Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Polkan

Polkan

 

   Rasse             : Mischling
   Geschlecht     : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2012
   Kastriert          : ---
   Impfungen      :  ---
   Merkmale       : ---
   Charakter       : ---
   Erkrankungen : Sarkom( Krebs) am Pfötchen
                             Augen (Diagnose noch offen)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Evgenia entdeckte diesen älteren Senior Hund kraftlos neben einer befahrenen Stadtstrasse und sie konnten den offensichtlich hilfsbedürftigen Schatz nicht einfach ignorieren.
Sie kehrte nach der Fütterung die Tage nach Hause zurück und hat einen alten Hund entdeckt. Sie kannte ihn nicht. Keine Ahnung von wo er her kam.
Es war zu gefährlich ihn da zu lassen, da er etwas mit den Augen hat, so dachten wir.
Zur Zeit ist er noch auf der Krankenstation, aber er kommt die Tage auf eine Pflegestelle. Evgenia kennt ein Ehepaar, die ihn ausnahmsweise nehmen können gegen Kostgeldzahlung. Anfangs wollten aber andere Leute den Hund in Pflege nehmen, aber es hat damit nicht geklappt.
Der Hund ist männlich, Evgenia hat ihn "Polkan" genannt. Er ist 10 Jahre alt. Evgenia war mit ihm zum Röntgen, und hat schon einige Untersuchungen gemacht, es scheint zu sein, dass er ein Sarkom( Krebs) am Pfötchen hat und es ist schon viel zu spät ihn dagegen zu behandeln, ausserdem kann er laut den Tierärzten zB eine Chemotherapie nicht überstehen. Mit dem Äuglein gibt es auch Probleme, wie man erkennen kann.
Also alles was wir zur Zeit tun können, ist einen Platz mit guter Pflege für ihn zu finden, wo er seinen Lebensabend verbringen kann.

26.08.2022:

Und hier kommen schon weitere Nachrichten über unseren kürzlich durch Evgenia geretteten Senior Polkan, der bei einem Rentnerehepaar gegen Kostgeldzahlung untergebracht wurde, sie wohnen in einem Holzhaus mit anliegendem Territorium.
Evgenia Schubina besucht ihn regelmäßig und behandelt sein krankes Auge.
Nach Rücksprache mit den Ärzten würde er keine Narkose aufgrund seines Alters und seines angegriffenen gesundheitlichen Zustands überleben, er leidet ja auch unter einer fortgeschritten Krebserkrankung der Pfote.
Er bekommt Schmerzmittel und etwas zur Linderung der Beschwerden im Äuglein.
Schön ,dass er seinen Lebensabend noch mit ganz viel Fürsorge verbringen kann.

11.09.2022:

Polkan hat seit heute seine extra angepasste Hundehütte fertiggestellt bekommen, natürlich fehlt da noch das kuschelige und wärmende Stroh für den Schatz.
Evgenia besucht ihn so oft es geht und bringt ihm viele Leckereien zum Verwöhnen mit.
 

27.01.2023:

Evgenia Schubina musste mit Polkan der Tage in die Tierklinik. Polkan frass schlecht und sie wollte es abklären lassen.
Sie ließ ihn für ein paar Tage auf der Krankenstation und morgen soll er schon abgeholt werden.
Es wurden notwendige Untersuchungen gemacht, der Tierarzt sagt, es gibt Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Evgenia hat für ihn schon bestimmtes Nassfutter besorgt, was nicht so fettig ist. Er darf auch keine Vitamine zur Zeit bekommen, so der Tierarzt. Weil diese seine Krebszellen "füttern" würden.
Wir können für Polkan nicht so viel tun, ich meine für seine Gesundheit, weil er krebskrank ist. Nur ein bisschen sein Leben besser machen.

30.01.2023:

Evgenia Schubina war wieder mit Polkan zur Untersuchung, bzw zum Ultraschall. Der Tierarzt diagnostizierte Probleme mit dem Magendarm, das kommt ganz sicher vom Strassenleben. Evgenia hat für Polkan hochwertiges Dosenfutter besorgt, das scheint Polkan zu schmecken und es bekommt ihm auch gut.

01.04.2023:

Wie schön ist das denn?
Evgenia hat wieder ihren Polkan auf der Pflegestelle besucht, wo er dank der lieben Patinnen Anita und Christel gut versorgt und betreut wird.
Die Spaziergänge von Evgenia mit Polkan sind allerdings für beide immer etwas ganz Besonderes. Wir sind zwar räumlich weit entfernt, doch die Liebe der beiden füreinander spricht aus den Videos, und wir sehen, wie der Hundesenior es genießt, unterwegs mit der liebenswerten Tierschützerin und seiner Retterin zu sein, dabei die Hundezeitung lesen zu können und geherzt zu werden.
Und dass Polkan Evgenia liebt, liegt nicht nur daran, dass sie selbstverständlich auch immer eine Leckerei für ihren Schatz dabei hat - auch das dank der lieben Spendenpakete.
Danke für Polkans Rettung, danke an alle, die diese tolle Entwicklung unterstützt haben und weiterhin möglich machen.

15.06.2023:

Die Tage hat Evgenia unseren Opi Polkan auf der neuen Pflegestelle besucht.
Wie man sieht, fühlt sich Polkan gut und ist sogar aufgeblüht.
Auf dieser Pflegestelle ist er irgendwie glücklicher, finden wir.

 

 

23.07.2023:

Unser Opi Polkan sieht so putzmunter aus, die Entscheidung von Evgenia die Pflegestelle zu wechseln war tatsächlich richtig. Wie sehen, dass es Polkan da besser geht.
Wir hoffen, der Opi Polkan kann seinen Lebensabend in diesen guten Bedingungen verbringen.

21.08.2023:

Unser Hundesenior Polkan genießt die Spaziergänge mit seiner Evgeniya sehr. Richtig munter und neugierig stromert er mit ihr durch die Natur und schaut sogar noch klarer aus den Augen

18.09.2023:

Auch wenn die Zeit so knapp ist, vergisst unsere fleissige Evgenia nicht, den Opi Polkan zu besuchen.
Polkan geht es mittlerweile gut, natürlich merkt man schon deutlich sein Alter und dass er nicht so aktiv ist wie zB die jüngeren, aber es geht.

23.10.2023:

Es glitzert und funkelt die Omsker Schneelandschaft, Evgenia hat Polkan abgeholt, um mit ihm spazierenzugehen, dabei liebt er es auch seinen dichten warmen Pelz ordentlich durchgekrault zu bekommen.
Wir freuen uns, dass der sympathische Senioren Wuschel so gut versorgt wird.
 
 
 
 

 

 
 
Rettungsspatenschaft: ---
Testpatenschaft: ---
Monatspatenschaft: Anita Fink & Christel Junski
 
 
  • Fremde_Katzen/Polkan/Polkan01mN.jpg

    August 2022

  • Fremde_Katzen/Polkan/Polkan02mN.jpg

    August 2022

  • Fremde_Katzen/Polkan/Polkan03mN.jpg

    August 2022

  • Fremde_Katzen/Polkan/Polkan04mN.jpg

    August 2022

  • Fremde_Katzen/Polkan/Polkan05mN.jpg

    August 2022

  • Fremde_Katzen/Polkan/Polkan06mN.jpg

    September 2022

  • Fremde_Katzen/Polkan/Polkan07mN.jpg

    September 2022

  • Fremde_Katzen/Polkan/Polkan08mN.jpg

    Oktober 2022

  • Fremde_Katzen/Polkan/Polkan09mN.jpg

    November 2022

  • Fremde_Katzen/Polkan/Polkan10mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Polkan/Polkan11mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Polkan/Polkan12mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Polkan/Polkan13mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Polkan/Polkan14mN.jpg

    Juni 2023

  • Fremde_Katzen/Polkan/Polkan15mN.jpg

    Juni 2023

  • Fremde_Katzen/Polkan/Polkan16mN.jpg

    Juni 2023

  • Fremde_Katzen/Polkan/Polkan17mN.jpg

    Juli 2023

  • Fremde_Katzen/Polkan/Polkan18mN.jpg

    August 2023

  • Fremde_Katzen/Polkan/Polkan19mN.jpg

    August 2023

  • Fremde_Katzen/Polkan/Polkan20mN.jpg

    August 2023

  • Fremde_Katzen/Polkan/Polkan21mN.jpg

    September 2023

  • Fremde_Katzen/Polkan/Polkan22mN.jpg

    September 2023

  • Fremde_Katzen/Polkan/Polkan23mN.jpg

    September 2023

  • Fremde_Katzen/Polkan/Polkan24mN.jpg

    September 2023

 
 
  
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang