Tosja

 

Tosja  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2015/2016
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
ja
 
Erkrankungen
:
 -
 
Merkmale
:
etwas ängstlich
 
Charakter
:
vorsichtig und scheu
 
28.10.2019:

Eine 80-jährige Rentnerin hat diese Katze eine lange Zeit auf der Straße gefüttert.
Aber nun kann sie es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen.
Nikolai wusste das und hat die Katze von der Straße geholt.

Tosja war am Anfang ängstlich und sogar etwas scheu. Im Moment ist es etwas besser damit geworden. Die Katze ist zwar noch misstrauisch und vorsichtig, aber sie lässt sich streicheln. Sie braucht etwas Zeit, sich an neue Menschen und Umgebung zu gewöhnen.

Zu den anderen Katzen hält sie Neutralität. Es gibt keine Konflikte, aber Freunde hat sie auch nicht.

12.11.2019:

Auf ihre Schutzengel wartet freundliche Tigermaus Tosja

Es wird nach Monatspaten für diese süße Maus gesucht. Aber natürlich ist unser Traum, ein liebevolles Zuhause für Tosja zu finden.

Wer möchte und kann diese zärtliche Maus unterstützen?

25.11.2019:

Eine zuckersüße Katzendame im "Tiger - Anzug" sucht eine liebe Familie fürs Zusammenleben.

Unaufdringlich, freundlich, auf Menschen bezogen. So beschreibt unser Nikolai seine Pflegekatze Tosja.

Mit anderen Katzen kann sie gut zusammen leben, aber dicke Freunde hat sie auf der PS nicht. Sie benimmt sich eher neutral und delikat.

Für Tosja suchen wir gerne noch Monatspaten, die diese liebe Maus mit einer Kleinigkeit unterstützen können.

10.12.2019:

Die Tiger-Katzen sind so einzigartig. Dabei sind so aufgeweckt und intelligent.

Tosja ist auch keine Ausnahme. Sie ist freundlich und sozial, unaufdringlich, aber auf Menschen bezogen. Mit ihren Artgenossen hält sie noch die Neutralität, aber geht jedem Konflikt aus dem Wege.

Wenn Sie eine treue Freundin fürs Leben suchen, könnte Tosja eine gute Option dazu sein.

Die Katze sucht noch nach Testpaten und Monatspaten.

25.12.2019:

Ja Wahnsinn, wir können es kaum glauben, auch Tosja, Musja und Kescha haben in der großzügigen Sina Lina je ihre Testpatin gefunden. Tausend Dank.

02.01.2020:

Goscha, Asja, Proscha und Tosja - Pflegestelle Nikolai- Testung FiV /FelV.

Diese 4 Glücksfellchen des Rentners Nikolai konnten negativ auf FiV und FelV getestet werden - herzlichen Glückwunsch.

Wir bedanken uns bei Goschas und Tosjas Testpatin Sina Lina, bei Asjas Testpatin Eliane Caramanna und bei Proschas Testpatin Ksenia.

18.03.2020:

Jemand hat ein bisschen von Figur bekommen. Aber trotzdem süß ist die Tosja.

Leider noch immer ängstlich. Wir denken jedoch, sie wird sich ganz bestimmt zum Besseren wenden und sich entwickeln wenn sie in ihr Für Immer Zuhause einzieht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

13.06.2020:

Die Tigerkatzen sind ganz besonders.
Natürlich ist jedes Tier ein Unikat, aber die Getigerten liegen mir sehr am Herzen.

Tosja hat sich eigentlich in der letzten Zeit sehr gut entwickelt. Äußerlich sieht sie viel besser aus. Aber sie ist noch immer nicht genug zutraulich.

Das kann man nur mit einem Mittel hinkriegen - Tosja braucht IHRE Menschen.

Wir haben es schon mehrmals erwähnt und dies ist kein Geheimnis, auch eine super gute Pflegestelle ist kein Vergleich zu einem schönen Für - Immer-Zuhause.

Natürlich streben wir uns auch danach, den Pflegis mehr Liebe und Aufmerksamkeit zu schenken, aber bei so vielen ist es einfach unmöglich.

Liebe Tosja, wir gönnen Dir vom Herzen ein liebevolles Zuhause. Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt.

16.11.2020:

Es wird immer auch Tierschätze geben auf unseren Pflegestellen, die auf den ersten Blick etwas unscheinbarer sind, sei es weil sie charakterbedingt eher scheu und schüchtern sind, oder aber nicht mit einem besonders auffälligen Pelzgewand glänzen können.
Aber irgendwann kommt fast immer auch der Tag, wo selbst unsere Sensibelchen für ihre Pateneltern, die Nummer 1 Kätzchen sind und damit, wie jetzt in diesem Fall, der Pflegepaps Nikolai ganz doll glücklich ist ,dass seine Tosja nach solch langer Zeit, unter die Monatspatenhaube gefunden hat.
Wir bedanken uns herzlich bei Susanne H. aus Innsbruck in Österreich, die zwar nicht auf Facebook ist, unseren Werdegang aber über die Homepage mitverfolgt - wir sind der Meinung das ist absolute oberspitzenklasse.
 
22.11.2020:

So frisch monatsbepatet möchte man sich natürlich auch gerne mal von seiner sibirischen Schokoladenseite zeigen.
Unsere Tosja und ihr Pflegepaps Nikolai möchten mit diesen süssen Aufnahmen der lieben Patentante Susanne Fill ein herzliches Dankeschön für die hilfreiche Unterstützung weiterleiten.
 
22.05.2021:
 
Ist Tosja nicht chic angezogen mit ihren weißen Stiefeletten und ihrem Tigerkleid mit weißer Vorderseite? Mit diesem Aussehen dürfte sie ruhig ein bisschen mehr Selbstvertrauen haben und sich etwas mehr in den Vordergrund stellen, damit die Menschen, die da draußen für sie bestimmt sind, das auch endlich merken. Tosjamaus, du brauchst dich wirklich nicht zu verstecken, du Süße. Ein dickes, schnurriges Dankeschön lässt Tosja an ihre Patentante Susanne H. für die regelmäßige Unterstützung und den damit immer wohlgefüllten Napf ausrichten.
 
16.08.2021:
 
Am frühen Morgen ist der Kratzbaum schon besetzt, denn Morgenstunde hat Gold im Mund.
Nach wie vor wartet unsere Tosja auf ein liebevolles Zuhause. Bitte hört euch um. Wahrscheinlich sucht jemand genau so eine Katze wie unsere Maus.
 
24.09.2021:
 
Schönen Freitag wünscht euch die hübsche Tosja. Sie ist bereits seit einiger Zeit bei Nikolai in Pflege und hat noch kein Glück gehabt.
Das einzige was sie recht positiv gelaunt macht, ist die monatliche Hilfe von ihrer lieben Patentante, die Tosja ein prall gefülltes Näpfchen monatlich ermöglicht.
Tosja hat sich in dieser Zeit auf der Pflegestelle gut entwickelt. Sie ist schon nicht mehr so ängstlich wie am Anfang. Aber trotzdem braucht sie immer viel Zeit zur Eingewöhnung.
 
04.01.2022:
 
Tosja - eine aktive und noch relativ verspielte Katze, jedoch noch immer vorsichtig und misstrauisch. So beschreibt Nikolai Tosja. Tosja wartet auch sehr lange auf der Pflegestelle auf ein liebevolles Zuhause und verliert die Hoffnung nicht.
Wahrscheinlich sucht jemand nach genau so einer freundlichen Katze wie unsere Tosja?
 
06.03.2022:
 
Unser süßes Pummelchen Tosja. Ja, Tosja ist auch schon sehr lange auf der Pflegestelle von Nikolai. Wahrscheinlich kann sie ihr gar nicht vorstellen, dass es ein anderes Leben gibt als dieses.
Manche Katzen kennen nichts als die Straße und Pflegestelle. Das ist natürlich sehr traurig, weil unser Ziel nicht nur Kastration und weitere Betreuung eines Tieres ist, sondern Vermittlung deren in gute, liebevolle Hände.
Wir gönnen Tosja von ganzem Herzen, dass sie irgendwann es live erlebt, was heißt, ein geliebtes Familienmitglied zu sein
Danke an die liebe Patentante von Tosja für die Hilfe und Unterstützung.
 
12.06.2022:
 
Unsere süße Tosja grüßt mit besten Wünschen zur guten Nacht. Noch immer ist sie vorsichtig, doch wir sind sicher, dass Tosja in einem eigenen Zuhause mit viel Zeit und Zuwendung Vertrauen aufbauen und zur Schmusetigerin werden wird
Herzlichen Dank an die liebe Patin Susanne H., die dafür sorgt, dass es Tosja an nichts fehlt.
 
28.12.2022:
 
Eine der Langinsassen auf der Pflegestelle von unserem lieben Nikolai ist Katze Tosja. Das Strassenleben hat Tosja natürlich beeinflusst, auch wenn sie Anfangs ziemlich misstrauisch und vorsichtig sein wird, kann sie sich bei ihren Menschen besser entwickeln.
So denken wir und Tosja verliert noch nicht ihre Hoffnung auf ein schönes, glückliches Leben. Und das ist echt gut, finden wir. Dankeschön an die liebe Patentante von Tosja für die tatkräftige monatliche Unterstützung.
 
31.01.2023:
 
Unsere Tosja hat ein ruhiges Wesen. Sie ist zwar ziemlich vorsichtig und wahrscheinlich etwas ängstlich trotz der langen Zeit, die sie auf der Pflegestelle schon verbracht hat.
Tosja kommt klar mit ruhigen, lieben, nicht dominanten Katzen  und wir denken, wenn Tosja ein liebevolles Zuhause findet, wird sie mit der Zeit sicher zutraulicher.
Schade, dass manche Tiere so lange warten müssen. Aber niemand von den Vierbeinern verliert ihre Hoffnung auf ein besseres, glückliches Leben mit ihren Menschen.
Liebe Susanne, vielen lieben Dankfur die tolle und geduldige Unterstützung von Tosja.
 
19.02.2023:
 
Ein bisschen verschlafen sieht heute Tosja aus. Während die Anderen zusammen durch die Gegend toben, entspannt sich diese hübsche Tigerin lieber auf dem Kratzbaum.
Wahrscheinlich wäre es für Tosja besser eine Vermittlung in ein Zuhause mit der ruhigeren Atmosphäre. Denn zu viel Hektik und Lärm wäre sicher nichts für sie.
 
21.03.2023:
 
Ein total hübsches Tigermädchen namens Tosja wünscht ihr ein liebevolles Für - Immer-Zuhause bei lieben Menschen.
Tosja ist zwar vorsichtig und bleibt misstrauisch, aber wenn sie versteht, dass ihr nichts schlimmes angetan wird, lasst sie sich streicheln. 
Ab und zu hat sie noch Lust zu spielen, aber sie spielt nicht wild oder frech.
Sie könnte auch mit anderen lieben Katzen zusammen existieren, aber auch ohne wäre es für sie OK, denn auf der Pflegestelle hat die keine dicke Freunde.
Eine ruhige, liebevolle Atmosphäre wäre für unsere Tosja einfach ideal.
Herzlichen Dank an liebe Patentante Susanne, die unsere hübsche Tigerin Tosja so toll und vor allem so geduldig unterstützt. Wir sind unendlich dankbar für alles.
 
29.04.2023:
 
Die getigerten Katzen sehen sich nur äußerlich ähnlich, denn jedes Tier ist ein Unikat. Tosja kam auf die Pflegestelle von Nikolai und war sehr misstrauisch gegenüber die Menschen, aber Tag für Tag, Jahr für Jahr welche sie auf der Pflegestelle verbracht hat, machen aus ihr doch eine Katze, die es lernt, den Menschen vertrauen zu können.
Heutzutage rennt die gleich nicht weg wenn Nikolai zu ihr nah kommt sonsdern ihr Interesse was weiter kommt. Natürlich kann man Tosja noch keine Schmusekatze nennen aber wir sind uns jetzt sicher, dass die bei ihren Menschen zutraulicher wird.
Jetzt ist die Aufgabe Nr. 1 für uns - eine liebe Familie für Tosja zu finden, die ihrer weiteren Entwicklung fördern wird.
 
15.06.2023:
 
Unsere wunderschöne Tosja ist heute gut gelaunt und hat sogar bisschen gespielt. Das passiert eigentlich nicht oft, aber bei der guten Laune - warum denn nicht?!
Tosja ist bei Nikolai in Pflege auch eine lange Zeit und bis jetzt hat diese liebe Katze noch gar keine Anfragen.  Ob man Angst hat, dass sie mehr Geduld seiner Menschen und mehr Zeit zum Einleben braucht? 
Aber wir sind uns sicher, Tosjas Ängste legen sich und wird zutraulicher in einer ruhigen Atmosphäre 
Wahrscheinlich passiert ein kleines Wunder in diesem Jahr auch in Tosjas Leben?!
 
08.01.2024:
 
Manchmal ist der Weg zum Glück etwas länger als gedacht. Bei unserer hübschen Tigerin Tosja ist dauert die Wartezeit schon lange, denn sie wartet schon seit ein paar Jahren auf ihre Menschen und bis jetzt hatte sie keinen Erfolg in ihren Gesuchen.
Mit viel Hoffnung startet Tosja das Jahr 2024 und hofft, dass sie vielleicht in diesem Jahr doch ihre Familie und ihr schönes Zuhause finden kann. Es ist so traurig, wenn ein Tier ihr ganzes Leben lang auf der Pflegestelle wohnt.
Liebe Tosja, wir drücken alle Daumen und Pfötchen und alles was gedrückt werden kann, dass Du endlich zu einem geliebten Familienmitglied werden kannst.
 
24.02.2024:
 
Genau für die Tiere, die schon so lange auf ihre Menschen warten, gönnen wir vom Herzen ein schönes, liebevolles Zuhause. Unsere hübsche Tigerin Tosja hat schon so oft gesehen wie ihre Artgenossen ihre Köfferchen packen... 
Nur sie selber muss noch immer warten.
Tosja ist eine unaufdringliche, liebe Katze, ein bisschen vorsichtig, aber mit Liebe und Geduld kann man sicherlich ihr Vertrauen gewinnen.
Auf der Pflegestelle verträgt sie sich gut mit nicht dominanten, ruhigen Katzen, aber halt die Neutralität zu denen, also hat keine enge Beziehung zu irgendeinem Tier da.
Das lässt uns behaupten, dass sie auch als eine Einzelprinzessin vermittelt werden kann oder zu einem lieben, ruhigen und unaufdringlichen Tier Bitte macht euch aufmerksam auf diese liebe Mieze. Sie verdient so sehr ein schönes Für - Immer-Zuhause.
 

 

Begrüssungspatenschaft: Jul Chen
Testpatenschaft: Sina Lina
Monatspatenschaft: Susanne H. 

 
 
  • Nikolai/Katzen/Tosja/Tosja04nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Tosja/Tosja03nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Tosja/Tosja02nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Tosja/Tosja01nM.jpg
  • Nikolai/Katzen/Tosja/Tosja05nM.jpg

    März 2020

  • Nikolai/Katzen/Tosja/Tosja06mW.jpg

    Juni 2020

  • Nikolai/Katzen/Tosja/Tosja08mW.jpg

    Dezember 2020

  • Nikolai/Katzen/Tosja/Tosja10Kopie.jpg

    Januar 2023

  • Nikolai/Katzen/Tosja/Tosja11Kopie.jpg

    Januar 2023

  • Nikolai/Katzen/Tosja/Tosja12Kopie.jpg

    Februar 2023

  • Nikolai/Katzen/Tosja/Tosja13Kopie.jpg

    März 2023

  • Nikolai/Katzen/Tosja/Tosja14Kopie.jpg

    März 2023

  • Nikolai/Katzen/Tosja/Tosja15Kopie.jpg

    April 2023

  • Nikolai/Katzen/Tosja/Tosja16Kopie.jpg

    April 2023

  • Nikolai/Katzen/Tosja/Tosja18Kopie.jpg

    Juni 2023

  • Nikolai/Katzen/Tosja/Tosja19Kopie.jpg

    Juni 2023

  • Nikolai/Katzen/Tosja/Tosja20Kopie.jpg

    Januar 2024

  • Nikolai/Katzen/Tosja/Tosja21Kopie.jpg

    Januar 2024

  • Nikolai/Katzen/Tosja/Tosja22Kopie.jpg

    Februar 2024

  • Nikolai/Katzen/Tosja/Tosja23Kopie.jpg

    Februar 2024

  • Nikolai/Katzen/Tosja/Tosja24Kopie.jpg

    Februar 2024