Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Tosja

Tosja

 

Tosja  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2015/2016
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
ja
 
Erkrankungen
:
 -
 
Merkmale
:
etwas ängstlich
 
Charakter
:
vorsichtig und scheu
       
 
28.10.2019:

Eine 80-jährige Rentnerin hat diese Katze eine lange Zeit auf der Straße gefüttert.
Aber nun kann sie es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen.
Nikolai wusste das und hat die Katze von der Straße geholt.

Tosja war am Anfang ängstlich und sogar etwas scheu. Im Moment ist es etwas besser damit geworden. Die Katze ist zwar noch misstrauisch und vorsichtig, aber sie lässt sich streicheln. Sie braucht etwas Zeit, sich an neue Menschen und Umgebung zu gewöhnen.

Zu den anderen Katzen hält sie Neutralität. Es gibt keine Konflikte, aber Freunde hat sie auch nicht.

 

12.11.2019:

Auf ihre Schutzengel wartet freundliche Tigermaus Tosja

Es wird nach Monatspaten für diese süße Maus gesucht. Aber natürlich ist unser Traum, ein liebevolles Zuhause für Tosja zu finden.

Wer möchte und kann diese zärtliche Maus unterstützen?

 

25.11.2019:

Eine zuckersüße Katzendame im "Tiger - Anzug" sucht eine liebe Familie fürs Zusammenleben.

Unaufdringlich, freundlich, auf Menschen bezogen. So beschreibt unser Nikolai seine Pflegekatze Tosja.

Mit anderen Katzen kann sie gut zusammen leben, aber dicke Freunde hat sie auf der PS nicht. Sie benimmt sich eher neutral und delikat.

Für Tosja suchen wir gerne noch Monatspaten, die diese liebe Maus mit einer Kleinigkeit unterstützen können.

 

10.12.2019:

Die Tiger-Katzen sind so einzigartig. Dabei sind so aufgeweckt und intelligent.

Tosja ist auch keine Ausnahme. Sie ist freundlich und sozial, unaufdringlich, aber auf Menschen bezogen. Mit ihren Artgenossen hält sie noch die Neutralität, aber geht jedem Konflikt aus dem Wege.

Wenn Sie eine treue Freundin fürs Leben suchen, könnte Tosja eine gute Option dazu sein.

Die Katze sucht noch nach Testpaten und Monatspaten.

 

25.12.2019:

Ja Wahnsinn, wir können es kaum glauben, auch Tosja, Musja und Kescha haben in der großzügigen Sina Lina je ihre Testpatin gefunden. Tausend Dank.

 

02.01.2020:

Goscha, Asja, Proscha und Tosja - Pflegestelle Nikolai- Testung FiV /FelV.

Diese 4 Glücksfellchen des Rentners Nikolai konnten negativ auf FiV und FelV getestet werden - herzlichen Glückwunsch.

Wir bedanken uns bei Goschas und Tosjas Testpatin Sina Lina, bei Asjas Testpatin Eliane Caramanna und bei Proschas Testpatin Ksenia.

 

18.03.2020:

Jemand hat ein bisschen von Figur bekommen. Aber trotzdem süß ist die Tosja.

Leider noch immer ängstlich. Wir denken jedoch, sie wird sich ganz bestimmt zum Besseren wenden und sich entwickeln wenn sie in ihr Für Immer Zuhause einzieht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

13.06.2020:

Die Tigerkatzen sind ganz besonders.
Natürlich ist jedes Tier ein Unikat, aber die Getigerten liegen mir sehr am Herzen.

Tosja hat sich eigentlich in der letzten Zeit sehr gut entwickelt. Äußerlich sieht sie viel besser aus. Aber sie ist noch immer nicht genug zutraulich.

Das kann man nur mit einem Mittel hinkriegen - Tosja braucht IHRE Menschen.

Wir haben es schon mehrmals erwähnt und dies ist kein Geheimnis, auch eine super gute Pflegestelle ist kein Vergleich zu einem schönen Für - Immer-Zuhause.

Natürlich streben wir uns auch danach, den Pflegis mehr Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken, aber bei so vielen ist es einfach unmöglich.

Liebe Tosja, wir gönnen Dir vom Herzen ein liebevolles Zuhause. Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt.

 

Begrüssungspatenschaft: Jul Chen
Testpatenschaft: Sina Lina
Monatspatenschaft: Tosja sucht noch eine(n) Monatspatin /en

 
 
 
  • Nikolai/Katzen/Tosja/Tosja04nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Tosja/Tosja03nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Tosja/Tosja02nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Tosja/Tosja01nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Tosja/Tosja05nM.jpg

    März 2020

  • Nikolai/Katzen/Tosja/Tosja06mW.jpg

    Juni 2020

 
 
 
 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang