Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Puschok

Puschok

 ! keine Vermittlung nach Deutschland !

 
Rasse
:
Sibirischer Waldkatzenmix
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2015
 
Kastration
:
nein
 
Testungen
:
---
 
Impfungen
:
---
 
Erkrankungen
:
chronischer Schnupfen
 
Merkmale
:
Antibiotikum resistent
 
Charakter
:
Menschen bezogen, sozial, kommt mit lieben Katzen klar
       

 
Puschoks Hilferuf wurde vor über einem Jahr von einer lieben Pflegerin von Budka Omsk entdeckt.
Eine Frau hatte den schwer verletzten Kater auf der Strasse gefunden, ein Auge wurde ihm entweder ausgestochen oder ist durch einen Unfall ausgelaufen.
Die Verletzungen waren so schlimm, dass er mehrmals operiert werden musste.
Ksenia sagt, er hat nach wie vor Probleme mit der Nase. Er hat Schnupfen, das ist bereits chronisch. Kein Antibiotikum hilft, denn er ist auf jedes Antibiotikum resistent. Ksenia ließ es damals prüfen und wir haben solche Untersuchungen gemacht. Nach der letzten OP an der Nase fühlte er sich schlecht. Und Ksenia hat nicht riskiert ihn nochmal in Narkose zu setzten und ihn kastrieren zu lassen. Er ist unkastriert, aber sie sagt er zeigt sich nicht als unkastrierter Kater.
Er ist ein lieber und freundlicher Kater, verschmust, auf Menschen bezogen, sozial. Er kommt mit lieben Katzen klar und ist noch relativ verspielt. Er frisst Proplan CN Als Nassfutter, immer nur Nassfutter
Früher hatte er eine Röhre am Hals durch die er gefüttert wurde."
 
 

26.04.2023:

Oft bei der Rettung eines Tieres haben wir schon ein Gefühl was auf dieses oder jenes Tier in der Zukunft wartet, Manche nennen dieses Gefühl "Intuition"
Als Ksenia vor ein paar Jahren den schwer verletzten Puschok gerettet hat, wusste sie schon im voraus, dass es nicht leicht wird und wahrscheinlich Puschok auf der Pflegestelle entweder sehr lange oder sogar für immer bleibt.
Aber vor ihr stand damals gar keine Auswahl. Denn ein kleines, armes Seelchen brauchte Hilfe.
Heutzutage sehen wir den putzmunteren Puschok, wir sind sehr stolz auf seine Fortschritte und seine Entwicklung was er in den letzten Jahren erreicht hat.

29.11.2023:

Ksenia war gestern mit Puschok zur MRT Untersuchung in der Tierklinik. Also es gibt ganz sicher noch grössere Probleme mit den Nasengängen. Man könnte noch eine Rhinoscopie und eine Rhinotomie machen, so die Ärzte, aber es gibt keine Garantie, dass dies irgendwelche Erfolge bringen würde.
Ksenia meint in Absprache mit den Ärzten, dass er mit diesen zusätzlichen aufwendigen Untersuchungen nicht gequält werden sollte, auch birgt jeder weitere Eingriff unter Narkose für Puschok ein nicht zu unterschätzendes Risiko.
Puschok wird bei Ksenia bleiben, wenn er nicht vielleicht doch ein schönes Zuhause Vorort findet, eine weite Ausreise nach Deutschland kann und sollte allerdings nicht riskiert werden.
Natürlich wollen wir unser Sorgenfellchen weiterhin gerne von Deutschland aus unterstützen, der smarte Bub hat eine richtige Fangemeinde hier und das liegt unter anderem auch an seinem wunderbaren Charakter.

19.12.2023:

Ksenias erstes Treffen mit Puschok war voll von Tränen.
Man wusste nicht, ob dieses armes Seelchen es schafft, am Leben zu bleiben wird.
Dann kamen zahlreiche Operationen, die unser Kämpfer ganz brav überstanden hat und deren Kosten unsere liebe Ksenia dank hilfsbereiten Menschen decken konnte.
Heutzutage hat unser Puschok noch immer einige gesundheitliche Probleme (wegen damaliger Verletzung), aber hat ein schönes Leben auf der Pflegestelle. Wir sind so stolz auf unseren lieben Bub. Die Herausforderungen des Lebens haben ihn nicht getötet, sondern stärker gemacht.
Und jetzt weiß er genau, man muss jeden Moment des Lebens schätzen und es genießen, das Leben ist wirklich zu kurz als man scheint...

18.01.2024:

Viele von euch verfolgen das Schicksal von unserem Sorgenkind Puschok fast von Anfang an und können seine Entwicklung gut sehen. Leider gibt es immer noch einige gesundheitliche Probleme (mit der Nase), aber da kann man schon nichts mehr tun. Puschok kommt aber damit klar und ist sehr dankbar für die Hilfe, die er von euch bekommen kann.
Auf der Pflegestelle hat er es sehr gut und genießt jeden Moment seines Lebens.

07.02.2024:

Ach wie schön ist es zu sehen wie unser Puschok die Streicheleinheiten von seiner lieben Pflegemama Ksenia genießt.
Leider ist es nicht oft möglich, den Pflegis soviel die Zeit zu widmen wie man möchte, aber Ksenia versucht es natürlich und Puschok ist in diesen Momenten einfach überglücklich.
 

24.02.2024:

Herzliche Grüße sendet euch unser lieber Bub Puschok. Wie man sieht, findet er den neuen Platz richtig toll. Hier gibt es viele Möglichkeiten womit man sich beschäftigen kann und ein Fenster wo man die Welt draußen beobachten kann.


Aufenthaltsort: Omsk/Sibirien/Russland

Kontaktperson: Anja Dean oder Evgenia Zasukhina

Die Vermittlung erfolgt Deutschland weit nach einer Vorkontrolle, mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr

 
Rettungsspatenschaft: -----
Kastrationspatenschaft: -----
Monatspatenschaft:  Mary Meyer & Nicole Müller
 
 
 
  • Notfellchen/Puschok/Puschok01mN.jpg

    Oktober 2022

  • Notfellchen/Puschok/Puschok02mN.jpg

    Oktober 2022

  • Notfellchen/Puschok/Puschok03mN.jpg

    Oktober 2022

  • Notfellchen/Puschok/Puschok04mN.jpg

    Oktober 2022

  • Notfellchen/Puschok/Puschok05mN.jpg

    Oktober 2022

  • Notfellchen/Puschok/Puschok06mN.jpg

    Oktober 2022

  • Notfellchen/Puschok/Puschok07mN.jpg

    Oktober 2022

  • Notfellchen/Puschok/Puschok08mN.jpg

    Oktober 2022

  • Notfellchen/Puschok/Puschok09mN.jpg

    Oktober 2022

  • Notfellchen/Puschok/Puschok10mN.jpg

    Oktober 2022

  • Notfellchen/Puschok/Puschok11mN.jpg

    Oktober 2022

  • Notfellchen/Puschok/Puschok12mN.jpg

    Oktober 2022

  • Notfellchen/Puschok/Puschok13mN.jpg

    Oktober 2022

  • Notfellchen/Puschok/Puschok15mN.jpg

    November 2022

  • Notfellchen/Puschok/Puschok16mN.jpg

    November 2022

  • Notfellchen/Puschok/Puschok17mN.jpg

    April 2023

  • Notfellchen/Puschok/Puschok18mN.jpg

    Oktober 2023

  • Notfellchen/Puschok/Puschok19mN.jpg

    Oktober 2023

  • Notfellchen/Puschok/Puschok20mN.jpg

    Oktober 2023

  • Notfellchen/Puschok/Puschok21mN.jpg

    November 2023

  • Notfellchen/Puschok/Puschok22mN.jpg

    Dezember 2023

  • Notfellchen/Puschok/Puschok23mN.jpg

    Dezember 2023

  • Notfellchen/Puschok/Puschok24mN.jpg

    Januar 2024

  • Notfellchen/Puschok/Puschok25mN.jpg

    Januar 2024

  • Notfellchen/Puschok/Puschok26mN.jpg

    Februar 2024

  • Notfellchen/Puschok/Puschok27mN.jpg

    Februar 2024

  • Notfellchen/Puschok/Puschok28mN.jpg

    Februar 2024

  • Notfellchen/Puschok/Puschok29mN.jpg

    Februar 2024

  • Notfellchen/Puschok/Puschok30mN.jpg

    Februar 2024

  • Notfellchen/Puschok/Puschok31mN.jpg

    Februar 2024

  
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang