Tim

- verstorben - 

Tim  
Rasse
:
Sibirischer Waldkatzen- Mix
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2016
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
ja
 
Erkrankungen
:
-
 
Merkmale
:
 verschmust
 
Charakter
:
 sozial, menschenbezogen
       
 
19.10.2019:

Einen schwarzen Puschellöwen möchten wir heute bei den Samtpfötchen herzlich willkommen heissen. Der Tim ist eine wahre Frohnatur, seine Charakterbeschreibung findet ihr jetzt im weiteren Textverlauf.

Tim fand Nikolai selber, er kam von alleine zur alten Pflegestelle von Nikolai, wo er einen Raum auf dem Territorium einer Firma gemietet hatte.

Viele Arbeiter fanden es nicht gut, dass der Kater da so frei durch das ganze Territorium spaziert  und wollten ihn irgendwo hinbringen. Nikolai hat schnell das schwarze Lackfellchen auf die Pflegestelle gebracht.

Tim ist ein sozialer, freundlicher Kater, verschmust und auf Menschen bezogen. Mit ruhigen nicht dominanten Katzen kommt er auch klar.

Im Frühjahr 2019 wurde Tim gegen Flechte behandelt, jetzt ist er gesund.

20.10.2019:

Sonntag Abend und unser gestern vorgestellter Tim hat seine Monatspatenfamilie gefunden, war wohl sowas wie "kam ,sah und siegte".

Vielen Dank liebe Christiane und Winfried.


01.01.2020:

Nikolai musste vor den Feiertagen mit Tim in der Tierklinik vorstellig werden, da dieser in den letzten Tagen immer apathischer wurde und auch schlecht gefressen hat, ausserdem sind ein paar Lymphknoten geschwollen.

Die ersten Untersuchungen haben noch keine genaue Diagnosestellung zugelassen, er wird demnächst noch weiter ärztlich gecheckt

Tim hat Medikamente verschrieben bekommen, die auch schon angeschlagen sind.

Wir drücken unserem Tim fest die Daumen, dass er sich schnell wieder besser fühlt.


07.01.2020:

Wir freuen uns riesig über Maschas, Piskuschas, Löwas, Boris, Alisas und Tims Negativtestung auf FiV und FelV - das ist fantastisch.

Mascha, Löwa und Alisa sagen ein dickes Dankeschön an ihre Testpatin Sina Lina.

Der Boris bedankt sich bei seiner Testpatin Laura Kaynig.

Piskuscha und Tim würden sich sehr über einen nachträglichen Testpaten noch freuen, evt. mag hier Jemand den liebenswerten Rentner Nikolai etwas entlasten.

Die Testpatenschaft für den Tim wird nachträglich übernommen von der lieben Christiane Dieckmann  und ihrem Mann Winfried.

Vielen Dank ihr Lieben , das hilft unserem fleissigen Rentner sehr, die vorab geliehenen Gelder für die Gruppentestung, nun wieder zurückzuzahlen.

 

11.02.2020:

Beunruhigende Infos erreichten uns von Nikolais Pflegling Tim.

Er wurde nochmal gründlich untersucht( danke liebe Christiane Dieckmann, durch deine 50 Euro Untersuchungshilfe konnten die Kosten komplett gedeckt werden, da er immer noch sehr dünn aussieht, obwohl er wieder angefangen hatte zu fressen .

Evi schreibt:"Nikolai war mit Tim zur Untersuchung. Leider sind die Prognosen nicht tröstend, es wird entweder ein Lymphom oder FiP vermutet "

Wir sind erstmal sprachlos und müssen diese Nachricht verdauen, hoffend ,dass es doch ein Irrtum ist und Tim noch geholfen werden kann.

 

01.03.2020:

Unserem Tim geht es zur Zeit gut, so Evi, allerdings wird er immer dünner, obwohl er frisst.

Nikolai kümmert sich liebevoll um das Sorgenfellchen, Tim soll möglichst wenig Stress ausgesetzt werden.

Christiane Dieckmann, danke für deine Patenunterstützung für den Tim.

 

02.05.2020:

Der süße Tim darf auch ab und zu im Flur der PS zusehen wie Lyudmila es sauber macht.

Er nimmt ein gemütliches Plätzchen ein, in den letzten Tagen gerne neben dem Heizungsgerät.

Tim wird leider immer apathischer. Irgendwie haben wir ein Gefühl, dass er nicht mehr lange bei uns bleibt.

Wie möchten Tim etwas Freude machen und erlauben ihm vieles.

Dankeschön an die lieben Pateneltern von Tim für Hilfe und monatliche Unterstützung. Tim ist unendlich dankbar


18.05.2020:

Vor wenigen Stunden hat unser lieber Tim seine endgültige Ruhe gefunden, er ist einfach eingeschlafen und nicht wieder erwacht.

Tim Schatz du wirst schmerzlich vermisst von Lyudmila und Nikolai.

Nikolai hatte Tim vor wenigen Tagen mit zu sich nach Hause genommen, damit er ihn auch nachts besser im Auge behalten konnte, beide hatten noch eine kurze, aber intensive gemeinsame Zeit, in der Tim jeden Tag ein bisschen schwächer wurde.

Lieber Tim komm' gut über die Regenbogenbrücke.

 

Begrüssungspatenschaft: Sandra Rei und Tobias
Testpatenschaft:  Christiane Dieckmann und Winfried Horsters
Monatspatenschaft: Christiane Dieckmann und Winfried Horsters

 
 
  • Nikolai/Katzen/Tim/Tim02nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Tim/Tim01nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Tim/Tim03nM.jpg

    Februar 2020

  • Nikolai/Katzen/Tim/Tim04nM.jpg

    Mai 2020