Tijan

Reserviert!
 

Tijan  
Rasse
:
EHK
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. Juli 2020
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
nein
 
Erkrankungen
:
-
 
Merkmale
:
 -
 
Charakter
:
etwas scheu und misstrauisch gegenüber Menschen, kommt klar mit freundlichen - nicht dominanten - Katzen
       
25.10.2020:

In Omsk ist der Winter nun tatsächlich eingezogen, so war es für unseren mitfühlenden Tierschützer Nikolai keine Frage, dass er eine auf einer Datscha zurückgelassene Mama Katze und ihre 4 Kitten nicht ihrem Schicksal in Eis und Kälte überlassen konnte.
Evi schreibt: "Nikolai hat 5 Neuzugänge. Er wurde von einer Bekannten angerufen. Auf der Datscha ihrer Nachbarn gibt es im Stich gelassene Tiere - eine Katze mit ca. 4 Monate alten Kitten.
Diese Nachbarn haben sie im Sommer gefüttert und jetzt wenn sie nicht mehr dorthin fahren, verhungern die Tiere auf der Datscha. Den Winter können sie da nicht überleben.
Nikolai ist ein Mensch, der nicht absagen kann. Natürlich hat er alle in Pflege genommen."
Die Mäuse werden nach und nach einzeln vorgestellt.
 
Neuzugang Kitten Bub Tijan 
 
Rettungs- und Testpatenschaft übernommen von Anja's SibiTraumland
 
4 Monate alt ist einer der kleinen Söhne von der gerade benannten Mila Maus.
Das Graupelzchen ist noch etwas ängstlich und sucht jetzt einen Rettungspaten, der ihn benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 € ihm die bald anstehende Kastration, sowie Doppelimpfung und Entwurmung und Entflohung sicherstellt.
Auch suchen wir einen Testpaten, der mit einmalig 20 € ihm die Testung auf FiV und FelV ermöglicht.
 
30.12.2020:
 
Solche" Knaller-Nachrichten" lassen wir uns doch gerade zum anstehenden Jahreswechsel sehr gerne gefallen.
Unser Omsker Bub Tijan hat nämlich eine liebe Monatspatin gefunden. Danke Steffi Elsner, das ist sooooo super.
 
02.01.2021:
 
Wir gratulieren auch unserem Tijan zur Negativ Testung auf FiV und FelV
Anja's SibiTraumland und Andreas Speer danke für eure Testpatenhilfe.
 
13.04.2021:

Auch unser sibirischer Tijan konnte erfolgreich kastriert werden. Alles Gute und schnelle Heilung. Liebe Anjas SibiTraumland danke für deine Rettungspatenhilfe.

11.12.2021:

Tijan ist ein Stück gewachsen. So ein Prachtkater aber noch etwas misstrauisch gegenüber den Menschen. Nicht scheu, aber auch nicht so ganz sozial, wenigstens mit wenig bekannten Menschen ist es so. Ansonsten kommt er klar mit den freundlichen nicht dominanten Katzen.
In der neuen Familie (falls es solche Menschen sich finden) wird er sich sicherlich noch weiter entwickeln.
Liebe Patentante Steffi, vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.
 
10.06.2022:
 
Nikolais Versuche ein paar Bilder von seinem. Pflegekater Tijan zu bekommen.
Na gut, ist besser als nichts. Tijan hat es nicht mitbekommen was Pflegepapa denn von ihm wollte.
Tijan ist ein noch etwas ängstlicher Bub und er braucht seine Zeit für alles. Das Strassenleben lässt immer seine Spuren....
 
03.10.2022:
 
Tijan ist ein Stück größer geworden seitdem wir ihn letztens gesehen haben. Nikolai sagt, Tijan bleibt aber noch ziemlich zurückhaltend und vorsichtig. In dieser Zeit konnte Tijan noch immer keine enge Beziehung zu Mensch und Tier bauen...
Obwohl mit den lieben, nicht dominanten Katzen geht es mittlerweile. Tijan, Schatz, wir drücken ganz fest alle Daumen und Pfötchen für Dich.
 
27.10.2022:
 
Tijan ist zu einem Prachtkerlchen geworden. Der liebe Bub namens Tijan träumt von einem liebevollen Zuhause für Immer.
Er hat schon genug Zeit auf der Pflegestelle verbracht und hat die Hoffnung auf ein schönes Zuhause nicht verloren.
Wir meinen, er hätte mehr Chancen sich besser zu entwickeln wenn er bei seinen Menschen ist. Da bekommt er sicher mehr Aufmerksamkeit und wird sicher ihn gut beeinflussen. Zur Zeit ist trotzdem noch misstrauisch zu den Menschen.
Dankeschön an die lieben Patentante Steffi für die geduldige und hilfreiche Unterstützung von Tijan.
 
19.02.2023:
 
Unser Bärchen Tijan liebt die Kratzpappen. Und das macht er so professionell wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Tijan der Kartonzerleger.

20.03.2023:

Unser vorsichtiger Tijan. Nikolai beschreibt Tijan als einen ruhigeren, vorsichtigen Kater. Er bevorzugt eine ruhige Atmosphäre denn er hat Angst vorm Lärm. Zu anderen Katzen ist er auch ziemlich neutral, er sucht keinen Kontakt weder zu anderen Katzen noch zu den Menschen.
Aber wahrscheinlich könnte er sich in seinem endgültigen Zuhause weiter entwickeln. Bitte teilt fleißig diesen Beitrag in der Hoffnung, dass unser Tijan seine Menschen findet.

25.08.2023:

Unser Angsthase Tijan hat sich mal wieder versteckt als Nikolai ein paar Bilder von ihm machen wollte. Tijan hat nach wie vor noch Angst vor Menschen.
Leider ist es in den Bedingungen einer großen Pflegestelle unmöglich, ihm mehr Zeit zu widmen, damit er zutraulicher werden kann.
Aber eine liebe, geduldige Familie könnte für ihn mehr tun und aus unserem misstrauischen Bub einen Schmusekater zu machen.
Wollen wir mal auf ein Wunder zusammen hoffen.
 
14.03.2024:
 
Unser liebes Bärchen Tijan hat wirklich einen 6er im Lotto gewonnen, denn bald kann er endlich seine neue Familie kennenlernen.
Hier hätte er sicherlich nur wenige Chancen für ein Zuhause, denn Tijan ängstlich ist und man braucht schon Geduld, zu warten wann er die Tür in sein Herz aufmachen kann.
Wir finden es richtig toll, dass die künftige Familie von Tijan ihn so nimmt wie er eben ist und gibt ihm eine tolle Chance für weitere Entwicklung.
Vorfreude ist die beste Freude, wie man sagt. Und wir alle freuen sich schon richtig darüber.

 

Rettungspatenschaft: Anja´s SibiTraumland
Testpatenschaft:  Anja´s SibiTraumland
Monatspatenschaft: Steffi Elsner

 

  • Nikolai/Katzen/Tijan/Tijan01mW.jpg

    Oktober 2020

  • Nikolai/Katzen/Tijan/Tijan02mW.jpg

    Oktober 2020

  • Nikolai/Katzen/Tijan/Tijan03mW.jpg

    Dezember 2020

  • Nikolai/Katzen/Sammeltestung 14-12-2020.jpg

    Dezember 2020

  • Nikolai/Katzen/Tijan/Tijan04mW.jpg

    April 2021

  • Nikolai/Katzen/Tijan/Tijan05Kopie.jpg

    Dezember 2021

  • Nikolai/Katzen/Tijan/Tijan07Kopie.jpg

    Dezember 2021

  • Nikolai/Katzen/Tijan/Tijan08Kopie.jpg

    Oktober 2022

  • Nikolai/Katzen/Tijan/Tijan09Kopie.jpg

    Oktober 2022

  • Nikolai/Katzen/Tijan/Tijan10Kopie.jpg

    Februar 2023

  • Nikolai/Katzen/Tijan/Tijan11Kopie.jpg

    August 2023

  • Nikolai/Katzen/Tijan/Tijan12Kopie.jpg

    August 2023

  • Nikolai/Katzen/Tijan/Tijan13Kopie.jpg

    März 2024

  • Nikolai/Katzen/Tijan/Tijan14Kopie.jpg

    März 2024