschaft von Gabi Gabis.

Update: Die Monatspatenschaft von Tarka wird von der lieben Christine Schuh übernommen,  wunderbar.

 

20.08.2020:

Tarka Maus wurde nun von der Tierklinik auf die Pflegestelle geholt. Dort ist sie allerdings noch separiert. Tarka ist noch immer geschwächt und wie man sehen kann sehr dünn. Nikolai und Lyudmila versuchen sie aufzupäppeln, aber sie nimmt nicht zu.

Wir drücken dir fest die Daumen für eine Verbesserung kleine Tarka.

Liebe Christine Schuh - Dankeschön - für deine Monatspatenhilfe für unsere Tarka.

 

29.08.2020:

Tarka Maus geht es noch immer nicht gut, also es gibt keine Verbesserung.
Sie wurde nochmal gründlich untersucht, aber die Tierärzte können keine Ursache finden.
Das Behandlungsschema wurde wieder geändert.
Nikolai sagt, sie hat meist abends hohes Fieber, und sie atmet noch immer schwer.

Liebe Christine Schuh danke für deine Hilfe für Tarka.

 

06.09.2020:

Tarka Maus hat es leider nicht geschafft. Nikolai hatte die letzten Nächte bereits auf der Pflegestelle geschlafen, um sie besser im Auge zu haben, aber heute morgen ging es ihr so extrem schlecht, dass es unausweichlich war ,das eine Entscheidung getroffen werden musste, um sie nicht leiden zu lassen .

Man vermutet, wie schon kurz nach dem Auffinden per Ultraschall diagnostiziert, das sie etwas schwerwiegendes mit der Lunge hatte.

Ruhe in Frieden kleine Tarka. Du musstest nicht leidvoll auf der Strasse deine letzten Tage verbringen, sondern konntest Fürsorge und Liebe erfahren. Dein Bäuchlein musste auch nicht mehr vor Hunger knurren, ein kleiner Trost, wenn es auch unsäglich traurig ist.

 

Rettungspatenschaft: Christine Schuh
Testpatenschaft: Gabi Gabis
Monatspatenschaft: Christine Schuh
 
 
 
  • Nikolai/Katzen/Tarka/Tarka02mW.jpg

    August 2020

  • Nikolai/Katzen/Tarka/Tarka03mW.jpg

    August 2020

  • Nikolai/Katzen/Tarka/Tarka01mW.jpg

    August 2020

  • Nikolai/Katzen/Tarka/Tarka04mW.jpg

    August 2020

 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang