Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Jakob-Apollo

Jakob-Apollo

! Auf der Pflegestelle verstorben !

 
Rasse
:
Sibirischer Waldkatzenmix
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2011/13
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV und FelV negativ
 
Impfungen
:
---
 
Erkrankungen
:
Nierenkrank
 
Merkmale
:
Jacob-Apollo verträgt sich gut mit seinen Artgenossen.
 
Charakter
:
verschmust, aber unaufdringlich, eher ruhig als verspielt, lieb und freundlich
       

 
Jakob-Apollo
5-7 Jahre
Kastriert
Zum Boot ausgebildet

In den nettesten Händen wird das Siegel von Jacob-Apollo montiert (für Freunde, die man einfach yasha kann).
Yasha ist eine sehr freundliche, liebevolle, harmlose Katze. Ruhig, nicht Unfug. Yasha ist eine echte Familien Katze! Super zusammen mit anderen Katzen.
Die Ergebnisse des Ultraschall-Ultraschall hatten die Nieren erhöht, aber hpn no. Sie müssen also ein Auge auf die Katze haben, die qualitativ hochwertige Lebensmittel isst und in regelmäßigen Abständen Tests durchführen.

Deutsch

CHARMEUR JACOB-APOLLO SUCHT NACH LIEBEVOLLEN KUSCHELHÄNDEN!

Name: Jacob-Apollo
Geschlecht: männlich
Alter: ca 5-7 Jahre alt (Stand: Okt. 2018)
Kastriert: Ja
Geimpft: wird geimpft
Test auf FIV/FeLV: beides negativ
Charakter: verschmust, aber unaufdringlich, eher ruhig als verspielt, lieb und freundlich
Sozialverträglichkeit: Jacob-Apollo verträgt sich gut mit seinen Artgenossen.

Jacob-Apollo wurde von einer ehrenamtlichen Helferin auf der Straße entdeckt. Damals war er in sehr schlimmen Zustand: Hautpilz, Ohrmilben, abgemagert..

Man brauchte etwas Zeit bis der Kater zu Kräften wieder gekommen ist.
Bei den nä. Untersuchungen wurde festgestellt, die Nieren von Jacob-Apollo waren deutlich vergrößert. Die Befunde zeigten jedoch keine CNI und keine andere Krankheiten.
Laut den Tierärzten aus Omsk muss man einfach immer am Ball bleiben und ab und zu Jacob-Apollo dem Tierarzt zeigen.

Jacob-Apollo ist ein lieber Schatz! Er kommt mit seinen Artgenossen klar und geht jedem Konflikt aus dem Weg. Die meiste Zeit schläft er irgendwo im gemütlichen Plätzchen. Aber ab und zu kann er mit seinen Artgenossen zusammen toben.
Jacob-Apollo wäre eine perfekte Option für eine Familie mit den Kindern ab 7 Jahre alt.

Wir suchen für den lieben Schatz Jacob-Apollo eine liebe Familie, gerne mit den Kindern und weiteren Katzen oder katzenlieben Hunden!
Bitte keinen ungesicherten Freigang vorschlagen!

22.03.2021:

Fast ein bisschen melancholisch sieht Schwarz - Weiss Fellchen Jacob -Apollo aus dem Fenster.
Ob er sich nach wärmenden Sonnenstrahlen sehnt?
Momentan steht das sibirische Thermometer noch im - Bereich und bei leichtem Schneegestöber lässt der Frühling sich nur erahnen.
Aber Jacob Apollo ist gut und liebevoll versorgt, hat es schön mollig warm und darf sich glücklich schätzen eine hilfsbereite Patentante im fernen Deutschland zu haben.

29.04.2021:

Ganz lieb grüßt der zuckersüße Jacob - Apollo, einen schönen Fensteraussichtsplatz hat er da gefunden, so kann er das Treiben auf der Strasse gut beobachten.

15.01.2022:

Jakob Apollo und Flora erinnern mich manchmal an ein altes Ehepaar, sie müssen nicht permanent aufeinander hocken, aber ein bisschen Nähe und gemeinsame Aktion ist doch wichtig für das gemeinsame Wohl.Dieses Pärchen ist einfach nur goldig zu beobachten.
Ihr zwei Schätzchen, es ist so schön, dass Ihr Euch bei Irina gefunden habt.
 
 
 
 
 
 
 
 

24.03.2022:

Ich habe gehört, dass in Deutschland schon der Frühling beginnt mit ganz vielen schönen bunten Blumen und sich einige Samtpfötchen schon die Sonne ordentlich auf den Pelz scheinen lassen!
Hier ist's noch ziemlich kalt, doch mit meinem feinen Näschen kann ich den Frühling auch schon riechen. Na, ein bisschen wird's wohl noch dauern, dann träume ich mal davon und von einem tollen FürImmerZuhause, wo ich Sonne und so schönes Kuscheln wie hier genießen kann.
Ganz liebe Grüße, Euer Jakob-Apollo.

06.11.2022:

Irina Makarenko war mit Jacob Apollo beim Tierarzt. Leider sind seine Nierenwerte wieder sehr hoch.
Wenn die Nierenwerte sich verbessert haben, muss eine Zahnsanierung durchgeführt werden, ein paar Steine in der Gallenblase hat er auch.
Wir drücken Dir dieDaumen Apollo Schatz.

11.03.2023:

Irina Makarenko war heute morgen mit Jacob Apollo in der Tierklinik.
Es wurde eine Blutuntersuchung durchgeführt und ein Ultraschall gemacht.
Der Tierarzt vermutet, dass es eine Entzündung des Magendarms ist.
Irina wartet noch auf die Blutbefunde. Jetzt bekommt Jacob Apollo Gastro Futter und auch ein Antibiotikum.

21.03.2023:

Irina Makarenko war mit Jacob Apollo wieder in der Tierklinik zur Untersuchung.
Es gibt zumindest einen positiven Aufwärtstrend, es geht dem Schatz etwas besser.

12.05.2023:

Zur Zeit fühlt sich Jacob-Apollo nicht schlecht.
Die Behandlung was vom TA verschrieben wurde, bringt gute Erfolge, auch das Nierenfutter was im letzten Paket für Jacob-Apollo ankam, schmeckt es ihm sehr gut.

12.05.2023:

Irina Makarenko musste mit Jacob-Apollo zum Tierarzt. Er frisst kaum und hat abgenommen, schon wieder die Nieren. Es wurde eine Blutuntersuchung gemacht
Die Nieren Werte sind stark erhöht natürlich, sie werden schon nicht mehr im Referenzbereich sein.
Er hat schon ein Behandlungsschema bekommen und es geht ihm wieder besser.
Das, waren seine Blutbefunde:
Kreatinin 452,7 (normal 60-140)
Harnstoff 35,73 (normal 4,8-11,6)
Phosphor 2,92 (1,1-2,3)
Glykose 9,18 (normal 3,3-6,3)
ASAT 81,7 (normal 10-35)

29.12.2023:

Zum Glück bleibt unser Sorgenkind Jacob -Apollo zur Zeit stabil. Auch wenn er oft meckert, was die Fütterung angeht. Wir sind richtig froh, dass sein gesundheitlicher Zustand sich nicht verschlechtert.
Vielen lieben Dank an alle für euer Daumendrücken und eure positive Gedanken, die ihr nach Omsk schickt.

29.01.2024:

Irina Makarenko hat Jacob-Apollo von der Tierklinik abgeholt, er war dort einige Tage stationär aufgenommen. Sie guckt jetzt wie er sich fühlt und beobachtet ihn genau.
Lieber Jacob-Apollo wir sind alle in Gedanken bei dir und deiner Pflegemutti und wünschen dir, dass dein Zustand noch etwas stabil bleibt.

14.02.2024:

Jacob Apollo ist immer in der Nähe von Irinas Mann, er liebt ihn. Noch relativ stabil ist er, ein bisschen frisst er auch wieder. Irina sagt, er ist ein bisschen aktiver geworden, aber sie will ihm noch eine Chance geben solange es noch geht.
Täglich bekommt er seine Infusionen zur Unterstützung der Nieren.
Auch Kumpeline Flora macht ihr möglichstes um Jakob Apollo zu zeigen :" hey mein Freund ,ich mag dich so ,du wirst hier noch sehr gebraucht "

03.03.2024:

Ist es nicht schön zu sehen, dass es unserem Sorgenkaterchen Jakob-Apollo gut schmeckt und er freiwillig frisst?
Jakob-Apollo bei Irina Makarenko ist stabil, aber er sieht natürlich nicht so gut aus. Er frisst nur dieses Kinderpüree aber frisst selbst. Er bekommt noch immer Infusionen und Tabletten.
Es macht immer froh, wenn von diesem schwarz-weißen Herzenskaterchen gute Nachrichten kommen.

13.03.2024:

Auch wenn es nicht gänzlich unerwartet kam, sind wir doch sehr erschüttert, dass unser Herzensbub Jakob-Apollo sich nun, einen Tag nach Shakuntala, auf seine Reise über die Regenbogen Brücke begeben musste.
2018 hatte Irina ihn in einem erbärmlichen Zustand gefunden, er wurde in der anderen damaligen Omskunterstützungs Gruppe Fellchenhilfe vorgestellt und unterstützt,die letzten Jahre hatte er sich dann auch bei den Samtpfötchen seinen festen Platz in den Herzen vieler Gruppenmitglieder gesichert, so ein kleiner Charmeur war er und wir haben seine Entwicklung in seiner fürsorglichen Pflegestelle immer gerne freudig mitverfolgt.
5 Jahre und 10 Monate hat Jakob-Apollo mit seiner Nierenkrankheit gekämpft und schlussendlich jetzt den Kampf verloren.
Lieber Jakob-Apollo du und deine Lebensalltags Geschichten werden uns verdammt fehlen, Irina Makarenko deine Pflegemutti weint bittere Tränen um dich, für sie und ihren Mann warst du Teil der Familie und deine Kumpeline Flora vermisst dich ebenfalls unendlich.
Ruhe in Frieden Jakob-Apollo.
 
 
 
 


Aufenthaltsort: Omsk/Sibirien/Russland

Kontaktperson: Anja Dean oder Evgenia Zasukhina

Die Vermittlung erfolgt Deutschland weit nach einer Vorkontrolle, mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr

 
Rettungsspatenschaft: -----
Kastrationspatenschaft: -----
Monatspatenschaft:   Halina F. & Edeltraud Hinkel
 
 
 
  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakob-ApollamN.jpg

    Oktober 2018

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo01mN.jpg

    Februar 2021

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo02mN.jpg

    Februar 2021

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo03mN.jpg

    Februar 2021

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo04mN.jpg

    März 2021

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo05mN.jpg

    März 2021

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo06mN.jpg

    Mai 2021

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo07mN.jpg

    Januar 2022

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo08mN.jpg

    Januar 2022

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo09mN.jpg

    Januar 2022

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo10mN.jpg

    Januar 2022

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo11mN.jpg

    Januar 2022

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo12mN.jpg

    März 2022

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo13mN.jpg

    März 2022

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo14mN.jpg

    März 2022

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo15mN.jpg

    Mai 2022

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo16mN.jpg

    Mai 2022

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo17mN.jpg

    Mai 2022

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo18mN.jpg

    Mai 2022

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo19mN.jpg

    Mai 2022

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo20mN.jpg

    August 2022

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo21mN.jpg

    September 2022

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo22mN.jpg

    September 2022

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo23mN.jpg

    November 2022

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo24mN.jpg

    November 2022

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo25mN.jpg

    November 2022

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo26mN.jpg

    März 2023

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo27mN.jpg

    März 2023

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo28mN.jpg

    März 2023

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo29mN.jpg

    März 2023

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo30mN.jpg

    März 2023

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo31mN.jpg

    März 2023

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo32mN.jpg

    März 2023

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo33mN.jpg

    Mai 2023

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo34mN.jpg

    Oktober 2023

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo35mN.jpg

    Oktober 2023

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo36mN.jpg

    Oktober 2023

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo37mN.jpg

    Oktober 2023

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo38mN.jpg

    Oktober 2023

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo39mN.jpg

    Oktober 2023

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo40mN.jpg

    Oktober 2023

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo41mN.jpg

    Dezember 2023

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo42mN.jpg

    Januar 2023

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo43mN.jpg

    Januar 2023

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo44mN.jpg

    Januar 2023

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo45mN.jpg

    Februar 2024

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo46mN.jpg

    Februar 2024

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo47mN.jpg

    März 2024

  • Notfellchen/Jakob-Apollo/Jakop-Apollo48mN.jpg

    März 2024

  
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang