Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Kasimir_II

Kasimir_II

 ! Reserviert !

   Rasse             : Sibirischer Waldkatzenmix
   Geschlecht     : männlich
   Geburtsdatum : ca. 01/2022
   Kastriert          : ja
  Testung       : Fiv und Felv negativ
   Impfungen      :  ---
   Merkmale       : Hinteren Pfoten fehlen.
   Charakter       : ---
   Erkrankungen :
 
 
 
 
 
 
 
Ksenia hat einen schlimmen Notfall gerade, Sie hat an der Bushaltestelle einen schwer verletzten Kater gefunden. Er wurde von einem Tierquäler schwer misshandelt, der Arzt sagte ihm wurden die hinteren Pfötchen mit einer Axt abgehackt, das ist klar zu erkennen.
Der Kater ist ca 7-8 Monate alt, unkastriert. Er ist jetzt bei Ksenia, die Tage muss eine Operation an den hinteren Pfötchen durchgeführt werden. Wahrscheinlich kommen noch weitere Kosten für die Behandlung und Untersuchungen. Die OP wird ca 7000 Rub ( 120 Euro) kosten.
Da die Fotos einfach grauenhaft und schrecklich sind und Alpträume verursachen, haben wir die Fotos entsprechend zugeschnitten, was muss der arme Kerl für Schmerzen gehabt haben, wir sind fassungslos.

 

09.08.2022:

Kasimir ist so ein lieber zugänglicher Schatz.
Ksenia behandelt die Wunden täglich. Sehr wahrscheinlich kann er morgen schon operiert werden.
Er will leben, ihr habt es durch Spenden Ksenia möglich gemacht, ihm alle Hilfe zukommen zu lassen, die nötig ist. Nochmals herzlichen Dank dafür.

11.08.2022:

Kasimir wurde operiert und kastriert. Er hat alles gut überstanden. Jetzt wird man gucken, ob er mit seiner Behinderung klar kommen wird oder nicht. Wenn er sich nicht gut bewegen kann, wird er Prothesen brauchen.
Bei der Operation wurde das nekrotische Gewebe entfernt und aus dem gebliebenen Teil ein Stumpf geformt. Damit es richtig heilen kann und der Kater dann diese Stümpfe beim Gehen gut benutzen kann, dass es ihm nicht weh tut.
Die Ärzte erwähnten nochmal, dass diese Verletzung nur durch einen Menschen verursacht wurde, die Pfoten wurden gerade abgehackt, das war klarer Mutwille und kein Unfall.
Gute Besserung und schnelle Heilung Kasimir.

15.08.2022:

Kasimir ist jetzt bereits bei Ksenia auf der Pflegestelle . Er ist stabil zum Glück und ein sehr lieber und dankbarer Schatz.

19.08.2022:

Ksenia musste mit Kasimir nochmal in die Tierklinik. Die Wundheilung nach der Operation an den Pfötchenstümpfen verlief nicht so gut, da hatte sich eine Fistel an einem Pfötchen gebildet. Es wurde neu behandelt. Zum Glück hat er einen guten Appetit trotz allem, das ist ja wichtig.
Gute Besserung kleiner tapferer Kasimir.

27.08.2022:

Kasimir ging es der Tage nicht so gut, deshalb musste Ksenia mit ihm nochmal in der Tierklinik vorstellig werden, die Untersuchung zeigte, dass er grössere Probleme mit der Leber hat.
Sein Behandlungsschema wurde korrigiert, wir wünschen Kasimir gute Besserung.

11.09.2022:

Es ist tatsächlich nicht zu erklaren, aber die Notfellchen fühlen unsere positiven Gedanken und all die Genesungswünsche, die ihr an sie leitet.
Wir versehen nicht WIE es wirkt, aber die Wunder passieren doch und die kranken Tiere werden schneller gesund und putzmunter.
Wollen wir unserem Schatz Kasimir auch weiterhin all gute Wünsche schicken und Daumen und Pfötchen drücken, dass er schneller zu Kräften kommt und wir werden uns um weitere Sachen kümmern, denn es gibt einige Pläne was man weiter in Kasimirs Fall machen kann.

23.09.2022:

Zu den Prothesen sagte Ksenia eben, die Tierärzte meinen, bis sein Zustand dauerhaft stabil ist, darf man keine Prothesen machen lassen. Das wäre auch sehr stressig für ihn. Er kommt jetzt gut klar mit seinem Handicap.
Er geht selber auf die Toilette und bewegt sich selber, geht durch die Wohnung etc"
Sind das nicht sehr erfreuliche Nachrichten, wir finden er sieht soweit auch wirklich zufrieden aus.

30.10.2022:

Kaum zu glauben, dass unser Notfellchen Kasimir schon so toll aussieht, wir erinnern noch zu gut an den Kasimir was Ksenia mit abgehackten hinteren Pfötchen entdeckt hat. Wir wussten damals nicht, ob er überhaupt überlebt und wie er mit seiner Behinderung klar kommen wird.
AAAAABER... Er hat es geschafft, positive Gedanken und Hilfe sind gute Mittel im Kampf gegen jede Krankheit.

17.01.2023:

Wir hoffen, ihr freut sich über jeden neuen Tag genau wie unser Kasimir.
Das Leben mit abgehackten Pfötchen ist zwar ein klein bisschen schwer, aber man kann es trotzdem genießen so wie es eben ist.
Man muss im Leben mehr positives entdecken und auch wenn etwas nicht klappt, dann nochmal versuchen.
WIR selber können unser Leben schöner machen  und der lebensfreudige Kasimir ist ein guter Beispiel dafür.

16.02.2023:

Unser Schatz Kasimir ist wie üblich gut und positive gelaunt und schenkt allen überall seine positive Stimmung und Lebensenergie.
Das Leben mit dem Handicap läuft und Kasimir unterscheidet sich kaum von seinen Artgenossen.
Na ja, es gibt einiges was natürlich auffällt (er hat ja keine hinteren Pfötchen) aber er macht alles was die anderen sonst machen, nur auf seiner Weise.
Unser Kasimir möchte uns mit seinem Beispiel nochmal zeigen, dass das Leben mit einem Handicap ist nicht nur möglich, sondern kann auch gar nicht schlecht sein. Wichtig ist nur, positiv bleiben.

18.02.2023:

Unser Herzenskaterchen Kasimir wurde bereits im Januar negativ auf Fiv und Felv getestet.

25.04.2023:

Trotz seiner schweren Verletzung führt er ein normales Leben und möchte natürlich auch eine Chace auf ein schönes Zuhause bekommen.

11.05.2023:

Als wir damals Kasimir auf der Straße entdeckt haben und er dabei so schwer verletzt war, haben wir daran gar nicht gedacht, dass er sich in relativ kurzer Zeit in so einen Prachtkerl verwandelt.
Das ist ein ganz toller Bub, freundlich und sozial, nur gehandicapt, aber Kasimir kommt mit seinem Handicap klar und kann im endgültigen Zuhause ein normales Leben führen.

24.05.2023:

Unser Kasimirchen ist wie immer absolut tief entspannt.
Diesen Schatz haben wir in schlechter Laune noch nie gesehen, auch selbst wenn er Schmerzen wegen seiner schlimmen Verletzung hatte.
Er blieb / bleibt immer so friedlich, so ruhig und menschenbezogen. Ein Goldschatz pur.

 

 

In seinem neuen Zuhause 

 
Rettungsspatenschaft: Ilka Giesel
Testpatenschaft: Ina Finger
Monatspatenschaft: Ina Finger 
 
 
 
  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II01mN.jpg

    August 2022

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II02mN.jpg

    August 2022

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II03mN.jpg

    August 2022

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II04mN.jpg

    August 2022

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II05mN.jpg

    August 2022

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II06mN.jpg

    August 2022

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II07mN.jpg

    August 2022

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II08mN.jpg

    August 2022

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II09mN.jpg

    August 2022

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II10mN.jpg

    August 2022

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II11mN.jpg

    August 2022

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II12mN.jpg

    August 2022

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II13mN.jpg

    September 2022

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II14mN.jpg

    September 2022

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II15mN.jpg

    September 2022

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II16mN.jpg

    September 2022

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II17mN.jpg

    September 2022

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II18mN.jpg

    Oktober 2022

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II19mN.jpg

    Oktober 2022

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II20mN.jpg

    November 2022

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II21mN.jpg

    November 2022

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II22mN.jpg

    November 2022

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II23mN.jpg

    November 2022

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II24mN.jpg

    Dezember 2022

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II25mN.jpg

    Dezember 2022

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II26mN.jpg

    Dezember 2022

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II27mN.jpg

    Januar 2023

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II28mN.jpg

    Januar 2023

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II29mN.jpg

    Januar 2023

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II30mN.jpg

    Januar 2023

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II31mN.jpg

    Februar 2023

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II32mN.jpg

    Februar 2023

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II33mN.jpg

    Februar 2023

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II34mN.jpg

    Februar 2023

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II35mN.jpg

    März 2023

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II36mN.jpg

    April 2023

  • Notfellchen/Kasinir_II/Kasimir_II37mN.jpg

    Mai 2023

 
 
  
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang