Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Cherry

Cherry

 

   Rasse             : Kurzhaar Mix
   Geschlecht     : weiblich
   Geburtsdatum : 06/2022
   Kastriert          : ja
   Testung       : Fiv und Felv negativ
   Impfungen      : ---
   Merkmale       : Blind, Fehlbildungen an den Vorder
                           Pfoten, Gaumenspalte
   Charakter       : ---
   Erkrankungen : ---
 
 
 
 
Anastasia, eine junge Tierschützerin hatte die Kitten draußen gefunden und mit nach Hause genommen. Die Kitten haben Fehlbildungen, erst hat sie versucht sie alleine zu päppeln. Nach einer Woche hat sie einen Hilfepost in VK gesetzt und Volontäre um Hilfe gebeten. Tatjana aus dem Video hatte zu dem Zeitpunkt eine säugende Katze zu Hause und somit gute Chancen, dass die Katze die Kitten annimmt.
Es ist ein Junge und ein Mädchen, der Junge hat eine Fehlbildungen an einer Vorder Pfote und das Mädchen an beiden Vorder Pfoten plus ihre Augen haben sich nicht entwickelt, sie wird immer blind sein. Dazu hat die Kleine auch noch eine Gaumenspalte, aktuell kann sie nur einseitig atmen. Sie wird Schritt für Schritt operiert, als erste werden die Augäpfel entfernt ( das wurde mittlerweile schon erledigt) und je nach Zustand geht es dann mit der Gaumenspalte weiter. Wenn sie größer sind und am Gewicht zugelegt haben wird es an die vorder Pfoten der beiden gehen...."
Das Kätzchen wurde von Tatjana Cherry getauft, ihr Brüderchen( weiss mit schwarzen Ohrchen) ist heute morgen leider nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.
Monatlich braucht Tatjana schon für die Fütterung der Straßenkatzen bis zu 8000 Rubel ( ca 130 Euro ), und dies ohne Tierarzt Kosten und so. Tatjana arbeitet als Deutsch Lehrerin in der Schule und verdient nicht viel, aber spart und kauft etwas für ihre Pflegis, aber auch für sie ist es einfach unmöglich geworden.
Ungefähre Kosten für die Pfötchen Operation ab 35000 Rubel 580 Euro.

20.12.2022:

Nachdem ihr Brüderchen über die Regenbogenbrücke gegangen ist, fühlt sich Cherry so einsam.
Auch wenn es weitere Katzen in ihrer Nähe gibt, ist es noch trotzdem schwer, den Tod ihres Bruders zu verkraften...
Aber Cherry denkt gar nicht danach, um sich aufzugeben.
 
 

01.12.2022:

Unser Sorgenkind Cherry ist wie ein kleines Baby und freut sich über das Spielzeug was Tatjana ihr geben hat.
Wir freuen uns auch mit, dass Cherry sich jetzt wohl fühlt, w eiter so, unsere hübsche Prinzessin.
Wir sind für Dich da.

14.12.2022:

Nachdem Cherry beide Augen entfernt wurden, lernt sie das Leben im Dunkeln.
Die erste Zeit war es nicht einfach, aber es klappt immer wieder besser und wenn die Pflegemami Tatjana immer hilft und unterstützt, gibt es mehr Motivation.

08.01.2023:

Tatjana aus Asowo war vor ein paar Tagen zur Beratung mit Cherry in der Tierklinik.
Der Chirurg meinte, wir fangen mal mit der OP an der Nase an. Damit sie besser atmen kann.
Er sagt später den Rest, er muss erst gucken was für eine Art des Eingriffs für Cherry möglich wäre.

24.01.2023:

Cherry wurde am Wochenende an der Nase operiert und gleich auf FIV und FeLV negativ getestet.
Leider hat es nicht geklappt, was geplant war, ihr Handicap ist nicht so leicht zu beheben, aber jetzt soll es trotzdem besser für sie sein.
Cherry hat eine Hasenscharte ( Lippen- Kiefer - Gaumenspalte) Wenn sie gefressen oder getrunken hat, bekam sie automatisch alles aus dem Mäulchen in die Nasenhöhle.
Jetzt wurde das verbessert, also sie soll nichts mehr in die Nase beim Essen bekommen und ein Nasenloch wurde etwas breiter gemacht, das andere konnte leider nicht so richtig geformt werden.
Für diese erste von mehreren Operationen sind Kosten von ca 200 Euro aufgelaufen, Tatjana hat sie schon teilweise mit vorausgegangen Spenden beglichen, trotz allem würden wir sie gerne weiter bei Cherrys noch langwierigem Behandlungsverlauf unterstützen, jederlei kleine Hilfe ist Gold wert für die tapfere und lebensfrohe Cherry.

22.02.2023:

Auch wenn ihr so viele Tausende Kilometer von Cherrys Aufenthaltsort seid, fühlt diese Kleine wie viele Leute an sie denken und wieviele Leute ihr helfen.
Das gibt ihr sicherlich neue Kapazitäten zum Gesund werden. Cherry liebt ihr neues gemütliches Bettchen und schläft da sehr oft und wir freuen uns mit wenn unser Baby Cherry so zufrieden ist.

28.02.2023:

Wir bekamen gerade ein Update von der am Sonntag stattgefundenen Pfötchen Operation von Cherry.
Tatjana hat sie gestern Abend abgeholt, aber heute hat sie Cherry wieder in die Tierklinik gebracht. Sie meinte das Pfötchen sieht irgendwie nicht gut aus. Also Cherry bleibt erstmal bis morgen auf der Krankenstation, die TÄ werden ihr Pfötchen noch heute im Auge behalten.

05.03.2023:

Unsere Cherry ist weiterhin auf der Krankenstation. Das operierte Pfötchen sieht noch immer sehr geschwollen aus. Der Tierarzt, der Cherry operiert hat, ist verreist und kommt erst Anfang kommender Woche. Deshalb ist es besser wenn Cherry erstmal unter Beobachtung der Tierärzte in der Tierklinik bleibt, bis er zurückkommt und die Situation selber besser einschätzen kann.
Kleine Cherry, wir drücken dir die Daumen und denken fest an dich.

19.03.2023:

So putzmunter ist unser hübsches Sorgenkind Cherry.
Endlich geht es ihr deutlich besser und das Pfötchen sieht auch viel besser aus.
Weiter so, unsere tapfere Maus . Wir sind für Dich immer da.

25.03.2023:

Wieviel Leid musste dieses kleines Seelchen namens Cherry schon überwinden, kennen wir schon, aber wir hoffen so sehr, dass wir für Cherry noch viel Gutes tun können.
Mit eurer Hilfe und euren positiven Gedanken. Das operierte Pfötchen sieht von Tag zu Tag besser aus, das lässt uns behaupten, dass Cherry mit der Zeit das operierte Pfötchen gut beim Laufen verwenden kann.
Wollen wir alle zusammen auf Gutes für Cherry hoffen.

29.03.2023:

Cherry war beim Chirurgen. Der Draht wird noch ca 3- 4 Wochen im Pfötchen bleiben. Dann muss sie nochmal geröngt werden und die Ärzte werden dann das Ergebnis der Operation besprechen, ob diese ausreichend war.

10.04.2023:

Schon deutlich besser sieht unsere hübsche Prinzessin aus, Sie versucht sogar zu spielen.
Wir sind gespannt auf die Ergebnisse, ob die OP doch effektiv war und unsere Cherry die Pfote so gut benutzen kann. Herzlichen Dank an alle für die Hilfe und Unterstützung und eure Teilnahme an das Schicksal von Cherry.

29.04.2023:

Cherry wurde der Draht aus dem Pfötchen entfernt. Das Ergebnis findet der Tierarzt nicht schlecht, aber er ist der Meinung das zweite Pfötchen muss nicht operiert werden.
Im zweiten Pfötchen von Cherry fehlt das Ellenbogengelenk. Da kann man nichts machen.
Aber es muss noch ein Fangzahn bei Cherry gezogen werden. Cherry hat einen nicht richtigen Biss und ein Fangzahn verletzt das Zahnfleisch.

17.06.2023:

Cherry hat die Kastration gut überstanden. Am ersten Tag war sie noch bisschen geschwächt aber heutzutage spielt sie wieder und hat einen gesegneten Appetit.
Dabei hat der Tierarzt ein Fangzähnchen von Cherry etwas "kürzer" gemacht, sodass es Cherry jetzt beim Essen nicht stört. Also es wurde erst gesagt, dieser Zahn gezogen werden muss aber der TA hat nochmal überlegt und hat sich doch anders entschieden.  Für Cherry ist das natürlich noch besser.

03.07.2023:

Ach wie schön ist es zu sehen wie lebensfreudig und aktiv unser Sorgenkind Cherry ist, die Kleine musste in ihrem Leben so viel überwinden. Aber zum Glück ist sie nun in guten Händen und wir hoffen sehr, eines Tages findet unsere Cherry auch einen endgültigen Platz.

16.07.2023:

Das operierte Pfötchen tut gut und Cherry kann es beim Gehen und so gut benutzen. Das ist wirklich toll.
Wir sind sehr dankbar, dass wir dank eurer tatkräftigen Unterstützung Cherry gut helfen konnten, es wurden dank euch zahlreiche TA-Rechnungen bezahlt.
Diese Veränderungen von Cherry sind einfach toll, wir sind stolz auf unsere Maus.

21.07.2023:

Cherry hat heute ihren Spielmodus an. Ihre Pflegemama Tatjana sagt, Cherry ist ziemlich verspielt und die liebt dieses Spieltonnel. Damit kann sie stundenlang spielen.
Wie wenig braucht diese liebe Maus für eine tolle Stimmung.

17.08.2023:
Kleines liebes Seelchen Cherry, nach all dem was die schon in ihrem Leben erleben musste, bleibt sie so positiv, so lebensfreudig und so fit.
Wir hoffen sehr, unsere Cherry kann eines Tages liebe Menschen treffen, die ihr ein schönes Für - Immer-Zuhause schenken und sie so lieben werden wie sie ist.
Die gehandicapten Tiere verdienen auch das Glück.
Bitte habt doch keine Angst so ein besonderes Tier zu adoptieren.

01.11.2023:
Es ist leider so, dass unsere liebe Tatjana gleich so viele Sorgenkinder in Pflege hat.
Marogt mit Krebs (in Remission jetzt), Alice mit Krebs und Cherry mit vielen eingeborenen Behinderungen.
Gott sei Dank bekommt Tatjana nun eine tatkräftige Unterstützung von euch und freut sich sehr, dass sie ihre Sorgfellchen gut versorgen kann.
Wir konnten viel helfen und auch kleine Cherry hat von euch viel Hilfe und Unterstützung bekommen.

01.12.2023:
Cherry kam auf diese Welt schon sehr gehandicapt.
Aber in dieser Zeit konnten wir dank eurer wunderbaren Unterstützung Cherry gut helfen und die Kosten für zahlreiche Untersuchungen und Operationen decken.
Cherry hat sehr viel überlebt und überwindet, diese kleine süße Maus hat sich wie eine Löwin für ihr Leben und ihren Wohlstand gekämpft.
Zur Zeit ist sie völlig blind, aber hat es schnell gelernt, in Dunkelheit zu leben und kommt damit klar.
Auch das operierte Pfötchen tut gut und sie benutzt es so gut wie möglich. Wir sind so stolz auf alle Erfolge welche Cherry in dieser Zeit gemacht hat.
Tatjana ist euch so dankbar für alles was ihr für sie und ihre Fellnasen macht, ohne euch hätte sie es sehr schwer und vieles war für sie absolut unmöglich.
Dankeschön aus tiefstem Herzen, ihr Lieben.

12.01.2024:
Cherry geht es gut und sie genießt ihr Leben auf der Pflegestelle.
Die schlimme Vergangenheit ist schon längst vorbei, die Wunden nach den Operationen sind geheilt.
Cherry hat es schon gelernt in der Dunkelheit zu leben und kommt mit ihrem Handicap klar. Auch das mit den Pfötchen ist so für sie gut, auch wenn wir nicht alles chirurgisch verbessern konnten.
Wir haben Cherry's Leben trotzdem besser gemacht und das merkt auch nach ihrem Verhalten.
Cherry ist lebensfreudig und verspielt, verschmust und sozial. Natürlich bekommt sie erst Angst vor unbekannten Menschen, aber das geht schnell weg.
Wir möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken, für alles was ihr in dieser Zeit für unser Sorgenkind Cherry getan habt.
 
 
 
 
 
Aufenthaltsort: Omsk/Sibirien/Russland

Kontaktperson: Anja Dean oder Evgenia Zasukhina

Die Vermittlung erfolgt Deutschland weit nach einer Vorkontrolle, mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr

 
Rettungsspatenschaft: -----
Kastrationspatenschaft: -----
Monatspatenschaft:  Ilka Giesel
 
 
 
  • Notfellchen/Cherry/Cherry01mN.jpg

    November 2022

  • Notfellchen/Cherry/Cherry03mN.jpg

    November 2022

  • Notfellchen/Cherry/Cherry04mN.jpg

    November 2022

  • Notfellchen/Cherry/Cherry05mN.jpg

    Dezember 2022

  • Notfellchen/Cherry/Cherry06mN.jpg

    Dezember 2022

  • Notfellchen/Cherry/Cherry07mN.jpg

    Dezember 2022

  • Notfellchen/Cherry/Cherry08mN.jpg

    Dezember 2022

  • Notfellchen/Cherry/Cherry09mN.jpg

    Dezember 2022

  • Notfellchen/Cherry/Cherry10mN.jpg

    Januar 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry11mN.jpg

    Januar 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry12mN.jpg

    Januar 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry13mN.jpg

    Januar 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry14mN.jpg

    Januar 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry15mN.jpg

    Januar 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry16mN.jpg

    Januar 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry17mN.jpg

    Februar 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry18mN.jpg

    Februar 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry19mN.jpg

    Februar 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry20mN.jpg

    Februar 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry21mN.jpg

    Februar 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry22mN.jpg

    Februar 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry23mN.jpg

    Februar 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry24mN.jpg

    Februar 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry25mN.jpg

    Februar 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry26mN.jpg

    Februar 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry27mN.jpg

    Februar 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry28mN.jpg

    März 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry29mN.jpg

    März 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry30mN.jpg

    März 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry31mN.jpg

    März 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry32mN.jpg

    März 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry33mN.jpg

    April 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry34mN.jpg

    April 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry35mN.jpg

    April 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry36mN.jpg

    April 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry43mN.jpg

    Juni 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry37mN.jpg

    Juni 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry38mN.jpg

    Juni 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry39mN.jpg

    Juni 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry40mN.jpg

    Juni 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry41mN.jpg

    Juni 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry42mN.jpg

    Juni 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry44mN.jpg

    Juli 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry45mN.jpg

    Juli 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry46mN.jpg

    Juli 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry47mN.jpg

    Juli 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry48mN.jpg

    Juli 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry49mN.jpg

    Juli 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry50mN.jpg

    Juli 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry51mN.jpg

    Juli 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry52mN.jpg

    Juli 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry53mN.jpg

    Juli 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry54mN.jpg

    Juli 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry55mN.jpg

    August 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry56mN.jpg

    August 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry57mN.jpg

    August 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry58mN.jpg

    August 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry59mN.jpg

    August 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry60mN.jpg

    November 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry61mN.jpg

    November 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry62mN.jpg

    November 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry63mN.jpg

    November 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry64mN.jpg

    November 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry65mN.jpg

    November 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry66mN.jpg

    November 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry67mN.jpg

    November 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry68mN.jpg

    Dezember 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry69mN.jpg

    Dezember 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry70mN.jpg

    Dezember 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry71mN.jpg

    Dezember 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry72mN.jpg

    Dezember 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry73mN.jpg

    Dezember 2023

  • Notfellchen/Cherry/Cherry74mN.jpg

    Januar 2024

  • Notfellchen/Cherry/Cherry75mN.jpg

    Januar 2024

  • Notfellchen/Cherry/Cherry76mN.jpg

    Januar 2024

  • Notfellchen/Cherry/Cherry77mN.jpg

    Januar 2024

 
 
  
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang