Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Taschy

Taschy

 Vermittelt in Omsk!

 Taschy   Rasse            : EKH
     
    Geschlecht     : weiblich
   Geburtsdatum : ca. Juli 2019
   Kastriert         : ja
   Testung         : FiV/FelV negativ
  
Impfungen      : -
  
Merkmale        : -
  
Charakter       : etwas scheu, kommt mit 
                          anderen Katzen klar
   Erkrankungen : -

 
 
 
 
 
 
27.04.2020:

Töchterlein Nummer 2 von der bereits hier vorgestellten Mutti Maja kommt jetzt für euch zur Vorstellung und wir möchten sie ebenfalls herzlichst willkommen heissen bei den Samtpfötchen.

Die kleine Maus ist ca 9 Monate alt, unkastriert, ungeimpft und auch ängstlich

Ihre Geschichte könnt ihr nochmal nachfolgend lesen.

Evi schreibt: "Hallo zusammen,
Nikolai hat Neuzugänge, 4 Katzen auf einmal.

Die Vorgeschichte ist so:
Die Nachbarin von Nikolai bat ihn im Herbst 2019 um Hilfe. Auf den Datschas wurde eine Katzenfamilie im Stich gelassen. Der Winter näherte sich und die Katzen konnten die Kälte nicht ohne Futter und Wasser überleben.
Nikolai hat der Frau geholfen, die Katzen zu fangen.
Die Frau hat sich eigentlich selber mit der Pflege und Versorgung der Katzenfamilie beschäftigt.
Sie wurden inzwischen in einem unbewohnbaren, aber warmen Raum im Hochhaus wo Nikolai und die Frau die Wohnungen haben, untergebracht.
Als kleine Kitten konnte die Frau 2 Kätzchen davon in gute Hände vermitteln.
Doch die Zeit verging und die weiteren Katzen wurden noch mehr menschenscheu, was natürlich die weitere Vermittlung von ihnen sehr erschwert hat.
Nikolai musste lange überlegen, bevor er sich entschieden hat, die gebliebenen Katzen seiner Nachbarin offiziell in Pflege zu nehmen.
Da er in der letzten Zeit schon einige Tiere vermittelt hat, gab dieser Fakt ihm eine Möglichkeit, andere Seelchen bei ihm auf der Pflegestelle unterzubringen.

Inzwischen konnte er 3 von den 4en schon im Labor testen lassen. Wir warten auf die Befunde jetzt. Eine Katze war absolut nicht kooperativ und ließ den Tierarzt kein Blut abnehmen.
Also das ist für das nächste Mal geplant."

Für das Jungkätzchen wird jetzt ein Rettungspate gesucht,der sie benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 Euro ihre bald anstehende Kastration, sowie Doppelimpfung und Entwurmung und Entflohung sicherstellt.

Auch suchen wir noch einen Testpaten für den Schatz, der ihr die Testung auf Fiv und FelV ermöglicht.
 
Rettungspatenschaft übernommen von Nicole Müller
Testpatenschaft übernommen von Susi Kuehl.
 
30.04.2020:

Die Taschy kann ein tolles negatives Testergebnis auf Fiv und Felv jetzt vorweisen, Glückwunsch Maus.

Susi Kuehl danke von Herzen für deine Testpatenhilfe.

Taschy wurde heute ebenfalls kastriert und hat den Eingriff gut überstanden.

Unkastriert bleibt als einzige die Susi, die etwas Fieber hat zur Zeit.

Liebe Nicole Müllerdanke für deine Rettungspatenhilfe, dadurch konnte Taschy kastriert werden.

17.05.2020:

Ganz große, ängstliche Augen macht Taschy, eine der drei Töchter von der bildhübschen Schildpattmama Maja. Nikolai hat das Quartett von einer ehemaligen Nachbarin übernommen und auf seiner Pflegestelle untergebracht. Da Taschy sehr menschenscheu ist, hat Nikolai noch viel Arbeit vor sich, bis das Glückskätzchen auftaut und erkennt, dass es jetzt auch selber glücklich sein darf und dass es keine Angst mehr vor den Menschen haben muss
Taschy, kleine Maus, Du kannst Nikolai vertrauen. Bei ihm wird es Dir immer gutgehen, bis Du irgendwann Deine eigenen Menschen findest.

Vielleicht findet sich auf diesem Weg jemand, der Taschys Entwicklung mit einer Monatspatenschaft unterstützen möchte?

23.06.2020:

Glücklicherweise machen die neuen Mädels schon einige Erfolge was ihre Sozialverträglichkeit angeht.

Taschy ist laut der Beschreibung von Nikolai die zutraulichste von den Majas Töchterchen
Sie kommt auch mit anderen Katzen klar. 

Nikolai überlegt schon, ob er Taschy zur Vermittlung stellen kann. Wahrscheinlich wird sie sich viel besser in einer Familie entwickeln 

Eine kleine Monatshilfe für Taschy wäre auch nicht schlecht .

26.08.2020:

Diese 3-farbige Katzendame ist Taschy, das Schwesterchen von Bine und das Töchterchen von Maja.

Taschy ist zur Zeit zutraulicher als ihre Schwester Bine. Sie läuft nicht weg wenn Nikolai sie streicheln möchte oder sie fotografiert.

Taschy ist sonst eine freundliche liebe Katze die noch immer nach lieben Monatspaten sucht.

Hat jemand noch die Möglichkeit, diese Süße monatlich zu unterstützen? Das wäre toll.

17.09.2020:

Es ist eigentlich nicht leicht, ein Bild von Taschy zu machen.

Aber diesmal war ihr Neugier so groß, dass sie selber direkt in meine Kamera geguckt hat.

Taschy bleibt leider noch richtig Menschen scheu, aber wir denken, es kann man verbessern und zwar wenn die Süße in ihr endgültiges Zuhause eingezogen ist.

Wir haben schon erlebt wie scheue Katzen bei hren liebevollen Familien zu richtigenSchmusekatzen geworden sind.

Nun wollen wir mal hoffen, mit Taschy wird es nicht zu lange dauern bis sie einen schönen festen Platz findet.

04.11.2020:

Diese 3-farbige Schönheit namens Taschy bleibt noch immer misstrauisch. Nicht so wie die erste Zeit als sie auf der Pflegestelle kam, aber noch richtig ängstlich.
Unser Nikolai macht natürlich Versuche, Taschy etwas sozialer zu machen aber in den Bedingungen der großen Pflegestelle ist es nicht wirklich möglich.
Für unsere Taschy suchen wir auch eine liebe Patentante oder einen lieben Patenonkel wer sie monatlich mit einer Kleinigkeit unterstützen könnte.
 
14.12.2020:
 
Diese dreifarbige und zudem noch grünäugige Katzendame namens Taschy sucht nach lieben Monatspaten, die sie mit einer Kleinigkeit monatlich unterstützen können.
Wahrscheinlich hat jemand von euch noch Kapazitäten und kann diese süße Maus unterstützen?
 
 
20.12.2020:
 
Na das nenn' ich mal ' ne Bombenadvents Überraschung.
Unser sibirisches Taschy Mädel hat nämlich eine Monatsteilpatentante gefunden, jawohl.
Danke liebe Betti Specki.
Evt.findet sich sogar noch ein zweiter Monatsteilpate, der mit 10 € das Futternäpfchen von unserer Taschy randvoll füllt.
 
Update:
 
Unsere Weihnachts - Wunder - Woche geht dann mal so richtig genial weiter.

Danke liebe Aurelia von Morgenstern, als 2.Teilpatin komplettierst du nun Taschys Monatsvollbepatung - einfach klasse hoch hundert.

01.05.2021:

Unsere Taschy liebt den neuen Kratzbaum und natürlich liebt sie das klettern auf dem Gehege im Katzenzimmer nicht weniger.
Nikolai sagt, sie ist viel zutraulicher geworden eine tolle Entwicklung von ihr. Äußerlich kann man ebenfalls erkennen, dass sie gut aussieht, sie hat auch endlich etwas zugenommen. Taschy grüßt ihre Monatsteilpatentanten Betti und Aurelia.
 
14.07.2021:

Kann eine Katze noch niedlicher gucken, als es unsere Taschy gerade macht? Diese bildhübsche Glückskatze mit ihrer ausdrucksstarken Mimik setzt sich mittlerweile gerne vor die Kamera, denn - so gut es ihr auch bei Nikolai geht - ist sie doch pfotenringend auf der Suche nach einem eigenen Zuhause mit anderen Samtpfötchen und Menschen, die ganz viel Zeit für sie haben. Ein ganz dickes Dankeschön für die regelmäßige Unterstützung schnurrt Taschy an ihre Patentanten Betti Specki und Aurelia von Morgenstern

22.10.2021:

Schönen Freitag ihr Lieben. Grünäugige Schönheit Taschy wartet auf liebe Menschen, die ihr ein schönes Zuhause mit viel Liebe und Zuwendung schenken können. Taschy ist eine liebe und eher ruhige Katze (wenigstens hat sie sich auf der Pflegestelle so gezeigt). Sie ist nicht scheu, aber die erste Zeit im neuen Zuhause kann etwas misstrauisch sein. Mit lieben nicht dominanten Katzen verträgt sie sich nicht schlecht . Wir hoffen sehr, Taschy wird bald von ihren Menschen entdeckt Das wäre sooo schön.

02.05.2022:

Noch bisschen verschlafen ist hübsche Taschy. In Omsk ist es heute ein bisschen frisch und bewölkt. Deswegen gibt es hier so eine Stimmung zum Schlafen. Das macht auch gerade Taschy.
Ansonsten geht es der Maus super. Sie bekommt gute Pflege bei Nikolai und ist sehr dankbar, dass ihre lieben Patentanten Betti und Aurelia ihr monatlich ein Näpfchen mit dem leckeren Futter ermöglichen. 
 
19.05.2022:
 
In unseren Träumen sehen wir nur Freude, das glückliche Leben und dass unsere Wünsche in Erfüllung gehen. Oft möchte man gar nicht wach werden und die Realität erleben. Aber es ist anders wenn man weiß, dass einigen wahrscheinlich noch schlechter geht und Du es gar nicht so schlecht hast. Auch Taschy ist sehr dankbar für die Möglichkeit, auf der Pflegestelle in Wärme und Geborgenheit zu wohnen und da auf ihre Menschen zu warten. Dafür sagen wir Danke an liebe Betti und Aurelia.
 
19.08.2022:
 
Taschy ist ein liebes, aber etwas zurückhaltendes Katzenmädel.
 
Sie hätte sich schon schneller und besser in ihrer Familie entwickelt. Sie ist nicht so hoffnungslos wie manche Scheuchen
Taschy kommt klar mit den lieben Artgenossen, aber für sie wären keine wilden Spiele passend. Sowas würde sie höchstwahrscheinlich erschrecken.
Auf der Pflegestelle haben wir Taschy nie bei wilden Spielen gesehen. Eher guckt sie zu oder genießt woanders ihre Ruhe
Wir möchten ein herzliches Dankeschön an die lieben Patentanten von Taschy leiten. Ihr seid toll.

05.11.2022:

Unser bezauberndes Katzenmädel Taschy verliert die Hoffnung auf ein schönes Zuhause nicht.
Taschy ist eine freundliche und liebe Mieze, verspielt, aber etwas vorsichtig was alles Neues angeht Sie wird sicher eine gewisse Zeit zum Einleben brauchen .
Liebe Taschy, wir wünschen Dir ein schönes Zuhause und hoffentlich wird es mich so lange dauern bis Du Deine Menschen triffst.
 
06.12.2022:
 
Süßes Mäuschen Taschy wollte gerade alle ganz lieb grüßen, besonders ihre liebsten Patentanten Aurelia und Betti.
Taschy wie auch ihr Schwersterherzchen Bine, ist auf der Suche nach einem endgültigen Zuhause für Immer.
Wahrscheinlich wird sie die erste Zeit etwas misstrauisch aber wir sind sicher bei viel Liebe und Aufmerksamkeit wird ihr Herz auftauen.

17.02.2023:

Ihr werdet uns jetzt sicher nicht glauben aber wir habe eine super super tolle Nachricht für euch.
Unsere hübsche Maus Taschy hat ein schönes, liebevolles Zuhause in Omsk gefunden.
Wir möchten euch schon jetzt die ersten Impressionen aus dem neuen Zuhause zeigen.
Nikolai hat sich auch selber gewundert, dass Taschy plötzlich ganz anders geworden ist - so verschmust, so aufgeschlossen und vor allem so zutraulich. Einfach ein Wunder.
Herzlichen Dank an lieben Patentanten Aurelia und Berti, die Taschy diese ganze Zeit unterstützt haben. Dankeschön ihr Lieben.

 
Rettungspatenschaft: Nicole Müller
Testpatenschaft: Susi Kuehl
Monatspatenschaft: Teilpatenschaft durch Betti Specki / Aurelia von Morgenstern

 
 
 
  • Nikolai/Katzen/Taschy/Taschy_01mW.jpg

    April 2020

  • Nikolai/Katzen/Taschy/Taschy_02mW.jpg

    April 2020

  • Nikolai/Katzen/Maja/MayasKidsmW.jpg

    Herbst 2019

  • Nikolai/Katzen/Taschy/Taschy03mW.jpg

    April 2020

  • Nikolai/Katzen/Maja/Testung Enya,Maja,Susi,Bine,TaschymW.jpg

    April 2020

  • Nikolai/Katzen/Taschy/Taschy04mW.jpg

    Mai 2020

  • Nikolai/Katzen/Taschy/Taschy05mW.jpg

    Mai 2020

  • Nikolai/Katzen/Taschy/Taschy06mW.jpg

    April 2021

  • Nikolai/Katzen/Taschy/Taschy07mW.jpg

    April 2021

  • Nikolai/Katzen/Taschy/Taschy08 Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Nikolai/Katzen/Taschy/Taschy09Kopie.jpg

    November 2022

 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang